Mate Bilic ist Rapidler


neuron

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Jemand der in der Segunda soviele Tore geschossen hat, hat auf jeden Fall Potential auch in Österreich regelmäßig zu treffen...

Zudem freut es mich, dass er doch relativ jung ist und schon ein wenig von Rapid gehört hat....mit diesem Transfer bin ich rein theoretisch sehr zufrieden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

hat er nie im A-Team von kroatien gespielt?

ansonsten kann man den transfer nur begrüßen. ich hätte ja wieder auf einen österreicher aus der redzac gewartet. aber dieser herr liest sich ganz fein. bin auf sein erstes spiel gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Wo sind jetzt die PS und Rudl kritisierer? schlafen die? * :D

Ja hört sich ja ganz gut an der Junge scheint zu uns zu passen. Ich würds mir wünschen und hab so das Gefühl das wir viel Freude haben werden mit unsrer Kroaten-connection.

Jetzt kann die WM bald aufhören! Auf in die neue Saison :clap:

Edit: die kommen dann wieder rausgekrochen wenn er nicht einschlagen sollte :nervoes:

bearbeitet von Jack-Pot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Typisch Schöttel holt einen zweitklassigen Kroaten der nicht einmal im Nationalteam spielt so werden wir absteigen Edlinger ist schuld raus mit dem ganzen Pack wieso wurde nicht vonderleitern geholt ein talent anstatt holt man einen 25-jährigen Kroaten und zahlt nicht einmal die ablösesumme Schweinerei Rapid wird letzter :D

Jaja wie jedes Jahr das Volk tobt die Medien schreiben sich einen Wurm über mögliche Spieler und dann kommt der Peter und zieht einen total anderen aus dem Ärmel. Ein Freund hat mir mal von diesem Bilic vorgeschwärmt aber des hat mich nicht wirklich interessiert....raus mit mir aus der Rapid Mitgliederliste ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3409124.html

steht aber auch nix andres drin...

Rapid-Neuzugang Nummer 6: Stürmer Mate Bilic ein Volltreffer?

Mate Bilic hat bereits Österreich-Erfahrung mit der kroatischen U21-Nationalmannschaft gesammelt

Wien - Muhammet Akagündüz und Axel Lawaree haben Rapid in der Sommerpause verlassen.

Die Suche nach einem Nachfolger gestaltete sich schwierig. Doch jetzt wurden die Hütteldorfer fündig.

Der Kroate Mate Bilic geht ab sofort für die Grünweißen auf Torejagd.

Ablösefrei und mit einem Vertrag bis Sommer 2008 und dem Dress mit der Rückennummer 9 ausgestattet.

17 Treffer für UE Lleida

Der 25-Jährige ging durch die berühmt-berüchtigte Schule von Hajduk Split, ehe er 2001 in die spanische Primera Division wechselte.

Das Trikot von Real Saragossa trug Bilic insgesamt 18 Mal. Danach kamen Gastspiele bei UD Almeria, Sporting Gijon und Cordoba CF.

In der abgelaufenen Spielzeit schnürte der Angreifer in der spanischen Segunda Division für UE Lleida die Schussstiefel. Dort kam Bilic insgesamt 38 Mal zum Einsatz und brachte das Runde dabei 17 Mal im Eckigen unter.

Flexibler Stürmer mit starkem rechten Fuß

Der Stürmer ist der bereits sechste Rapid-Neuzugang in der Sommerpause. Peter Schöttel reibt sich ob des gelungenen Transfers zufrieden die Hände.

"Bilic wurde in den letzten beiden Saisonspielen Ende Mai und Anfang Juni in Spanien beobachtet, zudem haben wir zahlreiche Videos von ihm gesehen und von verschiedenen Stellen Informationen eingeholt."

Seine Stärken charakterisiert der Rapid-Sportdirektor wie folgt. "Er ist ein sehr flexibler Stürmer, der in jedem System spielen kann. Außerdem verfügt er über einen sehr guten Schuss und einen starken rechten Fuß."

Deutsch in der Schule erleichtert Integration

Ein typischer Rapidler soll Bilic sein, laufstark und von der ersten bis zur letzten Minute voller Einsatz, heißt es in der Presseaussendung der Hütteldorfer.

Die Fans ("Ich habe gehört die Rapid-Fans sind wie eine Armee!") wird es freuen, Trainer Georg Zellhofer auch. Und die Tatsache, dass Bilic bereits in der Schule Deutsch gelernt hat. Kein Nachteil bei der Integration ins Rapid-Team.

Am Donnerstag steigt der Kroate ins Training ein, nachdem er am Dienstag die letzten sportmedizinischen Tests in Hütteldorf erfolgreich hinter sich gebracht hat.

Krankl und Rapid in Spanien bekannt

Dabei sprach er auch über seinen neuen Arbeitgeber. "Rapid kenne ich seit ich ein kleiner Bub war, Spieler wie Zlatko Kranjcar, Andreas Herzog und Hans Krankl sind mir ebenso bekannt wie die berühmte letzte Viertelstunde. Ich weiß, dass Rapid zweimal im Europacupfinale stand und letztes Jahr Champions-League gespielt hat."

Besonders der Name Hans Krankl, zur Zeit neben dem Platz als TV-Experte und Kolumnist tätig, ist Bilic ein Begriff. "In Spanien wird der österreichische Fußball eigentlich nur mit Rapid und Hans Krankl, der in Barcelona noch immer ein großer Held ist, definiert."

Ob der Rapid-Neuzugang in Krankls Fußstapfen treten kann, wird sich ab 19. Juli weisen...

bearbeitet von davide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

hat ihn jemand von Euch schon spielen gesehen? Ich meine, die Fakten hören sich - für österreichische verhältnisse zumindest - sehr fein an, wäre halt schön zu wissen, wie die Klasse von Bilic so ca. einzuschätzen ist , also ob er von der Klasse her für österr. verhältnisse fast schon "Kracher"-Niveau hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ja ja wieder hat unser "ach so unfähiger" manager einen spieler präsentiert, der still und leise schon längere zeit unter beobachtung stand und dessen visitenkarte sich wirklich gut liest  :love:

1121879[/snapback]

Es ist sein Job, Spieler zu holen, also warum in Freudensstürme ausbrechen? Zuerst muss sich Bilic bewehren, gab schon genügend Spieler in der Vergangenheit, die den Erwartungen der Fans nicht gereht wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Es ist sein Job, Spieler zu holen, also warum in Freudensstürme ausbrechen? Zuerst muss sich Bilic bewehren, gab schon genügend Spieler in der Vergangenheit, die den Erwartungen der Fans nicht gereht wurden.

1121885[/snapback]

moment mal, nachdem er hier wieder zerrissen wurde, weil kein stürmer in letzter zeit verpflichtet wurde, darf man ihn auch ruhig mal loben, wenn er eben seinen job DOCH gut macht - wo liegt das problem???? ob der dann einschlägt oder nicht, ist wohl jetzt nicht mehr in schöttels hand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt
Es ist sein Job, Spieler zu holen, also warum in Freudensstürme ausbrechen? Zuerst muss sich Bilic bewehren, gab schon genügend Spieler in der Vergangenheit, die den Erwartungen der Fans nicht gereht wurden.

1121885[/snapback]

ja, sieht man(n) eh beim hofmann bei 1860 :D

aber bei bilic`s lebenslauf, hat man zuschlagen müssen...hört sich wirklich gut an, die ganze geschichte, und wie die meisten wissen, habens die kroaten drauf...obwohls noch manchmal an der einstellung hapert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
bei der em 96 oder der wm 98 gab es einen relativ haesslichen kroatischen verteidiger namens slaven bilic, der mir aus pickerlalbum wegen seines auffaelligen flinserls in erinnerung ist.

vielleicht verwechselst ihn mit dem...

1121784[/snapback]

das kann sein, außerdem heißen ein paar nachbarn von mir aa so ähnlich :D

ich glaube, ein segunda-división stürmer ist so ziemlich das "prominenteste", das wir in unserer momentanen situation an land ziehen konnten (noch dazu ablösefrei).

außerdem schaut jetzt das durchschnittsalter im sturm wieder um einiges besser aus.

noch ein verteidiger und es kann los gehen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.