Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Admira Fan schrieb vor 44 Minuten:

Warum ist das problem!? Du teilst dem routenplaner mit du willst von a nach b um zeit xx:yy !! Wenns da keine andere möglichkeit gibt kann er sie dir wohl auch nicht vorschlagen

Außerdem kann man bei der normalen ÖBB-Suche unter "Erweiterte Suche" einstellen, dass min. 6 Verbindungen angezeigt werden. Das funktioniert dann auch über einen längeren Zeitraum, ich hab einfach die aktuelle Zeit gelassen (09.09.2016, 20:40) und da zeigts mir auch die Direktverbindung mit dem Zug morgen um 6:11 noch an und natürlich die direkten Busverbindungen heute um 21:10 und 22:40 mit je 45 Min. Und wenn man zeitlich sehr flexibel ist kann man noch die Buttons "früher" und "später" verwenden, das geht nach meinen Erfahrungen immer für min. 24 Stunden.

PS: @DERALEX1: welchen Routenplaner hast du überhaupt verwendet? Die Karten von der ÖBB-Fahrplanauskunft schauen bei mir anders aus, haben z.B. eine blaue Linie für die Fahrtstrecke, nicht eine grüne.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

Warum ist das problem!? Du teilst dem routenplaner mit du willst von a nach b um zeit xx:yy !! Wenns da keine andere möglichkeit gibt kann er sie dir wohl auch nicht vorschlagen

so ist es

das problem liegt in diesem fall vor dem bildschirm :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast Lemmy K

Ich habe nach einer Stornierung eine Gutschrift bekommen. Wie/wo kann ich die Einlösen? Am Schalter,mit der ÖBB App oder wird mir der Betrag überwiesen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lemmy K schrieb am ‎26‎.‎09‎.‎2016 um 19:40 :

Ich habe nach einer Stornierung eine Gutschrift bekommen. Wie/wo kann ich die Einlösen? Am Schalter,mit der ÖBB App oder wird mir der Betrag überwiesen? 

Hast in der App gebucht oder am PC ? Im Normalfall solltest den Gutschrifts Betrag überwiesen bekommen und einlösen beim Schalter. War mal bei mir vor längerer Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Vielfahrer92 schrieb vor 5 Minuten:

Hast in der App gebucht oder am PC ? Im Normalfall solltest den Gutschrifts Betrag überwiesen bekommen und einlösen beim Schalter. War mal bei mir vor längerer Zeit.

Danke für deine Hilfe.

Mittlerweile hab ich die ÖBB erreicht  (war gar nicht do einfach).Ich bekomme die Gutschrift auf mein Konto gebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lemmy K schrieb vor 10 Minuten:

Danke für deine Hilfe.

Mittlerweile hab ich die ÖBB erreicht  (war gar nicht do einfach).Ich bekomme die Gutschrift auf mein Konto gebucht.

Ich schreibe der ÖBB immer, anrufen kostet und dauert mir zulange.
Spätestens am nächsten Tag kriegst im Normalfall ne Antwort.
Höchstens ich habe ein Problem bei der Eingabe der Österreichkarte ,wo  man am Telefon zu mir gesagt hat, ich soll ne E - Mail schreiben. :lol:

Übrigens ap 11 Dezember (Fahrplanwechsel) verkehren stündlich 2 anstatt 1 Railjet zwischen Wien und Salzburg.

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Vielfahrer92 schrieb vor 1 Minute:

Übrigens ap 11 Dezember (Fahrplanwechsel) verkehren stündlich 2 anstatt 1 Railjet zwischen Wien und Salzburg.

Hb ich mitbekommen.

Als Tiroler ziehst bei der Bahnverbindung immer den kürzeren.Ich fahre öfter von Wörgl nach Wien.Westbahn geht erst ab Salzburg, Railjet 2 mal stündlich geht halt leider auch nur bis Salzburg. 

Sonntagsspiele in Hütteldorf sind immer ein ziemlicher Stress,Samstagabend geht sowieso nur noch mit Übernachtung in Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lemmy K schrieb vor 8 Minuten:

Hb ich mitbekommen.

Als Tiroler ziehst bei der Bahnverbindung immer den kürzeren.Ich fahre öfter von Wörgl nach Wien.Westbahn geht erst ab Salzburg, Railjet 2 mal stündlich geht halt leider auch nur bis Salzburg. 

Sonntagsspiele in Hütteldorf sind immer ein ziemlicher Stress,Samstagabend geht sowieso nur noch mit Übernachtung in Wien.

Ich fahr von Vorarlberg weg, hab noch weiter wie du. Sonntagsspiele sind sowieso zach... Sonntag Match, mit dem Nachtzug von Wien nach Feldkirch, dann mit dem Taxi oder S1 fahren und dann direkt zur Arbeit. Kein Weg zuweit für den Verein. :D

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Vielfahrer92 schrieb vor 22 Minuten:

Ich fahr von Vorarlberg weg, hab noch weiter wie du. Sonntagsspiele sind sowieso zach... Sonntag Match, mit dem Nachtzug von Wien nach Feldkirch, dann mit dem Taxi oder S1 fahren und dann direkt zur Arbeit. Kein Weg zuweit für den Verein. :D

nach vorarlberg fliegen sogar manche, also halt indirekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe der ÖBB immer, anrufen kostet und dauert mir zulange.
Spätestens am nächsten Tag kriegst im Normalfall ne Antwort.
Höchstens ich habe ein Problem bei der Eingabe der Österreichkarte ,wo  man am Telefon zu mir gesagt hat, ich soll ne E - Mail schreiben. [emoji38]

Übrigens ap 11 Dezember (Fahrplanwechsel) verkehren stündlich 2 anstatt 1 Railjet zwischen Wien und Salzburg.


Nichts wirklich Neues. Bis dato fuhren halt ein Railjet und ein IC pro Stunde nach Salzburg ;) die Anzahl der Züge im Fernverkehr erhöht sich dadurch also kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:


Nichts wirklich Neues. Bis dato fuhren halt ein Railjet und ein IC pro Stunde nach Salzburg ;) die Anzahl der Züge im Fernverkehr erhöht sich dadurch also kaum.

Ich Bild mir ein, mal gelesen zu haben, dass die Railjets, die ICs ersetzen, die selben Halte haben sollen, also wird sich die Fahrzeit wahrscheinlich nicht so enorm verkürzen.

Ich persönlich empfinde die ICs ja als komfortabler (in der 2. klasse, 1. Klasse ist mir grrundsätzlich zu teuer), da es in denen noch Abteile (auch noch mit Liegesitzen) gibt.

 

Die ÖBB hat jetzt übrigens Probleme mit den Sicherheitspolstern bei einigen Bahnübergängen, wodurch es zu Verzögerungen kommen kann: http://www.oebb.at/de/news/oebb-schaerfen-sicherheit-von-200-eisenbahnkreuzungen

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online