[Finale] Italien - Frankreich


Jay

Recommended Posts

Weltklassekicker
Keine Ahnung, wie die Franzosen das machen wollen und sollen, aber irgendwie muss es sich ausgehen, die Italiener zu biegen (Ich wollte jetzt schon fast schreiben die zweitunnötigste Mannschaft der Welt (nach Portugal), ich muss aber zugeben, dass mich Italien beeindruckt hat bei der WM).

Dennoch wird es auch für Italien ned leicht werden, die bislang großartige Defensive der Franzen zu überwinden. Jetzt noch Coupet für Barthez rein und dann kann ich mir in der Verlängerung (TREZ 2000 :love:) oder im Elferschießen so einiges vorstellen.

Egal wie es ausgeht. Frankreich hat viel mehr erreicht als ich mir erwartet habe und somit ist alles easy. Jetzt noch Zidane mit dem WM-Pokal und ich lache die nächsten zwei Jahre durchgehend.

ALLEZ LES BLEUS!

1130251[/snapback]

Guter Post, tatsächlich mal was Konstruktives. Ich glaub' dennoch daran, dass das italienische Bollwerk auch im letzten Spiel kein Gegentor bekommt (das Eigentor von Zaccardo mal ausgenommen) und die Squadra schlussendlich verdient Weltmeister wird. Zidane wird seinen verdienten Abtritt haben und Frankreich nocheinmal zum Vizeweltmeistertitel führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein würdiges Finale eine eher schwache WM. Ich würde beiden den Titel gönnen, aber ein Abschied von Zidane als neuerlicher WM wär schon kitschig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Kurze Zusammenfassung was bisher geschrieben wurde und noch geschrieben wird bis zum Anpfif:

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

Wünsch euch allen trotzdem ein ansehnliches Finale.

1130299[/snapback]

Hab mir nicht deinen ganzen Beitrag durchgelesen :aaarrrggghhh:

Ich denke, Italien hat insgesamt gesehen, den besseren Kader. Entscheident dafür könnten wohl die Torhüter werden, das wird wohl der wundeste Punkt bei den Franzosen sein!???

Die Franzosen waren auch gestern in der 2 Halbzeit überhaupt nicht mehr frisch. Der Vorteil es in 90 Minuten geschafft zu haben wird wohl egalisiert, weil die Italiener 1 Tag mehr zum ausruhen hat.

Glaube also, falls es in die Verlängerung geht, werden die Franzosen arge Probleme bekommen, wenn nicht schon in Hälfte 2.

Insgesamt also ist Italien für mich Favorit für den WM Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler
Einerseits spielen die Italiener weltmeisterlich...

Andererseits würde ich's Zizou so vergönnen!  :love:

Verdammt, ich weiß nicht, zu wem ich helfen soll!!!  :glubsch:  :aaarrrggghhh:

1130317[/snapback]

In dem Fall plädier´ ich für den Schiri und seine 3 Freunde..

8P8P8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingemauerter Ziegelfetischist

Interessant wird das Spiel sicher vom taktischen Konzept, aber nicht vom spielerischen. Ich befürchte ein fades Spiel, das 120 min dauern wird.

1:0 Italien. nach Verlängerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Fratelli d'Italia,

l'Italia s'è desta,

dell'elmo di Scipio

s'è cinta la testa.

Dov'è la vittoria?

Le porga la chioma,

che schiava di Roma

Iddio la creò.

Stringiamoci a coorte,

siam pronti alla morte.

Siam pronti alla morte,

l'Italia chiamò.

Stringiamoci a coorte,

siam pronti alla morte.

Siam pronti alla morte,

l'Italia chiamò, sì!

1130356[/snapback]

Danke für das Anti-Österreich-Gedudel... :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Zidane wäre der WM- Titel auf jeden Fall sehr zu gönnen, ich hoffe aber doch etwas mehr auf Italien, die brauchen den Titel dringender, ausserdem verdienen sie sich die Revanche für die unverdiente EM- Finalniederlage vor 6 Jahren!

Unverdient? Die hätten schon im Halbfinale ausscheiden müssen. Null Chancen, trotzdem aufgestiegen. Wieso brauchen die Italiener den Titel dringender? :lol:

Frankreich machts und Zidane schießt das entscheidende Tor. 1:0 Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch
Ich glaube, ein oder mehrere Unsicherheiten bei Barthez werden das Finale zugunsten von Italien ausgehen lassen.

1130365[/snapback]

genau das hab ich vor por-fra auch gedacht ... also für mich ist alles drin in dem spiel.

hat eigentlich vor der wm wer auf dieses finale gewettet? welche summe welche quote?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Frankreich machts und Zidane schießt das entscheidende Tor. 1:0 Sieg.

1130420[/snapback]

das wär einfach nur zu schön. nicht weil ich's italien nicht gönne, aber das wäre der verdiente abschied für einen der größten spieler aller zeiten, der den hochgelobten brailianer mal wieder in den schatten stellte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Unverdient? Die hätten schon im Halbfinale ausscheiden müssen. Null Chancen, trotzdem aufgestiegen. Wieso brauchen die Italiener den Titel dringender?  :lol:

Frankreich machts und Zidane schießt das entscheidende Tor. 1:0 Sieg.

1130420[/snapback]

Eines der größten Spiele der Squadra Azzurra, die ich jemals sehen durfte so in den Dreck ziehen, ist ein Skandal :hää?deppat?: :D

Im Ernst: Damals hatte ich große Probleme mit dem Hype um die Holländer (und deren Spieler fand ich auch nicht - sagen wir mal so - sympathisch...) und die Liebe zu Italien war auch damals nicht gerade klein :king: ! Deshalb hatte ich keine Probleme damit, dass die Herren Holzschuhträger den einen oder anderen Elfmeter vergaben...

Trappatoni sagte damals in der Halbzeitpause als Antwort auf die Frage des deutschen Reporters ("Wie hoch gewinnen die Niederlande dieses Halbfinale?"):

"Schauen sie, noch steht es 0-0 und man weiß ja, wie viele Geschichten der Fußball bereits geschrieben hat."

Zum Finale ´06:

Es ist ein äußerst würdiges Finale!

Ich bin froh, weil zwei ehemalige Weltmeister aufeinandertreffen: das ist edel!!!

Außerdem würde ich wirklich gerne sehen, wenn bella Italia Rache (vielleicht ein wenig zu martialisch?) nimmt für die EM ´00!

Zidane ist natürlich ein Gott, ich verehre solche Spieler! Aber es ist einem Spieler wie ihm auch würdig, als Vizeweltmeister eine Karriere zu beenden!

:support: FORZA ITALIA

:support: FORZA BUFFON

:support: FORZA CANNAVARO

:support: FORZA PIRLO

:support: FORZA GATTUSO

:support: FORZA ITALIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Interessante Analyse aus dem Tagesspiegel. (editiert v. mariodonna). Wurde vor dem I -D Spiel verfasst, gilt aber auch fürs Finale auch wenn ich nicht jede Meinung mit dem Autor teile:

"Ciao, ciao:

Zunächst einmal hilft: Klischees aus dem Kopf! Die Deutschen (und Österreicher und sonstige Pizzafans) denken nämlich immer, sie kennen Italien. Das gilt nicht nur für Millionen von Touristen. Die Klischees machen nur Probleme, denn es gibt da einen merkwürdigen Widerspruch, den man einfach nicht auflösen kann. Einerseits ist da dieses wunderschöne Italien, Bella Italia eben, andererseits spielen die so hässlichen Fußball, defensiv und ruppig. Man kennt sogar den Namen für diesen Fußball, „Catenaccio“, was so viel wie „Riegel“ heißt. Eigentlich stammt der Catenaccio gar nicht aus Italien, weil ihn der argentinische Trainer Helenio Herrera bei Inter Mailand einführte, doch wann immer auch Italien defensiv spielte, wurde das Wort zur Beschreibung benutzt.

