Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube Deutschland hat gezeigt, dass die öffentliche Meinung schnell umschlagen kann

 

Jo, der Handel folgt ja gleich, mit der Streikdrohung. Wenns läuft, dann haben wir vor Weihnachten richtig viel Spaß im Land. Dass die "öffentliche Meinung" dann auf die Hackler scheisst und die armen Konzerne unterstützt ist mir klar - aber da muss man durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

 

Jo, der Handel folgt ja gleich, mit der Streikdrohung. Wenns läuft, dann haben wir vor Weihnachten richtig viel Spaß im Land. Dass die "öffentliche Meinung" dann auf die Hackler scheisst und die armen Konzerne unterstützt ist mir klar - aber da muss man durch.

Naja dem Typen am Weg zur Arbeit der auf den Zug angewiesen ist pfeift schnell auf den Zugführer, wenn er nicht in den Job kommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
wienerfußballfan schrieb vor 10 Stunden:

Naja dem Typen am Weg zur Arbeit der auf den Zug angewiesen ist pfeift schnell auf den Zugführer, wenn er nicht in den Job kommt 

 

Soll er pfeifen, wenns ihm Spaß macht. Am Ende kämpfen wir auch für ihn, aber das verstehen halt die Wenigsten. Und eins ist auch klar - hätte so ein Streik keine negativen Auswirkungen auf irgendwen, er würde ohne Aufmerksamkeit verpuffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Ich bezweifel, dass es ausreichend Kapazität bei privaten Busunternehmen gibt. Vielleicht ab und zu regional. 

Bei uns zumindest nur in den Seitentälern denkbar. Da fahren aber (wie im Lavanttal) eh nur wenig Züge...

An der Hauptachse St. Veit-Klagenfurt-Villach-Spittal kannst das vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
_Wurzelsepp_ schrieb vor 58 Minuten:

Ich bezweifel, dass es ausreichend Kapazität bei privaten Busunternehmen gibt. Vielleicht ab und zu regional. 

OK, danke.

Dann muß der Bub am Montag halt schauen, wie er in die Schule kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
thenil schrieb vor 2 Stunden:

schon mal jemand den schlafwagen im nightjet genutzt? erfahrungen über den komfort bzw preis/leistung wären interessant, irgendwie würde es mich reizen.

Man schläft im Schlafwagen deutlich besser als im Sitz- / Liegewagen, nur allzu groß / breit sollte man wohl nicht sein. 

Ich bin damit 2019  nach HH und retour gefahren. Kosten waren irgendwas zw. 160-180€ / Strecke. Flug (inkl. Anreisekosten nach München) wären nur unwesentlich günstiger gewesen und ich habe mir dadurch auch noch eine Nacht in Hamburg erspart (weil ich am An- / Abreisetag jew. 6-7 Stunden mehr zur Verfügung hatte als wie beim Fliegen).  

Ich fand das Preis- / Leistungsverhältnis also OK. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green
aurinko schrieb vor 21 Minuten:

Man schläft im Schlafwagen deutlich besser als im Sitz- / Liegewagen, nur allzu groß / breit sollte man wohl nicht sein. 

Ich bin damit 2019  nach HH und retour gefahren. Kosten waren irgendwas zw. 160-180€ / Strecke. Flug (inkl. Anreisekosten nach München) wären nur unwesentlich günstiger gewesen und ich habe mir dadurch auch noch eine Nacht in Hamburg erspart (weil ich am An- / Abreisetag jew. 6-7 Stunden mehr zur Verfügung hatte als wie beim Fliegen).  

Ich fand das Preis- / Leistungsverhältnis also OK. 

hört sich gut an, preise sind im ersten moment ziemlich hoch, wenn man jedoch quasi 2 übernachtungen einrechnet relativiert es sich wieder. (double deluxe kabine mit eigener dusche + wc klingt schon ganz komfortabel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.