Recommended Posts

Oasch
Hutz schrieb vor 5 Stunden:

Ja, glaub ich auch. Werd ich halt - wenns sein muß - warten....

€: Grad die Antwort auf Twitter gelesen: Gilt nur Pottendorf-Wien direkt ohne Umweg.

Danke dennoch :) 

Und bei Destinationen, bei denen es keinen Direktzug gibt? Gibt's dann auch keine Tagestickets?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 23 Stunden:

Und bei Destinationen, bei denen es keinen Direktzug gibt? Gibt's dann auch keine Tagestickets?

Bei Streckentickets gilt das Ticket immer nur für die kürzeste Verbindung. Soll eine andere Verbindung gewählt, muss das bei der Buchung angegeben werden. Dann ist aber das Ticket auch teurer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Bettwanzen in ÖBB-Nachtzug - help.ORF.at

Ja bist du denn....WÄÄÄH mich grausts grad derart

die können durchaus frisch von den fahrgästen der vorigen fahrt eingeschleppt worden sein.

das wirklich fiese daran ist ja dass man die mit einiger wahrscheinlichkeit dann auch mit heim nimmt wenn man's net rechtzeitig merkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 5 Stunden:

Bettwanzen in ÖBB-Nachtzug - help.ORF.at

Ja bist du denn....WÄÄÄH mich grausts grad derart

Die Probleme hast aber nicht nur in Nachtzügen, auch auf Schutzhütten gibt es regelmäßig Probleme. Trifft pro Sommer immer eine handvoll Hütten in Österreich, die man für ein paar Tage sperren und dann mit Gas anrücken muss. Bei einigen schafft man es noch rechtzeitig Maßnahmen zu treffen. 

https://kurier.at/reise/bettwanzen-in-huetten-warum-sich-das-problem-verschaerft-hat/400546463

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Iniesta schrieb vor 1 Stunde:

die können durchaus frisch von den fahrgästen der vorigen fahrt eingeschleppt worden sein.

Zitat

Betroffen war der gesamte Waggon

Klingt für mich nicht so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Muerte schrieb vor 5 Stunden:

Klingt für mich nicht so

naja ... könnt auch heißen dass der ganze waggon vorsorglich mal gesperrt wird bei sowas.

ich hatte diesen spaß mal in 1 studentenheim mitgemacht. ich selbst war gsd nicht unmittelbar betroffen, aber 1 paar zimmer weiter war die kacke am dampfen. man ging davon aus dass chinesische austauschstudenten die dinger mitgebracht hatten, da bei denen die höchste wanzenkonzentration war. die schädlingsbekämpfung fand trotzdem im ganzen stockwerk statt, denn man wollte auf nummer sicher gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

hat man wirklich erst ab einer verspätung von über 60min das recht auf rückerstattung? gestern abend 40min verspätet angekommen, also hab ich eigentlich pech gehabt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Pipo093 schrieb vor 10 Minuten:

hat man wirklich erst ab einer verspätung von über 60min das recht auf rückerstattung? gestern abend 40min verspätet angekommen, also hab ich eigentlich pech gehabt?

korrekt. aber reich wärest mit 60min verspätung eh auch nicht geworden :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

korrekt. aber reich wärest mit 60min verspätung eh auch nicht geworden :RiedWachler:

besser wie gar nichts eigentlich, aber ja dann war das nur vergeudete zeit :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Tintifax1972 schrieb vor 16 Stunden:

Mich wundert das nicht im Geringsten. Zweimal war ich in so einem Nightjet drin, ein wahrlich grindiges "Vergnügen". Nie wieder 

Sorry, aber das kann auch im besten Hotel passieren. Eine Person, die die Wanzen einschleppt und schon hast Pech gehabt. Das hat nichts mit Sauberkeit zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
groundhopper schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, aber das kann auch im besten Hotel passieren. Eine Person, die die Wanzen einschleppt und schon hast Pech gehabt. Das hat nichts mit Sauberkeit zu tun.

Davon gehe ich auch nicht aus, also von systemischen Missständen bei der ÖBB. Ist halt grauslich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ja, grauslich ist es natürlich, dem wiederspreche ich auch nicht. Ich meine nur, dass es nichts mit der Hygiene an sich zu tun hat, weil ein Reisender, der das im Gepäck hat, ausreicht, um einen Befall in einem Waggon auszulösen und man als Zugbetreiber ziemlich machtlos ist, bis es auffällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
groundhopper schrieb vor 8 Minuten:

Ja, grauslich ist es natürlich, dem wiederspreche ich auch nicht. Ich meine nur, dass es nichts mit der Hygiene an sich zu tun hat, weil ein Reisender, der das im Gepäck hat, ausreicht, um einen Befall in einem Waggon auszulösen und man als Zugbetreiber ziemlich machtlos ist, bis es auffällt.

Eh. Hab da auch schon Horrorgeschichten aus Air BnBs, Hotels und Studentenheimen etc. gehört. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag