Historisches


Lichtgestalt

Recommended Posts

Superkicker
Jemand, der bereits etwas älter ist, hat mir gerade bestätigt, dass ein Wurstsemmerl anno 1985 an die 5 Schillings gekostet hat.

1290989[/snapback]

Das ganze erinnert mich ein wenig an den BigMac-Preisindex ;-) Auf jeden Fall ist der Verbraucherpreisindex in der Zeit von 1985 - 2005 gesamt um etwa 57-58 % gestiegen. Ist zwar auch kein wirklich aussagekräftiger Wert im Bezug auf Rapid, aber er zeigt doch, dass das Budget um das x-fache gestiegen ist.

bearbeitet von bundeshauptstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Das ganze erinnert mich ein wenig an den BigMac-Preisindex ;-) Auf jeden Fall ist der Verbraucherpreisindex in der Zeit von 1985 - 2005 gesamt um etwa 57-58 % gestiegen. Ist zwar auch kein wirklich aussagekräftiger Wert im Bezug auf Rapid, aber er zeigt doch, dass das Budget um das x-fache gestiegen ist.

1291208[/snapback]

Dann sidn die Wurstsemmeln aber ned gerade repäsentativ, weil die kosten fast 3 mal so viel wie 85.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dann sidn die Wurstsemmeln aber ned gerade repäsentativ, weil die kosten fast 3 mal so viel wie 85.

1291671[/snapback]

wieviel zahlst du heute für eine wurstsemmel? und vor allem für welche? kostet eine extrawurstsemmel genau so viel wie eine salamisemmel? oder kommts drauf an ob < oder > als ~5% wurst in der semmel is?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
wieviel zahlst du heute für eine wurstsemmel? und vor allem für welche? kostet eine extrawurstsemmel genau so viel wie eine salamisemmel? oder kommts drauf an ob < oder > als ~5% wurst in der semmel is?

1291680[/snapback]

Ich ahb gedacht, es geht um die Wurstsemmeln im Stadion. Die kosten glaub ich 1€.

Im Supermarkt hängts davon ab: wennst eine fertige Wurstsemmel kaufst, kostets auch 1€, webnnst aber die Semmel und die Wurst extra kauft kommts billiger.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
was sind wetssemmeln? 1€ kosten die nur? kommt mir gar ein bisserl billig vor für stadion-futter.  :ratlos:

1291694[/snapback]

beim derby ein heißer tee (eher heißes wasser mit zucker) 4,5 inkl. getränkepfand...

da muss man ja beim bier bleiben :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
was sind wetssemmeln? 1€ kosten die nur? kommt mir gar ein bisserl billig vor für stadion-futter.  :ratlos:

1291694[/snapback]

Für Feuchtsemmeln zahlst generell nur 1€ da schadhafte Ware.

Im Supermarkt hängts davon ab: wennst eine fertige Wurstsemmel kaufst, kostets auch 1€, webnnst aber die Semmel und die Wurst extra kauft kommts billiger.

Vorallem wenns einem die Mami daheim auch noch schneidet und an den High-End PC bringt.

Rockzipflstyle :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Baba und foi net

Ernst Happel wurde heute vor 81 Jahren geboren.

Kaum ein Spieler wurde so oft mit RAPID Meister (6x) und prägte eine ganze Epoche in der grünweißen Erfolgsgeschichte.

Mit einer kurzen Unterbrechung spielte er von 1943 bis 1959 bei RAPID (ausgenommen 54-56 bei Racing Paris).

Nach seiner schon erfolgreichen Spielerkarriere begann seine unglaubliche Erfolgsserie als international anerkannter Spitzentrainer.

Meister u.a. mit Feyenoord, Brügge und dem HSV (mit dem Hamburgen auch Europacupsieger).

Leider war der "Wödmasta" ( := ) nie Trainer bei seinem Stammverein.

Einer der größten Grün Weißen...

Leider viel zu früh von uns gegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

leider etwas sehr trauiges :heul: :

Max Merkel gestorben

zurückMax Merkel ist tot. Der Wiener starb nach Informationen der "Bild"-Zeitung am Dienstagabend im Alter von 87 Jahren.

Merkel führte den TSV 1860 München 1964 zum bislnag einzigen deutschen Meistertitel und 1966 zum Sieg im DFB-Pokal.

Zwei Jahre später gewann er mit dem 1. FC Nürnberg erneut die Meisterschale. International war der für seine markigen Sprüche bekannte ehemalige ÖFB-Teamspieler in den Niederlanden und Spanien aktiv, wo er Atletico Madrid 1973 zum Meistertitel führte.

orf.

wie happel, einer der "alten" schule

RIP "Peitschenknaller"

bearbeitet von wödmasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
leider etwas sehr trauiges  :heul: :

Max Merkel gestorben

zurückMax Merkel ist tot. Der Wiener starb nach Informationen der "Bild"-Zeitung am Dienstagabend im Alter von 87 Jahren.

Merkel führte den TSV 1860 München 1964 zum bislnag einzigen deutschen Meistertitel und 1966 zum Sieg im DFB-Pokal.

Zwei Jahre später gewann er mit dem 1. FC Nürnberg erneut die Meisterschale. International war der für seine markigen Sprüche bekannte ehemalige ÖFB-Teamspieler in den Niederlanden und Spanien aktiv, wo er Atletico Madrid 1973 zum Meistertitel führte.

orf.

wie happel, einer der "alten" schule

RIP "Peitschenknaller"

1326679[/snapback]

RIP Max.

Leider vor meiner Zeit, dennoch schon alleine wg. seiner großartigen Erfolge mit unserem Verein unvergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Hoffe es passt hier halbwegs rein wenn nicht sorry für Offtopic:

Aber die Ultras hatten auf ihrer HP stehen das sie die Choreo gegen Galatasaray (kA ob das nun richtig geschrieben ist, mir eigentlich egal :D ) damals bei der CL Quali zur Besten seit ihrem Bestehen (oder so) gewählt hätten...

Gibts da irgendwo Bilder??? Hab nämlich keine gefunden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.