9/11-Die letzten Minuten im World Trade Center


veufan

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Hab mich beim Zivi im KH gelangweilt und bin im Internet gesurft. Hab die erste Meldung in ORF ON gesehen, in der es geheissen hat, dass ein Sportflugzeug ins WTC geflogen ist.

5min später ruft mich mein Vater an und fragt, wie lange ich noch Dienst habe. Da es nur noch 20 min waren, hat er gemeint, scheiß drauf, er kommt mich mit dem Auto abholen, das muss ich sehen.

Wie wir zu Hause ankommen fliegt grad der zweite Flieger in den Turm.

Die Filme darüber werde ich allerdings boykottieren.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Das zweite Tor hab ich dann live gesehen.

1207077[/snapback]

Asou?

War zuhause und hab im IRC geidlet.

Weil ab und zu doch jemand was schreibt, hab ichs noch in den Anfangszügen mitbekommen und war beim Crash des zweiten Fliegers schon einigermaßen lange auf CNN.

Zwei Stunden später hab ich dann in die Fahrschule müssen. Dort wurde ca. fünf Minuten über dieses Thema gesprochen. Dann war wieder graue (Fahrschul-)Theorie angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ziemlich gut der film - org wie "heldenhaft" manche leute waren ohne mit dem eigenen leben dafür belohnt zu werden...

zum zeitpunkt des erstens einschlags war ich gerade mit dem rettungsauto unterwegs, als ein sportflugzeug ins wtc flog...

an der station angekommen rauchten wir obwohl verboten in der garage, als unser chef auftauchte (ein psychopat vom feinsten) und schrie: schauts ihr fern???? (fernsehen war auch verboten, natürlich ist er gerannt) der tag geht in die geschichte ein!!! wir entsetzt mit der zig in der pappn, wissend der tv rennt auch noch... aber gott sei dank hat er in angesichts der ereignisse darüber hinweggesehen und uns keinen vorwurf in irgendeine richtung gemacht...

die bilder von damals vergess ich wohl auch nie, obwohl nur im tv mitbekommen, wies denen geht die es überlebt haben möcht ich gar nicht erst wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Hab grad Mittagsschlaferl gehalten - bin aufgewacht und ein Freund gleich im ICQ ich soll sofort CNN aufdrehn - ohne zu sagen um was es geht. Dann aufgedreht und in dem Moment fliegt das Flugzeug in den zweiten Turm.

Hat ne Weile gedauert bis ich realisiert hab dass das kein Film is.

@Film - hab zwar nur die Hälfte gesehen, fand den aber eigentlich nicht so schlecht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Das weiß ich noch gut. Da hatte ich grad meine Mathe-Nachprüfung bestanden und hab mich dann mit ein paar Leuten getroffen. Auf dem Weg zurück hör ich ein Mädel irgendwas über ein Flugzeug murmeln, hab mir aber nix weiter gedacht.

Und dann wollt ich halt fernschauen ...

Film hab ich nur nebenbei gesehen. Dürfte ganz in Ordnung gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Also ich fand den "Film" auch ziemlich gut gemacht. Ich hatte zu dem Zeitpunkt ein Seminar in einem Hotel in Salzburg und habs eigentlich nur mitbekommen weil ich mir an der Bar einen Kaffee geholt habe (Fernseher in der Eingangshalle).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich war damals daheim und gschwind im pool baden. hab mich noch geärgert, weil keiner zeit hatte fürs beachvolleyball spielen und hab mich halt dann vor den fernseher gesetzt. im selben moment starteten auch schon die ersten sondersendungen.

der gestrige "film" hat mir sehr gut gefallen! kann man das so eigentlich sagen? war sehr ergreifend und man bekam ansatzweise einen eindruck wie schlimm es für die menschen im WTC damals war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Bin vorm Computer gesessen und hab beläufig ORF1 laufen gehabt. Bei 'nem Blick auf dem Bildischirm hab ich die Meldung gelesen, dass ein Flugzeug ins WTC gekracht ist. Also umgeschaltet auf ORF 2. Da sprach jeder von einem Unfall. Doch dann krachte ein Flugzeug in den zweiten Turm. Da hats mich schon ordentlich gerissen. Als dann auch noch der Pentagon getroffen wurde musste man mit dem schlimmsten rechnen.

Die Doku war gut gemacht. Vor allem, da die Geschichten von den Überlebenden stammen, und nicht irgendwelche "möglichen" oder gar erfundenen Stories erzählt wurden.

Die Holywood-Verfilmung wird wohl dagegen ziemlicher Schrott sein - obwohl Cage mitspielt. Erzählt die Geschichte von 2 Feuerwehrmännern, die verschüttet werden und die letzten 2 sind, die lebendig aus den Trümmern geborgen werden. Und mit anzunehmender Wahrscheinlichkeit schnalzens auch noch eine Lovestory dahinter und fertig ist der Kitsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

Ich hab mir die Doku ebenfalls angesehen, wenn auch durch Zufall. Aber ich ihn echt genial gefunden und was da für Zufälle zum Überleben führten: Das Flugzeug fliegt in ein Büro eines Mannes, der sich gerade noch rechtzeitig unterm Tisch versteckt hat. Und dann noch die Feuerwehrmänner im 4. Stock :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wichtiges meeting in meiner alten firma mit industriekunden (jetzige firma :) ) - auf einmal getuschel und die info hat sich im raum ausgebreitet das ein flugzeug in einen der beiden türme geflogen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.