Sabotage auf der Süd


STEFAN-2006

Recommended Posts

nach dem tor ist es auf der süd sicher voll zugegangen, oder? kann man nur sagen, zum glück ist nichts passiert.

1196412[/snapback]

Jup das hat mich auch stark gewundert! Aber wahrscheinlich ist es am besten abzuwarten was bei den Ermittlungen rauskommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

muss man mal abwarten was rauskommt und ob es wirklich sabotage war.

sollte es so sein, dann gehören die typen ins kittchen. irgendwo muss schluss sein und da wurden eindeutig menschenleben gefährdet. da hätte ja eine wahre tragödie entstehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

solche baugerüste sind die reinste frechheit, wenn ein aufsteiger solch eine baut, lass ich es mir noch eingehen, aber vereine die seit langen in der bl sind, sollten verpflichtet werden eine vernünftige tribüne zu bauen..

dieses gilt auch für mattersburg, austria und auch pasching, waren ja schon mal gerüchte im raum, dass die veilchen auch die gastetribüne bautechnisch bearbeiten...

solche tribünen sind brandgefährlich und gehören abgeschafft, aber in fussballösterreich nicht möglich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
solche baugerüste sind die reinste frechheit, wenn ein aufsteiger solch eine baut, lass ich es mir noch eingehen, aber vereine die seit langen in der bl sind, sollten verpflichtet werden eine vernünftige tribüne zu bauen..

dieses gilt auch für mattersburg, austria und auch pasching, waren ja schon mal gerüchte im raum, dass die veilchen auch die gastetribüne bautechnisch bearbeiten...

solche tribünen sind brandgefährlich und gehören abgeschafft, aber in fussballösterreich nicht möglich....

1196558[/snapback]

das ist alles eine frage des geldes...

solange es nicht von der bundesliga vorgeschrieben/finanziert wird, wird nichts geschehen...

(außerdem muss man davon ausgehen, dass nicht überall solche VOLLWAPPLER herumlaufen, die fremde tribünen zum einsturz bringen wollen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
das ist alles eine frage des geldes...

solange es nicht von der bundesliga vorgeschrieben/finanziert wird, wird nichts geschehen...

(außerdem muss man davon ausgehen, dass nicht überall solche VOLLWAPPLER herumlaufen, die fremde tribünen zum einsturz bringen wollen)

1196570[/snapback]

wollte das nicht gutheißen, ganz im gegenteil, sowas gehört hart bestraft..

aber wir sind halt einen bananenliga, wenn jemand das geld hatte, dann die austria (zumindest vor ein paar jahren :D ) sich eine vernünftige tribüne zu bauen...

reicht ja eh schon wenn ein blitz dort einschlägt...

aber hauptsache eine gewisse anzahl an sitzplätzen muss vorhanden sein und vereine bekommen keine lizenz weil sie zu wenig sitzplätze haben, ein hohn sondersgleichen...

es erwartet keiner das ein verein wie altach, der in gefahr ist gleich wieder abzusteigen gleich eine neue tribüne hinstellt, aber wer 3 jahre durchgehend in der ersten liga ist, muss einfach hier handeln

ein verein der über jahre in der bl spielt muss wohl das nötige kleingeld haben um eine vernünftige tribüne zu bauen...

hoffen wir mal auf baumängel, vielleicht hilft sowas auch, gewisse dinge vernünftiger zu regeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tribüne is ja noch ziemlich neu, 3-4 Jahre alt!

Hier was von der Homepage

Das Waldstadion wurde von 1988 bis 1990 erbaut und am 27. Mai 1990 feierlich eröffnet. Nach den Erfolgen und dem Aufstieg in die Erste Division mussten im Jahre 2001 aber erneut zahlreiche bauliche Maßnahmen durchgeführt werden. Um die Qualität der Trainingsmöglichkeit zu steigern wurde zuerst ein Kunstrasenplatz der neuesten Generation angelegt.

Für die Zuschauer wurden anfangs noch transportable Tribünen aufgestellt. Nach dem Aufstieg in die T-Mobile Bundesliga strebte der FC Superfund aber auch hier eine Qualitätsverbesserung an und erbaute schießlich Sitzplatz- und Stehplatztribünen mit Überdachung. In weiterer Folge wurde ein Gästefansektor errichtet.

Im Jahr 2002 bekam der FC Superfund dann auch noch eine neue Flutlichtanlage. 650 LUX sorgen seit diesem Zeitpunkt für "strahlende" Fußballabende im Paschinger Waldstadion. Zuletzt wurde ein neues Vereinsgebäude errichtet, welches die Kommunikation und Koordination der Vereinsverantwortlichen erheblich verbessert hat. Der FC Superfund verfügt über eines der modernsten und perfektesten Kleinstadien in Österreich.

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

keine ahnung wie man solche tribünen nennt aber eine "betonierte" tribüne wäre halt vielleicht besser gewesen, ist ja nur ein stahlgerüst oder?

wobei ich das waldstadion als ganzes eh recht leiwand finde, bis auf die seite wo die vips sitzen, aber da wird eh auch umgebaut oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Das die Grünen eingebrochen sind un den Zaun vorm Gästesektor gelockert haben, kann ich mir schon vorstellen und verurteile ich auch gar nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen das sie die Südtribuene sabotiert haben. So groß ist der Hass zwischen Wien und Pasching mit Sicherheit nicht und sowas würde mir nichtmal beim Derby einfallen :aaarrrggghhh: .

Über die Ost im Horr-Stadion bin ich ganz zufrieden und würde man nicht seit Ewigkeiten das neue Stadion planen, hätten wir wahrscheindlich schon eine "gscheite" Ost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das Paschinger Stadion ist bis auf die West ein reiner Containerbau. D.h. die einzelnen Tribünenelemente können in einen Container verstaut und wieder abtransportiert werden. Solche Bauweisen kennt man auch von div. Tennis- oder Volleyballstadien. mMn total ungeeignet für den alltäglichen Gebrauch von Fußballfans, gerade als Stehplatztribüne.

Ich hab mir den Unterbau schon mal angeschaut - da muss man ja Angst bekommen: Die Tribüne wird teilweise nur mit Holzblöcken abgestützt. Selbst manche Eisensteher sind nur auf den nackten Asphalt gestellt - der irgendwann mal nachgibt...

Vielleicht überlegt der Verein jetzt ein Hüpfverbot zu erlassen (natürlich mit der Konsequenz eines Stadionverbots) 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Süd manipuliert wurde. Denke hier eher an Materialermüdungserscheinungen oder an einen Konstruktionsfehler. Und das beunruhigt mich eigentlich noch mehr. Gerade in Österreich, wo jedes Vogelheisl a 10-facher Sicherheit (Belastung, etc.) standhalten muss, bevor es genehmigt wird finde ich es bedenklich wenn eine eigentlich noch ziemlich neue Tribünen einsturzgefährdet ist. Stahlrohr hin, Stahlrohr her. Solche Tribüne kommen jeden Tag in diesem Land vor. Bei Konzerten, bei Fußballspielen, bei Festivals, Filmvorführungen, uvm.! Die Osttribüne im Horrstadion, so sehr ich mich auch für sie schäme, steht wenigstens in einem Betonfundament. Solange der Stadionneubau nicht fixiert ist bzw. abgesagt wird, wird sich im Horrstadion auch nichts(mehr) ändern. Für die Paschinger eine Schande (sollte sich wirklich herausstellen dass es keine Manipulierung war) das mit der Südtribüne. Das wird bei der UEFA kurz vor dem Europacup auch nicht gut ankommen. Wieder einmal ein großer österr. Schritt Richtung Europameisterschaft 2008... :nein:

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

die hölzblöcke haben sie schon entfernt !!

ich persönlich trau ihnen das nicht zu das sie auch die süd sabotiert haben, aber es wird sich mit sicherheit rausstellen, anhand des bruchbildes der schrauben !

recht stabil war die süd ja nie kaum haben ein paar leute zu hüpfen begonnen hast du die schwingungen 3 stufen oberbei noch gespürt !

und wenn dann der ganze sektor gleichzeitig bei jedem spiel über drei jahre lang hüpft wird fast jedes material müde was eigentlich nicht sein dürfte hätte man die tribüne massiver gebaut !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also ich würde auf alle Fälle auch auf Materialermüdung tippen.

Gewisse Vandalenakte lässt man sich ja einreden, aber auf Manipulation von gegnerischen Fantribühnen würde wohl kein Fanclub kommen.

Und grade ein Verein wie Rapid und seine Fans haben sowas nicht nötig.

Noch dazu gibts eigentlich keinen Grund, warum uns die Rapidler sowas antun sollten.

Ich glaube, nachdem ja die Südtribühne vorher mal der VIP-Bereich war ( Sitzplätze ) und als solches ausgelegt wurde, einfach auf Dauer der Belastung von hüpfenden Fans nicht standhalten konnte.

Das gibt aber zu denken, denn wenn ich da als Bsp. den AwaySector in Mattersburg hernehme - das ist auch nur ein besseres Baugerüst.

Dagegen ist unsere Containerbauweise ja noch Luxus.

Vielleicht bekommen wir ja dann endlich ein neues Stadion - ich wäre dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.