halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. Dezember 2023 Hans_Dotterblum schrieb vor 11 Stunden: Das macht Sinn. Und am Sonntag werden diese Posten wohl auch eher noch knapper besetzt sein, als während der Woche. (Das vorletzte Wochenende war noch eher schneefrei) Nein, da ist 24/7 die gleiche Besetzung am Werk. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2023 halbe südfront schrieb vor 21 Stunden: Am GSMR erreicht man den Triebfahrzeugführer. Die Zugbegleiter erreichen uns da auch über ihr Telefon. Der TFZF ist aber die falsche Ansprechperson, wenn es darum geht einen Zug warten zu lassen, der kann das nicht entscheiden. Daher wird sie sicher versucht haben die VLZ und/oder den zuständigen Fahrdienstleiter zu erreichen. Und da kann auch mal besetzt sein, wenn so viel los ist. Bitte Vlz und Vls nicht verwechseln 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bvb22 Jahrhunderttalent Geschrieben 5. Dezember 2023 Gibt es eigentlich Nachtzüge nach Berlin ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 5. Dezember 2023 bvb22 schrieb vor 3 Stunden: Gibt es eigentlich Nachtzüge nach Berlin ? Ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. Dezember 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Stunden: Bitte Vlz und Vls nicht verwechseln Natürlich. Sorry. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 7. Dezember 2023 Wie man das Rot-Licht übersehen kann steht im Artikel, aber dass man als Güterzug den Aufprall von einem Auto gar nicht merkt hätte ich nicht gedacht: Zitat Der Triebfahrzeugführer des Güterzuges dürfte den Zusammenprall nicht bemerkt haben, da er ohne anzuhalten nach Schwarzenau weiterfuhr. https://www.noen.at/horn/kollision-mit-gueterzug-tschechin-stand-blutverschmiert-am-strassenrand-398323312 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 7. Dezember 2023 (bearbeitet) Wenns der Tfzf wirklich nicht bemerkt hat kanns wohl kein frontaler gewesen sein, am Führerstand merkst sowas. Außerdem hätt sie dann wohl nicht mehr die Möglichkeit gehabt, die Windschutzscheibe einzutreten und auszusteigen, frontal ist wohl mindestens „schwer verletzt“. Ich nehm mal an, der Zug war schon auf der Eisenbahnkreuzung und sie ist seitlich in den Wagenzug rein... „Weggeschleudert“ würd wohl auch eher darauf hindeuten, beim frontalen wirst ja eher mitgeschliffen würd ich meinen. Und sowas kann man als Tfzf durchaus auch nicht bemerken. Sämtliche Mutmaßungen nur aufgrund des Artikelinhalts. Edit: Lt. Street View technisch nur mit Lichtzeichenanlage gesichert, keine Beschrankung. bearbeitet 7. Dezember 2023 von Heikki 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 7. Dezember 2023 Heikki schrieb vor 47 Minuten: Wenns der Tfzf wirklich nicht bemerkt hat kanns wohl kein frontaler gewesen sein, am Führerstand merkst sowas. Außerdem hätt sie dann wohl nicht mehr die Möglichkeit gehabt, die Windschutzscheibe einzutreten und auszusteigen, frontal ist wohl mindestens „schwer verletzt“. Ich nehm mal an, der Zug war schon auf der Eisenbahnkreuzung und sie ist seitlich in den Wagenzug rein... „Weggeschleudert“ würd wohl auch eher darauf hindeuten, beim frontalen wirst ja eher mitgeschliffen würd ich meinen. Und sowas kann man als Tfzf durchaus auch nicht bemerken. Sämtliche Mutmaßungen nur aufgrund des Artikelinhalts. Edit: Lt. Street View technisch nur mit Lichtzeichenanlage gesichert, keine Beschrankung. vermutlich 1 anprallwinkel, der etwa im 120°-, vielleicht gar im 135°-winkel war, wenn der güterzug lang genug ist, war die lok wohl auch schon in der kurve. wenn die frau pech hat wird sie mitsamt dem auto in die bäume geschleudert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. Dezember 2023 rapidwien21 schrieb vor 6 Stunden: Wie man das Rot-Licht übersehen kann steht im Artikel, aber dass man als Güterzug den Aufprall von einem Auto gar nicht merkt hätte ich nicht gedacht: https://www.noen.at/horn/kollision-mit-gueterzug-tschechin-stand-blutverschmiert-am-strassenrand-398323312 Der Aufprall kann ja 200 oder 300m hinter der Lok passiert sein, oder sogar noch weiter - bis zu 700m - da merkst eher nix. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 8. Dezember 2023 rapidwien21 schrieb vor 11 Stunden: Wie man das Rot-Licht übersehen kann steht im Artikel, aber dass man als Güterzug den Aufprall von einem Auto gar nicht merkt hätte ich nicht gedacht: https://www.noen.at/horn/kollision-mit-gueterzug-tschechin-stand-blutverschmiert-am-strassenrand-398323312 Zitat Mit blutverschmiertem Gesicht versuchte sie mit Armzeichen am Fahrbahnrand auf sich aufmerksam zu machen. Mehrere Fahrzeuge fuhren an ihr vorbei. Auch eine großartige Leistung von der lokalen Bevölkerung dort. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 8. Dezember 2023 WorkingPoor schrieb vor 8 Stunden: Auch eine großartige Leistung von der lokalen Bevölkerung dort. Ist doch nicht beurteilbar. Keiner weiß ob sie für die fraglichen Personen überhaupt zu sehen war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 8. Dezember 2023 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 6 Stunden: Ist doch nicht beurteilbar. Keiner weiß ob sie für die fraglichen Personen überhaupt zu sehen war. die straße dort ist schon relativ abgelegen. so 7-8 km ohne durch wenigstens 1 minikaff zu fahren hast im w4 nicht so oft, also wennst net grad irgendwo bei bärnkopf oben oder am tüpl in allentsteig bist. und das ganze war ja auch schon um 5:30. da werden noch nicht so viele leute unterwegs gewesen sein. die frau wird ihr handy vermutlich in der aufregung und dem unfall-chaos nicht bei sich gehabt haben, oder der akku war leer, weil sich selber helfen konnte sie sich gsd noch. das ganze hätte auch ganz schön ungut enden können, allein schon wegen der kälte, wenn die da länger liegt und grad niemand kommt oder sich niemand kümmert. bearbeitet 8. Dezember 2023 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 10. Dezember 2023 Hab mir gerade Sparschiene Tickets gekauft, seit wann gibt es da bei manchen Fahrten keine Sitzplatzreservierung mehr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 10. Dezember 2023 bvb22 schrieb am 5.12.2023 um 18:53 : Gibt es eigentlich Nachtzüge nach Berlin ? Von Wien? Ja gibt es, für meinen Termin allerdings leider nicht zu buchen. Ich bin wirklich am Schwanken, ich habe jetzt den 10.12 abgewartet, keine Tickets nach Berlin (für die EM24) zum Verkauf verfügbar. Ich werde die kommende Woche nochmals zum ÖBB Schalter am Praterstern schauen und wenn ich keine zufriedenstellende Auskunft bekomme dann wird es leider der Flug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 10. Dezember 2023 admirana111 schrieb vor 16 Minuten: Von Wien? Ja gibt es, für meinen Termin allerdings leider nicht zu buchen. Ich bin wirklich am Schwanken, ich habe jetzt den 10.12 abgewartet, keine Tickets nach Berlin (für die EM24) zum Verkauf verfügbar. Ich werde die kommende Woche nochmals zum ÖBB Schalter am Praterstern schauen und wenn ich keine zufriedenstellende Auskunft bekomme dann wird es leider der Flug. kannst dich im em-ticket-thread austauschen. aber da wirst halt auch nicht der einzige sein, der genau das haben will. das ist leider ein großer nachteil der bahn, dass man flüge längerfristiger buchen kann als zugtickets. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts