Champions League 2006/07


chinomoreno

Recommended Posts

bin bezüglich dem dritten tor nicht der meinung des premiere-kommentators bzw deiner meinung. für mich ein ganz normaler abgefälschter torschuss. schön war das tor von rvn. hätte nicht gedacht, dass der mann gefühl im fuß hat. war aber wirklich toll gemacht.

endstand: steaua bukarest 1 - 4 Real Madrid

1261578[/snapback]

Das Glück des Tüchtigen eben! Hat den Verteidiger sehr schön vernascht und dann abgezogen. Real hat nicht wirklich gut gespielt, wenn man ehrlich ist, muss man zugeben, dass es uns der Gegner sehr leicht gemacht hat! Robinho war zum ersten Mal von Beginn an dabei und wurde zum man of match gewählt! Positiv überrascht war ich auch von Helguera! Wenn wir so spielen, verlieren wir gegen Barca nur mit zwei Toren Unterschied!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@rahzel: Abwarten, wer weiß wie wir uns heute Abend schlagen werden. Denke, der Ausgang der Chelsea-Partie wird einigen Einfluss auf unser Aufteten im Clasico haben.

Hier eine Vorschau von uefa.com:

Mourinho erwartet ein Spektakel

José Mourinho glaubt, dass das UEFA Champions League-Gruppenspiel zwischen seinem Chelsea FC und dem FC Barcelona ein besseres Spiel wird als in den letzten Duellen zwischen diesen beide Teams, weil diesmal beide nicht den ganz großen Druck verspüren wie damals in der K.o.-Runde.

Duelle in der K.o.-Runde

In den letzten beiden Spielzeiten konnte sich jeder der beiden Kontrahenten in der Gruppe A einmal gegen den anderen durchsetzen - Barcelona kam am 16. Februar durch einen 2:1-Erfolg an der Stamford Bridge ins Viertelfinale, während Chelsea im Jahr davor eine 1:2-Hinspielniederlage zu Hause mit einem 4:2-Sieg noch umdrehen konnte.

Klare Favoriten

Diesmal würde eine Niederlage noch lange nicht das Ende aller UEFA Champions League-Ambitionen bedeuten. In einer Gruppe mit Werder Bremen und PFC Levski Sofia sind die beiden Spitzenklubs die klaren Favoriten auf den Einzug in die nächste Runde.

"Großartiger Fußball"

"Weil es dieses Duell diesmal bereits in der Gruppenphase gibt, besteht die Möglichkeit, dass wir großartigen Fußball sehen werden", sagte Mourinho. "Die Chance ist höher, ein besseres Spiel zu sehen, weil beide Teams nicht die Folgen einer Niederlage fürchten müssen. Ich hoffe auch, dass diesmal beide Teams die Partie mit elf Spielern beenden."

Verletzte Torhüter

Beim Ligaspiel am Samstag bei Reading FC mussten die beiden Chelsea-Torhüter Petr Čech und Carlo Cudicini mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Čech hat sich dabei einen Schädelbruch zugezogen und wird sehr lange ausfallen. Bei Cudicini, der nach der Verletzung von Čech eingewechselt wurde, ist es zwar nicht ganz so schlimm, doch auch er kann gegen den Titelverteidiger nicht mit dabei sein.

Chance für Hilário

Nun muss es also Chelseas dritter Torwart richten. Am Mittwoch rückt der 30-jährige Portugiese Hilário in den Mittelpunkt des Geschehens, der im Sommer von CD Nacional verpflichtet wurde. In der UEFA Champions League-Saison 1996/97 kassierte er im Tor des FC Porto einmal vier Tore gegen Manchester United FC, doch Mourinho hat deshalb keine Bedenken und traut Hilário zu, beim Spitzenspiel eine gute Vorstellung abzuliefern. "Er ist kein Kind mehr. Er ist 30 Jahre alt und hat schon einmal in der Champions League gespielt. Ich habe Vertrauen in ihn und auch die Mannschaft tut das." Allerdings bangt Mourinho noch um den Einsatz einiger Stammspieler. Claude Makelele, Ashley Cole und Didier Drogba klagten zuletzt über leichte Blessuren, doch alle drei dürften rechtzeitig wieder fit sein.

Wiedersehen mit Gudjohnsen

Seit dem 1:1-Unentschieden in Bremen am zweiten Spieltag muss Barça ohne Samuel Eto’o auskommen, der sich dabei eine schwere Knieverletzung zugezogen hat. Deshalb wird der frühere Chelsea-Stürmer Eidur Gudjohnsen aller Voraussicht nach an seiner alten Wirkungsstätte zum Einsatz kommen. Definitiv fehlen wird auch Juliano Belletti, der an einer Schulterverletzung laboriert.

Keine Feindseligkeiten

Laut Barcelonas Trainer Frank Rijkaard ist die Partie aufgrund der Verletzung der beiden Torhüter etwas in den Hintergrund geraten. "Vielleicht ist das der Grund, warum es dieses Mal etwas friedlicher zugeht als in der Vergangenheit. Wahrscheinlich sind die Leute von Chelsea jetzt etwas besonnener", so Rijkaard.

Lob für den Gegner

"Chelsea ist ein großartiger Verein mit vielen herausragenden Spielern. Natürlich ist es nicht einfach für sie, Petr Čech und Carlo Cudicini zu ersetzen, dafür haben die anderen Spieler auch ihre Qualitäten und können diese auf dem Platz zur Geltung bringen. Wir haben jedenfalls keine spezielle Taktik, um aus dem Ausfall der beiden Torhüter einen Vorteil zu ziehen."

Voraussichtliche Aufstellungen

Chelsea: Hilário; Paulo Ferreira, John Terry, Ricardo Carvalho, Ashley Cole; Michael Essien, Michael Ballack, Frank Lampard, Arjen Robben; Andriy Shevchenko, Didier Drogba.

Barcelona: Víctor Valdés; Gianluca Zambrotta, Carles Puyol, Rafael Márquez, Giovanni van Bronckhorst; Xavi Hernández, Edmílson, Deco; Lionel Messi, Eidur Gudjohnsen, Ronaldinho.

uefa.com

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Muss sagen, die Aufstellung, die von der UEFA-Seite vorausgesehen wird, gefällt mir überhaupt nicht. Wäre eher dafür, so wie letztes Mal in London aufzutreten, mit einem zusätzlichen DM(eventuell Motta, hat letztes Mal seine Sache mehr als gut gemacht) und quasi mit angezogener Handbremse. Damals hat es hervorragend geklappt.

Außerdem bin ich der Meinung, dass Thuram heute beginnen muss, Marquez sucht noch immer verzweifelt nach seiner Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

gratuliere zum verdienten sieg von real, sieg geht in dieser höhe absolut in ordnung, ein mittelmäßig spielendes real hat gerreicht um steaua zuhause abzuschießen, haben einfach eiskalt ihre chancen genutzt, schöne kombination beim 2:0 und das 4:1 war sowieso klasse wobei ich mich frage warum carlos da soweit rauskommt (aber bei carlos braucht man sich wahrshceinlich sowieso nichts mehr fragen :roll: )

ich werde mir jeglichen kommentar zu Steaua, Olaroiu usw ersparen denn das würde ewig dauern außerdem möchte ich mich nicht aufregen :wink: aber mit angsthasenfußball (gerade im eigenen stadion unverständlich) gewinnt man halt nichts

nebenbei super atmosphäre im stadion, hat echt gut ausgeschaut :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Team news: There's plenty of options available for the Barca boss, who is keeping his cards close to his chest as to his final team selection. At the heart of the defence, Puyol, Thurman and Marquez will fight for the two places available, with the Mexican also a possibility in the midfield holding role, where Edmilson and Motta are also in contention. Up front, Rijkaard can choose between the speed of Giuly and the magic of Messi, to partner either the trickery of Saviola or the strength of Gudjohnsen.

fcbarcelona.com

also der englische tormann wirds nicht entscheiden. er hat genug erfahrung und als 3.chelsea goalie wohl auch entsprechend qualität.

hab große hoffnung auf ein gutes spiel, ergebnis wohl 1:1. vielleicht doch ein knapper sieg.

mittelfeldvariante:

deco

motta - marquez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Hmmm, mir würde fürs heutige Spiel diese Aufstellung gefallen:

Saviola

Ronni---------------Messi

Deco

Xavi----------Motta

Gio---Thuram---Puyol---Zambrotta

Valdes

Denke aber nicht, dass Rijkaard so spielen lassen wird.

Wird wohl eher auf Gudjohnsen hinauslaufen.

Der Streit der Beiden ist wirklich nicht auszuhalten :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aufstellungen sind raus:

Valdes

Zambrotta - Marquez - Puyol - Gio

Edmilson

Xavi - Deco

Messi - Gudjohnsen - Ronaldinho

----------------------------------------------------

Drogba - Shevchenko

Lampard - Ballack - Essien

Makelele

A. Cole - Terry - R. Carvalho - Boulahrouz

Hilario

Um ganz ehrlich zu sein, so ganz wohl ist mir bei dieser Anfangself irgendwie nicht. :nervoes:

Gut, ich pflanze mich mal vor den Fernseher, man liest sich nach dem hoffentlich trotzdem gewonnenen Spiel. :D

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.