Edlinger denkt an Rücktritt


AbsOOlut

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
genau bauen wir das hanappi um, damit es so ausschaut wie jedes andere stadion auch...

das horr oder die südstadt sind vielleicht scheiß stadion aber die haben mehr flair als wals, tirol, graz, münchen zusammen...

Das hanappi passt genau so wie es ist, einzig eine sanierung würde nicht schaden...

1233431[/snapback]

Ich denke das will ja wohl keiner. :winke: Aber eine verjüngung und im zuge dessen a bisserl erweitern schadet dem Hanappi (meine Meinung) nicht. Vielleicht steh ich allein mit meiner Meinung da, is ma aba wurscht :smoke:

Und trotzdem find ich das White Hart Lane ein fesches Stadion ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Ich denke das will ja wohl keiner.  :winke:  Aber eine verjüngung und im zuge dessen a bisserl erweitern schadet dem Hanappi (meine Meinung) nicht. Vielleicht steh ich allein mit meiner Meinung da, is ma aba wurscht  :smoke:

Und trotzdem find ich das White Hart Lane ein fesches Stadion ist.

1233463[/snapback]

eher steh ich alleine da, geben wir dem hanappi ein anderes gesicht, das grün was wir zur zeit verwenden ist halt auch nicht mehr so leiwand, vielleicht ein helleres grün...

das hanappi gehört sicher renoviert aber in den grundzügen muss es erhalten werden, es ist schon ein wahnsinn das die alte kultige anzeigetafel einfach auf den müll gelandet ist :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich wär für eine westaufstockung aus folgenden gründen:

1. staionkapazität von 20k (was mir als sehr passend für rapid vorkommt)

2. bester fanblock wär dann noch geiler

3. machbarkeit: ich denk, dass hinter der west noch genug platz für einen überrang wäre.

4. interesse: es gibt jetzt schon einige fans, die gern ein westabo hätten, west ist ausverkauft.

5. eine reine westaufstockung würde dem stadionflair keinen schaden bringen.

6. ein kontinuirlicher stadionausbau würde einem gemeinsamen projekt mit den veilchen eine absage erteilen

to be continued...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

es wird keine weitere aufstockung weder der west oder der ost aufgrund der proteste der anrainer geben...

weiters würde eine vergrößerung des blockes meiner meinung nach, auch die "einzigartigkeit" der west nehmen, es ist teilweise jetzt schon schwierig alle blöcke zu mobilisieren, dann würden in zukunft nur noch der mittlereblcok supporten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
eher steh ich alleine da, geben wir dem hanappi ein anderes gesicht, das grün was wir zur zeit verwenden ist halt auch nicht mehr so leiwand, vielleicht ein helleres grün...

das hanappi gehört sicher renoviert aber in den grundzügen muss es erhalten werden, es ist schon ein wahnsinn das die alte kultige anzeigetafel einfach auf den müll gelandet ist  :mad:

1233481[/snapback]

Das find ich auch schade hätte man ruhig lassen können. Hab gestern ein altes Foto mit der Anzeigetafel gesehen und von damals zum schwärmen begonnen. (meine Freundinn kann das nimma hören)

240.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
das hanappi gehört sicher renoviert aber in den grundzügen muss es erhalten werden, es ist schon ein wahnsinn das die alte kultige anzeigetafel einfach auf den müll gelandet ist  :mad:

1233481[/snapback]

Na ja, früher gab es die noch "kultigere" Anzeigentafel (früher ohne jede Elektronik) auf der Pfarrwiesen, aber irgendwie muss die Technik ja Einzug auch im Hanappi halten mit der Wall.

Im Grunde geb ich dir recht, es MUSS die Grundstruktur der Architektur vom G. Hanappi erhalten bleiben. Aber damit soll es kein Stadion sein, das sich jeder neueren Technik (wie etwa die Anzeigentafel) verschliesst.

Hanappi wollte das Stadion eh "gedreht" bauen, also mit den hohen Haupttribünen zu West und Ost, Spielfeld süd/nord. Wenn das damals durchgegangen wäre, hätten wir heute kein Problem mit der Aufstockung von West/ost (wäre dann süd/nord). Er (Hanappi) hat schon gwusst, auf was es ankommt, ABER kam damit damals leider nicht durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

meinte damit die alte anzeigetafel für ein eventuelles rapidmuseum (teile davon zumindest) oder als "eingangstor" für einen sektor...

Aber nicht einfach abreißen und auf dem mülll damit...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
ich wär für eine westaufstockung aus folgenden gründen:

1. staionkapazität von 20k (was mir als sehr passend für rapid vorkommt)

2. bester fanblock wär dann noch geiler

3. machbarkeit: ich denk, dass hinter der west noch genug platz für einen überrang wäre.

4. interesse: es gibt jetzt schon einige fans, die gern ein westabo hätten, west ist ausverkauft.

5. eine reine westaufstockung würde dem stadionflair keinen schaden bringen.

6. ein kontinuirlicher stadionausbau würde einem gemeinsamen projekt mit den veilchen eine absage erteilen

to be continued...

1233483[/snapback]

Sehe ich anders! Solange wir nicht kontinuerlich ein praktisch ausverkauftes St. Hanappi haben, brauchen wir darüber nicht nachdenken. Schon jetzt ist auf den äußeren Rängen nicht gerade die beste Stimmung. Und selbst wenn die neue West voll wäre, würde dies wohl zu Lasten der anderen Tribünen gehen.

ad 1: bin mit den 17500 zur Zeit nicht unzufrieden

ad 2: siehe oben, glaube die Stimmung würde darunter leiden. Masse muss nicht unbedingt Klasse bedeuten (siehe div. Spiele im Happel)

ad 4: Das alleine ist aber kein Grund zur Aufstockung. Immerhin gibt es ja schon die Bemühung einen 2. aktiven Fansektor aufzubauen.

ad 6: Dazu müssen wir doch nicht die West aufstocken. Wir haben unser Stadion ja erst vor einigen Jahren neu überdacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eher steh ich alleine da, geben wir dem hanappi ein anderes gesicht, das grün was wir zur zeit verwenden ist halt auch nicht mehr so leiwand, vielleicht ein helleres grün...

Nein, alleine stehs du sicher nicht da, ich bin zwar auch für eine Erweiterung aber nicht von "heute auf morgen" sondern nur wenn die Zuschauerzahlen (hoffentlich) weiter so toll bleiben oder noch besser werden.

Aber einer "Auffrischung" brauch das Hanappi auf jeden Fall und er wäre absolut wünschenswert wenn wir ein Satdion in unseren Farben bekommen!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Also bei der Ost kann ich es verstehen, aber bei der West??? :nein:

1233505[/snapback]

Die Anrainer wollen den Sonnenuntergang beobachten. Wollen nicht, dass (auch bei einer Aufstockung der West) die dahinterliegenden Hügeln des Sonneunterganges verdeckt sind. Besonders im Winter, geht ja die Sonne mehr im süd/west unter :laugh:

Vielleicht könnte man eine "Rollo" (wie bei Garagentore) einbauen für die Leut? Machbar wäre doch alles, ist nur eine Frage des Geldes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Sehe ich anders! Solange wir nicht kontinuerlich ein praktisch ausverkauftes St. Hanappi haben, brauchen wir darüber nicht nachdenken. Schon jetzt ist auf den äußeren Rängen nicht gerade die beste Stimmung. Und selbst wenn die neue West voll wäre, würde dies wohl zu Lasten der anderen Tribünen gehen.

ad 1: bin mit den 17500 zur Zeit nicht unzufrieden

ad 2: siehe oben, glaube die Stimmung würde darunter leiden. Masse muss nicht unbedingt Klasse bedeuten (siehe div. Spiele im Happel)

ad 4: Das alleine ist aber kein Grund zur Aufstockung. Immerhin gibt es ja schon die Bemühung einen 2. aktiven Fansektor aufzubauen.

ad 6: Dazu müssen wir doch nicht die West aufstocken. Wir haben unser Stadion ja erst vor einigen Jahren neu überdacht.

1233501[/snapback]

punkt1: die west wird sicher nicht von heut auf morgen aufgestockt, die zuschauerentwicklung bei rapid ist eindeutig positiv, trotz schlechter leistung der mannschaft. d.h. ein wetsumbau könnt ich mir in 4-5 jahren vorstellen.

punkt2: wenn die zuschauerentwicklung so weiter geht, dann sehe ich kein problem mit der stimmung. und ein hanappi mit 20k, ist kein happel mit 45k und laufbahn.

punkt4: die ost ist nicht mit der west zu vergleichen. ist zwar jetzt nicht besonders representativ, aber ich kenn einige leute, die auf die west wollen und durch den ausverkauften bw nicht regelmäßig ins stadion gehn.

punkt6: je besser unser stadion ausgebaut wird und dazu gehört auch eine aufgestockte west, umso weniger wahrscheinlich wird ein stadionprojekt mit der austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
punkt4: die ost ist nicht mit der west zu vergleichen. ist zwar jetzt nicht besonders representativ, aber ich kenn einige leute, die auf die west wollen und durch den ausverkauften bw nicht regelmäßig ins stadion gehn.

1233509[/snapback]

aha sie wollen auf die west und weils dort keine karten gibt, bleibens dem stadion gleich ganz fern? und wegen solchen typen soll man das stadion ausbauen bzw. den bw? also bitte :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.