Brauchen wir einen neuen Teamchef?


OoK_PS

Hicke raus?  

172 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fußball. Jung. Seife.

traue uns gegen ghana einiges zu, hickersberger wird bis zur em teamchef bleiben - alles andere würde mich doch sehr überraschen!

Genau so is... Jetzt noch ein Wechsel wäre sowieso sinnlos...

Griechenland schon vergessen?

Sehr gutes Beispiel. Auch ohne Technik kann man gewinnen, zwar sieht das extrem fade aus, wenn einfach nur hinten drin gestanden wird, aber wenn man sonst keine alternativen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Griechenland schon vergessen?

Spieler mit "keiner Technik" a la Griechenland würd man bei uns wahrscheinlich als Jahrhunderttalente hochjubeln - da brauch ich mir ja nur den Teamkader-Fred anschauen, wo das Ausfallen eines Kiesenebners (!) betrauert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Spieler mit "keiner Technik" a la Griechenland würd man bei uns wahrscheinlich als Jahrhunderttalente hochjubeln - da brauch ich mir ja nur den Teamkader-Fred anschauen, wo das Ausfallen eines Kiesenebners (!) betrauert wird.

Naja, ich traure einem Kiesenebner sicherlich nicht nach. Höchstens einem Prager. :)

Klar ist Griechenland 04 nicht mit Österreich 08/06/04/02/... zu vergleichen, aber Technik ist nun einmal nicht alles, sonst würde jedes Mal Brasilien oder Argentinien Weltmeister werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schachner ist frei, war unter den Bundesliga Präsidenten neben Hickersberger der Favorit. Wenn's hohe Niederlagen gegen Ghana und Frankreich setzt könnt ich mir vorstellen, daß Stickler unter dem öffentlichen Druck nachgibt und ihn als neuen Teamchef bestellt.

Wobei ja Österreich überhaupt einen ziemlich schweren Terminplan hat dieses Jahr - sollte da nicht der ein oder andere Prestigesieg gelingen wird der Teamchef wohl auf dauer nicht zu halten sein.

GERADE WEIL die Gegner sehr schwer sind, wird keiner ihm die Schuld geben. Und zur Kernaussage deines Postings, stimme ich Revolucion zu. Vor einem JAhr hat man sich für ihn entschieden. Er war damals die beste Alternative, warum jetzt nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GERADE WEIL die Gegner sehr schwer sind, wird keiner ihm die Schuld geben.

Wennst 1:0 gegen Frankreich verliert ja, wenn's übel ausgeht oder man gegen starke Gegner kontinuierlich nix reißt, schaut das Ganze wieder anders aus.

Brauchst als bestes Beispiel nur die Champions League Auftritte von Rapid (mal das erste Bayern Spiel ausgenommen) hernehmen - verlieren kann man immer, es geht nur um das wie.

Und zur Kernaussage deines Postings, stimme ich Revolucion zu. Vor einem JAhr hat man sich für ihn entschieden. Er war damals die beste Alternative, warum jetzt nicht mehr?

Beste Alternative? Naja, die Bundesliga Präsidenten haben etwa Schachner bevorzugt, wenn ich mich recht erinnere - den wollte aber Stickler scheinbar nicht.

Und immerhin hat man ein Jahr mehr Zeit gehabt, die Arbeit von Hickersberger zu evaluieren.

Mal abgesehen davon, daß es mir sowieso nicht um Vernunft geht, sondern was passiert, wenn die Stimmung kippt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ich ziehe immer noch den Hut davor wie Leo Beenhakker den Underdog Trinidad & Tobago auf die WM vorbereitet und auf vermeintlich übermächtige Gegner wie Schweden und England taktisch eingestellt hat :super:

Auch Guus Hiddink hat Australien bei der letzten WM sensationell gecoacht, seine Mannschaft taktisch grossartig eingestellt und ein tolles, funktionierendes Kollektiv zusammengestellt, daß letztendlich ganz klar zu den WM-Überraschungsteams gehörte und mit viel Pech als dem späteren Weltmeister ebenbürtige Mannschaft heimfahren mußte... :smoke:

Hicke traue ich sowas leider nicht zu. Ich hätte anstelle des ÖFB einen solch internat. erfahrenen Trainerfuchs als Teamchef geholt (z.B. einen Beenhakker oder Osim). Ich denke - auch wenn wir gegen Ghana und Frankreich untergehen - daß es jetzt zu spät ist und der ÖFB (Stickler raus... :nope: ) nicht mehr umdenken wird... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

HI!!!

Ich glaube wir sollten hier nicht über einen neuen Teamchef diskutieren!! Ich bin zwar auch der Meinung das da Hicke net da richtig is, aber er kann ja nix dafür das er Teamchef ist!!!

Wenn Österreich die Gruppenphase bei der Euro net übersteht ist der einzig schuldige der ÖFB Präsident Stickler, denn als er kam fing die Miesere an!! Wenn er damals als Krankl (meiner Meinung der einzig wahre Teamchef neben Prohaska!!) seinen Amtsantritt feierte ihm nicht den Auftrag(Ultimatum) gegeben hätte, du musst die WM Quali schaffen und dann zumindest ins Achtelfinale kommen, erst dann verlängert sich dein Vertrag bis zur EM 2008, sondern einfach auf die zum Teil tollen Leistungen der Mannschaft geschaut hätte( Beppo Mauhart war so ein Präsident!!), dann wäre da Krankl heute noch Teamchef!!! Da Krankl hatte seinen Stamm schon gefunden, und unter ihm hätten nie die beiden England Legionäre Scharner und Pogatetz( so ein kleines Land wie Österreich kann NIE im Leben auf 2 Spieler aus England verzichten!!!) aufs Team verzichtet!!! da Krankl war auch bei den Fans viel beliebter ich kann mich noch an des legendäre Interview nach dem Polen Match (in Polen) erinnern, wo ihn da Herr Pariasek fragt: Und glauben sie das sie nach dieser Niederlage noch Teamchef bleiben??? Krankl drauf: "I hör ma nur die Leute an!!!", Im Hintergrund die Österreich Fans skandierten : HANSI, HANSI,!!!!!! Einfach toll!! Ich denke das auch da Krankl die Spieler viel besser motivieren konnte als ein Hickersberger, da Hicke is für mich der typische vereinstrainer, man hats eh bei Rapid gesehen, er hat mal 1 Jahr gebraucht bis er sich die Mannschaft zusammengebaut hat, und sie dann die taktischen Anweisungen umsetzte!!, beim Nationalteam geht des net, weil man sich ja nur 4-5 mal im Jahr für ein od. 2 wochen sieht, da kann ma nix taktisches vermitteln, da muss ma die Spieler einfach nur motivieren und einzelne spielsituationen trainieren!! Leider ist an der spitze des ÖFB die unkompetenteste Person die es im österr. fussball gibt, Da stickler soll bei seinem LOTTO bleiben, und net unseren fussball zum GLÜCKSSPIEL machen!!!

mfg

patriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wennst 1:0 gegen Frankreich verliert ja, wenn's übel ausgeht oder man gegen starke Gegner kontinuierlich nix reißt, schaut das Ganze wieder anders aus.

Brauchst als bestes Beispiel nur die Champions League Auftritte von Rapid (mal das erste Bayern Spiel ausgenommen) hernehmen - verlieren kann man immer, es geht nur um das wie.

als rapid hat in der cl. genau ein wirklich schlechtes spiel gemacht und das war in münchen! brügge hat man klar dominiert - ansonsten hat man immer gekämpft!

und schau dir deutschland an - die wahren jahrelang ohne sieg gegen einen "großen" - was sollen wir denn da jetzt sagen! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.