Medienberichte

Recommended Posts

• 5 months later...
  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

aus dem Artikel:

Druck will der 39-Jährige seinem Team keinen auferlegen – das wurde den Kickern um Torjäger Radek Gulajev in einem gemeinsamen Gespräch auch mitgeteilt. Wimleitner: "Wir müssen nicht aufsteigen. Aber diese Mannschaft hätte sich dieses Zuckerl verdient."

Finde ich eigentlich richtig diese Vorgehensweise. Der Aufstieg käme wohl eh zu früh. Die Mannschaft ist dennoch eingeladen - im Fall der Lizenzverweigerung für Klafu - uns das Gegenteil zu beweisen. Wenn sie denn will und kann.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Naja, für das, dass sich Herr Milanovich nicht mit BW identifiziert ist er ja ziemlich oft (ich glaube jedes Match....**gg**) im Donaupark zu sehen! Naja, wahrscheinlich mit einer gratis VIP Karte,......kann man ja schön einen trinken,.......beim (Zitat Milanovich) schlafenden Riesen **gg** gibts eben keinen gratis Eintritt und vor allem kein echtes Bier..............Schade Herr Milanovich, bin sehr entäuscht von ihnen!!!!!!!

bearbeitet von Willi Kreuz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wirklich enttäuschend, der letzte Satz. Wobei ich glaube, dass der nicht von Milanovic selbst ist. Im Propaganda-Code-Sprech der OÖN ist die EB-Brücke IMMER die "alte Dame" und der Laskl IMMER "der schlafende Riese". Allerdings müsste der Ferdl den Interview-Inhalt authorisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

... Milanovich nicht mit BW identifiziert ... ziemlich oft ... im Donaupark ...! ... wahrscheinlich ... gratis VIP Karte ... Schade Herr Milanovich, bin sehr entäuscht von ihnen!!!!!!!

Wirklich enttäuschend, der letzte Satz ...

Fakt:

ad) VIP-Karte: alle drei Vöest-Haudegen haben bezahlte VIP-Karten.

Vermutung:

ad) letzter Satz im OÖN-Interview zur Identifikation mit BW, Zitat: "... Nein. Das ist eine eigene Sache. Für Oberösterreich wäre es wünschenswert, wenn der ... wieder ganz nach oben kommt.":

Das hat mich beim lesen des Artikels auch aufschrecken lassen und dachte da gleich an Werner J. und Schill F., die sich ja auch öffentlich ähnlich geäußert haben.

... Hmmm, 
zum Einen finde ich es schade, dass der Milo solch eine Aussage öffentlich tätigt, aber zum Anderen - denke ich - muss man diese Haltung auch anerkennen. Vielleicht ist es dem persönlichen Zugang und/oder der/dieser Generation geschuldet, dass es die Abgrenzung zw. SK VÖEST Linz und FC BLAU WEISS Linz gibt.

Es gibt halt jene Spieler/Funktionäre, welche es durch den Übergang 1997 letztlich "leichter" hatten zu "konvertieren", wie z.B. ein Hofmann, Huemer oder Hubich. Im Vergleich zu Leuten, wie ein Mayrleb der bis zur Kampfmannschaft bei der Vöest war (Eigenbauspieler!) war oder ein Mucki Wieger (zZ Teammanager bei Kapfenberg) bzw. sein verstorbener Bruder und einige mehr, die auch keine bekennenden Vöest-BW-Überläufer geworden sind ... Aber gut. Das nur am Rande.

