Historisches


Lichtgestalt

Recommended Posts

Vtk LOOOOL!
Jaaa!!! :clap:

War ein Wahnsinnsspiel!! Wir sind bei dem Tor von Stumpf ein paar Reihen nach vorne gesprungen :D

1283464[/snapback]

...und ich war damals noch zuuu jung :schluchz: Wie lang muss ich denn auf solche Spiele® noch warten :heul:

bearbeitet von thierry14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ach, das war eine feine Zeit :holy:

Kann mich noch an sehr viele Fans erinnern, die ab der 85. Minute die Idee hatten, zu gehen (da man ja eine nicht so volle Straßenbahn erwischen kann)! Doch dann hörten sie den unglaublichen Torjubel (es war Wahnsinn und ich fügte einen großen Teil bei :smoke: ) und kehrten reumütig ins Stadion zurück.

Das Gefühl im Europacup zu überwintern war einfach der Wahnsinn.

Und Gott Ivanov war mein Held auf ewig (wie sensationell hat er nicht den Ball vor dem 2-0 in den 5-er befördert :allaaah: )!

Oh, wie war das schön, oh wie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das war eine feine Zeit  :holy:

Kann mich noch an sehr viele Fans erinnern, die ab der 85. Minute die Idee hatten, zu gehen (da man ja eine nicht so volle Straßenbahn erwischen kann)! Doch dann hörten sie den unglaublichen Torjubel (es war Wahnsinn und ich fügte einen großen Teil bei  :smoke: ) und kehrten reumütig ins Stadion zurück.

Das Gefühl im Europacup zu überwintern war einfach der Wahnsinn.

Und Gott Ivanov war mein Held auf ewig (wie sensationell hat er nicht den Ball vor dem 2-0 in den 5-er befördert  :allaaah: )!

Oh, wie war das schön, oh wie....

1283770[/snapback]

Off Topic:

Umso mehr braucht Rapid diese Fans jetzt! > um wieder solche Spiele zu erleben wenn gleich auch dies nun nicht der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Hab mir grad auf der "100 Jahre Rapid"-CD den Kommentar dazu anghört und werd wohl auch gleich die Videokassette "Der Weg ins Finale" reihnhaun.

Einer meiner ersten schönen Momente mit Rapid :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Nostalgisch schmökerte ich zum wiederholten Male im Archiv der Arbeiterzeitung. Unter anderem fiel mit der Artikel über das EC Finale 1985 auf, eine eher dürftige Auseinandersetzung mit diesem Erfolg.

1985/86 betrug das Budget von Rapid übrigens 22 Millionen Schilling, das wären umgerechnet auf heute ca 1,5 Millionen Euro.

Link: http://www.arbeiter-zeitung.at/cgi-bin/arc...0517_A09;html=1

1249654[/snapback]

Und was hat eine Wurstsemmel damals gekostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache
Hab mir grad auf der "100 Jahre Rapid"-CD den Kommentar dazu anghört und werd wohl auch gleich die Videokassette "Der Weg ins Finale" reihnhaun.

Einer meiner ersten schönen Momente mit Rapid :love:

1284117[/snapback]

spirit of 96 :love:

war auch so die zeit als ich anfing, denn weg des SCR bewusst zu verfolgen. Das waren auch noch Spieler mit charakter im Team.:love: Büffel Stumpf,Turban Carsten,Ivanov, PS in Hochform, Michael Konsel......... :love:

Jede Wette das den Michael K. der beschiesse abgefälschte Freistoss von PSG heute noch ab und zu in der Nacht unterkommt.

@neocon glaubst kann man das Viedeo der Weg ins Finale digidalisieren, und mir selbverständlich für nen kleinen unkosten Beitrag zu kommen lassen? :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
...und ich war damals noch zuuu jung  :schluchz:  Wie lang muss ich denn auf solche Spiele® noch warten  :heul:

1283488[/snapback]

Leider war ich damals auch noch Jung und hab erst angefangen, mich für Fußball zu interessieren (vor 1993 hat mich Fußball überhaupt nicht interessiert). Ich hab davor nur wenige Spiele im Stadion gesehen. Ich hab mir das Match zwar im TV angeschaut und ich hab mich auch sehr über den Aufstieg gefreut, aber wenn das Match 1-2 Jahre später gewsen wäre hätte ich es live gesehen und auch viel mehr genießen können.

Ich würde fünf Schilling sagen.

Das Preisniveau ist ja nicht um das siebenfache gestiegen in dieser Zeit, das Budget schon.

So wenig hats damal nicht mal bei uns im Schulbuffet gekostet. Ich würd eher auf 10 Schilling tippen.

Und das Budget is bei uns auch ned ums 7-fache gestiegen, maximal ums 3-fache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
So wenig hats damal nicht mal bei uns im Schulbuffet gekostet. Ich würd eher auf 10 Schilling tippen.

Und das Budget is bei uns auch ned ums 7-fache gestiegen, maximal ums 3-fache.

1290970[/snapback]

Jemand, der bereits etwas älter ist, hat mir gerade bestätigt, dass ein Wurstsemmerl anno 1985 an die 5 Schillings gekostet hat.

zum Budget: wenn dieses damals 22 Millionen Schilling betrug, was umgerechnet rund 1,6 Millionen Euro sind, dann kommen wir mit dem siebenfachen Wert hochgerechnet ziemlich genau auf das aktuelle Budget von rund 12 Millionen Euro.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Jemand, der bereits etwas älter ist, hat mir gerade bestätigt, dass ein Wurstsemmerl anno 1985 an die 5 Schillings gekostet hat.

zum Budget: wenn dieses damals 22 Millionen Schilling betrug, was umgerechnet rund 1,6 Millionen Euro sind, dann kommen wir mit dem siebenfachen Wert hochgerechnet ziemlich genau auf das aktuelle Budget von rund 12 Millionen Euro.

1290989[/snapback]

ad Budget: ich weiß ned, wie hoch es damals wirklich war, aber ich weiß, dass es schon in der Saison 96/97 viel höher war. Vllt gabs ja damals 2 Budgets (ein offizielles für die Steuer und ein inoffizielles). Das wird ja heutzutgae auch noch bei veilen Vereinen gemacht, bei Rapid allerdings nicht.

ad Wurstsemmel: dann hat unsere Schulbuffettante damals wohl Wucherpreise verlangt...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weil du mit drei Jahren schon in der Schule warst, 1996 waren wir bereits bei der EU, da sind die Preise auch angestiegen.

1996 lag das Budget von Rapid, wenn ich mich richtig erinnere, bei ca. 80 bis 100 Millionen Schilling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.