fc sion vs sv ried


axeman

Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution

helft mir, wie soll ich mich fühlen? freuen, dass ich endlich mal eine halbwegs ansprechende leistung unserer mannschaft gesehen habe? oder ärgern, dass wir trotzdem ausgeschieden sind? hm, ich schätze, eher zweiteres. aber der reihe nach:

positiv aufgefallen ist mir in der aufstellung das fehlen von seo. die leistungen der mannschaftsteile war in ordnung. vor allem berger max war überraschend solide. glasner und brenner haben nichts anbrennen lassen. das mittelfeld wirkte gut sortiert und glänzte immer wieder mal mit gefährlichen weitschüssen. drechsel war mal wieder das hirn, aber auch martinez gefiel mit recht gut. insgesamt eine für auswärts- und ried-verhältnisse ordentliche leistung. bemühen, einsatz und spielerische linie waren jedenfalls nicht zu übersehen.

negativ sah ich vor allem mehlem. er hat zwar reset relativ gut ausgeschaltet, aber der elfer was sowas von unnötig und auch beim rausspielen hatte er extreme probleme (vor allem die kopfbälle nach vor gingen immer zum gegner). im mittelfeld war michalik der absolute schwachpunkt. verlor viele bälle und brachte nach vorne nichts konstruktives zusammen. auch eder konnte mich nicht so recht überzeugen. absolut schwach war brunmayr. wenig laufbereitschaft, und wenn er doch lief, war es meist umsonst. nur ein guter schuss, das war etwas dürftig. kastner konnte sich dann auch nicht in szene setzen. genauso wie seo. allerdings war in der zweiten halbzeit von unserem team viel weniger zu sehen. da dürfte es massive konditionsprobleme gegeben haben. deshalb kamen leider auch fast keine konstruktiven spielzüge mehr zustande. auf die weitschüsse hatte sich sion halt dann schon ganz gut eingestellt.

hilft alles nichts, man kann nur weiterarbeiten und hoffen, dass man in zukunft ein klein wenig mehr glück hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich fand es übrigens sehr genial von Sanel Kuljic, dass er seinen Treffer nicht bejubelte. Man sagt ja, dass man über Tore gegen seinen Ex-Verein nicht jubeln *sollte*. Ein ungeschriebenes Gesetz das zum Beispiel Andi Ivanschitz in der vergangenen Saison gebrochen hat - der hat im Hanappi sogar überschwinglich über Marc Jankos Tor gejubelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

mehr kann i eigentlich gar nimma sagen :(

i versuchs trotzdem.

als ich am anfang die aufstellung gesehen hab, is mir echt des grausen kommen, bin aber dann während des spiels einer besseren belehrt worden und muss sagen, dass da heli kraft die mannschaft wirklich gut eingestellt hat.

michalik hat halt noch nicht oft gespielt, von dem konnte man sich keine wunderdinge erwarten. obwohl i jo eh song muss, dass er mir recht gut gefallen hat. brunmayr muss normal bei den weitschüssen auf den tormann gehen, vor allem weil sich der nicht nur einmal angschütt hat! den kann er in zukunft draussen lassen und genau so wie seo als "edel"joker bringen, denn da fehlt eindeutig die motivation.

:madmax: mehlem

i hoff den lassens eine wallfahrt nach ried machen (zu fuss natürlich) um über seinen fehler (eigentlich jo 2, weil er am berger a rausghaut hat) nachzudenken! gott sei dank ham ma an sehr guten 2. tormann mit gehbauer, der mir wirklich gut gefallen hat gestern :)

beim berger max hat ma gestern gesehen, dass er eigentlich in die IV gehört, auch wenn da einigen der kalte schauer runter rinnt ;) sehr solide, genau wie glasner und brenner. auch martinez einer der aktivposten im mittelfeld, herrlicher pass auf drechsel, der volley abzieht und leider nur die stange trifft. hier hatten wir ja doppelt pech, weil der ball nur knapp an einem ried spieler vorbeigesprungen ist. es is halt wirklich zum mäuse melken grad ...

sehr positiv finde ich, dass der einsatz jetzt von (fast) allen wieder stimmt :super:

und für die bundesliga würd i mir wünschen, dass des mit den weitschüssen beibehalten wird! die sind alle (?) aufs tor gegangen, nur muss halt wer da sein, der die abpraller nützt (wenns net eh reingehen ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Zurück aus Genf.

Die Mannschaft hat alles versucht und diesmal auch wirklich gekämpft, kein Vorwurf. Auch Mehlem muss ich ausnahmsweise in Schutz nehmen, zweimal hat er mit Mördertacklings vor Soli auf das freie Tor gerettet. Die Elferszene haben wir nicht genau gesehen, war auf der entgegengesetzten Seite. Auch ein Lob an den Berger Max, bestes Saisonspiel. Schade dass wir ausgeschieden sind, die Handszene hat wohl jeder außer dem Linienrichter (Assistent wäre zu hochgegriffen) gesehen. edit: Brunmayr: VORGABE. KATASTROPHE. Wieso der durchspielt, unglaublich und zum Kotzen. Wie auch die Auswechslungen unseres tollen tiroler Trainers.

Zur Stimmung: 1. Hz ausgezeichnet, 2. Hz solala. Richtig schön und fast schon kitschig unsere gegenseitige Verabschiedung von den Fans aus Sion und die Sanel Kuljic Sprechchöre nach dem Spiel, der extra nochmal zu uns herübergekommen ist, einige Sätze geredet hat und abgeklatscht hat. Auch die zwei Biere vor dem Spiel mit den Jungs aus Sion waren wieder eine Freude, so macht Fußball und das Drumherum Spaß.

Genf an sich ist eine beschissene Stadt, wo sonst gibts das, dass Kellner(innen) in einer doch einigermaßen Touristenmetropole kein einziges Wort Deutsch UND kein Englisch können, und öffentliche Bedienstete (Straßenbahnfahrer, Grenzbeamte, ...) auch nach dem 100. "no parlais le francais (oder so)" noch irgendwas daherfaseln sodass man sich erst recht nicht auskennt. Unfreundlich noch dazu.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

zurück aus genf und schon seit 8.15 uhr bei der arbeit in wels!

schöner ausflug wars, auch wenn ich mich schon ziemlich auf das bett freue!

zum spiel ist ja eigentlich schon alles gesagt worden. schade, dass es nicht geklappt hat mit dem aufstieg. aber zum ersten mal in dieser saison hat die mannschaft wieder gekämft und gezeigt, dass der siegeswille da ist!

mberger hat mich zur gänze überzeugt. gestern wirklich äußerst souverän. auch sein stellungsspiel war sehr gut!

brenner bereits wieder seit altach auf dem weg zur form aus der abgelaufenen saison.

glasner ebenso souverän.

mehlem fügt sich nahtlos zur restlichen verteidigung an. bis auf den fehler, der zum elfer führte, sehr stark!!

könnte eigentlich alle loben, bis auf brunmayr. aber auch da ist schon alles gesagt!

im auswärtssektor wars ziemlich lustig - besonders in der 1. hz. stimmung in der 2. hz war nicht mehr so gut, aber es war trotzdem meistens was los!

das schönste war, dass ich einen sion-ried-schal um 2 FR erhalten habe! :D

edith: und mein französisch funktioniert auch noch. war zwar schon bedeutend besser, aber konnte mich ganz gut verständigen.

und: fährts ja nicht zur uefa-zentrale nach nyon. da gehts um gaaaaaaaaaar nix! außer man macht sich de gaudi selbst :D

bearbeitet von obi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es war schön, gestern teil eines kleinen märchens zu werden, welches wir wohl noch unseren kindern und kindeskindern erzählen werden.

nein, nicht sportlich, obwohl's recht nett lief (ried hat 3 von 4 halbzeiten gegen sion dominiert).

auch nicht, weil wir endlich einen gescheiten trainer hätten (nöööö, nie und nimmer, ich kann einfach nicht verstehen, dass bei uns die besten spieler auf der bank versauern müssen, ich kann nicht verstehen, dass man trotz rückstand erst so spät neue, frische spieler bringt, etc. - er mag vielleicht sein handwerk vor dem spiel perfekt beherrschen, aber während der 90 minuten ist er die schlechtest geeignete person, die ich mir nur vorstellen kann).

auch nicht, weil der einsatz der spieler schwer in ordnung war (u.a. die verteidigung!), aber das sollte ja eher normalzustand sein.

es ist vielmehr außergewöhnlich, wenn man als fan unserer mannschaft überhaupt zu einem uefa-cup-auswärtsmatch reisen kann.

wo in der gegnerischen formation unser ehemaliger torschützenkönig spielt. der uns - wie hier bereits vorher von manchem prophezeit - schlussendlich aus dem cup schießt. der dann die von uns letztes jahr so vermisste verabschiedung nach dem gestrigen spiel nachholt.

es ist weiters bewundernswert, wenn man nicht nur vor dem spiel von den sion-fans auf ein bier eingeladen wird, sondern wenn sich die fangruppieren nach dem spiel noch gegenseitig im stadion lautstark anfeuern, so dass sich sogar die ordner ein grinsen nicht verkneifen können.

das war ein ganz, ganz großer fußballabend gestern, aber das wird sich nur denen erschließen, die nicht nur in toren und erfolgen denken können.

die, die dabei waren, wissen's eh;

die, die leider verhindert waren, die werden's nachfühlen -

und die anderen können mir gestohlen bleiben.

übrigens auch in diesem thread :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
und für die bundesliga würd i mir wünschen, dass des mit den weitschüssen beibehalten wird! die sind alle (?) aufs tor gegangen, nur muss halt wer da sein, der die abpraller nützt (wenns net eh reingehen ;))

1191944[/snapback]

du und ich wissen, wer dort gestanden wäre, wenn er nicht sitzen hätte müssen.

und schießen aus allen lagen, v.a., wenn man einen drechsel hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
also ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass jeder andere stürmer besser gewesen wäre als ronny ....

1192108[/snapback]

dich hab ich ja auch nicht angesprochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
edit: Brunmayr: VORGABE. KATASTROPHE. Wieso der durchspielt, unglaublich und zum Kotzen. Wie auch die Auswechslungen unseres tollen tiroler Trainers.

1192002[/snapback]

hmm...hab mir gestern auch schon ein paar gedanken über die auswechslungen gemacht. mich würde interessieren wie du gewächselt hättest?

gebauer für berger - eh klar.

kastner für michalik - eigentlich a sehr einleuchtend. von der spielstärke her hätt i zwar den eder raus genommen, aber michalik war einfach schon so am semmerl, dass ihm nichts anderes übrig blieb. vom zeitpunkt her, hätte man hier vielleicht 5 minuten früher wechseln können, oba des mocht as kraut a net wirklich fett.

seo für suli - einziger wechsel der für mich eventuell kritisierbar ist. ich hätte unter umständen mberger oder mehlem rausgenommen anstatt suli, aber so schwere fehler wie dem kraft da schon wieder angehängt werden, kann ich da wirklich nicht erkennen.

und das hier die nicht-auswechslung von brunmayr auch schon wieder von einigen heftigst kritisiert wird find ich irgendwie seltsam. nach dem altach-match haben sich viele beschwerd wie man nur beim stand von 1:1 einen stürmer auswechseln und für ihn einen mittelfeld-spieler bringen kann. gestern wechselte ihn kraft nicht aus und es passt auch wieder keinem.

einmal so, einmal so - hauptsache man kann den kraft kritisieren. ich will mich hier nicht als der große kraft-fan aufpudeln, aber manche haben echt den bezug zur objektivität in dieser sache verloren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
und das hier die nicht-auswechslung von brunmayr auch schon wieder von einigen heftigst kritisiert wird find ich irgendwie seltsam. nach dem altach-match haben sich viele beschwerd wie man nur beim stand von 1:1 einen stürmer auswechseln  und für ihn einen mittelfeld-spieler bringen kann. gestern wechselte ihn kraft nicht aus und es passt auch wieder keinem.

einmal so, einmal so - hauptsache man kann den kraft kritisieren. ich will mich hier nicht als der große kraft-fan aufpudeln, aber manche haben echt den bezug zur objektivität in dieser sache verloren!

1192223[/snapback]

Miiiiinimaler Unterschied ob jetzt ein Spieler agiert wie der erste Fußballer der Menschheit (=Brunmayr) oder der Trainer taktisch etwas verändern will.

Wäre Brunmayr ein Mittelfeldspieler, dann hätte er durch einen Mittelfeldspieler ersetzt gehört. Wäre er ein Verteidiger - eh schon wissen.

Und Bezug zur Objektivität?

Bitte?

Du hast gestern das Herumgestolpere vom Brunmayr in Genf nicht live miterlebt. Ich leider schon. Und das war sehr real.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass wir ausgeschieden sind. Im Nachhinein betrachtet sind dann die Ui-Cup-Strapatzen für die Wurst. Aber wenn das Glück gestern nicht Sion gehabt hätte, (jaja, eh scho wissen), wir wären wohl weitergekommen.

War auch sehr überrascht, dass es diesmal eine ganz ordentliche Partie der uns'ren war (Ausnahmen: Brunmayr, Sulimani).

Wenn schon (zurecht) über Seo geschimpft wird/wurde. Also, der Sulimani hat jeden Zweikampf bzw. Ball verloren. Ballverliebt bis ins letzte. Dass stört mich einfach so an ihm, dass er einer dieser "Galeriekicker" ist. Seine Technik zwar ganz schön anzusehen, aber der Rest lässt (halt für mich) sehr zu wünschen übrig. Und Brunmayr, der wohl wirklich nie mehr "zurückkommen" wird u. Suli fielen gestern aus der sonst recht starken Mannschaft heraus.

Jetzt hat das Team gezeigt, dass was gehen kann. UEFA-Cup gibts keinen mehr. Vollste Konzentration jetzt auf die Meisterschaft. Vielleicht geht sich ja in Favoriten ein Pünktchen aus! :winke:

Dass jetzt Kraft mal seine Ruhe bekommt, dass er ruhig mit der Mannschaft weiterarbeiten kann, hat er sich verdient. Ein bisschen mehr "Einsatz" unter dem Spiel wär halt noch zu wünschen, aber das ist eh schon ein altes Lied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Wenn schon (zurecht) über Seo geschimpft wird/wurde. Also, der Sulimani hat jeden Zweikampf bzw. Ball verloren. Ballverliebt bis ins letzte. Dass stört mich einfach so an ihm, dass er einer dieser "Galeriekicker" ist. Seine Technik zwar ganz schön anzusehen, aber der Rest lässt (halt für mich) sehr zu wünschen übrig. Und Brunmayr, der wohl wirklich nie mehr "zurückkommen" wird u. Suli fielen gestern aus der sonst recht starken Mannschaft heraus.

1192252[/snapback]

gerade sulimani ist mir gestern wieder sehr positiv aufgefallen. durch seinen dauereinsatz im ried dress bekommt er immer mehr durchsetzungskraft. von galeriekicker gestern keine spur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
und das hier die nicht-auswechslung von brunmayr auch schon wieder von einigen heftigst kritisiert wird find ich irgendwie seltsam. nach dem altach-match haben sich viele beschwerd wie man nur beim stand von 1:1 einen stürmer auswechseln  und für ihn einen mittelfeld-spieler bringen kann. gestern wechselte ihn kraft nicht aus und es passt auch wieder keinem.

einmal so, einmal so - hauptsache man kann den kraft kritisieren. ich will mich hier nicht als der große kraft-fan aufpudeln, aber manche haben echt den bezug zur objektivität in dieser sache verloren!

1192223[/snapback]

das problem ist: brunmayr dürfte normalerweise überhaupt gar nicht spielen bzw. hätte er gestern schon viel früher raus gehört. dass er ihn am ende drin gelassen hat sehe ich weniger schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerade sulimani ist mir gestern wieder sehr positiv aufgefallen. durch seinen dauereinsatz im ried dress bekommt er immer mehr durchsetzungskraft. von galeriekicker gestern keine spur.

1192284[/snapback]

Aha. Okay, ich kritisiere ihn ja keinesfalls wegen seiner Durchsetzungskraft. Aber, dass er gestern gut gespielt hat, ist für mich halt Schwachsinn. Wir sind halt anderer Meinung nichts zusammengebracht. Viel zu viele Bälle verloren, oder zu weit vorgespielt. Okay, er hatte einen starken Gegenspieler (im Gegensatz zum Altach-Spiel), aber dann muss halt er nicht jedesmal eine Finte, die dann eh nichts bringt, auspacken.

bearbeitet von GeJoHu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.