Austria Wien - Legia Warschau


marduk

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
von der Offiziellen:

Anders als sonst, verrät der Coach diesmal gar nichts von der Aufstellung. Wimmer, Netzer und wahrscheinlich auch Aigner fehlen wegen Grippe, Vachousek sollte wieder fit sein. "Ich bitte um Verständnis, dass ich in so einer Situation nichts verraten möchte, ich will unsere Möglichkeiten optimal ausschöpfen.

Dass Wimmer nicht dabei ist finde ich positiv, dann dürfte Mila spielen. Der soll sich gschied reinhängen und zeigen dass er ein guter Spieler ist. Seine besten Partien hat er ja im Europacup gemacht. (gegen Parma in Wien mit dem Tor, auch auswärts war er ziemlich gut)

Und auch im Happel hat er gegen Rapid im Cupfinale einen wunderschönen Freistoß verwandelt. Bevor wieder der Wallner antritt zum Freistoß....

Glaube dass wir ziemlich defensiv auftreten werden, wenn Aigner ausfällt, bräuchten wir aber trotzdem noch einen Stürmer. Sonst haben wir evtl. am Ende keine Sturm-Alternativen auf der Bank. Glaub Okotie ist verletzt, Knaller nicht gemeldet für die CL. Ich hoffe Schinkels läßt sich was einfallen, nicht dass wir wieder 5 Verteidiger auf der Bank haben, und sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Vorne wirds wohl wieder so aussehen, dass Mair und Pichlmann stürmen. Ich hoffe nur, dass wirklich 2 Stürmer vorne stehen und nicht wieder nur einer! Und zum Stürmerproblem: Hat nicht Vachousek auch schon ein paar Mal hängende Spitze gespielt?

Wenn die Abwehr endlich gut steht, sehe ich große Chancen, auch in die Gruppenphase aufzusteigen. Sollte das aber nicht der Fall sein und Legia spielt auf Konter, können wir gleich baden gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wimmer ist krank? das ist die beste nachricht zum spiel überhaupt.

die verbliebenen 6 spieler von internationaler klasse (Vachousek, Mila, Tokic, Radomski, Blanchard, Safar) werden die Austria zu einem 2:0 erfolg führen :yes: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Wimmer ist krank? das ist die beste nachricht zum spiel überhaupt.

1235136[/snapback]

Dann kommt der Arsenal-Scout vergeblich...

Internationale Spione

Bislang haben sich Arsenal London und Treviso angemeldet.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Austria will weiter auf UEFA-Cup-Hochzeit tanzen

Die Wiener Austria will am Donnerstag dem grauen Liga-Alltag entfliehen und in die UEFA-Cup-Gruppenphase einziehen. Trainer Frenkie Schinkels ist überzeugt, dass seine Elf im Happel-Stadion gegen Legia Warschau (Hinspiel 1:1) ein anderes Gesicht als zuletzt beim 0:1 in Mattersburg zeigen wird. Die Violetten setzen vor allem auf Stepan Vachousek, der gegen Polens Meister wieder dabei ist.

"Vachousek hat genau das, was wir brauchen: Ideen und Erfahrung. Mit seinem Spielwitz könnte sich die eine oder andere Tür öffnen", hofft Schinkels auf Genieblitze des tschechischen Mittelfeldspielers. Schinkels bezeichnet den UEFA-Cup als "zweite Hochzeit" und hofft dementsprechend auf frischen Wind: "Ich hoffe, dass auf dieser Hochzeit anders getanzt wird. Die Spieler stehen in der internationalen Auslage und spielen auf jenem Niveau, das sie sich immer wünschen. Jetzt muss jeder zeigen, ob er Lust und Laune hat, länger auf dieser Hochzeit zu bleiben."

Die Austria könne in der aktuellen Situation den Fans nichts Großartiges versprechen, "aber in einer Schweinspartie weiter kommen ist besser als top spielen und ausscheiden". "Das Wie interessiert im Nachhinein niemanden mehr", so der gebürtige Rotterdamer, der weiß, dass auch bei Legia Feuer am Dach ist. "Beide Teams und beide Trainer haben große Probleme." Nur sei bei der Austria im Gegensatz zu Legia ("Da streiten die Polen mit den Legionären") das Teamgefüge und die Harmonie nach wie vor intakt.

