Ulysses Stammspieler Geschrieben 10. Juli 2006 die diskussion darueber halte ich fuer einen ausfluss des aergers ueber einen italienischen weltmeister. ein gewisses masz an koerperkontakt muss im fuszball erlaubt sein und in diesem fall behindert materazzi viera nicht mehr als das in einem gewoehnlichen zweikampf der fall ist. der zweite franzose am bild haelt grosso beispielsweise auch am trikot und trotzdem ist es natuerlich kein elfer. 1134807[/snapback] Tut mir leid, aber das siehst du falsch. Dieses "Maß an Körperkontakt" ist eben nicht erlaubt. Aufstützen ist nicht erlaubt. Wird auch regelmäßig gepfiffen. Thuram hält Grosso übrigens nicht am Leiberl. Die Hand ist flach un verkrallt sich nicht. Ich vermute der Franzose hat - wie bei Ecken üblich - seinen Arm ausgestreckt, um ein gewisses Gebiet zu verteidigen und Grosso ist in einer Rückwärtsbewegung hineingelaufen. Das aber ist ein "erlaubtes Maß an Körperkontakt". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d/2001 Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Juli 2006 (bearbeitet) von den wm-teilnahmen, der anzahl an final- und halbfinalteilnahmen dürfte es nach wie vor deutschland sein (seit 1966 in 8 von 11 semifinalen dabei, davor waren sie auch schon 2x in einem halbfinale - wm-dritter '34 und weltmeister '54).auf das wolltest doch hinaus, oder? 1134818[/snapback] ging mir auch zusätzlich um em-titel, die ja auch einen gewissen wert haben. und wieder mal mein ego gestärkt. bearbeitet 10. Juli 2006 von ffm 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 10. Juli 2006 dann wars ein grauslicher elfer, pfui, schlecht geschossen, den torwart verladen und in die andere ecke geschickt und den ball fast perfekt (wie de rossi) ins linke obere eck zu schiessen, zufrieden? ein spieler versucht mit absicht, durch das schiessen aufs tor, den tormann damit zu zwingen den ball nicht fangen zu können, ihn abklatschen zu lassen und damit eine neue spielsituation herbeizuführen? ein spieler versucht gezielt durch einen schuss einen eckball herbeizuführen anstatt ein tor schiessen zu wollen?? halleluja... jez wirds interessant 1134805[/snapback] nein, das habe ich aber auch nicht geschrieben. (deine reaktion ist aber typisch fuer derartige diskussionen.) natuerlich versucht der stuermer in erster linie sofort ein tor zu erzielen, aber wenn er den ball so schieszt, dass ihn der tormann nur kurz abwehren kann und daran anschlieszend ein tor faellt, hat der schuss auch irgendwie seinen zweck erfuellt. im elfmeterschieszen faellt diese option weg. dass der elfer grauslich war wuerd ich nicht sagen, grauslich war vielleicht baggios elfer 94, aber beim elfmeter schieszen hat der stuermer die einzige aufgabe, den ball ins tor zu schieszen. diese aufgabe hat trezeguet nicht erfuellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 10. Juli 2006 Einen im CL-Finale gegen Milan, furchtbarst geschossen - im wichtigsten Clubspiel seiner Karriere am Elferpunkt gescheitert.@Materazzi-Aufstützen: kann man evtl. geben, in der Zeitlupe schaut's aber komischerweise so aus, als ob Materazzi den Vieira "hochziehen" würde. Wie gesagt: wenn man mag, kann man 2x Elfer und Aufstützen geben, wenn nicht, dann nix. 1134816[/snapback] schon klar. kennst du einen italiener, kennst du alle ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisz21 1 X 2 Geschrieben 10. Juli 2006 Ein Video über diesen Treffer gibt vielleicht mehr Aufschluss als dieses Bild.. Dennoch wage ich mich zu erinnern das Materazzi da ziemlich hochgestiegen ist.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rui Costa Fuck Yeah Geschrieben 10. Juli 2006 CAMPIONI DEL MONDO @zidane 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 10. Juli 2006 nein, das habe ich aber auch nicht geschrieben. (deine reaktion ist aber typisch fuer derartige diskussionen.)natuerlich versucht der stuermer in erster linie sofort ein tor zu erzielen, aber wenn er den ball so schieszt, dass ihn der tormann nur kurz abwehren kann und daran anschlieszend ein tor faellt, hat der schuss auch irgendwie seinen zweck erfuellt. im elfmeterschieszen faellt diese option weg. dass der elfer grauslich war wuerd ich nicht sagen, grauslich war vielleicht baggios elfer 94, aber beim elfmeter schieszen hat der stuermer die einzige aufgabe, den ball ins tor zu schieszen. diese aufgabe hat trezeguet nicht erfuellt. 1134825[/snapback] mMn hat ein stuermer im ganzen spiel eigentlich nur die aufgabe tore zu schießen? weil laufarbeit, kämpfen und rackern sollten sowieso grundvoraussetzungen eines jeden spielers sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ret_slop Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Juli 2006 Zu den Zidane Spekulationen. Gestern dachte ich auch, er muss ihn schlimm beleidigt haben. Aber die bereits 4. Tätlichkeit/Insultierung in seiner Karriere spricht schon Bände (da war ja ein Ipoua ein Waisenknabe dagegen). Er wird trotzdem als einer der Allergrössten in die Fussballgeschichte eingehen. 1134819[/snapback] Einer der Allergrössten vielleicht schon, aber EINER der sich mit dieser Aktion auch richtig angepatzt hat, das wird er a nimma los werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 10. Juli 2006 Video vom 1:1 http://youtube.com/watch?v=HFvD3zkINUE 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pallino Beautiful & Dangerous Geschrieben 10. Juli 2006 Also wie sich hier manche aufregen ist unvorstellbar... Vor allem Fans von Portugal beschweren sich über dreckig spielende Italiener (???) Für mich war der Elfer, der Frankreich die Führung brachte, keiner. Italien hat dann sehr schön gespielt und hätte eigentlich mit einem 2:1 in die Pause gehen müssen. Die Franzosen haben 3 mal den selben Fehler bei einem Eckball gemacht, einmal wurde halt abgepfiffen. In der 2.ten Hälfte, nach starkem Beginn der Franzosen, neutralisierten sich beide Teams. In der Verlängerung die Italiener stehend K.O. Ihr Stellungsspiel aber weiterhin ein Wahnsinn, Buffon hielt was er zu halten hatte. Gut verteidigt, die Franzosen haben sich selbst geschwächt und schafften es nicht ein Tor zu machen. Es war ein knappes Spiel, der Sieg der Italiener war so unverdient jedoch nicht wie es einige aus ihrem Italien Hass darstellen. Ansonsten frage ich mich warum Italien unverdient Weltmeister wurde, waren sie mMn doch eines der stärksten Teams der WM. 2 verpatzte Auftritte bei den Italienern, 2 bei den Franzosen. Vor allem haben sie mich übers Turnier gesehen positiv überrascht und spielten nicht mehr ihr typisches Scheiß Spiel, welches sie mir eigentlich so unsympathisch gemacht hat (und das, obwohl ich als Kind glühender R. Baggio Fan war). Ansonsten schließ ich mich pezi an: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 10. Juli 2006 ging mir auch zusätzlich um em-titel, die ja auch einen gewissen wert haben. und wieder mal mein ego gestärkt. 1134822[/snapback] es wird zeit für einen schwanzvergleichsfred im beisl. rockt mehr als . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 10. Juli 2006 (bearbeitet) CAMPIONIIIIIIII PO POROPOPO PO PO, PO POROPOPO PO PO, PO POROPOPO PO PO !!!! Siamo campioni del mondo!!!! Bin gerade erst aus Italien gekommen, wo ich mir das Spiel angeschaut habe. Extra wegen dem Finale runtergefahren und es hat sich sowas von ausgezahlt. Gleich mal vorweg: 1) Überraschend, dass hier weniger Provokationen als erwartet warten, das könnte ja diesmal ausnahmsweise ohne Fanfight enden. blauermichl mal ausgeschlossen, aber den nimmt sowieso niemand ernst. 2) Frankreich war gestern mMn viel stärker als wir, auch das muss man anerkennen. Auf Grund des Finales hätten sich die Bleus den Titel verdient, alles in allem gehts aber natürlich in Ordnung - chi se ne frega? ABBIAMO VINTOOO!!! Zum Spiel: Erster Schock für Frankreich wegen der Henry-"Verletzung", war aber nicht gewollt von Cannavaro, daher halb so schlimm. Dann der geschenkte Elfer, da kann man sagen was man will: Diesen Elfmeter kann man nie und nimmer geben, vor allem in keinem WM-Finale. Sehr bitter wars für uns beim Public Viewing, da hat jeder nach dem Zidane-Elfer gejubelt weil jeder dachte er hätte vergeben. Dann war Italien stärker, hat aber trotzdem nur durch Standards (und einmal durch die Aktion von Gattuso und Toni) gefährlich werden können - dazu der verdiente Ausgleich durch Matrix Herrlich, eine Kopie vom Tschechien-Tor, aber ein guter Tormann hätte den trotzdem gehabt. Dann Latte Toni, unglaublich wieviel Pech Luca bei dieser WM hatte. Zweite Halbzeit dann Frankreich viel stärker, den Elfmeter hätte man eigentlich gut und gerne geben können, da ist Zambrotta (?) schlecht hingegangen und Malouda hat den Ball gut abgedeckt. War wohl Kompensation für den geschenkten Elfer zu Beginn. Das Toni-Tor war wohl Abseits, auch hier sehr bitter dass alle schon gejubelt haben. Frankeich dann sowohl in der Schlussphase als auch in der Verlängerung klar überlegen, wohl auch fitter als wir, wir waren stehend ko. Hinten haben wir uns immer zu viel gespielt, Zambro, Pirlo und Camo haben da einige gefährliche Bälle verloren und die Franzosen zu guten Chancen kommen lassen. Beeindruckend war die Leistung von Zidane, Henry und Ribery, die haben teilweise den Ball herrlich laufen lassen, oft mit 1x berühren gespielt. Im Elfmeterschießen hatten wir das Glück auf unserer Seite, man muss aber auch sagen dass wir endlich mal alle 5 Elfer verwertet haben, symptomatisch war ja dass Grosso den letzten schießt und wieder der Held wird. Meine Noten: Buffon 6,5 (Keinen Elfer gehalten, dafür den Zidane-Kopfball super drübergewehrt und die zentralen Schüsse und Flanken alle gehabt) Grosso 7 (Entscheidenden Elfer gemacht, dazu die Seite sehr gut zugemacht. Bin stolz, sein Talent damals bei Perugia schon entdeckt zu haben, jetzt hat ers allen gezeigt) Materazzi 7 (Elfer verschuldet der keiner war, danach bombenstark. Super Tor gemacht und auch seinen Elfer sicher verwertet, mitico Matrix! In Italien wurden schon "ho visto Materazzi, ho visto Materazzi"-Sprechchöre skandiert) Cannavaro 8 (Wie schon die ganze WM über eine überragende Leistung. Zwei mal kam Henry an ihm vorbei, einmal war Buffon da, einmal hat sich Henry noch verdribbelt. Sonst immer Herr der Lage. Un capitano, c'è solo un capitano! Grande Canna!) Zambrotta 5,5 (Hatte viele Probleme mit Malouda, der heute seine stärkste Partie machte. Hätte beinahe einen Elfer verschuldet und kam auch heute nicht so richtig ins Spiel. Wirkte sehr müde, kein Wunder nach der Saison und der WM) Camoranesi 5,5 (Hab mich wieder mal öfters über ihn ärgern müssen. Ab und zu spielt er ja wirklich geniale Pässe, aber die sind für ein WM-Finale einfach viel zu oft viel zu gefährlich, hat oft in der eigenen Hälfte Bälle verloren die ein Spiel entscheiden können) Gattuso 8 (Für mich neben Cannavaro unser stärkster Mann. Hat den Franzosen sehr oft fair den Ball abgenommen, hat heute gezeigt dass er kein unfairer Treter ist sondern ein Beißer, der Bälle erobert und einfach 100% für sein Team gibt) Perrotta 5 (Kann ich nicht viel sagen, ist so gut wie nie in Erscheinung getreten. Sehr schwache Partie) Totti 5 (Siehe Perrotta, ist nie ins Spiel gekommen) Toni 5,5 (Hatte es sehr schwer gegen Gallas und Thuram, hat viel gerackert, rausgeschaut hat ein Lattenkopfball und ein Abseitstor, schade für ihn. Es war nicht seine WM, aber er hat in der Saison eh schon gezeigt was er kann) Iaquinta 6 (Durchschnitt. Ein paar ärgerliche Aktionen, etwa wo er sich den Ball 10 Meter vorlegt und glaubt er kann so 2 Spieler ausspielen, aber sonst recht ok. Hat ein paar Corner rausholen können und kam zu einer Halbchance) De Rossi 6,5 (Den halben Punkt mehr bekommt er wegen seinem Elfer, war sicher nicht leicht für ihn mit dem Druck umzugehen der auf seinen Schultern lastete. Er hat sich anscheinend rehabilitiert, bravo Daniele!) Del Piero 6 (Schwache Partie, aber wenigstens auch einen Elfer verwandelt) Barthez 5,5 Abidal 7 Thuram 7,5 Gallas 7 Sagnol 7 Malouda 7 Vieira 6,5 Makelele 7 Ribery 6,5 Zidane 7,5 (ohne die Rot-Aktion, sonst 3) Henry 7 Diarra 6 Trezeguet 5 Wiltord s.v. Auf viele Postings will ich jetzt nicht eingehen, nur kurz: @kerschi: Du spielst selbst nicht Fußball oder? Wahnsinn, das Tor von Grosso einen Glückssschuss zu nennen. @Renne: Was kann Italien dafür dass die Auslosung diese Gegner ermöglicht hat? Die sind doch bis dahin auch nicht durch Freilose gekommen sondern haben Kroatien, die Schweiz, Schweden bzw. Argentinien rausgeschmissen. dann ist dieses "sich-ins-elferschießen-retten" erst recht, vom standpunkt des fußballkonsumenten aus gesehen, zu verurteilen. Das heißt in Zukunft wird der Teamchef auf die Zuschauer Rücksicht nehmen und mit 10 Mann anlaufen. Wenn man dann 3-4 Tore bekommt macht das nichts, wenigstens hat man die Sympathien. Sag mal weißt du überhaupt worum es im Fußball geht? FORZA ITALIA bearbeitet 10. Juli 2006 von Djet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 10. Juli 2006 (bearbeitet) also eines ist interessant.alle diskutieren hier über den elfer der angeblich keiner war, aber nicht über das tor von Materazzi der sich auf der schulter eines fraznosen aufgestützt hatte und dann den ball hinein köpfelte. alleine schon der luftstand hätte dem schiri zu denken geben müssen. ich habe jetzt natürlich nicht alle 16 seiten durchsucht und hoffe das wurde noch nicht allzu thematierist und reisse nicht ein alter thema an, aber ich finde darüber könnte man genau so diskutieren. und der elfer war meines erachtens einer wenns der 1. nicht gewesen wäre hätte der 2. gegeben werden müssen. 1134782[/snapback] Ich hab auch keine Lust die ersten 15 Seiten durchzulesen. Hättest du Herbert Prohaska in der Pause zugehört dann wüsstest du warum das Tor regulär war. Vieira ist zu spät gesprungen, deshalb hatte er nicht den Luftstand von Materazzi. Wie Materazzi seine Hand einsetzt, sowas kommt in jedem Spiel zig Mal vor. Brauchst nur rechts auf Thuram schauen wie er Toni umarmt - wäre das dann ein Elfmeter für Italien gewesen? Aufstützen ist definitiv was anderes, die Zuhilfenahme der Arme in dieser Form ist Usus. Würde alles gepfiffen, hätte die Elfenbeinküste gegen Holland fünf Elfer bekommen müssen, Drogba wurde bei jeder Standard-Situation regelwidrig (das waren richtige Umarmungen) am Springen gehindert. Den zweiten 'Elfmeter' hätte ich gegeben (Zambrotta war fertig und schon zu langsam um ihn fair stoppen zu können), den ersten nicht. bearbeitet 10. Juli 2006 von Seppo Dramac 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 10. Juli 2006 Tut mir leid, aber das siehst du falsch. Dieses "Maß an Körperkontakt" ist eben nicht erlaubt. Aufstützen ist nicht erlaubt. Wird auch regelmäßig gepfiffen.Thuram hält Grosso übrigens nicht am Leiberl. Die Hand ist flach un verkrallt sich nicht. Ich vermute der Franzose hat - wie bei Ecken üblich - seinen Arm ausgestreckt, um ein gewisses Gebiet zu verteidigen und Grosso ist in einer Rückwärtsbewegung hineingelaufen. Das aber ist ein "erlaubtes Maß an Körperkontakt". 1134821[/snapback] ich finde, dass man soetwas wie 'aufstuetzen ist nicht erlaubt' eben nicht so absolut festlegen kann. es liegt ja im ermessen des schiedsrichters zu sagen, wann ueberhaupt aufstuetzen und wann nur eine nicht-strafwuerdige beruehrung vorliegt. und hier sieht man eben kein aufstuetzen im klassischen sinn, sondern nur materazzis hand auf vieras schulter. ob er sich dadurch einen (entscheidenden) vorteil verschafft hat, kann man nicht genau sagen, auch nicht anhand des unterschiedlichen luftstandes, der mehrere gruende haben kann. und solange dieser vorteil nicht eindeutig ersichtlich ist, ist es fuer mich kein foul... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 10. Juli 2006 (bearbeitet) Und der französische Staatschef hat auch schon so manches hinter sich. Man findet überall ein Haar in der Suppe, wenn man so danach sucht. Nur das es sich bei manchen (Berlusconi) wohl um einen ganzen Wuschel voller Haare handelt der einem förmlich ins Gesicht springt und nicht erst darauf wartet gefunden zu werden. Wenn sowas als Parade-Italiener herhalten muss, womit seine Popularität von Analytikern erklärt wurde... Klar gibts auch in Italien nette Leute, aber man kann schon eine gewisse Mentalität (oftmals auch getarnt als "Temperament") dingfest machen. bearbeitet 10. Juli 2006 von outside7 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts