Mate Bilic ist Rapidler


neuron

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
das ist schon richtig

aber anders gedacht - wenn bei uns in der red zac einer 18 tore machen würde, dann würden sicher einige sagen, dass wir den holen sollten und dass die 2. spanische sicher um einiges besser als unsere 2. liga ist, ist wohl unbestritten - also so gesehen wieder doch kein so schlechter transfer, wenn man ihn mal rein auf die liga bezieht, was ja sowieso nur als ansatz herangezogen werden kann, um einen spieler halbwegs einstufen zu können

1123261[/snapback]

da geb ich dir 100%ig recht, jedoch ist der transfer sehr risikobehaftet was wir momentan nicht gebrauchen können

somit haben wir nur einen stürmer (kincl) der sich schon bewiesen hat - letzte saison waren es drei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ich schau dass ich ein paar spielzüge reinstellen kann dass du dich überzeugen kannst welche liga technisch hochwertiger einzustufen ist

1123280[/snapback]

danke ist nett aber nicht notwenig weil "ein paar" schöne spielzüge sind auch in österreich zu finden (obwohl wir nicht gerade die spielfreudigste liga sind - da sind wir uns wohl einig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
danke ist nett aber nicht notwenig weil "ein paar" schöne spielzüge sind auch in österreich zu finden (obwohl wir nicht gerade die spielfreudigste liga sind - da sind wir uns wohl einig)

1123294[/snapback]

stimmt

also burschi mit einen paar spielzügen kannst original gar nix beweisen, also lass es lieber gleich und wenn dann bitte nicht hier im rapid-channel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

wer meint, die Handy-Liga sei stärker als die segunda División hat glaub ich eine etwas verzerrte sichtweise der realitäten im fußball...vorsichtig ausgedrückt. nur weil irgendein verein einmal gegen einen spanischen klub aufgestiegen ist gleich die ganze liga besser? es geht hier schließlich nicht um einmalige (von mir aus auch viermalige) leistungen im europacup sondern um das niveau einer ganzen liga, woche für woche über eine saison hinweg.

und ein recht eindeutiges indiz dafür ist die zahl der österreichsichen legionäre in diesen ligen. wieviele gibts denn in der Segunda división?

nochmal, klar können österreichische vereine gegen spanische bestehen (nicht sehr viele und nciht allzu oft und nur unter besonderen bedingungen, aber immerhin) und sicher noch etwas mehr gegen spanische zweitligisten, aber das Niveau der segunda insgesamt ist mit sicherheit höher als das der t-mobile. und ich bin mir ziemlich sicher - auch wenns hirnwixerei bleibt - kein östereichischer verein würde um den aufstieg in die Primera mitspielen.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache
aber das Niveau der segunda insgesamt ist mit sicherheit höher als das der t-mobile. und ich bin mir ziemlich sicher - auch wenns hirnwixerei bleibt - kein östereichischer verein würde um den aufstieg in die Primera mitspielen.

1123364[/snapback]

also ich glaub schon das ein paar österreichische Vereine in da segunda vorne Mitspielen würden.

Kanns natürlich genausowenig objektiv beweisen wie du, glaub einfach das wir mit unseren ( Kampf ) Fussball durchhaus eine chance in der verspielten südlichen Kultur hätten. Natürlich gilt dies nur in den unteren Ligen und in der Premiera würden wohl einige im gesunden Mittelmass stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da geb ich dir 100%ig recht, jedoch ist der transfer sehr risikobehaftet was wir momentan nicht gebrauchen können

somit haben wir nur einen stürmer (kincl) der sich schon bewiesen hat - letzte saison waren es drei

1123291[/snapback]

Was genau heißt bei Dir "hat sich schon bewiesen"?

In der Vergangenheit gut gewesen sein, ist auch noch lange kein Gütesiegel für's Hier und Jetzt (siehe Bazina beim GAK und Bazina im Sommer 2006 bei Rapid; auch der muss sich erst BEI RAPID beweisen; wie erst heute wieder im "Mannschaft 2006/2007"-Thread besprochen).

Und in diesem Sinne kann man gleich auf Deine "3 bewiesenen Stürmer" letzte Saison eingehen:

-) Kincl OK, der hat es auch BEI RAPID schon bewiesen (und selbst der hatte seine Hänger); davor waren seine "zahlenmäßigen" Erfolge aber auch nicht nennenswert besser, als jene von Bilic

-) Lawaree war vor allem bei Bregenz (und darüber, dass die im Wesentlichen nicht über Mannschaften der 2. spanischen Liga zu stellen sind, sind wir uns hoffentlich einig) durchgehend gut; bei Rapid hatte er - trocken gesagt - genau ein halbes Jahr, wo er gut war; davon, dass er ein "bewiesener Stürmer" ist, hatten wir also sowohl in der Saison 2005/06, wie auch im Jahr 2004, herzlich wenig

-) und Akagündüz ist als Spielertyp ohnehin nicht mit einem Kincl, Lawaree oder Bilic zu vergleichen (als Wühler, Mann für die Flügel, Konterstürmer, aber sicher nicht als klassischer Knipser); hatte Referenzen als Spieler bei Ried und in der Türkei; weiß auch ned, was daran so viel besser, als bei einem Goalgetter der 2. spanischen Liga sein soll

Ergo: Bilic (mit diesen Referenzen, speziell aus dem letzten Jahr), ist letztendlich, mal abgesehen von der teilweise nicht vorhandenen Vergleichbarkeit als Stürmer, ebenso viel oder wenig risikobehaftet, wie die drei von Dir genannten Leute.

Schon alleine aus dem simplen Grund, dass gute Leistungen bei anderen Vereinen für Rapid in der Gegenwart letztendlich - für sich alleine gesehen - nur begrenzt relevant sind.

Deswegen - wie schon einmal erwähnt - wird letztendlich, wie bei allen anderen genannten Spielern, erst die Praxis endgültig zeigen, wie wertvoll Bilic für uns ist.

Axel und Aka sind nun einmal weg, daran lässt sich nichts ändern. Somit sind neue Leute gefragt, die sich halt erst beweisen müssen (wie all die anderen zuvor auch, als sie neu waren). Und für die ganz großen Wunderwuzzis sind die Mittel (Ablöse, Handgeld, Gehalt) nun einmal nicht vorhanden, wobei nicht einmal bei denen eine automatische Erfolgsgarantie bestünde.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
wer meint, die Handy-Liga sei stärker als die segunda División hat glaub ich eine etwas verzerrte sichtweise der realitäten im fußball...vorsichtig ausgedrückt. nur weil irgendein verein einmal gegen einen spanischen klub aufgestiegen ist gleich die ganze liga besser? es geht hier schließlich nicht um einmalige (von mir aus auch viermalige) leistungen im europacup sondern um das niveau einer ganzen liga, woche für woche über eine saison hinweg.

und ein recht eindeutiges indiz dafür ist die zahl der österreichsichen legionäre in diesen ligen. wieviele gibts denn in der Segunda división?

nochmal, klar können österreichische vereine gegen spanische bestehen (nicht sehr viele und nciht allzu oft und nur unter besonderen bedingungen, aber immerhin) und sicher noch etwas mehr gegen spanische zweitligisten, aber das Niveau der segunda insgesamt ist mit sicherheit höher als das der t-mobile. und ich bin mir ziemlich sicher - auch wenns hirnwixerei bleibt - kein östereichischer verein würde um den aufstieg in die Primera mitspielen.

1123364[/snapback]

Genau meine Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
wer meint, die Handy-Liga sei stärker als die segunda División hat glaub ich eine etwas verzerrte sichtweise der realitäten im fußball...vorsichtig ausgedrückt. nur weil irgendein verein einmal gegen einen spanischen klub aufgestiegen ist gleich die ganze liga besser? es geht hier schließlich nicht um einmalige (von mir aus auch viermalige) leistungen im europacup sondern um das niveau einer ganzen liga, woche für woche über eine saison hinweg.

und ein recht eindeutiges indiz dafür ist die zahl der österreichsichen legionäre in diesen ligen. wieviele gibts denn in der Segunda división?

nochmal, klar können österreichische vereine gegen spanische bestehen (nicht sehr viele und nciht allzu oft und nur unter besonderen bedingungen, aber immerhin) und sicher noch etwas mehr gegen spanische zweitligisten, aber das Niveau der segunda insgesamt ist mit sicherheit höher als das der t-mobile. und ich bin mir ziemlich sicher - auch wenns hirnwixerei bleibt - kein östereichischer verein würde um den aufstieg in die Primera mitspielen.

1123364[/snapback]

ich würd sagen, das stimmt alles, wenn unsere liga genausoviele teams hätte wie die segunda division. nämlich 22 . mit nur 10 teams haben wir sicher die konstantere qualität. außerdem würd ich nicht drauf wetten, dass die spanischen zweitliga-teams international eher bestehen würden als unsere bzw. wie's dort mit der internationalen erfahrung der einzelnen spieler aussieht.

und ich bin mir ziemlich sicher, dass rapid, austria und rb soccer um den aufstieg spielen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich glaub das er transfer auch taktisch ganz gut war. mit mate bilic bekommt mario bazina einen landsmann zur seite gestellt. ist zu hoffen das dies die harmonie stärkt und bazina wieder zu seiner alten spitzenform findet.

BTW: seh ich hier keinen einzigen post von scr-scr , GWM & co?

typisch , wenn mal was positives gemeldet wird... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
ich würd sagen, das stimmt alles, wenn unsere liga genausoviele teams hätte wie die segunda division. nämlich 22 . mit nur 10 teams haben wir sicher die konstantere qualität. außerdem würd ich nicht drauf wetten, dass die spanischen zweitliga-teams international eher bestehen würden als unsere bzw. wie's dort mit der internationalen erfahrung der einzelnen spieler aussieht.

und ich bin mir ziemlich sicher, dass rapid, austria und rb soccer um den aufstieg spielen würden.

1123518[/snapback]

wie gesagt, wir werden es nie erfahren, aber wenn überhaupt dann würd ich höchstens Red-Bull in der lage sehen, das zu schaffen. schon allein weil die meisterschaft über 6 runden mehr geht als bei uns.

und wegen der konstanz unserer liga: ich bin der meinung, dass auch bei unseren 10 klubs ein enormes leistugnsgefälle besteht.

aber is schon richtig, man kann die ligen nicht wirklich vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
verdammt, ich will endlich wissen was er bei seinem Heimatverein 200. wurde!!!!

1122200[/snapback]

kleiner Copy/Paste- Fehler, der schon ausgebessert wurde :)

... Vor seinem Wechsel auf die iberische Halbinsel traf Bilic, der mehr als zwanzig Mal im kroatischen U-21-Team auflief, insgesamt 19mal bei 66 Einsätzen für seinen Heimatverein aus Split und wurde 2001 kroatischer Meister.

auch nicht uninteressant :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich weiß nicht ich finde unsere Liga nicht wirklich so stark, deswegen sage ich dass die 2. spanische Liga, sicher mit unserer 1. gleichzustellen ist, zumindest vom technischen her, dass nicht alle Teams besser oder gleich gut sind, ist schon klar, aber einige der 2. spanischen können sicher locker mit uns mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Also ich weiß nicht ich finde unsere Liga nicht wirklich so stark, deswegen sage ich dass die 2. spanische Liga, sicher mit unserer 1. gleichzustellen ist, zumindest vom technischen her, dass nicht alle Teams besser oder gleich gut sind, ist schon klar, aber einige der 2. spanischen können sicher locker mit uns mithalten.

1123706[/snapback]

falsch. viel eher: einige aus unserer liga können mit der zweiten spanischen liga mithalten.

die zweite spanische ist sicherlich über unsere zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.