Auch bei dieser WM werden die Klischees über die Italiener gebraucht, und deshalb wird wieder davon gesprochen, dass sie defensiven, hässlichen Fußball spielen. Richtig ist, die Italiener spielen aus einer sehr sicheren Defensive heraus. Richtig ist aber auch, dass kein Team der Welt defensiven Fußball so hinreißend schön und perfekt zelebriert wie das aus Bella Italia. Defensiver Fußball, von einer italienischen Mannschaft gespielt, ist höchste Kunst.

Das heißt für die Gegner zunächst einmal: Findet euch damit ab, dass ihr gegen eine verdammt starke Abwehr spielt, gegen Männer, die euch den Ball so leichtfüßig abnehmen können, dass ihr es gar nicht bemerkt. Findet euch auch damit ab, dass die Italiener niemals diese Grundsicherung auflösen werden. Wenn Italien aber erst einmal den Ball gewonnen hat, kann es ihn genauso perfekt und schnell wie Brasilien nach vorne spielen.

Es werden sich sicherlich ein paar Deutsche an das 1:4 im März gegen Italien erinnern. Damals spielte die deutsche Mannschaft genau das Gegenteil von dem, was Italiener am Fußball mögen: Statt aus einer sicheren Abwehr heraus, wollten die Deutschen Italien mit offensivem Fußball überrennen. Die deutsche Abwehr stand deshalb extrem weit weg vom eigenen Strafraum. Italien gähnte müde und spielte ein, zwei, drei geniale Pässe in die viel zu freien Räume und gewann hoch. Es war eine große Lektion für die Deutschen.

Benutzen wir doch noch ein letztes Klischee, was uns der Taktik gegen die Italiener näher bringen könnte. Italiener seien immer so selbstsicher und souverän im Auftreten. Das wiederum stimmt im Fußball nicht immer. Gerade weil die Italiener ihrem eigenen Offensivspiel, vor allem ihren Stürmern permanent misstrauen, riegeln sie erst einmal hinten alles ab. Man muss deshalb versuchen, Italien zu verunsichern. Durch blindes Anrennen geht das nicht, aber es gibt da Möglichkeiten. Die Abwehr Italiens ist zwar sicher im Zweikampf und auch kopfballstark, aber sie mag es nicht, wenn sie ständig ihre Abwehrkette von einer Seite zur anderen verschieben muss. Am liebsten mögen es Fabio Cannavaro und Co., wenn der Gegner versucht, durch die Mitte zu stürmen. Dort steht der Italiener so kalt wie Hundeschnauze und lässt sich auch vom besten Techniker nicht beeindrucken.

Spielt man aber über die Flügel und wechselt möglichst oft die Seite, um dann schnell und präzise zu flanken, müssen die Verteidiger ständig in Alarmbereitschaft sein. Italiens alternde Verteidiger machen gerne mal Pausen, die darf man ihnen nicht gönnen. Am besten ist es daher, wenn auch die Außenverteidiger sich so oft wie möglich in den Angriff einschalten.

Wenn man Italiens Abwehr permanent beschäftigen will, fängt man damit am besten im Mittelfeld an. Die Kontrolle im Mittelfeld ist die Voraussetzung für ein erfolgreiches Spiel. Das ist Sache der ganzen Mannschaft. Italien hat in diesem Mittelfeld einen Mann versteckt, den man außerhalb der Fachwelt kaum kennt. Er heißt Andrea Pirlo, spielt unauffällig, hatte bisher mit am meisten Ballkontakte aller Spieler bei dieser WM, außerdem schlug er nach dem Argentinier Riquelme die häufigsten Pässe. Pirlo ist der Kopf der Italiener, und sein größter Bewunderer ist der Ball – er liebt Pirlos Füße, vermutlich, weil sie so liebevoll mit ihm umgehen können. Pirlo muss man ausschalten, er mag es nicht, wenn man hart gegen ihn spielt, außerdem ist er langsam. Stört Deutschland seinen Spielaufbau, wird schnelles Kontern für Italien schon sehr viel komplizierter."

Sind sie so zu knacken? Und können das die Franzosen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.