Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Also ich mag den Edlinger auch nicht unbedingt, alleine von seiner Art her schon, aber wenn ich so darüber nachdenke, könnte ich mir keinen vorteilen, der es noch besser macht, denn dann wird sicher wieder ein Präsident daherkommen und das ganze Geld usw. verpulvern die guten Leute verkaufen und dann geht es uns wie damals und wir sacken wieder ins Minus ab. Vielleicht vorher noch wieder für 1 Jahr erfolgreich, aber sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
aha sie wollen auf die west und weils dort keine karten gibt, bleibens dem stadion gleich ganz fern? und wegen solchen typen soll man das stadion ausbauen bzw. den bw? also bitte  :nein:

1233530[/snapback]

geh bitte, solche todschlagargumente sind für eine sachliche diskussion kontraproduktiv.

ende der 90er, nur zur erinnerung, hatte rapid einen zuschauerschnitt unter der austria.

möchtest du damit sagen, dass die leute, die damals nicht dabei warn, heute aber kommen, keine rapidfans sind?

und ja, wegen solchen leuten muss die stadioninfrastruktur verbessert werden. damit es einmal ein privileg wird rapidkarten zu bekommen.

wenn wir genau den leuten, die jetzt unregelmäßig ins stadion kommen, keine anreize bieten, werden wir uns nicht weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
eventorientierte Fans ?  :D

1233541[/snapback]

wenn man bei solchen leuten das wort "fans" in den mund nimmt, müßte man noch hinterfragen, wovon sie fan sind - wohl weniger von rapid, wie du ebenfalls richtig erkannt hast und mit solchen argumenten einen stadionausbau fordern ist schon mehr als 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Da kannst sicher nicht alle in einen Topf werfen, aber nicht ins Stadion zu gehen weil die West ausverkauft ist, ist auch kein Argument.

Die Anzahl der regelmässigen Stadionbesucher ist gestiegen, was ich mehr auf die tolle Stimmung als auf gekünstelte "Anreize" zurückführe. Ins Old Trafford geht man ja auch nicht wegen der Vidi-Wall oder des Fansshops.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
wenn man bei solchen leuten das wort "fans" in den mund nimmt, müßte man noch hinterfragen, wovon sie fan sind - wohl weniger von rapid, wie du ebenfalls richtig erkannt hast und mit solchen argumenten einen stadionausbau fordern ist schon mehr als  8P

1233561[/snapback]

guter fan, schlechter fan-diskussion ist :zzz:

am besten nur die "echten" rapidfans ins stadion lassen, die überall dabei sind. dann ham ma aber einen schnitt von 200 zuschauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
geh bitte, solche todschlagargumente sind für eine sachliche diskussion kontraproduktiv.

ende der 90er, nur zur erinnerung, hatte rapid einen zuschauerschnitt unter der austria.

möchtest du damit sagen, dass die leute, die damals nicht dabei warn, heute aber kommen, keine rapidfans sind?

und ja, wegen solchen leuten muss die stadioninfrastruktur verbessert werden. damit es einmal ein privileg wird rapidkarten zu bekommen.

wenn wir genau den leuten, die jetzt unregelmäßig ins stadion kommen, keine anreize bieten, werden wir uns nicht weiterentwickeln.

1233554[/snapback]

du hast da was wesentliches vergessen - wenn ich fan bin, dann geh ich ins stadion und schau der mannschaft zu und unterstütze sie und wenn ich nur hinfahr, damit ich party im bw machen kann, wovon die hälfte eh nicht mal weiß, wie es genau steht, dann frag ich mich schon, was das für ein argument sein soll

und leg mir da keine behauptungen in den mund - die 90er sind nämlich schon ne zeit lang gegessen und von denen hast du wohl nicht wirklich viel ahnung

im hanappi gibts fast in jedem spiel genug leere plätze - so lang die nicht gefüllt sind und deine freunde oder andere lieber daheim bleiben, als sich auf süd, nord oder ost zu setzen, brauchen wir keinen ausbau - wenn du das anders siehst, kannst ja schon mal ein stadion entwerfen mit 15.000 plätzen auf der west :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Da kannst sicher nicht alle in einen Topf werfen, aber nicht ins Stadion zu gehen weil die West ausverkauft ist, ist auch kein Argument.

Die Anzahl der regelmässigen Stadionbesucher ist gestiegen, was ich mehr auf die tolle Stimmung als auf gekünstelte "Anreize" zurückführe. Ins Old Trafford geht man ja auch nicht wegen der Vidi-Wall oder des Fansshops.

1233569[/snapback]

naja, wenn ich mit leuten sprech, die in manchester oder barcelona warn, erzähln sie mir doch regelmäßig vom 3-stöckigen fanshop. das ist sicher nicht meine philosophie von fußball und rapidfan, aber solche leute "auszuschließen" weil sie nicht regelmäßig ins stadion gehn, halte ich für unklug.

und wenn du meinst, dass einige leute wegen der guten stimmung ins stadion gehn, dann ist das genauso zu hinterfragen. gehn die dann wegen rapid ins stadion oder nur wegen der stimmung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
guter fan, schlechter fan-diskussion ist  :zzz:

am besten nur die "echten" rapidfans ins stadion lassen, die überall dabei sind. dann ham ma aber einen schnitt von 200 zuschauern.

1233570[/snapback]

du, wenn du schon nicht kapierst, worums geht, dass nämlich ein stadionausbau uninteressant ist, weil wir fast immer freie plätze haben und wir nicht der sk block-west sind sondern immer noch rapid, dann spar dir solch lächerliche beiträge wie den hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
punkt1: die west wird sicher nicht von heut auf morgen aufgestockt, die zuschauerentwicklung bei rapid ist eindeutig positiv, trotz schlechter leistung der mannschaft. d.h. ein wetsumbau könnt ich mir in 4-5 jahren vorstellen.

punkt2: wenn die zuschauerentwicklung so weiter geht, dann sehe ich kein problem mit der stimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
und wenn du meinst, dass einige leute wegen der guten stimmung ins stadion gehn, dann ist das genauso zu hinterfragen. gehn die dann wegen rapid ins stadion oder nur wegen der stimmung?

1233584[/snapback]

Ausschliessen sollte man gar niemanden (ausgen. solche die den Verein schädigen).

Die Stimmung kommt doch daher weil man Rapid supportet, egal ob wir gewinnen oder verlieren. Die damit verbundene Emotion für Rapid lässt sich auf jeder Tribüne ausleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Die Ost ist langfristig ein Problem. Es gibt 3-4 Vereine, die genügend Auswärtsfahrer mitbringen, und auf Dauer wird es bei so einem hohen Zuschauerschnitt v.a. bei den ausverkauften Derbys zu zunehmenden Konflikten kommen, schon überhaupt, wenn sich eine gewisse Szene auf der Ost entwickeln sollte.

Die Zuschauerentwicklung ist mehr als nur positiv. Seit mittlerweile vier Saisonen haben wir einen Schnitt jenseits der 12.000, die West ist ständig ausverkauft, lange Warteliste inkl.

Heuer schießen wir bisher mE sogar den Vogel ab, wir spielen einen Topfen sondersgleichen und trotzdem kommen mehr als 15.000 im Schnitt, was für unsere Liga, unseren Tabellenplatz sowie den Kick, den wir ansehen müssen, mehr als nur beachtlich ist. Wann, wenn nicht jetzt, sollte man sich um eine Erweiterung kümmern? Mit Erweiterung meine ich aber hauptsächlich Erweiterung der Westtribüne und Modernisierung des restlichen Stadions.

Punkt 1: Auswärtstribüne. Dieses Problem wird auf Dauer zu lösen sein. Sollte es zu einem Ausbau der Westtribüne kommen, wird sich da wohl was tun.

Punkt 2: Durch einen Ausbau der Westtribüne würde das Stadion an Charisma stark gewinnen. Es ist nicht unbedingt notwendig, zwei Ränge zu bauen - einer würde sowohl architektonisch als auch hinsichtlich des Supports wohl besser passen. Eine Tribüne mit ungefähr 5000 Sitzplätzen (!) wäre sicherlich machbar. Vorteile: Kein Umbau vor EC-Spielen, Kapazität steigt auf knapp 21.000, Stadion gewinnt durch asymetrisches Aussehen an zusätzlicher Identität.

Punkt 3: Die momentanen VIP-Klubs auf der Nord sind wohl nur als (Langzeit-?)Provisorium gedacht. Wie man das lösen soll? Schwer zu sagen. Am ehesten könnte man noch dafür plädieren, beim Ausbau der West die Ecken hin zur Nord (wie es schon von einigen Usern angedeutet wurde) und Süd mit Türmen zu versehen, was den zusätzlichen Vorteil hätte, dass der Westwind endlich (Gruß an Hrn. Hanappi) nicht mehr durchs Stadion ziehen sollte. Einen Komplettumbau der Nordtribüne halte ich aus finanziellen Gründen für gänzlich ausgeschlossen. Na, mal sehen, was der Rudi aus dieser Ansage letztendlich machen wird / kann.

