Jump to content
Dannyo

ASB 2 1/2 Tage offline !

161 posts in this topic

Recommended Posts

Wie ihr sicher bemerkt habt, war das Austrian Soccer Board seit vorgestern, 13:00 Uhr offline und nicht erreichbar.

Zunächst war die Nicht-Erreichbarkeit unseres Servers auch für mich eine eigenartige und nicht nachvollziehbare Situation, vorallem, da es in den letzten Monate niemals zu Serverproblemen kam. Bisher war auch der technische Support unseres Providers sehr gut, doch diesmal hat der Provider auf der ganzen Linie versagt. Aufgrund einer Denial-of-Service-Hackattacke wurde der Server vom Provider vom Netz genommen. Auf die Idee mich über diesen Umstand zu informieren, kamen die Verantwortlichen jedoch nicht...

Erst nach einem Telefonat mit dem Server (mein erster Gedanke war, dass es sich um einen Fehler beim Provider handeln müsse und der Server bald wieder erreichbar sein würde), wurde mir erklärt, dass ich Opfer einer DoS-Attacke wurde - wie ich dieses Problem lösen könnte, konnte mir aber leider niemand sagen. Zunächst musste ich meinen Server entsperren lassen - dies erfolgte anhand eines von mir unterschriebenen und gefaxten Formulars, welches ich umgehend abschickte. Es verflogen 26 Stunden ohne Reaktionen des Providers - meine Telefonate und E-Mails wurden mit Durchhalteparolen abgetan - mir wurde gesagt, dass das Fax scheinbar noch nicht angekommen ist. Also habe ich das getan, was jeder normale Mensch getan hätte: Ich habe das Fax an alle Faxnummern der Firma geschickt, die ich finden konnte. Und im Anschluss an meine penetrante Faxflut habe ich nachtelefoniert.

Als der Server heute Morgen um 8:30 Uhr endlich entsperrt wurde, wurde mir erklärt, dass ich den Server neu aufsetzen müsse, da er sonst ein zu großes Sicherheitsrisiko darstellen würde und ich mit einer Geldstrafe von 5050€ rechnen müsse, wenn meinem Server dies noch einmal passiert.

Und nach Sicherung, Gänsehaut, Zittern, Neuaufsetzen und Wiederbespielen der Internetordner ist der Server - und damit auch das ASB - nun wieder ererichbar.

Zu unserem Provider: Bereits unser vorheriger Provider ließ uns gewaltig im Regen stehen, wenn es ernst wurde. Auch unser momentaner Provider scheint nicht besser zu sein. Und daher werde ich einem sehr guten Angebot unseres Partners tipp3 folgen und einen komplett administrierten Server von tipp3, ganz allein für uns, beziehen. Wir werden vermutlich im Oktober, spätestens aber im November, auf den neuen Server umziehen - und dann haben derartige Probs ein für allemal ein Ende, weil wir dann unter der Obhut eines professionellen Sysadmins stehen, der von unserem Partner tipp3 beauftragt wird.

Entschuldigung an alle, denen in den letzten Tagen ein wenig fad war, aber jetzt geht es im ASB wieder weiter wie gehabt =)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entschuldigung an alle, denen in den letzten Tagen ein wenig fad war, aber jetzt geht es im ASB wieder weiter wie gehabt =)

1226044[/snapback]

Na, oida...stell dir mal ARbeitstage ohne ASB vor?? I man, wo soll ich mich sonst über Sport oder dergleichen informieren?? Denkt an des amoi ana?? :greenoops:

Na, ernsthaft jetzt: Super, das jetzt alles wieder hinhaut

Vielen Dank, das du Gott und die Welt in Bewegung gesetzt hast :allaaah:

Und die €5.050 (was is das eigentlich für ein depperter Betrag :confused: ) solltest du von denen wegen seelischer Grausamkeit einklagen :winke: (z.B. für HUJILU´s Alk-Konsum := )

Edited by Hutz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Dannyo.

speziell der erste Tag war die Hölle.

aus langeweile hab ich gestern ein neues Auto gekauft... :glubsch:

Und ich dachte schon, der HubsBubs und 's Feierle hätten einen Angriff auf das ASB gestartet :nervoes:

1226069[/snapback]

war auch mein gedanke

Edited by DerFremde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...