Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

ASB-Nihilist
ok.. in dem Fall ist es schon böse. Aber auf meiner morgentlichen Viertelstündigen Fahrt ist es eher mehr amüsant als ärgerlich  :)

1151924[/snapback]

da is mir auch wurscht - ich mein ja eben langstreckenfahrten. da ist sowas schon zach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

es ist mir eigentlich völlig wurscht, ob man platz hat, ob es heiss ist oder ob jemand die armlehne beansprucht. mich kotzen vielmehr dinge wie preis, ständige aufschläge (speziell brd) miese verbindungen und leute, die auf ihre reservierung pochen obwohl genug frei ist an.(besonders, wenn die reservierungsschilder fehlen)am ärgsten(wieder brd, aber auch köln - brüssel - paris) finde ich solche verbindungen, wo nur mehr zuschlagspflichtige züge verkehren, das ist abzocke vom feinsten. generell war es früher besser, die schönen d züge, die halbleer die ganze nacht durchgetuckert sind, ohne aufschläge oder ähnlichem zeugs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
wenn 5 minuten nach einsteigen so ein kampf entsteht - dann ist meine restliche 4stündige zugfahrt versaut. ich könnte mich grünundblau ärgern über sowas. noch dazu, wo ich am fensterplatz bin und dann überhaupt keine möglichkeit mehr habe, etwas platz zu finden. :kotz:

1151918[/snapback]

na geh, grad der fensterplatz ist doch so geil. :love:

1. schöne aussicht - so gegenden wie linz oder mur-mürzfurche vielleicht ausgenommen,

2. diese aufklappbaren miniablagen wenn man seine jause auspackt oder so wie ich öfters mal während der zugfahrt schreibt,

3. die steckdosen im eurocity die man fürs handyaufladen oder mp3-player-netzgerät missbrauchen kann.

...

ich will meine intimsphäre und mindestens einen halben meter abstand zum nächsten mitmenschen - auch im zug! (aber erste klasse is wieder so teuer).

also wenn ich meine beine nicht zumindest für ein paar augenblicke ausstrecken kann (eben weil das abteil gsteckt voll ist) um mir die knoten aus den kniegelenken rauszuknacksen, macht mir das mehr sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
na geh, grad der fensterplatz ist doch so geil. :love:

1. schöne aussicht - so gegenden wie linz oder mur-mürzfurche vielleicht ausgenommen,

1153014[/snapback]

warum bitte?

sind dir die wiesen zu grün, die kleinen berge bereits zu hoch, oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
warum bitte?

sind dir die wiesen zu grün, die kleinen berge bereits zu hoch, oder was?

1153021[/snapback]

prinzipiell is es so, dass wenn ich auf der südbahnstrecke unterwegs bin es in 90% der fälle im mürztal entweder schüttet oder so aussieht als ob es gleich so weit sein wird, während es in graz bzw. kärnten (naja eigentlich schon ab dem aichfeld) und nördlich vom semmering schönes oder zumindest deutlich besseres wetter gibt.

die berge sind noch nicht mal groß, sind das überhaupt berge? dafür gibt's aber relativ viel industrie - irgendwie aber auch toll auf eine andere art und weise halt. eine relativ fade und unspektakuläre gegend, aber da zähl ich bestimmte gebiete im burgenland auch dazu. :yes: dort möcht ich nicht mal begraben sein, und wenn ich dran denk, dass bestimmte asb-user und ksvfans dort wohnen ... :nervoes:

wenn jetzt noch der pepi mit einem von mir getätigten burgenland vs. tirol-vergleich herkommt wär das post perfekt. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´

aha

komisch, weil wenn ich hin und wieder daheim anrufe ist es schön und in graz regnet es.

solls auch geben.

jo, du das rennfeld mit 1620 meter is dann scho eher a berg. die anderen rundherum san a net viel kleiner.

kapfenberg allein liegt ja scho etwas über 500 meter.

sehr viel industrie??

in mürzzuschlag bekommst das wenige kaum mit, in kindberg und umgebung a bisserl, und böhler in kapfenberg auch nur zum teil.

dazwischen is ja kaum industrie in dem sinn.

ich würd die gegend ja eher ländlich bezeichnen. sicher kanns mit der wirklich ländlichen und verschlafenen gegend in osttirol etc, net mithalten, aber dennoch.

aber bitte, bin ja dort nur aufgewachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
aha

komisch, weil wenn ich hin und wieder daheim anrufe ist es schön und in graz regnet es.

solls auch geben.

jo, du das rennfeld mit 1620 meter is dann scho eher a berg. die anderen rundherum san a net viel kleiner.

kapfenberg allein liegt ja scho etwas über 500 meter.

sehr viel industrie??

in mürzzuschlag bekommst das wenige kaum mit, in kindberg und umgebung a bisserl, und böhler in kapfenberg auch nur zum teil.

dazwischen is ja kaum industrie in dem sinn.

ich würd die gegend ja eher ländlich bezeichnen. sicher kanns mit der wirklich ländlichen und verschlafenen gegend in osttirol etc, net mithalten, aber dennoch.

aber bitte, bin ja dort nur aufgewachsen.

1153038[/snapback]

drumherum gibt's zwar berge, die über 1500 meter hoch sind, nur sehen kannst die meisten, rennfeld bzw. mugel (?) mal ausgenommen - die beiden steilwände bei bruck/kapfenberg - , nicht von der bahnstrecke bzw. erscheinen sie einem bei einem höhenunterschied von vl. 500-700 meter zw. berg und tal nun mal nicht hoch bzw. steil und spektakulär. kein vergleich mit wechsel und schneeberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
wenn jetzt noch der pepi mit einem von mir getätigten burgenland vs. tirol-vergleich herkommt wär das post perfekt. :love:

1153033[/snapback]

1. versteh ich dich - wie so oft bei deinen ergüssen - kaum.

2. ist tirol ohne zweifel schöner und gscheiter als das burgenland und

3. find ich es eine frechheit, dass du nicht endlich wirklich mal gsperrt wirst. würd gar nix schaden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3. find ich es eine frechheit, dass du nicht endlich wirklich mal gsperrt wirst. würd gar nix schaden...

1154183[/snapback]

liegt ja nur an der saufaulen bande. ausser dem pilotale und mia scherrt si ja keiner um die sauberkeit hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Laut Homepage kostet die Fahrt von Wien nach München (Flughafen) hin und retour 152,40€!!!! :aaarrrggghhh:

Gibt es da, ausser der Vorteilscard keine billigere Möglichkeit?

1154213[/snapback]

gibts da nicht diese Billig-Flüge um max 50€.. zwar in der Früh, aber um einiges billiger.. bilde mir ein, dass es München auch gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
na geh, grad der fensterplatz ist doch so geil. :love:

1. schöne aussicht - so gegenden wie linz oder mur-mürzfurche vielleicht ausgenommen,

2. diese aufklappbaren miniablagen wenn man seine jause auspackt oder so wie ich öfters mal während der zugfahrt schreibt,

3. die steckdosen im eurocity die man fürs handyaufladen oder mp3-player-netzgerät missbrauchen kann.

...

also wenn ich meine beine nicht zumindest für ein paar augenblicke ausstrecken kann (eben weil das abteil gsteckt voll ist) um mir die knoten aus den kniegelenken rauszuknacksen, macht mir das mehr sorgen.

1153014[/snapback]

ich mag ja auch den fensterplatz - den reservier ich mir ja auch immer. aber wie soll man das genießen, wenn neben dir einer sitzt, der drei viertel des platzes braucht.

und beine ausstrecken kann ich auf einem zweiersitz bei weitem besser als auf einem vierer, wo mir auch noch einer gegenüber sitzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
ich mag ja auch den fensterplatz - den reservier ich mir ja auch immer. aber wie soll man das genießen, wenn neben dir einer sitzt, der drei viertel des platzes braucht.

und beine ausstrecken kann ich auf einem zweiersitz bei weitem besser als auf einem vierer, wo mir auch noch einer gegenüber sitzt

1154486[/snapback]

du meinst die plätze mit den aufklappbaren ablagen auf denen man seine zeitung oder sein buch bequem lesen kann, nicht? in den älteren zügen der raaber-bahn, die auf mehr oder weniger allen strecken zwischen neusiedl/see, sopron und mattersburg verkehrt (speziell die euregiozüge von wr. neustadt nach szombathely/ungarn) gibt's nicht mal das. dafür kriegst bei der mörderhitze die's grad hat jedes 2 fenster nicht auf (wo ohnehin nur jedes 2. fenster so konstruiert ist, dass es sich öffnen lässt) und musst angst haben dich beim ein- und aussteigen zu "derstessen" weil die stufen so schrecklich hoch und eng sind.

falls du mal mit dem zug auf ein awaymatch nach mattersburg fährst kannst dir davon selber ein bild davon machen.

was die zweiersitze noch betrifft: wenn man mit einem zweistöckigen city-shuttlezug fährt hat man diese beinfreiheit allerdings nicht wenn man im unteren geschoß den fensterplatz hat. das ist für leute mit 1,50m körpergröße wohl kein problem, für mich und meine 1,80m aber schon. x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Laut Homepage kostet die Fahrt von Wien nach München (Flughafen) hin und retour 152,40€!!!! :aaarrrggghhh:

Gibt es da, ausser der Vorteilscard keine billigere Möglichkeit?

1154213[/snapback]

Ein Ticket mit einer Zugbindung (das heißt, dass du angibst mit welchem Zug - Uhrzeit und Tag - du fährtst, das Ticket gilt dann nur für diesen Zug) ist meistens billiger. Das kann man aber nicht erst am Tag der Abfahrt kaufen, das muss man vorher buchen.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
1. versteh ich dich - wie so oft bei deinen ergüssen - kaum.

1154183[/snapback]

sieh es als verschlüsselte botschaft und du wirst die lösung finden. come on pepi, gscheit genug wärst ja.

2. ist tirol ohne zweifel schöner und gscheiter als das burgenland und

obacht. du verwendest meine argumentationstechnik.

3. find ich es eine frechheit, dass du nicht endlich wirklich mal gsperrt wirst. würd gar nix schaden...

und dann? milano als nächstes, wiederholtes, opfer pepi'scher bubenhäkerl? oder wirds doch ein noch unbekannter stern am asb-himmel sein, der deinen bösen und hinterfotzigen launen ausgesetzt sein wird.

das hätt ich außerdem gern etwas genauer erklärt. pm?

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.