Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

Elo schrieb vor 4 Minuten:

Den Artikel auch gelesen oder zumindest die Umstände noch in Erinnerung? Ikwuemesi war gar nicht in Besitz des Vereins und konnte deshalb auch nicht (gewinnbringend) verkauft werden. Er wurde von einem Mäzen zur Verfügung gestellt bzw. an die Vorwärts verliehen – und der hat ihn wieder abgezogen, weil er wo anders bessere Aussichten sah. Mehr oder weniger zurecht, wie sich herausgestellt hat.

Das ist also genau null Beweis für irgendeine Kurzsichtigkeit, sondern höchstens ein Indiz, dass das Scouting so gut funktioniert hat, dass sogar Serie-A-Material temporär an die Volksstraße gelotst werden konnte.

Nun er wurde aber zuerst dem Verein angeboten der dankend ablehnte! Aber was weiß  ich schon!:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
skv.freund schrieb vor 10 Stunden:

Aber was weiß  ich schon!:ratlos:

Wahrscheinlich nicht die Konditionen, zu denen er angeboten wurde.

Dass die Vorwärts in den vergangenen Jahren einfach nicht in der Verhandlungsposition war, um langfristige Verträge durchzusetzen, wird bei manchen wahrscheinlich nie ankommen.

Wenn du einen vielversprechenden Spieler einlädst und auf eine fette Ablöse spekulierend von einer mindestens dreijährigen Vertragsdauer nicht runtersteigst, wird sich der denken: Dann gehe ich zu jedem beliebigen anderen Zweitligisten, der wahrscheinlich vor der Vorwärts landen wird, mehr zahlt, eine halbwegs intakte Trainingsinfrastruktur bietet etc. Oder im Zweifel sogar mal eher eine Saison runter in die Regionalliga, wenn die in Steyr so weltfremd sind.

Ich kann es nachvollziehen, wenn die Verantwortlichen beim SKV sagen, dann nehmen wir den lieber mit Einjahresvertrag als gar nicht, um dann ganz ohne Kader dazustehen – selbst wenn die Foristen raunzen werden, dass wir unfähig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elo schrieb vor 2 Stunden:

Dass die Vorwärts in den vergangenen Jahren einfach nicht in der Verhandlungsposition war, um langfristige Verträge durchzusetzen, wird bei manchen wahrscheinlich nie ankommen.

Doch doch, nur hatten sie 5 Jahre Zeit aus den eigenen Fehlern zu lernen, aber es viel einfacher es nicht zu tun! Wie ich schon mehrmals sagte, in all den Jahren hat kaum Entwicklung stattgefunden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
skv.freund schrieb vor 8 Stunden:

Doch doch, nur hatten sie 5 Jahre Zeit aus den eigenen Fehlern zu lernen, aber es viel einfacher es nicht zu tun! Wie ich schon mehrmals sagte, in all den Jahren hat kaum Entwicklung stattgefunden !

Die siehst deinen Denkfehler wirklich nicht, oder? Es ist kein "eigener Fehler" der Vorwärts-Verhandlungsführung, dass die Rahmenbedingungen auch nach fünf Jahren keine längerfristigen Verträge erlaubten.

Das ist, als würdest du jemandem ohne Vermögen vorwerfen, dass er sich jahrelang kein Haus kauft, obwohl er gern ein Haus hätte. "Keine Entwicklung bei dir", sagst du ihm dann, "du lernst selbst nach Jahren nicht aus deinen Fehlern." Es ist keine Marie da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elo schrieb vor 7 Minuten:

Das ist, als würdest du jemandem ohne Vermögen vorwerfen, dass er sich jahrelang kein Haus kauft, obwohl er gern ein Haus hätte. "Keine Entwicklung bei dir", sagst du ihm dann, "du lernst selbst nach Jahren nicht aus deinen Fehlern." Es ist keine Marie da.

Ist aber schon lustig, die einen Geschäfte scheinen aber sehr gut zu florieren,  nur alles was die Vorwärts weiterbringen hätte können war zum scheitern verurteilt! Darüber sollten einige einmal nachdenken, warum das so ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er wird dort vermutlich mehr Budget zur Verfügung haben als bei uns (im Verhältnis), aber wenn die sich neben den teuren Spielern auch noch einen hauptberuflichen Tröscher leisten, bin ich gespannt, wann die Prechtl'sche Seifenblase zerplatzen wird. Noch dazu, wo die Hochbaukonjunktur jetzt stagniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
fürimmervorwärts schrieb vor 10 Minuten:

Ich denke er wird dort vermutlich mehr Budget zur Verfügung haben als bei uns (im Verhältnis), aber wenn die sich neben den teuren Spielern auch noch einen hauptberuflichen Tröscher leisten, bin ich gespannt, wann die Prechtl'sche Seifenblase zerplatzen wird. Noch dazu, wo die Hochbaukonjunktur jetzt stagniert.

Wieso muss er hauptberuflich angestellt sein in Dietach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.