Ich meine, dass es der Verein BW selbst - seit seiner Gründung 1997 - verabsäumt hat, die "alte Garde" mit ins "neue" Boot zu holen. Da gäbe es z.B. auch einen Gerald Scheiblehner oder Andi Sauerer, welche ev. noch bekannt sein dürften (letzter hat ja bekanntlich dem FC Linz den allerletzten (Hallen-)Titel als Elfersauger geholt!). Ma bitte, wie ich letztes Jahr am Donauplatz war, dachte ich, ich bin in einem Vöest-Linz-Backup-Verein (bis hin zum Mayer Mario von der Kantine!). Und da gäbs noch viele weitere Ex-Eigenbauspieler vom V, die man hätte holen und/oder aktivieren können. Ach ja, ein Fuchsbilcher als Kantineur von Magdalena zB, den könnt ma auch fragen, wie der das sieht :).

Somit geht mein (!) Blick nach vorne und da sehe ich z.B. einen Wascher Christian, der selber ein Eigenbauspieler beim V war und mir mal gesagt hat - Zitat - "... mein Schönheitsfehler im Fußballer-Lebenslauf ist, dass ich nach der Fusionierung noch ein halbes Jahr bei den Unaussprechlichen war ... das lässt sich nicht mehr ändern ... leider!" ... Aber alle dürfen gerne seine Arbeit bewerten, die er seit seinem Antritt letztes Jahr geleistet hat ... Und ja: Er ist mitverantwortlich, dass der Milo, der Kreuzer und der Wascher sen. ins DPS gekommen ist ... Und ich weiß nicht, ob er mit so einer Aussage vom Milo gerechnet hat oder wie er das sieht ... Bei ihm weiß ich auf jeden Fall, dass er durch und druch ein Vöestler UND Blauweißer ist ...

Und - soweit ich mich erinnere - hat er mir mal gesagt: Egal, wie man es sieht und wendet ... Der FC Blau Weiß Linz hat ohnehin schon seine eigene Geschichte geschrieben ... vielleicht sollten wir uns alle mehr darauf fokussieren ...

Wie der geschätzte Kump Andi schon im "Aufstiegsbuch" als Titel festhielt: "Erstmals zurück – Das unglaubliche Aufstiegsrennen des FC Blau-Weiß Linz 2011" (in dem Wissen, dass der erste Teil vom TV-Moderator stammt!) ... Dies drückt die existente Ambivalenz aus, die sich aus der alten Vöest und dem neuen Blau Weiß Linz ergibt ... Mir ginge es um die Integration und Gleichzeitigkeit anstelle eines Auseinanderdividierens ... sollen doch andere "Schwarz-Weiß" malen :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

"Der FC Blau Weiß Linz hat ohnehin schon seine eigene Geschichte geschrieben."

So seh' ich das auch schon längst.

In gerade einmal 1 1/2 Jahren feiern wir (schon!) den 20er! Spätestens dann wird BW endgültig seine eigene Geschichte - weil auch offiziell - haben. Die Alt-Vöestler, die nicht kommen wollen, haben das damit 20 Jahre nicht getan. Wenn sich der eine oder andere es doch noch anders überlegt, bitte, aber man sollte ihre Entscheidung respektieren und es gut sein lassen. Den Jungen kann man eh nur die Werte, den Nimbus, die Tradition und Nostalgie der alten Vöest weitergeben. Ansonsten bin ich dafür, sich ganz auf BW zu konzentrieren. Das ist die Gegenwart und die Zukunft - und eben auch schon 2 Jahrzehnte Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag diese Vergleiche zur alten VÖEST-Mannschaft nicht.

Ich trage diese Derbies im Herzen, ich habe sie geliebt. Nicht umsonst war ich immer mit meinem besten Freund - er mit seinem VÖEST-Kapperl, ich mit meinem LASK-Kapperl auf der Gugl.

Und die Derbies jetzt: Sie taugen mir, aber sie haben einen anderen Flair.

Und das ist gut so - ihr seid wer anderer, aber ihr habt auch Geschichte und Tradition.

Alles Gute nächstes Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

@Steve: Du triffst den Nagel auf den Kopf, geh seit 1994 zu Blau Weiss und bin echt stolz drauf! Nostalgie hin oder her, Blau Weiss schreibt seine eigene Geschichte und das ist gut so!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag