Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

REMEMBER 1966
Ein Ticket mit einer Zugbindung (das heißt, dass du angibst mit welchem Zug - Uhrzeit und Tag - du fährtst, das Ticket gilt dann nur für diesen Zug) ist meistens billiger. Das kann man aber nicht erst am Tag der Abfahrt kaufen, das muss man vorher buchen.

1154566[/snapback]

Das ist ja das Problem! Ich weiß noch nicht genau wann ich zurück fahre! Nichtmal den Tag, geschweige denn die Zeit! 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
entschuldige, wenn ich dich korrigiere - aber das sind jeweils die preise für EINE strecke

1151857[/snapback]

Stimmt, das hatte ich wohl mit den Vorteilscard/Bahncard 50 preisen verwechselt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...
  • 3 weeks later...
Anfänger

Darf die ÖBB Zugbegleiterin bei der Fahrscheinkontrolle, wenn ich ihr das Handyticket zeige, einfach mein Smartphone nehmen und eigenständig in meinem Telefonbuch (!) nachschauen, von welcher Nummer ich das Ticket zugesandt bekommen habe?

Und darf das Handyticket eigentlich weitergeleitet werden (wenn zB das eigene Gerät dafür gesperrt ist und man das SMS von einem Freund kaufen lässt)? Immerhin steht auf der Homepage, dass pro Tag für bis zu 6 Personen ein Ticket bezogen werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Fr33sp4m3r

der VOR ist a bisserl deppat worden...

durch die umgestaltung des preis-/ticketsystems gibt es zukünftig keine zonen mehr. dafür zahl ich *nur* in der außen"zone" zukünftig 673 statt 418€ (255€, +61%). mit der jahreskarte macht das 1038€ statt - wie bisher - 783€. für 0 (in worten: NULL) mehrleistung. ich könnt grad die wände hochgehen.. :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der VOR ist a bisserl deppat worden...

 

durch die umgestaltung des preis-/ticketsystems gibt es zukünftig keine zonen mehr. dafür zahl ich *nur* in der außen"zone" zukünftig 673 statt 418€ (255€, +61%). mit der jahreskarte macht das 1038€ statt - wie bisher - 783€. für 0 (in worten: NULL) mehrleistung. ich könnt grad die wände hochgehen.. :redangry:

Und die ÖBB können jetzt was genau dafür, dass der VOR die Preise anders gestaltet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat er halt weder Postbusse noch Wiener Linien etc. dabei. Wird er wohl auch brauchen.

Dann würde ich mich halt mal bei den WL beschweren. Die schneiden ja bekanntlich einiges mehr als die Hälfte mit. Die ÖBB schauen trotz S-Bahn im Wiener Raum im überschaubaren Rahmen mit und dürfen sich trotzdem schimpfen lassen, wenn die Züge 5 Minuten Verspätung haben. Bei den WL sieht man hier sehr gerne darüber hinweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Da hat er halt weder Postbusse noch Wiener Linien etc. dabei. Wird er wohl auch brauchen.

1049 € Österreichcard bis 26 € und i brauche noch 192 € für die VVV Card in Vorarlberg , eigentlich nur für den Bus... Ist hald ein Witz das bei der Österreicard wo österreichweit giltet, dass zumindest im eigenen Bundesland auch diese für die U-Bahn, Straßenbahn und Bus giltet. Aber da liegt der Ball bei jeweiligen Verkehrsverbänden in den Bundesländern. Die Kostenfrage und wer wo wie beteiligt ist, ist hald irgendwie immer schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.