Recommended Posts

I'll be back!
Aber net im Ernst ? Das muß dann wohl diese Mentalita sein von der im BW immer geredet wird  :nein:

1219611[/snapback]

doch, doch ist tatsächlich passiert, war auch anwesend um hab natürlich der vienna die daumen gedrückt. :super:

vom spiel selber gab's ja nicht so wahnsinnig viel zu berichten - 2 tore, 1 rote karte, ca. 4 gelbe für rapid und eine wahnsinnspyroshow von rapid, gleich nach der pause :love: waren im prinzip alles.

meine eindrücke vom elfmeterschießen und der 3. halbzeit:

gleich der erste elfmeter der vienna (rapid hatte mit dem elfmeterschießen begonnen) war ein klassisches fieldgoal von marcus pürk, das aber leider keine 3 punkte eingebracht hat und da stand es nach zwei elfmetern 0:1. die nächsten 4 elfer wurden alle verwandelt und beim stand von 3:1 sah es schon sehr düster für die blaugelben aus, die aber auf 3:2 rankamen. statt das 4:2 zu machen, dass schon fast den sieg für rapid bedeutet hätte, gab es nun ein field goal von rapid und im gegenzug glich die vienna auf 3:3 aus. der nächste und letzte elfmeter von rapid, übrigens geschossen von marek kincl, ging an die unterkante der latte und sprang von dort wieder ins spielfeld - matchball vienna. diesen hat der tormann der vienna, der als kontrahenten übrigens raimund hedl hatte (:lol:), zum 4:3 verwandelt - der otto-konrad-gedächtnis-elfer war geboren, die vienna aufgestiegen, und der rapidfanblock versuchte einen halbherzigen platzsturm, der auch gelang, aber scheinbar nicht wirklich ausartete.

erwähnenswert waren noch die handvoll rapidfans, die oberhalb von uns (wir waren auf der haupttribüne beim unteren tor wo mehrheitlich viennafans waren) beim elferschießen beim stand von 3:1 und 3:2 schon stark in jubelstimmung waren und die seven-nation-army anstimmten (po-po-po-po-po-po-poooo po-po-po-po-po-po-poooo). mit dem 3:3 stimmten ich, herr_obskur und die viennafans neben mir genau das selbe an, was vorher so inbrünstig von den rapidlern gesungen wurde um beim 4:3 erst recht in jubellaune zu verfallen. tja - so kann's da gehn. marek kincl wurde übrigens kurz vor ablauf der 120. minuten lt. orf.at extra fürs elfmeterschießen eingetauscht. :D

fazit: ein netter, kabarettreifer abend (hedl, schiaß eina ins laare tor, so a torchance host nie wieda; hedl vastöh di net, zag uns wos du ois net konnst) um 10 € mit ca. 5.000 anderen fußballbegeisterten, samt elfmeterschießen und dramatik, einem platzsturm, einem außenseitersieg, und einem tormann der den entscheidenden elfer verwandelt.

:love::love::love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Einfach nur ein Traum!!! :clap:

Kann noch gar keine richtigen Worte zum schönsten Live-Spiel meines Lebens finden!

@Fem Fan: Falls du es nicht mehr mitbekommen hast: Die Mannschaft kam nach ca. 20 Minuten eh wieder raus und konnte noch gebührend gefeiert werden. Fuka wurde von seinen Kollegen sogar auf Händen getragen. (Natürlich hat er den entscheidenden Elfer verwandelt, im Spiel selber war er aber leider oft sehr unsicher, was zum Glück nicht bestraft wurde)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Violette Gratulation an alle Vienna-Fans !

Da mein Bruder Grüner ist und mein Vater blau-gelber, war ich heute auch vor Ort und habe die Sensation live miterlebt.

Besonders gefreut hat es mich für meinen kranken Vater (schon Vienna-Fan als sie eine große Mannschaft hatten), der aufgrund seiner Krankheit schon Jahre nicht mehr im Stadion war und jetzt SO einen Erfolg miterleben kann - hat sich wohl das richtige Spiel ausgesucht.

Und ich muß zugeben - ich glaube die Veilchen hätten heute auch nicht besser ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

1.

Man freut sich, einen um zwei Klassen stärkeren Gegner in einem Bewerbsspiel bezwungen zu haben.

2.

Man freut sich umso mehr, als dieser Sieg auch von Fans anderer Vereine gewürdigt wird.

3.

Man fragt sich überhaupt nicht mehr, warum bei annähernd gleicher Zuschaueranzahl gegen den WSK fast gar keine, gegen Rapid hingegen rund 100 Polizisten und Securities aufgeboten werden und auch wirklich notwendig sind.

4.

Man wundert sich, dass bei einem Cupmatch eines Bundesligisten ein so untermittelprächtiges Schiedsrichtergespann eingeteilt wird, das noch dazu in der Pause zwischen regulärer Spielzeit und Verlängerung die Kabine aufsucht, während die Mannschaften (regulärerweise) auf dem Spielfeld verbleiben mußten.

Damit mich niemand falsch versteht: ich kritisiere nicht, dass sie gegangen sind - als Zumutung finde ich nur die Rückkehr dieser kleinlichen Wichtigmacher; wobei ich behaupte, dass dieses seltsam anmutende Gepfeife und Gewachle nicht spielentscheidend war - wenn mir allerdings ein Rapidfan erklärt, er verstehe nicht, warum der Powidl-Pepi ausgeschlossen wurde, kann ich ihm dies auch nicht erklären.

Ansonsten Gratulation unserer Mannschaft, die über Kampfgeist auch zu manchen spielerischen Aktionen gefunden hat und dadurch einer Mannschaft, die voriges Wochenende gegen die salzburger Millionentruppe ein unglückliches Unentschieden erlitten hat, ziemlich ebenbürtig war.

Es bleibt nur zu hoffen, dass die (berechtigte) Euphorie nicht überschwappt, die Strapazen dieses Spiels bis zum nächsten Meisterschaftsspiel überwunden werden können und der wiederkehrende Meisterschaftsalltag doch wieder genügend Anreiz für volle Konzentration und Motivation bietet.

Übrigens:

Imponierend fand ich, wie der junge Sulzer seine "Altspatzen" in der Abwehr dirigierte, schade nur, dass er nicht größer ist, um auch bei Flankensituationen entsprechend sein Können zur Entfaltung zu bringen.

bearbeitet von old fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Großartiges Spiel unserer Mannschaft - aber den Cupauftritt voriges Jahr gegen die Bullen fand ich doch etwas besser, trotz Niederlage. Ja, der Schiri pfiff eigenartig, hat seine Wuchteln aber an beide verteilt.

Zu einem älteren Posting: Fuka fand ich heute, im Gegensatz zu den letzten Spielen, auch im Spiel sehr sicher, nur bei den Rapid-Elfern hat er sich mMn schwach verhalten, er ist immer schon aufs erste Antäuschen in eine Ecke gegangen - jeder Elfer, der aufs Tor kam, war drinnen. Samma froh, dass die Grünen halt selten das Tor treffen!

Der Ausschluß hat uns sicher sehr geholfen, die konditionelle Überlegenheit, die ein Erstligist eigentlich haben müßte, hat sich dadurch relativiert, in der 2.HZ der Verlängerung waren dann wir am Drücker.

Denke mir, dass am Sa. ein paar Kaderspieler drankommen werden, denn die 120 Min werden ordentlich in den Knochen stecken!

bearbeitet von erw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

So Kopf wieder klar. War ja die letzten stunden sehr frustriert, weil Rapid Fan...

Gratulation an die Vienna. Wer einen Erstligisten schlägt egal wie va. eben als Drittligist hat Grund zum Feiern! Vienna hat super gekämpft, die waren alle bis in die haarspitzen motiviert. das hat man gemerkt und sich dann auch ausgezahlt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
Einfach nur ein Traum!!!  :clap:

Kann noch gar keine richtigen Worte zum schönsten Live-Spiel meines Lebens finden!

@Fem Fan: Falls du es nicht mehr mitbekommen hast: Die Mannschaft kam nach ca. 20 Minuten eh wieder raus und konnte noch gebührend gefeiert werden. Fuka wurde von seinen Kollegen sogar auf Händen getragen. (Natürlich hat er den entscheidenden Elfer verwandelt, im Spiel selber war er aber leider oft sehr unsicher, was zum Glück nicht bestraft wurde)

1219649[/snapback]

Schade, da war ich nicht mehr im Stadion, wennst ein paar auszuckende, frustrierte Dillos siehst, die jederzeit bereit sind alles kurz und klein zu schlagen schaust dann schnell, dass Du weiterkommst. In meinem Fall war es so, werd mich bei der Mannschaft das nächstemal bedanken.

Da freust Du Dich das ganze Match lang, dass die HOWA bummvoll ist, es war auch glänzende Stimmung während des Matches und dann zucken ein paar aus. Wie ich hier gelesen hab, gibt´s auch ärgere Schäden an den arenaseitigen Tribünen :aaarrrggghhh:

Gute Presse ist u n s jedenfalls heute sicher, auf meiner Startseite orf.at z.B. gleich beim Einstieg, Vienna in den Schlagzeilen :clap: Das gibt´s nicht oft. nochmals Gratulation an die Mannschaft und das Trainerteam :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
Spätestens seit dem statement krankls über die chancenlosigkeit der vienna im cupspiel gegen rapid weiß ich, warum er nicht mehr teamchef ist. Aber vielleicht könnte er noch einsatzleiter des rapidmobs werden.

1219565[/snapback]

Der Goaleador war hoffentlich im Stadion uns sah, w i e die Vienna doch eine Chance hatte und nützte. Oiso i find des supppaaa :king:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Rapidfan :glubsch:

zum Spiel :

Gratulation an die Vienna!

ihr seid verdient weiter weil ihr ganz einfach gestern das besser Team gewesen seid.

zu den Vorgängen nach dem Spiel:

bitte schon bedenken, das einige Doddeln von EUCH begonnen haben die Rapidfans zu provozieren und wenn man glaubt man muss mit dem hintern wackeln und den Stinkefinger zeigen dann darf man sich nicht wundern wenn man ein Transparent verliert.

ABER und das habe ich auch im Rapid-Board geschrieben,

damit hat es sich dann auch schon!

Warum wurde "Nazischweine" gerufen??? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag