Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

Am WE erstmals seit längeren Zeiten wieder mit dem RJ gefahren. WLAN sowohl bei der Hin- wie  bei der Rückreise unterirdisch, sofern es überhaupt funktionierte. In der ÖBB-App konnte ich nicht (Fehlermeldung) zusätzlich „nur reservieren“ kaufen. Das Ticket hatte ich schon. 

Leberkässemmel im Speisewagen 5,- Schnitzelsemmerl über 6,- Fast schon Wiens-Dimensionen. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Sachbeschädigung bleibt Sachbeschädigung. Ein Herumgehen im Gleis kostet halt gleich mal ein paar tausend Euro dazu :)

soll man denn über nacht eingesperrt bleiben?

aus dem krone-bericht geht für mich hervor dass die sachbeschädigung nicht in stein gemeißelt ist und diese wohl nur schlagend wird wenn der anruf der polizei möglich gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Iniesta schrieb vor 10 Minuten:

soll man denn über nacht eingesperrt bleiben?

aus dem krone-bericht geht für mich hervor dass die sachbeschädigung nicht in stein gemeißelt ist und diese wohl nur schlagend wird wenn der anruf der polizei möglich gewesen wäre.

 

Die Nacht über war er eh im Wagen. Man sollte ihm noch eine Rechnung für die Nächtigung stellen.

Iniesta schrieb vor 2 Stunden:

.... auch sonst keine gründe gegen das rufen der polizei sprechen.

 

Welche sollten das sein? Im Zweifel kann man aber auch bei den ÖBB anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Die Nacht über war er eh im Wagen. Man sollte ihm noch eine Rechnung für die Nächtigung stellen.

 

Welche sollten das sein? Im Zweifel kann man aber auch bei den ÖBB anrufen.

in dem man bspw. illegal eingereist ist, auf dem weg nach italien (via villach) ist und just in feldkirchen strandet.

unwahrscheinlich zwar, aber jetzt mal nur als beispiel. so jemand würde keine polizei rufen und auch keine nummer von denen wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Iniesta schrieb vor 19 Minuten:

in dem man bspw. illegal eingereist ist, auf dem weg nach italien (via villach) ist und just in feldkirchen strandet.

unwahrscheinlich zwar, aber jetzt mal nur als beispiel. so jemand würde keine polizei rufen und auch keine nummer von denen wissen. 

 

Mhm. Falsche Richtung eher, denke ich.  Und die Polizei in Kärnten hätte auch sicher Mitleid mit so einem illegal Eingereisten und würde über die Sachbeschädigung auf jeden Fall hinwegsehen.

Deine Gedankenwelt ist sicher spannend. In der Regel sind das aber Besoffene die schlafen wollen und wenn sie dann aufwachen Panik schieben. Eine Entschuldigung für Sachbeschädigung wäre das dann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Mhm. Falsche Richtung eher, denke ich.  Und die Polizei in Kärnten hätte auch sicher Mitleid mit so einem illegal Eingereisten und würde über die Sachbeschädigung auf jeden Fall hinwegsehen.

Deine Gedankenwelt ist sicher spannend. In der Regel sind das aber Besoffene die schlafen wollen und wenn sie dann aufwachen Panik schieben. Eine Entschuldigung für Sachbeschädigung wäre das dann nicht.

Ich komme unter anderem auch deshalb darauf weil ich gestern im Burgenland jemanden, der eher südasiatisch aussah und sich nicht wirklich mit dem Busfahrer verständigen konnte, in den Bus einsteigen wollte um nach Wien zu fahren (das ging aus dessen Gespräch mit dem Busfahrer so irgendwie hervor), aber der Bus weder von Wien kam, noch nach Wien fuhr, gleichzeitig war das aber in Grenznähe und die Zahl der illegalen Grenzübertritte steigt an der Ostgrenze dzt. stärker an ... also so völlig aus der Welt gegriffen ist das nicht und Norditalien ist nicht grad die unbeliebteste Destination für illegale Migranten und/oder Flüchtlinge.  

Und ja, realistischer ist es 1 Rauschkugel im versperrten Zug zu haben. 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Passt - glaub ich - am besten hier her:

Wenn ich eine Tageskarte zwischen Pottendorf-Landegg und Wien habe, muß ich zwingend die direkte Strecke nehmen oder kann ich auch über Wiener Neustadt - was zwar weiter, aber unter Umständen schneller ist - fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 16 Minuten:

Passt - glaub ich - am besten hier her:

Wenn ich eine Tageskarte zwischen Pottendorf-Landegg und Wien habe, muß ich zwingend die direkte Strecke nehmen oder kann ich auch über Wiener Neustadt - was zwar weiter, aber unter Umständen schneller ist - fahren?

Ist das Ticket denn nicht zuggebunden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:

Ist das Ticket denn nicht zuggebunden? 

Nein, ist - wie gesagt - ein Tagesticket, mit dem ich zwischen Pottendorf und Wien sooft fahren kann, wie es mich freut - und auch in Wien den ganzen Tag die Öffis nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb Gerade eben:

Nein, ist - wie gesagt - ein Tagesticket, mit dem ich zwischen Pottendorf und Wien sooft fahren kann, wie es mich freut - und auch in Wien den ganzen Tag die Öffis nutzen kann.

Wir brauchen hier im ASB dringend jemanden der sich mit Tickets auskennt. Das sind wohl eher Dinge die Südfront und ich eher schlecht beantworten können. Um einen schnelleren Support als bei 051717 zu erhalten, würd ich die Frage dem ÖBB Team auf Twitter stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
halbe südfront schrieb vor 31 Minuten:

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass du direkt Richtung Wien fahren musst. Sonst hättest du ja ein Ticket nach Wien und nach Wr.Neustadt - das hört sich nicht richtig an.

Ja, glaub ich auch. Werd ich halt - wenns sein muß - warten....

€: Grad die Antwort auf Twitter gelesen: Gilt nur Pottendorf-Wien direkt ohne Umweg.

Danke dennoch :) 

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.