Sabotage auf der Süd


STEFAN-2006

Recommended Posts

Ostblock? Geil!

Immer die Wiener Vereine die sich so aufführen :aaarrrggghhh: Aber sind halt nur ein paar Depperte

1195569[/snapback]

Der Satz wirkt in anbetracht dessen, dass bestätigt wurde dass es keinen Sabotageakt gab noch lächerlicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Satz wirkt in anbetracht dessen, dass bestätigt wurde dass es keinen Sabotageakt gab noch lächerlicher...

1197483[/snapback]

Soll ich dir sagen was lächerlich ist??

Das man Schrauben entfernt aus dem Gästesektor, außerdem lese nochmal meinen Beitrag, hab doch geschrieben dass es nur ein paar Leute sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich würd mal sagen, das hier mittlerweilige ein Paar von euch vom Thema abweichen.

Wenn ihr streiten wollt, trefft euch auf einer Wiese und brüllt euch an, aber verschont uns hier im ASB damit. :finger2:

Lt. Kurier.....

Die Zuschauertribüne, die laut Polizei für 2.000 Besucher zugelassen ist, war erst vor drei Jahren gebaut worden. Errichter ist eine Firma aus Niederösterreich, die nach eigenen Angaben in keinem anderen Stadion eine Tribüne montiert habe.

...war dieser Absatz im Artikel dabei.

Also ich möchte dazu nicht wissen, wieviel Besucher schon auf der Stehplatztribühne waren bei so manchem Spitzenspiel.

Wenn ich dran denke wie zusammengepfercht wir schon auf der Süd gestanden sind, könnt ich mir vorstellen, das mehr als 2000 Besucher auf der Süd waren.

D.h. die Süd wurde bewusst mehr Belastung ausgesetzt.

Jaja, solange nix passiert - aber diesmal ist eben was passiert.

P.S.: lt. Gerücht wusste unser Verein bereits vor dem Spiel bescheid darüber, das unsere Tribühne bereits verdächtig geschwungen hat, und man hat überlegt, das Spiel abzusagen oder nicht.

Man entschied sich, das Spiel nicht abzusagen - es wird schon nix passieren.

Wie gesagt, nur ein Gerücht das in Umlauf ist - ob da was wahres dran ist oder nicht - keine Ahnung !?!?!?

Sollte was dran sein, na dann gute Nacht für so manchen Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Da gibt's doch einen Rapid-Fanklub der in letzter Zeit recht aktiv ist und auch schon in Linz Unfug treiben wollte.

1196986[/snapback]

die urfahraner abteilung, keine ahnung wie groß die ist, beschmiert in jeden fall hauswände jenseits der donau( für nich oberösterreicher = urfahr ---also der 21. und 22. bez. quasi ehemals von russen besetzt)

zum vorfall selbst:

vorerst muss festgehalten werden, das nicht alle rapidler die bösen sind, das ist wie bei jedem anderen zusammen treffen von menschen. ein paar verrückte gibt es überall. leider neigt die öffentlichkeit dazu pauschal zu verurteilen. wer sich in der szenen etwas auskennt, schätzt die fans von scr. einen gewissen "rapidvogel" darf man ja haben*g*

ich bin froh, dass nichts passiert ist und es nicht leute gibt die soweit gehen und verletzte riskieren indem sie schrauben lockern.

die schmiererei und transperentzerschneiderei ist jedoch noch nicht vom tisch, ist mir aber egal. hier gibt es aber eine ganz konkrete spur, da die jungs schon ein mal im stadion geschmiert haben und neben acab auch ihr kürzel hinterlassen haben. ob das klug war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also wenn`s rein um eine schmiererei auf einer Hauswand geht, würd ich Diejenigen aber auch nur soweit bestrafen, indem ich ihnen Pinsel und Farbe gebe, und die Wand wieder neu anstreichen lasse.

Man könnte ihen ja auch noch die Farbe zahlen lassen.

Denn ein bisschen Hauswandgraffiti kann man noch unter die Kategorie "Streich" setzen und nicht kriminell.

Blöd ist die Verbindung in diesem Fall mit dem Käfig und dem Transparent ( obwohl Superfundtransparent zerschneiden.......dazu enthalte ich mich der Aussage *fg*).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Der Spruch mit der Hauptstadt ist irgendwie ungeeignet für Rapid, schließlich gibts in jedem Bundesland zumindest einen Fanklub (ok, bei Vorarlberg bin ich mir nciht ganz sicher...), also ist Rapid quasi überregional. Die "Hauptstadt" Rufe zeugen also von einer gewissen Wiener Provinzialität, die sich vielleicht die Austria leisten könnte ( :finger: ).

find ich schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peinlich, dass man bei diesem Sachverhalt überhaupt auf Sabotage gekommen ist. Wer soll bitte daran interessiert sein, dass dem FC Superfund solch großer Schaden zugefügt wird. Da der Verein erst seit ein paar Jahren in der Bundesliga ist, gibt es auch keine gewachsenen Feindschaften mit anderen Fangruppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Der Spruch mit der Hauptstadt ist irgendwie ungeeignet für Rapid, schließlich gibts in jedem Bundesland zumindest einen Fanklub (ok, bei Vorarlberg bin ich mir nciht ganz sicher...), also ist Rapid quasi überregional. Die "Hauptstadt" Rufe zeugen also von einer gewissen Wiener Provinzialität, die sich vielleicht die Austria leisten könnte ( :finger: ).

find ich schade.

1197715[/snapback]

Rapid ist ein Wiener Verein, auch wenn ein paar Fans von wo anders kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Es war kein Sabotageakt.

1197723[/snapback]

das im gästesektor und auf der süd sind 2 unterschiedliche aktionen. keine sabotag war der schaden auf der süd. der gästesektorzaun wurde in jeden fall bearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Auf Grund dessen, das eben vorher eingebrochen wurde, eine Wand besprüht, ein Superf.... Banner zerschnitten und die Schrauben beim Käfig gelockert wurden, war es eben das naheliegendste für die Medien gleich mal auf Sabotage zu tippen.

Zeitungen brauchen Auflagen, und die erreicht man durch solche Story`s.

Hätte also in diesem Falle jeden treffen können, der vorher eine Aktion gestartet hätte.

Trotzdem lächerlich solch eine "Manipulation" ( die ja keine war sondern Materialermüdung ) irgendwelchen "Fans" in die Schuhe schieben zu wollen. :nope:

So etwas würde an Wahnsinn grenzen - und wir als Fans sind ja keine Verbrecher - egal welchem Verein man angehört.

Was kommt dann als Nächstes - wenns irgendwo mal einen Wasserrohrbruch gibt auf einen Sprengstoffanschlag zu tippen - also echt ?! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Ich habe mich bisher meiner Stimme enthalten, da ich es einfach nicht wusste wer es war. Wenn schon Eingebrochen wird und Schrauben beim Gästesektor entfert werden liegt dieser Verdacht sehr nahe ( aus Vereinssicht). Allerdings wäre sowas reinster Wahnsinn und kann doch keiner wirklich im Ernst machen.

Konnte ich es einfach nicht glauben das es solche Leute geben sollte. So Dumm sind nicht mal die ärgsten Möchte-gern- Fussballhools. Ich hätte es auch nicht Verstanden wenn es wirklich Rapidler gewesen wären. Den ich wüsste keinen Grund warum Sie uns so etwas antun sollten. Das wünscht man nicht einmal seinen ärgsten Feind. Daher habe ich lieber nichts dazu gesagt und mal die Ermittlungen abgewartet. Bin echt Froh das es keine Sabotage war, denn ansonsten könnte man sich wirklich nicht mehr sicher fühlen in unserem Stadion.

Ich denke aber doch das es uns gezeigt hat das solche Tribünen einfach nicht Zeitgemäß sind und erneuert werden müssen. Meiner Meinung nach gehören Sie verboten. Mattersburg oder die Austria hat auch nichts anderers auf der Gästetribüne. Aber das einige Leute hier nach einem neuen Stadion rufen verstehe ich wiederum nicht. Wir haben eines der schönsten Stadien in Österreich und denke doch wir sollten Stolz sein wie es sich Entwickelt hat in den letzten Jahren. Wenn ich mich an andere Stadien erinnere ( Altach). Ok unseres wahr auch nicht viel besser in der Aufsteigssaison. Aber wir sollten doch zufrieden sein mit der Entwicklung.

bearbeitet von SVP1946

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
vorerst muss festgehalten werden, das nicht alle rapidler die bösen sind, das ist wie bei jedem anderen zusammen treffen von menschen. ein paar verrückte gibt es überall. leider neigt die öffentlichkeit dazu pauschal zu verurteilen. wer sich in der szenen etwas auskennt, schätzt die fans von scr. einen gewissen "rapidvogel" darf man ja haben*g*

1197668[/snapback]

Der Präsident des SK Rapid, Rudolf Edlinger, möchte dazu festhalten: "Rapid-Fans fühlen sich mehr als andere mit ihrem Verein verbunden und sind somit emotioneller als andere. Keineswegs sind sie aber kriminell. Wir wehren uns daher entschieden gegen die ständige Vorverurteilung unserer Anhänger von einigen Medien, aber auch von Seiten anderer Vereinsverantwortlicher."

Quelle: Klubservice SK-Rapid

Es stimmt aber trotzalledem sehr traurig, was da bei Euch (Südtribune) so alles passieren hätte können. :nervoes:

Und noch ärger ist, das gleich die Schuldigen bei uns Rapid-Fans gesucht wurden !!! :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.