Recommended Posts

C'mon you Irons!
red nit immer so an schmorrn...

des kann auch ein subjektiver sein!

objektiv bzw subjektiv hat nur damit was zu tun, ob nur du das geräusch hörst oder auch die leute in deiner umgebung!!!

1152544[/snapback]

Großes Tennis, gaaaanz großes Tennis :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

ich hatte in früheren zeiten nach konzerten auch stets für 1 bis 2 tage ein pfeifen im ohr. drum hab ich mir dann auch 1998 nach einem cradle of filth-konzert noch keine gedanken gemacht. als es dann allerdings nach 10 tagen noch immer nicht weg war bin ich ab zum onkel doktor. und der hat mir mitgeteilt, dass ich schon massiv zu spät käme. wir haben es noch mit medikamenten versucht, hat aber nichts mehr geholfen.

tja, heute renn ich immer noch mit der pfeiferei im ohr herum. eigentlich stört es mich nicht groß. außer wenn ich in einer lauteren umgebung bin, ist der tinnitus für ein paar stunden noch lauter. dann hör ich auch um einiges schlechter. also nach einem stadionbesuch mit guter stimmung braucht man gar nicht lang mit mir zu reden versuchen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

madness reigns

bei mir hat es nach einem iron maiden-konzert irgendwann in den 90ern für rund zwei monate in den ohrwascheln gepfiffen. der arzt hat damals gemeint (war ca. zwei wochen nach dem konzert beim arzt), dass das kein gehörsturz wäre und dass es schon wieder weggehen würde. das hat dann glücklicherweise auch gestimmt.

nervig war in diesen zwei monaten nur das einschlafen (ständig dieser lärm, da kann doch niemand einschlafen := ). dagegen hilft dann aber einfach laute musik, dann hört man das pfeifen nicht mehr. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this
Das nennt man objektiver Tinnitus (ist ja logisch).

1151823[/snapback]

:allaaah::D

red nit immer so an schmorrn...

des kann auch ein subjektiver sein!

objektiv bzw subjektiv hat nur damit was zu tun, ob nur du das geräusch hörst oder auch die leute in deiner umgebung!!!

1152544[/snapback]

:lol:

Mag es noch ein dritter versuchen?

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 years later...

Hatte heute bereits 5x ein kurzes Pfeifen im rechten Ohr. Auch gestern schon 2x und vorgestern 1x.

Kommt bei mir gelegentlich immer wieder vor, aber so oft innerhalb kürzester Zeit hatte ich das noch nie :(

Und dabei mach ich gar nichts orges, sitz eigentlich grad nur vor dem PC und vorher hab ich bisschen gelernt...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Hatte heute bereits 5x ein kurzes Pfeifen im rechten Ohr. Auch gestern schon 2x und vorgestern 1x.

Kommt bei mir gelegentlich immer wieder vor, aber so oft innerhalb kürzester Zeit hatte ich das noch nie :(

Und dabei mach ich gar nichts orges, sitz eigentlich grad nur vor dem PC und vorher hab ich bisschen gelernt...

das sind die stimmen in deinem kopf!

@ threadersteller: tolle sache. ich schaff's ja nicht mal mit dem mund zu pfeifen. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das kann stressbedingte Ursachen haben oder durch laute Geräusche ausgelöst werden, sollten diese Geräusche länger anhalten würde ich auf jeden Fall zu einem HNO-Facharzt gehen und das abklären lassen, der wird dich gründlich untersuchen, einen Hörtest machen und sollte es notwendig sein mit Medikamenten behandeln und im schlimmsten Fall entweder eine ambulante 10-tägige Infusionstherapie oder wenn notwendig sogar mit einer Aufnahme in einem Spital. Spielen sollte man sich mit so etwas aber nicht da es unbehandelt ein ganzes Leben bleiben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Würd auch zum Arzt gehen. Ein Bekannter lag dann so wie der Martin schreibt eine Woche im Spital, dann hat sich das wieder gebessert.

Selbst hatte ich es mal beim Bundesheer, hatte auch schon Angst das es nur mit ärztlicher Behandlung wieder weg geht. War dann aber über Nacht weg und somit hab ich nix mehr unternommen.

Und merk dir, man kann am menschlichen Körper alles ersetzen, außer Ohren und Augen, da würd ich gut drauf aufpassen.

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hab seit ich 18 bin einen Tinnitus. trotz 1,5 Wochen im Krankenhaus liegen mit Infusionen nicht weggegangen.

bin den aber so gewohnt geworden, dass er mir fast nicht mehr auffällt. nur wenns halt extrem ruhig ist.

ich hoff nur, dass er sich nicht verstärkt mit dem Alter.

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab seit ich 18 bin einen Tinnitus. trotz 1,5 Wochen im Krankenhaus liegen mit Infusionen nicht weggegangen.

bin den aber so gewohnt geworden, dass er mir fast nicht mehr auffällt. nur wenns halt extrem ruhig ist.

ich hoff nur, dass er sich nicht verstärkt mit dem Alter.

Vielleicht vergeht es irgendwann, die Hoffnung stirbt zuletzt (kürzlich ist sogar eine Querschnittsgelähmte wieder aufgestanden)

Aber so wie ich deinen Tinitus verstanden hab, handelt es sich um einen leisen Dauerton, den man nur hört wenn es sehr leise ist.

Mein Pfeifen ist ganz anders, es ist sehr hoch, dauert aber nur maximal 10 Sekunden, übertönt dafür alle anderen Geräusche, wie zum Beispiel auch den Fernseherton.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Ich hab seit einem Madsen Konzert im Salzburger Rockhouse einen leichten Tinnitus, den ich höre, wenn es ganz leise ist. Nie zum Arzt gegangen und jetzt dürfte es wohl zu spät sein.

:selfpalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Hab seit ca. 1 1/2 Monaten ein (anfangs) leises Pfeiffen im Ohr.. hab das aber nur ganz, ganz leise und nur wirklich kurz vorm Einschlafen wenns eben ganz ruhig war gehört.. Im Büro hab ich das nie gehört.. Bekannte haben mir dann gesagt, das könnte sein, dass es kurzfristig auftreten kann wenn man Verkühlt etc ist (das war ich zu der Zeit).. also hab ich mir keine großen Gedanken darüber gemacht. Über die Weihnachtstage und über den anschliessenden Urlaub ists aber immer lauter geworden und ich hör jetzt sogar tw. ( zb.: bei alten Röhren-TV's) ein lautes Piepsen von irgendwelchen Geräten..

Der Hausarzt hat mich am Montag weiterüberwiesen zum HNO Arzt und da bin ich morgen dran..

Aber was ich so in diesem Forum gelesen hab dürft ich ja für Behandlungen viel zu spät dran sein? :schluchz:

bearbeitet von The_Special_One

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag