Medienberichte


sparkle

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ich persönlich halte von beiden sehr viel, sind beide auch klasse Typen.

Aber es stimmt, inwiefern beide eine tragende Figur im Verein spielen, kann man nur erahnen. Und, auf den Tisch Hauer sind beide ja ohnehin nicht, passt auch gar nicht zu ihrer Art.

Ihre Tätigkeiten im Vorstand werden sie schon gewissenhaft machen, inwieweit ihre Macht reicht, weiß ich natürlich in keinster Weise. Ich denke auch, beide können nicht hauptberuflich ihre Arbeiten im Verein ausüben, dies ist glaube ich auch ein Knackpunkt.

Oder wollen nicht? Auch dies weiß ich natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Aber auch eine Klasse tiefer – bei Blau-Weiß Linz – gibt es Kicker mit klar über fünfstelligen Monatsverdiensten. Goalgetter Ronivaldo dürfte auf 17.000 Euro/Monat (plus Prämien) kommen – zumindest kassierte das der 33-jährige Brasilianer laut Medienberichten wohl bei seinem letzten Klub Innsbruck, von wo er abgeworben wurde.

"dürfte" und "wohl" - "Recherche" á la linza:

"Irgendwo hab i glesen, dass der Ronivaldo bei Wacker des und des kriagt hat, oiso muass er bei Blau Weiß des a kriagn."

Jo eh:

https://blauweiss-linz.at/news/klarstellung-fc-blau-weiss-linz/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
StreitiKV schrieb vor 31 Minuten:

Dazu nimmt man Stellung, zum Krone Artikel nicht...

wer soll da auch was schreiben, wenn der chef das auch so sieht... 😏

abgesehen davon wärs auch eher sinnlos gegen die krone und/oder gl zu wettern. den kampf kannst nur verlieren. da wirst maximal die nächsten wochen ärgstens runtersgeschrieben.

es gibt zwar pressefreiheit aber keine freiheit vor gl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

OÖN schreibt:

Nach 4:2 in Kapfenberg bereits Fünfter – auch die verletzten Spieler fuhren mit.

In der 88. Minute brachen beim Gastspiel von Blau-Weiß Linz in der 2. Fußball-Liga gegen Kapfenberg (4:2) alle Dämme: Matthias Seidl hatte vom Sechzehner abgezogen, sein satter Volleyschuss landete genau im Eck – und die komplette Linzer Betreuerbank sprintete vor Freude auf das Spielfeld. Es war der so wichtige 3:2-Führungstreffer beim 4:2-Auswärtssieg der Königsblauen. Damit liegen die Blau-Weißen bereits auf Platz fünf, nur zwei Punkte hinter dem Zweiten Amstetten.

"Es war weniger eine Erleichterung, sondern mehr riesige Freude", beschrieb Trainer Gerald Scheiblehner das Glücksgefühl. Zweimal war sein Team gegen das Schlusslicht in Rückstand geraten. "Es war ein unglücklicher Spielverlauf, Kapfenberg hat praktisch mit zwei Torchancen zwei Tore erzielt. Wir haben unglaubliche Mentalität gezeigt und uns für eine starke Leistung belohnt."

Genau diese Mentalitätssiege geben Auftrieb, wenn man das Feld von hinten aufrollen will: Der Sieg in Kapfenberg war der dritte in der Liga in Serie. Scheiblehner: "Wir haben zuletzt genug gelitten, sind aber ruhig geblieben und gemeinsam gestärkt aus dieser Schwächephase herausgekommen." Das hat Blau-Weiß Linz auch in der Obersteiermark eindrucksvoll unter Beweis gestellt: Sogar die verletzten Spieler wie Kapitän Michael Brandner, Fabio Strauß und Christoph Schösswendter machten die Auswärtsreise mit und peitschten ihr Team nach vorne.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/neues-magisches-dreieck-bei-blau-weiss;art102094,3737915
 

Beim FC Blau-Weiß Linz läuft es in der 2. Fußball-Liga wieder wie am Schnürchen: Der klare 4:0-Erfolg bei der Admira war der fünfte Sieg in Serie. Das Team von Trainer Gerald Scheiblehner spielte sich in den vergangenen Wochen in einen wahren Torrausch: In den jüngsten fünf Runden wurden immer mindestens vier Treffer erzielt – insgesamt waren es 21 Tore.

Besonderen Anteil daran hat ein neues magisches Dreieck: Matthias Seidl, Fally Mayulu und Paul Mensah. Seit dem 5:2-Erfolg Anfang Oktober bei Dornbirn wirbelt das Trio an vorderster Front bei Blau-Weiß – wöchentliche Gala-Auftritte waren die Folge. Seidl erzielte in dieser Phase sieben Tore und leistete zwei Vorlagen, Mayulu, Doppeltorschütze gegen die Admira, traf sechs Mal und bereitete zwei Tore vor. Mensah kommt auf einen Treffer und vier Assists. Blau-Weiß-Trainer Gerald Scheiblehner will den Erfolg aber nicht nur auf sein Top-Trio reduzieren: "Ich sehe das ein wenig anders. Die drei sind auch nur dann so gut, wenn alle anderen ihre Aufgaben erledigen."

Einer erledigt seine Aufgaben ebenfalls zur vollsten Zufriedenheit des Trainers, auch wenn er aktuell aufgrund der starken Leistungen der Offensivabteilung nur zweite Wahl ist: der im Sommer als Top-Stürmer geholte Ronivaldo. "Vor dem Spiel habe ich noch in Linz mit ihm gesprochen. Aktuell ist es einfach sein Beitrag, von der Bank zu kommen. Er lässt sich aber nicht hängen und freut sich auch über Mayulus Form. Er hilft uns extrem weiter", gibt es Lob von Scheiblehner für den Brasilianer.

 

bearbeitet von MarioAUT
formatierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wir haben uns auch in der neuesten Ausgabe der Zwarakonferenz mit eurer Leistungsexplosion (ab 00:23:07) beschäftigt + längeres Interview mit Matthias Seidl als Spieler im Fokus (ab 00:30:30)!

Als Video:
https://www.laola1.at/de/video/player/1548889/Zwara-Konferenz+(EP63)+-+Der+mit+dem+Rolf+tanzt

Als Podcast:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/blau-weiss-kaempft-heute-um-den-zweiten-platz;art102094,3740804

Zitat

„Mit einem Sieg hätten wir eine extrem gute Ausgangsposition für das Frühjahr“, sagt Scheiblehner, der heute auf den angeschlagenen Marco Krainz verzichten muss. Im Frühjahr werden Scheiblehner sämtliche Schlüsselspieler zur Verfügung stehen: „Wir werden im Winter definitiv keinen abgeben.“ Das schließt Top-Scorer Matthias Seidl (14 Tore und sechs Vorlagen in 18 Pflichtspielen im Herbst) ein.

Eine schlechte Nachricht. Krainz ist doch recht wichtig für unser Spiel geworden. Und eine sehr gute. Das Wort "denitiv" nimmt man nicht leichtfertig in den Mund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.