Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

Contrarian
Fein war auch als wir am Mittwoch mit dem Zug nach Graz sind:

Umsteigen in Schwarzach St. Veit und Bischofshofen, Zug hatte 5 min Verspätung, der andere wartet natürlich nicht und so dauert die reise dann halt 2 h länger.

1150377[/snapback]

Zu meiner Bahnzeit -2000 konnte man noch den Schaffner bezirzen dass er via Funk den anderen Zug aufhält keine Ahnung ob die das jetzt noch machen würden.

Noch cooler wars früher als ich Danke genialer Fahrplangestaltung der Öbb schon regulär immer 57 min Aufenthalt in Schwarzach hatte weil die Zügr jahrelang überhuapt net aufeinander abgestimmt waren.

Wenigstens ists nun mit Sommerticket usw billig geworden wenn schon die Leistung immer schlechter wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Dort moechte ich nicht mal begraben sein  :D

Und ich hab nur ungefaehr das Punkter gesetzt, ist ja nicht wirklich genau zu setzen

1150893[/snapback]

da gibt's irgendeine userin, rapidfan, die auch ungefähr das punkterl bei wien gesetzt hat. rausgekommen ist dann st.pölten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein Schwank aus meiner Erfahrung:

Beim Zivildienst war ich im 10km entfernten St.Peter/Au stationiert.

Dienstbeginn war um 6:00, Ende 12:00 oder 18:00.

Dank der genialen Zugverbindung wäre ich ca. 70-80 min (inkl. 30 min Fußweg) pro Strecke unterwegs gewesen, also pro Tag rund 2 bis 2,5 Std.

Lt. Zivildienstgesetzt muss dir die Einrichtung ab einer An-und Abreisedauer über 2 Stunden eine Zimmer für die ganze Woche zur Verfügung stellen.

Hätte ich also darauf bestanden, hätte ich (ÖBB sei Dank) eine Woche im 10 km entfernten Dienstort Quartier zu Kosten den des ÖRK bezogen. Hab mich aber dann doch für die 10 min. Autofahrt entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck
Zu meiner Bahnzeit -2000 konnte man noch den Schaffner bezirzen dass er via Funk den anderen Zug aufhält keine Ahnung ob die das jetzt noch machen würden.

1150898[/snapback]

Das war ja das Beste dran. Unser Schaffner war eh voll ok, is durch den ganzen Zug gegangen um zu fragen wer den anschlusszug braucht, das waren glaub ich von 40 Leuten ca 30 - der ÖBB anscheinend zu wenig. Super war das er sich eigentlich am meisten drüber aufgeregt hat, hab zumindest noch nie davor das Wort Volltrottel bei einer Zugdurchsage gehört :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und sonst nix!
um in die westungarische heimat zu fahren ist mir die podoli und magnaville gut genug aber was zum teufel hat ein öbb-ec, der eh schon knappe 5 minuten verspätet ist, dort verloren? zeit hat er dort jedenfalls nicht aufgeholt, ganz im gegenteil.

1150270[/snapback]

Sommerzeit ist Baustellenzeit. Auch bei der ÖBB.

In diesem Fall ist die Südbahn im Bereich der S-Bahn-Station Hetzendorf derzeit nur einspurig befahrbar.

Wahrscheinlich werden daher einige Fernverkehrszüge über die Pottendorfer Linie umgeleitet, um so die Südbahn zu entlasten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
möchte hier allerdings auch ein positives Beispiel anführen.

Von mir daheim in Mödling bis in die Schule im 10. Wiener Bezirk brauche ich inkl. 4 mal umsteigen eine halbe Stunde. Mit dem Auto inkl. Parkplatz suchen und mit der Annahme, dass um halb 8 auf der A2 wenig Verkehr vor Wien ist (:laugh:).

Also vorallem die Südbahnstrecke bietet für Pendler sehr tolle Fahrmöglichkeiten nach Wien. In der Früh etwa alle 6minuten ein Zug, davon jeder 2. ein Eilzug. Wobei ich sagen muss, dass ab Mödling die Verbindung wieder unter aller Sau ist. Ab 8 am Abend nur mehr stündlich ein Zug in den meisten Stationen  :nein:

1150854[/snapback]

das ist allerdings wahr, habe auch in die andere richtung vom südlichen 10. nach mödling nur eine dreiviertel stunde gebraucht.

bzgl. umsteigen

bei meinen bisherigen reisen nach ried war der zug immer verspätet, der anschlusszug war aber immer informiert und hat auf uns gewartet, hängt also entweder vom zugbegleiter oder vom ort ab :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

ich hasse menschen, die sich bei den zweiersitzen immer auf der mittelarmlehne ausbreiten und mit weggestreckten ellenbogen zeitschriften lesen

als obs in den scheiß zügen nicht ohnehin schon eng und heiß genug wäre - da brauch ich nicht auch noch ständigen hautkontakt (außer es is a geile oide, owa mia kimmt fia, de foahn net mim zug)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
(außer es is a geile oide, owa mia kimmt fia, de foahn net mim zug)

1151050[/snapback]

Doch tun sie. Selten aber doch. Die letzte die ich gesichtet habe war vor über einem Jahr im Zug nach Amstetten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
ich hasse menschen, die sich bei den zweiersitzen immer auf der mittelarmlehne ausbreiten und mit weggestreckten ellenbogen zeitschriften lesen

als obs in den scheiß zügen nicht ohnehin schon eng und heiß genug wäre - da brauch ich nicht auch noch ständigen hautkontakt (außer es is a geile oide, owa mia kimmt fia, de foahn net mim zug)

1151050[/snapback]

:holy:

[x] ersteres trifft bei mir zu.

Doch tun sie. Selten aber doch. Die letzte die ich gesichtet habe war vor über einem Jahr im Zug nach Amstetten...

und hat ihr dein bagger gefallen? :ears:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Also ich bin ja nicht so oft mit der Bahn in Germanien, aber wenn ich mir so die Werbung der DB anschaue, kommt mir diese guenstiger vor als die OEBB

1147675[/snapback]

Die DB ist nur bei speziellen Spratarifen günstiger, der Normaltarif ist viel höher.

z.B. kostet Berlin-Dortmund 80€ Normalpreis (zumindestens wennst mit dem ICE fahrst), Wien-Innsbruck ist in etwa gleich weit und kostet 50€.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Die DB ist nur bei speziellen Spratarifen günstiger, der Normaltarif ist viel höher.

z.B. kostet Berlin-Dortmund hin und retour 80€ Normalpreis (zumindestens wennst mit dem ICE fahrst), Wien-Innsbruck ist in etwa gleich weit und kostet 50€ hin und retour.

1151829[/snapback]

entschuldige, wenn ich dich korrigiere - aber das sind jeweils die preise für EINE strecke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Die DB ist nur bei speziellen Spratarifen günstiger, der Normaltarif ist viel höher.

z.B. kostet Berlin-Dortmund hin und retour 80€ Normalpreis (zumindestens wennst mit dem ICE fahrst), Wien-Innsbruck ist in etwa gleich weit und kostet 50€ hin und retour.

1151829[/snapback]

außerdem kostet der ice mehr als bei uns ein normaler eil- oder regionalzug. fürn ice zahlst in österreich nur deshalb keinen aufschlag, weil er bei uns nicht so schnell wie in deutschland fahren kann (z.b. abends gegen 8 fährt der ice von wien nach dortmund).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich hasse menschen, die sich bei den zweiersitzen immer auf der mittelarmlehne ausbreiten und mit weggestreckten ellenbogen zeitschriften lesen

als obs in den scheiß zügen nicht ohnehin schon eng und heiß genug wäre - da brauch ich nicht auch noch ständigen hautkontakt (außer es is a geile oide, owa mia kimmt fia, de foahn net mim zug)

1151050[/snapback]

jep, so einer bin ich.

Finde diese kleinen "Kämpfe" um die viel zu kleine Mittelarmlehne immer sehr unterhaltsam. Wer zuerst dort ist, hat sie hald.. außer der andere lasst kurz locker und zieht sie weg.. dann gehört sie mir :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
jep, so einer bin ich.

Finde diese kleinen "Kämpfe" um die viel zu kleine Mittelarmlehne immer sehr unterhaltsam. Wer zuerst dort ist, hat sie hald.. außer der andere lasst kurz locker und  zieht sie weg.. dann gehört sie mir  :evil:

1151903[/snapback]

wenn 5 minuten nach einsteigen so ein kampf entsteht - dann ist meine restliche 4stündige zugfahrt versaut. ich könnte mich grünundblau ärgern über sowas. noch dazu, wo ich am fensterplatz bin und dann überhaupt keine möglichkeit mehr habe, etwas platz zu finden. :kotz:

ich will meine intimsphäre und mindestens einen halben meter abstand zum nächsten mitmenschen - auch im zug! (aber erste klasse is wieder so teuer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wenn 5 minuten nach einsteigen so ein kampf entsteht - dann ist meine restliche 4stündige zugfahrt versaut. ich könnte mich grünundblau ärgern über sowas. noch dazu, wo ich am fensterplatz bin und dann überhaupt keine möglichkeit mehr habe, etwas platz zu finden. :kotz:

ich will meine intimsphäre und mindestens einen halben meter abstand zum nächsten mitmenschen - auch im zug! (aber erste klasse is wieder so teuer)

1151918[/snapback]

ok.. in dem Fall ist es schon böse. Aber auf meiner morgentlichen Viertelstündigen Fahrt ist es eher mehr amüsant als ärgerlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.