1. Runde ÖFB Cup (13.9.2006, 19:00)


Recommended Posts

"Da Dokta"

Achtung: Krone

Bodizs sagt: Wenn die Nachfrage so anhält, könnte das Spiel schon heute ausverkauft sein. Er empfiehlt, bei den Karten rasch zuzugreifen (heute ab 9 Uhr Viennastüberl).

Zum Tipp - wir kommen ins Elferschießen und .....verlieren :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
mir schon. aber ich dachte dann, da gehen wohl beide schreibweisen ?? optisch sind die karten aber hübscher als sonst.

1215488[/snapback]

Mir ist´s nicht aufgefallen, weil das wird besonders in Kunst und Kulturkreisen schon sehr oft bewusst so geschrieben. Wir habens wahrscheinlich auch bewusst so geschrieben, denn Vienna ist Kult, daran führt nichts vorbei. :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Hallo Viennafans! :happy:

War einmal auf der hohen Warte aber da kam ich noch gratis rein. War 16 und gab mich als 15-jähriger aus und kam so noch ohne was zu zahlen rein. Aber nun bin 18, wie ist das jetzt mit den Preisen bzw. wird überhaupt noch Platz sein oder ist die hohe Warte schon von den Rapid (- und Viennafans) ausverkauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Hallo Viennafans!  :happy:

War einmal auf der hohen Warte aber da kam ich noch gratis rein. War 16 und gab mich als 15-jähriger aus und kam so noch ohne was zu zahlen rein. Aber nun bin 18, wie ist das jetzt mit den Preisen bzw. wird überhaupt noch Platz sein oder ist die hohe Warte schon von den Rapid (- und Viennafans) ausverkauft?

1215783[/snapback]

Hier die Preise:

Erwachsene 10 Euro, Ermäßigte (Damen, Pensionisten, Studenten, Kinder u. Jugendliche ab 7 Jahren) 6 Euro, VIP 40 Euro.

Hier die Vorverkaufszeiten:

Ab sofort im Tennisstüberl auf der Hohen Warte. Außerdem im Q19- Einkaufsquartier Döbling: Montag und Dienstag von 13 - 18 Uhr, Mittwoch (Matchtag) von 10 - 15 Uhr.

In der Zeitung stand heute, dass der Vorverkauf sehr gut läuft und dass der Manager den Rat gibt, sich rechtzeitig um eine Karte umzuschauen. Also morgen würd ich mir eine besorgen, denn am Mittwoch kann es unter Umständen zu spät sein....

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mir ist´s nicht aufgefallen, weil das wird besonders in Kunst und Kulturkreisen schon sehr oft bewusst so geschrieben. Wir habens wahrscheinlich auch bewusst so geschrieben, denn Vienna ist Kult, daran führt nichts vorbei. :)

1215495[/snapback]

also laut duden wird es so geschrieben und ich habe es selbst auch noch nie anders gesehen : 1. Tri|bü|ne, die; -, -n [frz. tribune < ital. tribuna < lat. tribunal, → Tribunal]: 1. Rednertribüne. 2. ...

2. Tri|bü|ne die; -, -n <über gleichbed. fr. tribune aus it. tribuna "erhöhter Platz (in der Kirche)", ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Österreich (Wien-Ausgabe)

Schlagerspiel in der ersten ÖFB Cup Runde für Vienna. Auf der Hohen Warte kommt es zum Duell mit dem Rekordmeister SK Rapid.

Gibt die Magistratsabteilung 36 (Veransaltungswesen) heute um 8 Uhr ihr Okay, dann platzt morgen das Stadion Hohe Warte aus allen Nähten. Für das Cupspiel waren zunächst nur 4500 Zuschauer zugelassen, jetzt hofft Manager Bodizs auf doppelt soviele Fans:"Für uns ist es eindeutig dasSpiel des Jahres. Wir hoffenauf einen ordentlichen Andrang!" Der Vorverkauf läuft prächtig - 3000 Karten sind bereits weg. Tickets gibts heute noch im Tennisstüberl auf der Hohen Warte ab 8 Uhr.

Ganz heiß auf das Wiener Derby ist Viennaspieler Marcus Pürk. Der Linksfuß erzielte für die Hütteldorfer in 104 Spielen 27 Tore und wechselte nach drei Saisonen zu 1860 München. "Ich freue mich auf meine alten Kollegen, aber wir wollen die Sensation schaffen und Rapid besiegen!", gibt sich Pürk kämpferisch.

Detail am Rande: An der Seite von Rapid Sportdirektor Schöttel und Co Trainer Barisic gewann Pürk 1995 denCup. "Für Rapid wird das Spiel sicher kein Honiglecken!", verspricht Vienna Trainer Drazan. Die Priorität liegt dennoch in der Meisterschaft. Extra motivieren für das Spiel gegen die Grün-Weißen muss der Trainer niemanden,. "Wer morgen nicht aggressiv ins Spiel geht, der soll lieber Kegeln gehen oder Schach spielen!" Die Mannschaft wird gegenüber dem letzten Spiel auf zwei Positionen verändert werden. Laufstärke soll gegen Rapid den Weg zum Erfolg ebnen.

Mein Tipp zu zumindest einer geänderten Postition: Adam Mogyoro darf (wegen der Laufstärke) statt Pauli ran :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

tribühne = affenaffengeil, vor allem weil man es nicht gleich sieht, weil ja lesen gleich bilderkennung ist und bühne einem auf den ersten blick vorgaukelt, das paßt eh :betrunken:

die idee dahinter ist vielleicht, das ob des riesigen andrangs und einer spezial-cup-choreo der grünen die TRIBÜNE gleichzeitig zur BÜHNE wird - oder sich der verantwortliche gedacht hat, er packt mal zwei wörter in eins, oder keine ahnung von rechtschreibung hat ...

auf jeden fall alles gute vienna, halt 'euch fest die daumen, obwohl die vorzeichen mit einer "wiedererwachten" rapid alles andere als gut sind ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"
Wir hoffenauf einen ordentlichen Andrang!" Der Vorverkauf läuft prächtig - 3000 Karten sind bereits weg. Tickets gibts heute noch im Tennisstüberl auf der Hohen Warte ab 8 Uhr.

1216240[/snapback]

3000 erst abgesetzt, es verlassen sich viele auf die "Abendkassa" 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.