Sabotage auf der Süd


STEFAN-2006

Recommended Posts

Aus diesem Grund hatte sich die Tribüne während des Matches durchgebogen.

1195911[/snapback]

Hat man dass unten beim Buffet auch gemerkt??

Beim Rausgehen sprach auf jeden Fall keiner von irgendeiner Gefahr

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut das nichts passiert ist! Wenn das aber eine Methode sein sollte, gegnerische Fans umzubringen bsw dem gegnerischen Verein einen Schaden hinzuzufügen, dann bitte ich darum, diese Akteure wegen versuchten Mordes anzuklagen. Irr das Ganze und es ist wirklich so, dass Rapidfans hier am häufigsten beteiligt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gut das nichts passiert ist! Wenn das aber eine Methode sein sollte, gegnerische Fans umzubringen bsw dem gegnerischen Verein einen Schaden hinzuzufügen, dann bitte ich darum, diese Akteure wegen versuchten Mordes anzuklagen. Irr das Ganze und es ist wirklich so, dass Rapidfans hier am häufigsten beteiligt sind.

1196188[/snapback]

Geh bitte halt doch den Schlapfen, solange nichts bewiesen ist... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Austria ist wieder da!
Dauerüberwachung? Aber sicher nicht mitten in der Nacht, oder?

1195699[/snapback]

Und du weißt garnicht wie das Stadion überwacht wird mit Highteckameras, und es wird rund um die Uhr überwacht, kein Durchkommen.

1. Wird überhaupst schon überwacht

2. Wegen dem Umbau, also falls man versucht Werkzeug und Material zu klauen

Kumm wenn man eine Tribüne mit 3000 Leuten zum Einsturz bringen will ist das für dich etwa normal? :hää?deppat?:

1195718[/snapback]

Nein ist es nicht, wie kommst du drauf? 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Tribünensabotage ist eine sache, wo Leute gefährdet werden habe ich keine Sympathie. Aber 2 tage vor der Ppartie einbrechen um schon mal den Zaun für einen Platzsturm zu lockern und noch dreist genug sein eine vereinsfahne zu zerschneiden, das hat irgendwie meinen respekt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Gut das nichts passiert ist! Wenn das aber eine Methode sein sollte, gegnerische Fans umzubringen bsw dem gegnerischen Verein einen Schaden hinzuzufügen, dann bitte ich darum, diese Akteure wegen versuchten Mordes anzuklagen. Irr das Ganze und es ist wirklich so, dass Rapidfans hier am häufigsten beteiligt sind.

1196188[/snapback]

wen willstn anklagen? NICHTS bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

oarg die täter sind in jedem fall für mich definitiv keine fußballfans sondern verbrecher, egal welcher mannschaft sie angehören mögen. sowas ist ja krank! :aaarrrggghhh:

aber irgendwie beängstigend, dass mit dem lockern von schrauben eine ganze tribüne zum einsturz gebracht werden kann. ich mein, dass raubt dem waldstadion und den anderen nicht baulich fixen tribünen in österreich ja schon den anspruch ein stadion zu sein.

also von nun an sicher hupfen nur mehr in graz, hütteldorf, innsbruck und salzburg so wie ich das sehe... :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber irgendwie beängstigend, dass mit dem lockern von schrauben eine ganze tribüne zum einsturz gebracht werden kann. ich mein, dass raubt dem waldstadion und den anderen nicht baulich fixen tribünen in österreich ja schon den anspruch ein stadion zu sein.

1196335[/snapback]

Ich kenn mich zwar in diesem Bereich nicht so aus, aber ich glaub da muss schon weit mehr nachgeholfen worden sein um die Tribüne zum Einsturz zu bringen, Schrauben wurden im Gästesektor lockergemacht!

Aber wie gesagt keine Ahnung wie leicht es geht, traurig dass jemanden sowas überhaupt einfällt! Passt irgendwie zum Ö. Fussball

Gerade kam auch ein Bericht auf Ö3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also ich hab jetz mal mitverfolgt, was das so geschrieben und diskutiert wird.

Berichte gelesen und heut in der Früh wurde auch im Radio gesagt, das die Polizei auf alle Fälle die Ermittlungen aufgenommen hat.

Bin ja selbst unter den Fans gewesen, die auf der Süd waren.

Hab aber selbst nix davon mitbekommen.

Erst als ein Tumult war und ich nachgefragt hatte was los sei, hatte ich erfahren das die Tribüne nachgegeben hatte.

Bei manchen Schreibern ist mir aufgefallen, das Sie es irgendwie als lustig empfinden wenn ein Tribüne manipuliert wird um sie zum Einsturz zu bringen.

Es ist zwar nichts erwiesen ob es Sabotage war oder Materialermüdung.

Sollte allerdings nachgewiesen werden das die Süd-Tribüne wirklich durch Sabotage eingebrochen ist, geht das in Richtung Gefährdung von Menschenleben - und hier hört sich der Spass auf - DAS IST KEIN SPASS.

Solche Leute gehören weggesperrt.

Aber warten wir mal die Ermittlungen ab was dabei rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich würde von allzu vorschnellen verurteilungen absehen. die sache ist zu ernst. im falle von einer paniksituation hätte es verletzte geben können.

ich würde die ermittlungen abwarten, bevor wir hier leute verurteilen.

wand beschmieren und transperente zerstören ist das eine( hausfriedensbrauch und einbruch) aber vorsätzliche Sabotage einer Tribühne, dafür fehlen uns wohl alle die worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Als die sogenannten Südtribüne kurz vor Spielende ins Wanken geriet, wurden die Zuschauer über Lautsprecher aufgefordert, sich ruhig zu verhalten und nicht mehr zu springen.

Andernfalls wäre die Tribüne mit den rund 2.000 Besuchern geräumt worden, heißt es.

also wenn die exekutive bzw. vereinsleitung wirklich so gehandelt hat, war das mmn extrem falsch.

nach dem tor ist es auf der süd sicher voll zugegangen, oder? kann man nur sagen, zum glück ist nichts passiert.

bzgl. anschuldigungen gegen rapid-fans: könnte auch sehr leicht wer anderer gewesen sein, der alles so aussehen lassen will, als wären es rapidfans gewesen, weil wenn man so etwas macht, dann ist man doch nicht so blöd und hinterlässt die volle spur in die eigene richtung, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Jetzt wartet mal die Untersuchungen ab. Wenn laut Zeitungsbericht die Bolzen abgerissen sind, gibts nur zwei Möglichkeiten: entweder Materialermüdung, dann ist die Bruchfläche unregelmässig oder die Bolzen müssen angesägt worden sein, dann wäre die Bruchfläche im angesägten Teil aber glatt und eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.