Spielerisch stuft Schinkels die Polen höher als seine Truppe ein. "Die haben sensationelle Qualität", so der 43-Jährige, der etwa Außenverteidiger Edson nicht zuletzt auf Grund dessen Freistoßqualitäten mit Landsmann Roberto Carlos verglich. Die Gäste aus Polen werden übrigens in Wien von knapp 2.000 stimmgewaltigen Fans unterstützt.

Schinkels hat trotz der anhaltenden sportlichen Krise und den Diskussionen um seine Person den Humor nicht verloren. Zur Pressekonferenz erschien der Cheftrainer am Mittwoch mit einem Feuerwehrhelm auf dem Kopf und dazupassender brauner Uniform. Schinkels reagierte damit auf die Gerüchte, er könne schon bald durch einen "Feuerwehrmann" (z.B. Didi Constantini) ausgetauscht werden.

Zu diesem Thema meinte der Ex-ÖFB-Teamkicker: "Peter Stöger und ich müssen nun seit fast zwei Jahren jeden Tag kleinere Brandherde löschen. Es gibt tagtäglich viele kleine Probleme. Wer uns also jetzt vorwirft, dass wir keine Krisen bewältigen können, hat keine Ahnung."

Budgetär ist das Erreichen der Gruppenphase eingeplant. Wie viel Geld diese bringen würde, ist jedoch laut Manager Markus Kraetschmer vor der Gruppenphase nicht abzuschätzen. Im Idealfall (z.B. heim gegen Deutschland und England, auswärts gegen Slowakei und Tschechien) könnten es auf Grund der hohen TV-Gelder und niedrigen Reisekosten brutto rund 1,5 Mio. Euro werden, bei einer schlechten Auslosung (z.B. heim Russland und Polen, auswärts Portugal und Ukraine) wären es natürlich bedeutend weniger.

bundesliga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Internationale Spione

Bislang haben sich Arsenal London und Treviso angemeldet.

1235236[/snapback]

Wen wollen die beobachten?!

1235258[/snapback]

schinkels. arsenal wird die schnauze von der trockenen art von arsene wenger satt haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wallner - Pichlmann

Mila - Blanchard - Kiesenebner - Vachousek

Schicker - Radomski - Tokic - Troyanski

Safar

So würde ich aufstellen, sieht eigentlich imho gar nicht mal so schlecht aus. Ein Platz in der Mitte der T-Mobile ist auf alle Fälle drinnen! bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Wallner - Pichlmann

Mila - Radomski - Kiesenebner - Vachousek

Schicker - Radomski - Tokic - Troyanski

Safar

So würde ich aufstellen, sieht eigentlich imho gar nicht mal so schlecht aus. Ein Platz in der Mitte der T-Mobile ist auf alle Fälle drinnen!

1235267[/snapback]

naja, wenn man ehrlich ist, müsste man mit dieser Mannschaft mind. 2ter werden.

Aber der Zuschauerandrang für das Spiel ist wieder mal einzigartig, hätte man gleich im Horr spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Wallner - Pichlmann

Mila - Radomski - Kiesenebner - Vachousek

Schicker - Radomski - Tokic - Troyanski

Safar

So würde ich aufstellen, sieht eigentlich imho gar nicht mal so schlecht aus. Ein Platz in der Mitte der T-Mobile ist auf alle Fälle drinnen!

1235267[/snapback]

mila links und vachousek rechts? und ohne blanchard? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn man ehrlich ist, müsste man mit dieser Mannschaft mind. 2ter werden.

Aber der Zuschauerandrang für das Spiel ist wieder mal einzigartig, hätte man gleich im Horr spielen können.

1235272[/snapback]

Wollte nur dazu sagen, dass ich Blanchard statt Radomski ins Mittelfeld editiert habe, war zweimal drinnen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.