Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

I'll be back!

am freitag nachmittag mit dem unklimatisierten und mit mangelhafter beleuchtung ausgestatteten ic croatia (abfahrt in meidling um 16:04, fährt weiter nach zagreb) nach graz gefahren. in graz waren's dann ca. rekordmäßige 90 minuten verspätung. :aaarrrggghhh: möglicherweise gibt's dafür nicht mal eine tw. fahrpreisrückerstattung (angebl. erst fällig wenn der fahrtpreis über 20 € betragen hat, mit vtk waren's aber nur ~ 15 €). - bin allerdings in einem waggon der kroatischen bahn gesessen.

auf der rückfahrt heute nach wien hat's immerhin klimaanlage und steckdose (beides sehr praktisch und wurde auch verwendet) gegeben. 10-12 min. verspätung gab's dennoch (zug fuhr ab wr. neustadt über die pottendorfer linie weiter - warum ist mir unklar), aber das war mir dann auch wurscht.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
auf der rückfahrt heute nach wien hat's immerhin klimaanlage und steckdose (beides sehr praktisch und wurde auch verwendet) gegeben.

1150167[/snapback]

Gibts in jedem ÖBB EC, einfach auf den Fahrplan schauen und schon weisst wiest dran bist.
(zug fuhr ab wr. neustadt über die pottendorfer linie weiter - warum ist mir unklar)

1150167[/snapback]

Don´t mess with the Pottendorfer Linie

Heute gabs aus Neuhofen an der Ybbs übrigens keinen Bus nach Amstetten, zum Glück gibts ja so viele nette Festivalmenschens :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Gibts in jedem ÖBB EC, einfach auf den Fahrplan schauen und schon weisst wiest dran bist.

Don´t mess with the Pottendorfer Linie

Heute gabs aus Neuhofen an der Ybbs übrigens keinen Bus nach Amstetten, zum Glück gibts ja so viele nette Festivalmenschens :D

1150223[/snapback]

um in die westungarische heimat zu fahren ist mir die podoli und magnaville gut genug aber was zum teufel hat ein öbb-ec, der eh schon knappe 5 minuten verspätet ist, dort verloren? zeit hat er dort jedenfalls nicht aufgeholt, ganz im gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
zeit hat er dort jedenfalls nicht aufgeholt, ganz im gegenteil.

1150270[/snapback]

Da hast natürlich recht, auf der Strecke ist ein gscheiter Zug hoffnungslos unterfordert, deswegen gibts dort auch immer wieder so geile 60er-Jahre-Modelle :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Ganz großer Service auch wenn man am einem Sonntag mit dem Zug Bregenz-Wien West fährt. Egal in welche Richtung, is jedesmal gsteckt voll. Wenn man Glück hat hockt man zu sechst im Abteil wennsd Pech hast am Gang vorm Klo.

Fein war auch als wir am Mittwoch mit dem Zug nach Graz sind:

Umsteigen in Schwarzach St. Veit und Bischofshofen, Zug hatte 5 min Verspätung, der andere wartet natürlich nicht und so dauert die reise dann halt 2 h länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Ganz großer Service auch wenn man am einem Sonntag mit dem Zug Bregenz-Wien West fährt. Egal in welche Richtung, is jedesmal gsteckt voll. Wenn man Glück hat hockt man zu sechst im Abteil wennsd Pech hast am Gang vorm Klo.

1150377[/snapback]

Komisch, vor 2 Wochen hats genug Plätze gegeben im Bregenz-Wien(und auch im Wien-Bregenz) Zug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Hier in Belgien hab ich mich bis dato wieder der Bahn zugewandt und doch weniger dem Auto als geplant - mit einem Go-Pass kann ich hier Einzelstrecken zwischen 2 beliebigen bahnhöfen In Belgien um 4,50 Euro fahren! (hin und Retour also 9 Euro aber wurscht wie weit solangs in Belgien ist)

Züge sind hier um einiges voller als in Österreich, gar nicht so leicht immer nen Sitzplatz zu bekommen (außer in den 2stöckigen da ists absolut kein problem)

Gibt auch sonst nette Ermäßigungen neben anderen wie "Ein Tag am Strand" mit -50% oder ein "Tag in den Ardennen" ebenso mit 50% auf die Fahrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck
Komisch, vor 2 Wochen hats genug Plätze gegeben im Bregenz-Wien(und auch im Wien-Bregenz) Zug

1150384[/snapback]

KA, vielleicht gehts im somer besser weil keine Studenten/Schüler fahren :ratlos: Hab nur gehört dass vor ein paar Wochen die Leute anscheinend sogar am Gang standen und der Zug in Sbg erst weiterfuhr als diese ausgestiegen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
KA, vielleicht gehts im somer besser weil keine Studenten/Schüler fahren  :ratlos:  Hab nur gehört dass vor ein paar Wochen die Leute anscheinend sogar am Gang standen und der Zug in Sbg erst weiterfuhr als diese ausgestiegen sind...

1150529[/snapback]

Fahr ja recht häufig zwischen Innsbruck und Wien hin und her und es ist gar nicht selten, dass man in die Züge weder ein- noch aussteigen kann, weil sie so voll sind.

Genialste Aktion der ÖBB war aber auf jeden Fall, als sie die Bediensteten der Schweizer Botschaft in Wien nicht mehr in den Zug einsteigen ließen, weil er so voll war. Was haben die sich aufgeregt... :D

Gut auch, als vor ein paar Monaten Leute in Amstetten aussteigen mussten. Denen wurde zugesagt, dass der nächste Zug in Richtung Westen außerplanmäßig in Amstetten stehen bleibt, um sie einsteigen zu lassen. Dies dürfte dem Lokführer des entsprechenden Zuges aber nicht mitgeteilt worden sein... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abseits der Hauptstrecken defintiv

1147953[/snapback]

Und wie. :angry:

Darf jetzt dank meines verblichenen Starters um 6.30 den Zug nehmen, weil der naechste nach Obersdorf erst eine Stunde spaeter faehrt (bei ersterem bin ich eine 3/4 Stunde zu frueh hier, bei letzterem eine Stunde zu spaet...)

Fuer die Rueckfahrt am Nachmittag darf ich dank der tollen Verbindung gut 2 Stunden Wartezeit auf diversen dubiosen Bahnsteigen einrechnen, mit dem Auto fahre ich keine 30 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

möchte hier allerdings auch ein positives Beispiel anführen.

Von mir daheim in Mödling bis in die Schule im 10. Wiener Bezirk brauche ich inkl. 4 mal umsteigen eine halbe Stunde. Mit dem Auto inkl. Parkplatz suchen und mit der Annahme, dass um halb 8 auf der A2 wenig Verkehr vor Wien ist (:laugh:).

Also vorallem die Südbahnstrecke bietet für Pendler sehr tolle Fahrmöglichkeiten nach Wien. In der Früh etwa alle 6minuten ein Zug, davon jeder 2. ein Eilzug. Wobei ich sagen muss, dass ab Mödling die Verbindung wieder unter aller Sau ist. Ab 8 am Abend nur mehr stündlich ein Zug in den meisten Stationen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Und wie.  :angry:

Darf jetzt dank meines verblichenen Starters um 6.30 den Zug nehmen, weil der naechste nach Obersdorf erst eine Stunde spaeter faehrt (bei ersterem bin ich eine 3/4 Stunde zu frueh hier, bei letzterem eine Stunde zu spaet...)

Fuer die Rueckfahrt am Nachmittag darf ich dank der tollen Verbindung gut 2 Stunden Wartezeit auf diversen dubiosen Bahnsteigen einrechnen, mit dem Auto fahre ich keine 30 Minuten.

1150837[/snapback]

groß-schweinbarth oder auersthal, das ist hier die frage? :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Du hast Bad Pirawarth ausser Acht gelassen  ;)

1150881[/snapback]

nach deinen geografie-kenntnissen zu urteilen - oder waren's doch nur zittrige hände? - müsstest lt. asb-user-map eigentlich in straßhof wohnen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach deinen geografie-kenntnissen zu urteilen - oder waren's doch nur zittrige hände? - müsstest lt. asb-user-map eigentlich in straßhof wohnen.  ;)

1150892[/snapback]

Dort moechte ich nicht mal begraben sein :D

Und ich hab nur ungefaehr das Punkter gesetzt, ist ja nicht wirklich genau zu setzen

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.