Die West würde ich mir in etwa (!!! bitte das nicht wörtlich zu nehmen ;) ) so wie hier am 4. / 5. Bild vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
naja, wenn ich mit leuten sprech, die in manchester oder barcelona warn, erzähln sie mir doch regelmäßig vom 3-stöckigen fanshop. das ist sicher nicht meine philosophie von fußball und rapidfan, aber solche leute "auszuschließen" weil sie nicht regelmäßig ins stadion gehn, halte ich für unklug.

1233584[/snapback]

Ich möchte auch keine "guter Fan - schlechter Fan" Diskussion beginnen. Aber du kannst doch nicht den Ausbau der Fantribüne (!!) verlangen, um das "ins Stadion gehen" für Leute, die ansonsten nicht kommen, atraktiver zu machen!?

Denen das "Rundherum" wichtig ist, die gehen sowieso nicht auf die West. Und auf der Nord und Süd haben wir bei 99% der Spiele noch genügend freie Plätze.

Bartigol hat schon recht, jemand der nicht ins Stadion kommt, weil er keine Karte für die West bekommt, der darf sich nicht Rapidfan nennen. Entweder man geht auf die Nord (bessere Sicht, Sitzplätze) oder die Supportwilligen gehen auf die Ost (genauso günstig, bessere Stimmung). Also ich seh wirklich keinen Handlungsbedarf zur Zeit.

Edit:

punkt2: wenn die zuschauerentwicklung so weiter geht, dann sehe ich kein problem mit der stimmung.

Die Zuschauerzahlen haben nichts mit der Stimmung zu tun. Die stagniert und ist keinenfalls besser geworden.

bearbeitet von bundeshauptstadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Die Ost ist langfristig ein Problem. Es gibt 3-4 Vereine, die genügend Auswärtsfahrer mitbringen, und auf Dauer wird es bei so einem hohen Zuschauerschnitt v.a. bei den ausverkauften Derbys zu zunehmenden Konflikten kommen, schon überhaupt, wenn sich eine gewisse Szene auf der Ost entwickeln sollte.

Die Zuschauerentwicklung ist mehr als nur positiv. Seit mittlerweile vier Saisonen haben wir einen Schnitt jenseits der 12.000, die West ist ständig ausverkauft, lange Warteliste inkl.

Heuer schießen wir bisher mE sogar den Vogel ab, wir spielen einen Topfen sondersgleichen und trotzdem kommen mehr als 15.000 im Schnitt, was für unsere Liga, unseren Tabellenplatz sowie den Kick, den wir ansehen müssen, mehr als nur beachtlich ist. Wann, wenn nicht jetzt, sollte man sich um eine Erweiterung kümmern? Mit Erweiterung meine ich aber hauptsächlich Erweiterung der Westtribüne und Modernisierung des restlichen Stadions.

Punkt 1: Auswärtstribüne. Dieses Problem wird auf Dauer zu lösen sein. Sollte es zu einem Ausbau der Westtribüne kommen, wird sich da wohl was tun.

Punkt 2: Durch einen Ausbau der Westtribüne würde das Stadion an Charisma stark gewinnen. Es ist nicht unbedingt notwendig, zwei Ränge zu bauen - einer würde sowohl architektonisch als auch hinsichtlich des Supports wohl besser passen. Eine Tribüne mit ungefähr 5000 Sitzplätzen (!) wäre sicherlich machbar. Vorteile: Kein Umbau vor EC-Spielen, Kapazität steigt auf knapp 21.000, Stadion gewinnt durch asymetrisches Aussehen an zusätzlicher Identität.

Punkt 3: Die momentanen VIP-Klubs auf der Nord sind wohl nur als (Langzeit-?)Provisorium gedacht. Wie man das lösen soll? Schwer zu sagen. Am ehesten könnte man noch dafür plädieren, beim Ausbau der West die Ecken hin zur Nord (wie es schon von einigen Usern angedeutet wurde) und Süd mit Türmen zu versehen, was den zusätzlichen Vorteil hätte, dass der Westwind endlich (Gruß an Hrn. Hanappi) nicht mehr durchs Stadion ziehen sollte. Einen Komplettumbau der Nordtribüne halte ich aus finanziellen Gründen für gänzlich ausgeschlossen. Na, mal sehen, was der Rudi aus dieser Ansage letztendlich machen wird / kann.

Die West würde ich mir in etwa (!!! bitte das nicht wörtlich zu nehmen ;) ) so wie hier am 4. / 5. Bild vorstellen.

1233603[/snapback]

:super: Abstempeln und einschicken und beizeiten anfangen damit. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Apropos Anrainer: Beim Tirolmatch war wieder einmal Zahltag für ein paar 100 parkende Zuschauer im Bereich Deutschordenstraße plus Nebengassen.

Aber wahrscheinlich kommen die Parksheriffs jetzt schon routinemäßig an Spieltagen! :greenoops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten