Verbund neuer Sponsor!


cmburns

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Seit der Meldung gestern schießt der Verbund wie eine Rakete nach oben! :D

Edit: Scheiße, der Link geht nicht wie gewollt, wurscht, die Aktien sind gestiegen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also grundsätzlich überwiegt bei mir die Freude, dass es mit der Austria wohl doch weitergehen wird...und das auch noch mit einem konkurrenzfähigen Budget...

Natürlich verstehe ich die Vorbehalte einiger User hier, dass die Hauptlast des Sponsorings weiter bei Magna liegt, und Stronach weiterhin der Mann ist, der den Stecker rausziehen kann (das Wortspiel wird mir erst jetzt bewusst)...trotzdem ist das Ganze ein Schritt in die richtige Richtung...Stronach hat zwar weiterhin ziemlich viel Einfluss beim Verein, ist aber nicht mehr Betriebsführer...

Zum jetzigen Zeitpunkt wäre ein Totalausstieg Stronachs der Todesstoß für die Austria gewesen...mit den Deals, die jetzt bekannt wurden, wird dem Verein zumindest für drei Jahre das Überleben gesichert...in dieser Zeit kann (und muss) man einen Sponsorenpool aufbauen, der auch einen Magna-Ausstieg (sofern das in der Zukunft mal passiert) auffangen könnte...zudem hat der Verein in dieser Zeit die Möglichkeit, ein funktionierendes Management aufzubauen, dass auch ohne Magna bestehen könnte...

Alles in allem eine positive Entwicklung, sofern die Vereinsführung nun endlich versteht, dass man keine Magna-Werksmannschaft sein soll...und sich auch demenstprechend emanzipiert...

Zum Schluß: Der kurzfristige Brustsponsortausch am Trikot schmerzt...steht aber in keiner Relation zu einer neuen Zukunftsperspektive...und mal sehen...vielleicht werden diese Dressen mit Magna-Logo auf der Brust wirklich noch Raritäten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
Also grundsätzlich überwiegt bei mir die Freude, dass es mit der Austria wohl doch weitergehen wird...und das auch noch mit einem konkurrenzfähigen Budget...

Natürlich verstehe ich die Vorbehalte einiger User hier, dass die Hauptlast des Sponsorings weiter bei Magna liegt, und Stronach weiterhin der Mann ist, der den Stecker rausziehen kann (das Wortspiel wird mir erst jetzt bewusst)...trotzdem ist das Ganze ein Schritt in die richtige Richtung...Stronach hat zwar weiterhin ziemlich viel Einfluss beim Verein, ist aber nicht mehr Betriebsführer...

Zum jetzigen Zeitpunkt wäre ein Totalausstieg Stronachs der Todesstoß für die Austria gewesen...mit den Deals, die jetzt bekannt wurden, wird dem Verein zumindest für drei Jahre das Überleben gesichert...in dieser Zeit kann (und muss) man einen Sponsorenpool aufbauen, der auch einen Magna-Ausstieg (sofern das in der Zukunft mal passiert) auffangen könnte...zudem hat der Verein in dieser Zeit die Möglichkeit, ein funktionierendes Management aufzubauen, dass auch ohne Magna bestehen könnte...

Alles in allem eine positive Entwicklung, sofern die Vereinsführung nun endlich versteht, dass man keine Magna-Werksmannschaft sein soll...und sich auch demenstprechend emanzipiert...

Zum Schluß: Der kurzfristige Brustsponsortausch am Trikot schmerzt...steht aber in keiner Relation zu einer neuen Zukunftsperspektive...und mal sehen...vielleicht werden diese Dressen mit Magna-Logo auf der Brust wirklich noch Raritäten...

1252619[/snapback]

ähm wieso schmerzt dich denn der brustsponsortauch?, dass is mir so ziemlich egal! das einzige wo vor ich angst hab is, dass wir jetzt bald mit sponsoren zugepflastert werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ähm wieso schmerzt dich denn der brustsponsortauch?, dass is mir so ziemlich egal! das einzige wo vor ich angst hab is, dass wir jetzt bald mit sponsoren zugepflastert werden...

1252786[/snapback]

Weil ich mir gerade erst ein neues Trikot zugelegt hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Einmal Rückenwind um 2,500.000 Euro

Um ein Hauptsponsor der Austria zu werden wie der Ver­bund, muss man diese Summe locker machen, DER STANDARD studierte die Unterlagen

Wien - Das billigste Ticket in die Sponsor-Etage der Austria kostet 16.500 Euro pro Saison. Wer es kauft, darf sich "Business-Partner" nennen. Wie Telekom Austria, Schneekoppe oder die Wiener Städtische. Austrias Manager Markus Kraetschmer: "Wenn wir alle zusammenzählen, haben wir jetzt schon mehr als 50 Partner." Schön und gut, aber diese Ansammlung von betuchten Gutwilligen macht noch keine Sponsorkultur und kein Budget. Der mit dem Verbund abgeschlossene Dreijahresvertrag um rund 2,5 Millionen Euro pro Jahr fällt ins Gewicht und dank Platzierung auf der Spielerbrust auch ins Auge.

Wer weniger Geld riskieren will, kann um 650.000 Euro pro Saison das Schulterstück der Dress plus unter anderem fünf Meisterschaftsspiele erwerben: 240 Meter LED-Bande beim TV-Match. Ein Hauptsponsor kriegt drei Spiele und eine Option, für alle Europacup-Spiele acht VIP- und vier Parkkarten zu erhalten.

Die Qualifikation für die UEFA-Cup-Gruppenphase, der Verbund-Deal, Frank Stronachs Hilfe dabei und seine neuen freundlichen Nasenlöcher, die seit Monaten laufenden, durch die Aussicht auf einen Standortvorteil in Rothneusiedl erneuerten Verhandlungen mit Burger King, das Interesse von Intersport - das alles summiert sich zu einer aktuellen Klimaverbesserung. Deren Nachhaltigkeit wird man bis 28. Februar 2007 beurteilen können, denn bis dahin wollen Verein und Betriebsführer Magna die AG und eine klare Führungsstruktur installiert haben. Motto: Der Filz muss weg!

AG-Eintrittspreis offen

Kraetschmer: "Das Konzept für die AG ist fertig, wie viel der Eintritt kostet, ist noch nicht definiert." In Österreich betrage die Mindestausstattung einer (nicht börsennotierten) Aktiengesellschaft 70.000 Euro, wovon ein Viertel im Amt hinterlegt werden muss. In der deutschen Bundesliga muss die Kapitalgesellschaft eines Vereins über mindestens 2,5 Millionen Euro verfügen. An Bayern Münchens AG hält der Verein 90 Prozent, Adidas zehn Prozent, im Aufsichtsrat sitzt ein Sponsorvertreter, ohne dass die Firma sich in die AG einkaufte.

Sponsorunterlagen der Austria aus dem Juni 2006, in denen sie mit dem Standort Rothneusiedl lockte, wurden "nie öffentlich verwendet", so Kraetschmer, "denn ich kann die Straßenbahn nicht verkaufen, wenn sie mir nicht gehört". In dem Papier wird "ein modernes Stadion mit einer Kapazität von 30.000 Plätzen" beschrieben. "Ein neues Einkaufszentrum, gute öffentliche Anbindung erhöhen die Attraktivität des Standortes und sichern das Wachstumspotenzial für Verein und Regi-on." Wie für Burger King, Intersport und Co ausgedacht.

Der Werbewert der Magna-Investitionen (70 Prozent des Budgets) wird mit "acht Millionen Euro mit über 495 Millionen Personenkontakten" angegeben. Übrigens wird auch das "Sindelar-Bonus- System" ausgelobt, mit dem man als "registrierter Teilnehmer" für jeden Umsatz Punkte sammelt, die irgendwann gegen nicht käufliche Zuckerln (Abendessen mit Star) eingetauscht werden können.

Nur schade, dass weder Spieler noch Funktionär der Austria zur Präsentation des endgültigen Buches über Matthias Sindelar ("Im Inneren der Haut" von Wolfgang Weisgram, egoth Verlag) nach Favoriten fand.

(Johann Skocek, DER STANDARD Printausgabe 14.10.2006)

2.5Mio Sponsorgeld vom Verbund wäre allerdings ein schöner Betrag, ich hoffe, der Standard hat damit Recht. Wenn da noch weitere Sponsoren (BurgerKing ...) dazukommen und Magna auch noch zuschießt, könnte in absehbarer Zeit tatsächlich ein Budget in der Höhe von 15-20Mio realisiert werden. Mit einem solchen Betrag und einer guten Nachwuchsarbeit könnte man mMn. durchaus sinnvoll arbeiten und auch international regelmäßig auf sich aufmerksam machen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
vorallem können dann auch gscheite verstärkungen verpflichtet werden...

vielleicht sogar schon im winter, naja schau ma mal

1255960[/snapback]

Noch vor eventuellen Neuverpflichtungen hoffe ich erst einmal, daß im Winter der Vertrag mit Blanchard verlängert werden kann. Und Radomski, Tokic und Vachousek sollten auch gleich verlängert werden. Denn einer der wichtigsten Aspekte bzgl. des Budgets ist mMn., wenn man Schlüsselspieler auch halten kann.

Und auch bzgl. der Nachwuchsspieler schadet es sicher nicht, ein ausreichend hohes Budget zu haben. Ich finde es nervig, wenn jeder Spieler, der anfängt, konstant gute Leistungen abzuliefern, in der nächsten Transferperiode auch schon wieder weg ist, weil man ständig auf Transfererlöse angewiesen ist bzw. kein Spielraum bei Gehaltsverhandlungen vorhanden ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

vachousek hat doch mal gemeint dass er seinen vertrag nicht verlängern wird...

wichtig ist für mich endlich mal zu wissen wie es weiter gehen wird in zukunft... mit welchen partnern in welcher rolle und wohin wir uns zu orientieren haben...

solang stöger sportdirektor ist glaub ich sowieso nicht an sinnolle verstärkungen, auch nicht mit größeren finanziellen mittel :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.