Brauchen wir einen neuen Teamchef?


OoK_PS

Hicke raus?  

172 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Who let the Drog out?!
Keine Frage, das gestrige Spiel war eine Katastrophe und einer österreichischen Nationalmannschaft nicht würdig. Aber es müssen jetzt mal die Spieler in die Verantwortung genommen werden!

Hickersberger hat sicher nicht dem Aufhauser gesagt, dass er jeden Ball zum Gegener spielen soll. (Der hat nicht mal die einfachsten 3 Meter Passes an den Mann gebracht! Und 3 mal hat er am Strafraum (ohne Bedrängnis) den Ball weggetroschen, als ob ihm der "Braune-Stift" in der Hose stehen würde! Und das gegen Lichtenstein!)

Und diese Beispiele lassen sich bis ins Unendliche weiterführen! Das geht durch die ganze Mannschaft!

Die Einstellung unserer Spieler ist zum  :kotz: !

1247968[/snapback]

Aber kann es nicht sein, dass unsere Kicker vollkommen verunsichert sind und kein Selbstvertrauen haben, weil jeder Gegner stark geredet wird ("Ein 1:0 wäre ein sehr gutes Ergebnis" - gegen Liechtenstein!!). Hickersberger hat dem Aufhauser sicher nicht gesagt, dass er den 3-Meter-Pass zum Gegner spielen soll. Aber er hat ihm auch sicher nicht gesagt (jetzt kommt sicher wieder "Warst dabei?!"), dass er Rene Aufhauser ist, an dem vor dem Salzburg-Transfer (angeblich) englische Klubs interessiert waren, der mit seinem Klub im Mestella gespielt hat (das kennt sein Liechtensteiner-Gegenspieler nur aus dem Fernsehen) und dass er bei seinem Klub der einzige Österreicher ist der sich durchsetzen kann.

Und ich bin mir sicher, dass dies beim ÖFB zur Zeit nicht so abläuft, weil die Spieler - wenn ihnen ein gesundes Selbstvertrauen eingeimpft wird - ganz anders in die Zweikämpfe gehen würden. Gestern hat jeder die Hose voll gehabt evtl. einen Fehler zu machen bzw. Verantwortung zu übernehmen. Ist es ihnen zu verübeln, wenn der Faröer Pepi vor dem Spiel den Gegner stark redet?

EDIT: Und der Kapitän - die Lächerlichkeit in Person - kraxelt dem Pepi ins Popscherl, indem er ebenfalls schon vor dem Spiel die Ausreden nachbetet und dem bösen Pogerl, der gewagt hat den Pepi zu kritisieren, via Presse noch eine mitgibt. Ich bin der Meinung, und das war ich anfangs nicht 100 %ig, dass EP richtig gehandelt hat. Denn wäre es nur intern angesprochen worden, wäre man - selbstgefällig wie man beim ÖFB ist - auf die Kritik nicht eingegangen.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum glück

[x] vorläufig nein

bis zum schweiz-match sollte man einmal gar nichts unternehmen, sollten dies wir dieses (was ned ganz unwahrscheinlich ist) mit einer ähnlich katastrophalen leistung verlieren muss man sich sowieso was überlegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hat jemand gestern die Zib2 gesehen.

Da hat Hicke so etwas gesagt wie: Auf dem Reißbrett siehts immer ganz toll aus, aber wenn auf einen Gegner treffen, ist alles ganz anders,....

:laugh:

Vielleicht sollten wir nur noch auf dem Reißbrett spielen :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

JA!

Unbedingt sogar, wobei ich mir fast sicher bin, dass sich Pepi nach dem anstehenden Schweiz Debakel selbst schleicht!

Bei Stickler, dem größten Übel wird es leider schwieriger, denn wer kann sich sonst im EM-Scheinwerfer sonnen....

WUNSCHKANDIDATEN!

- Österreicher => CONSTANTINI

- Ausländer => REHAGEL :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

war nicht irgendwann mal auch der jetzige wunderwuzzi jogi löw bei der austria trainer und wurde später (wie von vielen gefordert, weil er anscheinend keine ahnung oder was auch immer hat) entlassen.

jetzt hat er deutschland gemeinsam mit klinsmann auf rang 3 bei der wm geführt und gewinnt ein spiel nach dem anderen mit quasi einer jugendmannschaft.

hickersberger übernahm eine völlig desolate rapid und wurde meister. der mann war tatsächlich ein guter fussballer und hat meiner meinung nach alles was man für einen trainer braucht.

alles bis auf die richtigen spieler.

im tor gibts mit macho, manninger und den anderen kein problem bzw. das geringste.

verteidigung: da haben wir stranzl, pogatetz, scharner und ev. ibertsberger und katzer und das wars. die spielen an (sehr) guten tagen internationales mittelmass. wenn sie ausfallen gibts keinen ersatz. feldhofer und die anderen sind zu schwach.

mittelfeld: ivanschitz, prager, aufhauser, ? die brauchen schon etwas mehr als einen guten tag um internationales mittelmass zu erreichen. immerhin prager hat noch potential nach oben und ivanschitz sollte seine leistung auch mal auf höherem niveau stabilisieren können.

sturm: janko, linz, kuljic ev. akagündüz. da haben wir nach dem tor die wenigsten probleme.

übrig bleibt das wir keine 11 gleichwertigen spieler (von einem 22 mann kader gat nicht erst zu reden) haben bzw. keinen absoluten spitzenspieler. m.m. ist stranzl noch der beste und der ist bei spartak moskau einer von vielen.

und wenn die besten die wir haben sich dann bei kritik auf ihre schuhe und was weiss ich nicht noch alles rausreden, alles nur keine selbstkritik, kann dabei nichts rauskommen, egal wie der trainer heisst.

in einer guten mannschaft ist es natürlich leichter leistung zu bringen. aber wenn pogatetz oder ivanschitz in der nm spielen haben sie ihre spielmacher aus den vereinen nicht mehr. dafür müssen sie dann selbst sorgen und anscheinend sind sie dafür (vorerst) noch zu schwach.

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

weder ein rücktritt des öfb präsidenten noch ein rücktritt des teamchefs hätte irgendeinen sinn, ganz im gegenteil, es würde wieder zeit verschlampt werden, die wir ganz einfach nicht haben.

aber ich habe mich schon daran gewöhnt, dass die leute hier in österreich glauben mit einem anderen präsidenten würden unsere spieler die bälle besser stoppen können! in der früh hat Ö3 ein paar stimmen von fans aus österreich zum nationalteam befragt und die haben den gleichen stuss geredet wie die meisten hier im asb! es ist nun mal eine tatsache, dass die wenigsten eine ahnung haben, leider...

das einzige was unserem nationalteam kurzfristigst helfen würde, wäre ein vastic oder ein kühbauer. im endeffekt bringt das aber auch nichts, denn damit verschieben wir unser problem nur hinaus. irgendwann muss man sich den problemen stellen und dann schauts wieder genauso aus wie jetzt, nur hätten wir dann noch weniger zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Aha, das heißt also der aktuelle Präsident leistet ebenso gute Arbeit wie der Trainer? In der Wirtschaft muss ein Firmenchef auch seinen Hut nehmen, wenn das Unternehmen den Bach runter geht. Da werden selten alle Mitarbeiter entlassen. Wenn einer schlechte Arbeit leistet, dann muss er weg. So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
weder ein rücktritt des öfb präsidenten noch ein rücktritt des teamchefs hätte irgendeinen sinn, ganz im gegenteil, es würde wieder zeit verschlampt werden, die wir ganz einfach nicht haben.

aber ich habe mich schon daran gewöhnt, dass die leute hier in österreich glauben mit einem anderen präsidenten würden unsere spieler die bälle besser stoppen können! in der früh hat Ö3 ein paar stimmen von fans aus österreich zum nationalteam befragt und die haben den gleichen stuss geredet wie die meisten hier im asb! es ist nun mal eine tatsache, dass die wenigsten eine ahnung haben, leider...

das einzige was unserem nationalteam kurzfristigst helfen würde, wäre ein vastic oder ein kühbauer. im endeffekt bringt das aber auch nichts, denn damit verschieben wir unser problem nur hinaus. irgendwann muss man sich den problemen stellen und dann schauts wieder genauso aus wie jetzt, nur hätten wir dann noch weniger zeit!

1250168[/snapback]

gebe dir absolut recht, aber nacht der em sollte er seinen hut nehmen. natürlich kann er nichts dafür wenn ein spieler keinen ball stoppen kann etc. nur er kann entsprechende strukturen und rahmenbedingungen schaffen, die anschneinend fehlen. die ganze vermarktung, tv-aufbereitung des teams ist ja eine einzige frechheit, da muss man auch den orf in die pflicht nehmen!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Aha, das heißt also der aktuelle Präsident leistet ebenso gute Arbeit wie der Trainer? In der Wirtschaft muss ein Firmenchef auch seinen Hut nehmen, wenn das Unternehmen den Bach runter geht. Da werden selten alle Mitarbeiter entlassen. Wenn einer schlechte Arbeit leistet, dann muss er weg. So einfach ist das.

1250171[/snapback]

abgerechnet wird nach der em, oder ist dir das entfallen? kein firmenchef muss seinen hut nehmen, wenn er vor einer zielsetzung diese noch nicht erreicht hat! die planung ist auf sommer 08 ausgerichtet, danach wird abgerechnet! sogar in deutschland macht man das so... nur die Ö3 hörer und ahnungslosen wollen vorher monateweise alles zerstören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Schön, dass Du darauf hinweist, dass man das sogar in Deutschland so macht. Fakt ist, dass ihr nicht mal gegen Venezuela und Costa Rica gewinnt und die würden bei jeder EURO in der Vorrunde rausfliegen. Dazu ein ergammeltes 2:1 gegen die Fußballgroßmacht Liechtenstein. Es ist doch klar zu erkennen, dass Hickersberger einfach nicht mehr tragbar ist. So ist nunmal auch das Fußballgeschäft. Wenn ich den reden höre, dann schlafe ich ja ein. Was sind das denn für Argumente, Fans und Medien sind schuld? Das sind Ausreden noch und nöcher. Mit anderen Worten ein Schuldeingeständnis! Und bessere Strukturen im Verband wird es unter dem aktuellen Präsidenten auch nie geben. Der versaut auch noch die ganze EURO, während in der Schweiz alles wunderbar läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schön, dass Du darauf hinweist, dass man das sogar in Deutschland so macht. Fakt ist, dass ihr nicht mal gegen Venezuela und Costa Rica gewinnt und die würden bei jeder EURO in der Vorrunde rausfliegen. Dazu ein ergammeltes 2:1 gegen die Fußballgroßmacht Liechtenstein. Es ist doch klar zu erkennen, dass Hickersberger einfach nicht mehr tragbar ist. So ist nunmal auch das Fußballgeschäft. Wenn ich den reden höre, dann schlafe ich ja ein. Was sind das denn für Argumente, Fans und Medien sind schuld? Das sind Ausreden noch und nöcher. Mit anderen Worten ein Schuldeingeständnis! Und bessere Strukturen im Verband wird es unter dem aktuellen Präsidenten auch nie geben. Der versaut auch noch die ganze EURO, während in der Schweiz alles wunderbar läuft.

1250202[/snapback]

ob du einschlafst oder nicht interessiert keinen!

es geht nicht darum gegen liechtenstein überragend zu gewinnen oder venezuela in grund und boden zu spielen, aber scheinbar hast du die ziele nicht erkannt, sondern es geht darum eine mannschaft aufzubauen, die bei der em08 konkurrenzfähig ist. nicht mehr und nicht weniger. depressivlinge wie du zerstören unseren fußball, denn durch die meinung von ahnungslosen wird druck erzeugt, der vielleicht dem teamchef den job kostet und dann kann wieder neu aufgebaut werden. so wirds nix!

wenn edlinger bei rapid so gehandelt hätte, wäre rapid weder meister geworden noch in die CL eingezogen. wer war trainer: josef hickersberger, obwohl er am anfang eine lange bittere phase hatte, in der rapid gar nichts gewonnen hat. da kamen auch so leute wie du daher die meinten, hicke redet zu langsam und ist daher der falsche mann. im endeffekt hatten sie natürlich unrecht, aber das merkt man schon wenn solche argumente wie die sprechgeschwindigkeit herangezogen werden - einfach lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Es gibt halt aber auch Trainertypen, die für ein Nationalteam nicht gemacht sind, da sie die tägliche Arbeit brauchen, um den Spielern ihre Art von Fußball beizubringen. Und der Vergleich mit dem Vereinsfußball hinkt daher gewaltig. Bei Rapid hat er ganz anderes Spielermaterial zur Verfügung. Im Nationalteam kann er die besten Spieler des Landes auswählen, wie es ihm gerade paßt. Meinst Du nicht es gibt Gründe, warum Scharner und Co. so deutlich ihre Meung gesagt haben und Ivanschitz allen deutlich nach dem Mund redet, weil er sonst auch rausfliegen würde, wenn er seine ehrliche Meinung sagt? Die Spielerrrevolte der EPL-Spieler sagt doch alles. Denn die sind nicht so dahergelaufen wie ich, sondern mittendrin. Wer soll es denn besser beurteilen als die Beteiligten selber? Es muss doch Gründe geben, dass viele Spieler in Vereinen Leistung bringen, aber im ÖFB-Dress nicht. Und auch bei einem Projekt 08 hat man Venezuela und Liechtenstein standesgemäß zu schlagen, ohne Diskussionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Es gibt halt aber auch Trainertypen, die für ein Nationalteam nicht gemacht sind, da sie die tägliche Arbeit brauchen, um den Spielern ihre Art von Fußball beizubringen. Und der Vergleich mit dem Vereinsfußball hinkt daher gewaltig. Bei Rapid hat er ganz anderes Spielermaterial zur Verfügung. Im Nationalteam kann er die besten Spieler des Landes auswählen, wie es ihm gerade paßt. Meinst Du nicht es gibt Gründe, warum Scharner und Co. so deutlich ihre Meung gesagt haben und Ivanschitz allen deutlich nach dem Mund redet, weil er sonst auch rausfliegen würde, wenn er seine ehrliche Meinung sagt? Die Spielerrrevolte der EPL-Spieler sagt doch alles. Denn die sind nicht so dahergelaufen wie ich, sondern mittendrin. Wer soll es denn besser beurteilen als die Beteiligten selber? Es muss doch Gründe geben, dass viele Spieler in Vereinen Leistung bringen, aber im ÖFB-Dress nicht. Und auch bei einem Projekt 08 hat man Venezuela und Liechtenstein standesgemäß zu schlagen, ohne Diskussionen.

1250230[/snapback]

wenn ein landesbekannter spinner etwas schreit, plärren nur die dodeln mit!! pogatetz hat seine kritik mittlerweile bereut.

hickersberger hat sich immerhin als junger trainer für die WM90 qualifiziert, insofern passt dein argument ganz einfach nicht, was aber zu erwarten war.

der grund warum die leute bei ihren teams leistung bringen aber im öfb team nicht:

weil diese spieler in ihren teams mitläufer sind (stranzl, ivanschitz, linz usw) und nicht leistungsträger (im psychologischen sinne). man muss warten bis sich diese junge truppe formiert hat (eine hirachie entstanden ist). wenn du diese zeit nicht hast, dann konzentriere dich wieder aufs deutsche nationalteam, da läuft momentan eh alles super...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
wenn ein landesbekannter spinner etwas schreit, plärren nur die dodeln mit!! pogatetz hat seine kritik mittlerweile bereut.

hickersberger hat sich immerhin als junger trainer für die WM90 qualifiziert, insofern passt dein argument ganz einfach nicht, was aber zu erwarten war.

der grund warum die leute bei ihren teams leistung bringen aber im öfb team nicht:

weil diese spieler in ihren teams mitläufer sind (stranzl, ivanschitz, linz usw) und nicht leistungsträger (im psychologischen sinne). man muss warten bis sich diese junge truppe formiert hat (eine hirachie entstanden ist). wenn du diese zeit nicht hast, dann konzentriere dich wieder aufs deutsche nationalteam, da läuft momentan eh alles super...

1250241[/snapback]

Ich weiß nicht, was der unangebrachte Seitenhieb auf das DFB-Team soll. Ist man hier als Ausländer nicht berechtigt, seine Meinung zu äußern? Wäre mir ja neu. Vor der WM 90 hätte sich auch Hans Wurst mit dem Team für die WM qualifiziert, das war eine Mannschaft ganz anderen Kalibers. Also nochmals danke für einen weiteren, unpassenden Vergleich. Wie man dann bei der WM abgeschnitten hat, das ist ja bekannt...

Der einzige Grund, warum Pogatetz seine Kritik bereut ist der, dass er wohl nicht damit gerechnet hat, dass er fliegt, sondern dass Hicke fliegt. Nun würde er gerne wieder spielen und die Heim-EURO nicht verpassen. Das ist der wahre Grund und nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.