aurinko V.I.P. Geschrieben 1. März 2023 raumplaner schrieb vor 5 Stunden: ich tipp mal darauf, dass dieses wochenende von bauarbeiten im deutschen eck betroffen sein könnte. oder zumindest bislang freigehalten wird. Oachkatzlschwoaf schrieb vor 5 Stunden: Ok danke, für den Hinweis, wusste ich nicht. Hab nur gedacht dass es das Wochenende vom 23.04. nicht betrifft, da auf der ÖBB-Seite nichts steht, welche mich ja auf die Arbeiten am darauffolgenden Wochenende (28.04.) hinweist. Aber werde einfach mal nachfragen. bauarbeiten gibt es bis ca. 7. mai, es ist immer wieder mit einschränkungen zu rechnen, wann, wieviel geht erfährt die öbb aber selbst relativ kurzfristig und kann dann erst planen. im april kommt zudem auch noch dazu, dass einige tage der arlbergtunnel gesperrt ist und es daher in innsbruck überhaupt zu geänderten abfahrtszeiten kommen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 1. März 2023 aurinko schrieb vor 9 Minuten: bauarbeiten gibt es bis ca. 7. mai, es ist immer wieder mit einschränkungen zu rechnen, wann, wieviel geht erfährt die öbb aber selbst relativ kurzfristig und kann dann erst planen. im april kommt zudem auch noch dazu, dass einige tage der arlbergtunnel gesperrt ist und es daher in innsbruck überhaupt zu geänderten abfahrtszeiten kommen wird. Nein, man weiß es, aber über Twitter möchte man nicht konkret werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 2. März 2023 Ist bei einem Sparschieneticket nicht sowieso immer eine Reservierung dabei? Vielleicht kann man sie deswegen nicht extra dazunehmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 2. März 2023 raumplaner schrieb vor 19 Stunden: gibt ja bereits dieses wochenende umfangreiche auswirkungen. Du hast btw. recht Die nette Dame vom Kundenservice war anfangs selbst überrascht, hatte nach 5 Minuten aber die Antwort. Die Reservierungen für diesen Zug sind gesperrt, weil er aufgrund der Baustelle(n) wahrscheinlich gänzlich als Schienenersatzverkehr geführt wird Finde aber interessant, dass das auf der HP nirgends angegeben ist, während es für das darauffolgende Wochenende gelb leuchtend angezeigt wird Dann werd ich wohl evtl. doch erst am Montag fahren, mir reicht schon der Schieneersatzverkehr am Wochenende darauf bei der Rückreise Kante schrieb vor 31 Minuten: Ist bei einem Sparschieneticket nicht sowieso immer eine Reservierung dabei? Vielleicht kann man sie deswegen nicht extra dazunehmen? Nein, interesssanterweise nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 2. März 2023 Oachkatzlschwoaf schrieb vor 14 Minuten: Die nette Dame vom Kundenservice war anfangs selbst überrascht, hatte nach 5 Minuten aber die Antwort. Die Reservierungen für diesen Zug sind gesperrt, weil er aufgrund der Baustelle(n) wahrscheinlich gänzlich als Schienenersatzverkehr geführt wird Hast du die nette Dame auch gefragt ob alternativ auch Ersatzverkehr mit ihr möglich wäre? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 2. März 2023 Kante schrieb vor 6 Stunden: Ist bei einem Sparschieneticket nicht sowieso immer eine Reservierung dabei? Vielleicht kann man sie deswegen nicht extra dazunehmen? Zugbindung, aber kein Sitzplatz. Oachkatzlschwoaf schrieb vor 5 Stunden: Du hast btw. recht Die nette Dame vom Kundenservice war anfangs selbst überrascht, hatte nach 5 Minuten aber die Antwort. Die Reservierungen für diesen Zug sind gesperrt, weil er aufgrund der Baustelle(n) wahrscheinlich gänzlich als Schienenersatzverkehr geführt wird Finde aber interessant, dass das auf der HP nirgends angegeben ist, während es für das darauffolgende Wochenende gelb leuchtend angezeigt wird Dann werd ich wohl evtl. doch erst am Montag fahren, mir reicht schon der Schieneersatzverkehr am Wochenende darauf bei der Rückreise Nein, interesssanterweise nicht. Danke für die Aufklärung, endlich einmal ein ASBler, der nicht nur wegen seines Problems das Forum bemüht, sondern dann auch die Community aufklärt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 2. März 2023 revo schrieb vor 37 Minuten: Zugbindung, aber kein Sitzplatz. Bin mir ziemlich sicher, dass da immer auch ein Sitzplatz dabei war früher. Aber vielleicht haben sie es ja geändert. Eigenartig wäre es schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 2. März 2023 Kante schrieb vor 1 Minute: Bin mir ziemlich sicher, dass da immer auch ein Sitzplatz dabei war früher. Aber vielleicht haben sie es ja geändert. Eigenartig wäre es schon. Höchstens ganz zu Beginn vielliecht, aber wenn dann schon seit Jahren nicht: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 2. März 2023 Kante schrieb vor 2 Minuten: Bin mir ziemlich sicher, dass da immer auch ein Sitzplatz dabei war früher. Aber vielleicht haben sie es ja geändert. Eigenartig wäre es schon. wann war bei dir früher? ich buche seit jahren 3-4 mal im jahr sparschienetickets und musste immer zusätzlich reservieren. das älteste ticket was ich auf die schnelle gefunden habe ist von 2012. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. März 2023 Kante schrieb vor 19 Minuten: Bin mir ziemlich sicher, dass da immer auch ein Sitzplatz dabei war früher. Aber vielleicht haben sie es ja geändert. Eigenartig wäre es schon. nein, da war nie eine reservierung dabei. hab dazu auch mal mit der schichtungsstelle kommuniziert, was passiert, wenn jemand mit sparschieneticket keinen platz bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 2. März 2023 raumplaner schrieb vor 9 Minuten: nein, da war nie eine reservierung dabei. hab dazu auch mal mit der schichtungsstelle kommuniziert, was passiert, wenn jemand mit sparschieneticket keinen platz bekommt. Echt oarg. Glaub nicht, dass es das sonst noch irgendwo gibt. Vielleicht waren meine Züge ja immer Reservierungspflichtig ins Ausland und daher war es dann dabei. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, aktiv bei Sparschiene eine Reservierung ausgewählt zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. März 2023 Kante schrieb vor 1 Minute: Echt oarg. Glaub nicht, dass es das sonst noch irgendwo gibt. Vielleicht waren meine Züge ja immer Reservierungspflichtig ins Ausland und daher war es dann dabei. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, aktiv bei Sparschiene eine Reservierung ausgewählt zu haben. bei der DB ist meines wissens auch kein platz dabei. in der 1. klasse schon. bei der CD glaub ich nur im inland oder eben wenn reservierungspflichtiges ausland. für bozen-brenner hatte ich letztes frühjahr auch ein zuggebundenes ticket, aber keinen sitzplatz dabei. und der war dann auch wirklich nicht vorhanden, außer natürlich im speisinger, wo ich auch gleich bis innsbruck blieb. und gut war es so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 2. März 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 22 Stunden: Nein, man weiß es, aber über Twitter möchte man nicht konkret werden. wurde nur letzte woche in den tiroler medien verbreitet, dass 6 wochenenden fix sind, ggf. aber auch noch weitere dazu kommen. und der post von @Oachkatzlschwoaf deutet ja auch daraufhin, warum, wird das beim buchen nicht angezeigt? oder weiß die öbb schon alles und will lieber die leute hinhalten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 2. März 2023 raumplaner schrieb vor 4 Stunden: nein, da war nie eine reservierung dabei. hab dazu auch mal mit der schichtungsstelle kommuniziert, was passiert, wenn jemand mit sparschieneticket keinen platz bekommt. würde man dann den folgezug ohne aufpreis verwenden dürfen? ich hoffe doch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 2. März 2023 Iniesta schrieb vor 7 Minuten: würde man dann den folgezug ohne aufpreis verwenden dürfen? ich hoffe doch. glaub schon. wenn man zb wegen einer Verspätung den Anschlusszug versäumt, kann man den nächsten verwenden. Hatte ich schon ein paar Mal. Einfach gleich bei der Ticketkontrolle das dazu sagen und dann hats immer gepasst. Das selbe wird bei einem überfüllten Zug auch sein wenn man nicht mehr mitfahren darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts