Radio-Tifoso Yes, we can't Geschrieben 29. Juni 2006 Sollte die WM morgen aber für Deutschland beendet sein, kann man trotzdem sehr stolz auf die Mannschaft sein. Was sie bisher geleistet hat, hätte ihr vor der WM kein Mensch zu getraut. Und das lassen wir uns auch nicht von irgendwelchen Dauernörglern und Neider schlechtreden 1122239[/snapback] Natürlich könnt ihr stolz sein auf eure Mannschaft - das ist ja auch irgendwie verständlich. Nur haben viele Probleme damit, auf welche Art und Weise ihr euren Stolz den anderen rüberbringt. Ich glaube, das ist der Kern des Problems! Wenn ihr euch da ein bisschen geschickter anstellen würdet, könnten sich auch vielleicht mehr über eure Erfolge freuen. Aber wie schon gesagt, vielleicht ist euch das ja egal. Nur dann dürft ihr nicht sudern, dass ihr oft als überheblich und arrogant da steht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 29. Juni 2006 Danke, ich träume gerne von diesem schönen 2:1 Sieg für ein tolles Land wie Deutschland...ich werde aber auch nicht weinen wenn sie rausfliegen...danach holen wir sowieso die EM...mit dem Stuß zusammen spielen wenn meinst Du den da...euer ÖsiTeam könnte doch nirgends mithalten...was machen die zur Zeit...haben die irgend etwas vor zuweisen...also halte bitte mal den Ball ganz schön flach... Pass auf Burli, mach dich nicht unbeliebt, die Deutschen spielen zwar gut, aber wenn du dich erinnerst was sie vor der WM gespielt haben, dann musst du dich ganz schnell wieder zurücknehmen. Ausserdem lass Österreich daraus, von einem Fan eines 3 fachen Weltmeisters sollte eigentlich intellgenteres kommen!!! Und wenn du so sicher bist das Deutschland die Em holt, dann hast du sicherlich auf Spanien, England, Frankreich, Portugal, Holland, Schweden, Kroatien usw... vergessen oder wie... Komm runter von deiner Überheblichkeit und fang wieder an klar zu denken. Und eins noch die unglaubliche Leistung müssen die Deutschen erst bringen, gegen Argentinien, und wenn sie das nicht schaffen, dann sehe ich mich in meiner Meinung bestätigt, dass Deutschland bisher auf eher schwächere Gegner getroffen ist, oder gegen Teams gespielt haben, die weit unter ihrem Niveau spielten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eise Europaklassespieler Geschrieben 29. Juni 2006 (bearbeitet) Nur haben viele Probleme damit, auf welche Art und Weise ihr euren Stolz den anderen rüberbringt. Ich glaube, das ist der Kern des Problems!Wenn ihr euch da ein bisschen geschickter anstellen würdet, könnten sich auch vielleicht mehr über eure Erfolge freuen. Aber wie schon gesagt, vielleicht ist euch das ja egal. Nur dann dürft ihr nicht sudern, dass ihr oft als überheblich und arrogant da steht! 1122543[/snapback] Also mal im Ernst. Von Ausnahmen abgesehen sind wir doch im Vergleich zu anderen Nationen echt bescheiden. Wenn ich mir anschaue was die Italiener nach ihrem schmeichelhaften Elfersieg in der 95. Minute in München für einen Zirkus veranstaltet haben....da waren wir Deutschen echt harmlos dagegen. Aber da ist es dann ja keine Überheblichkeit, denn Südländer sind halt emotionaler und dürfen das. Und es ist leider auch so dass wir in den letzten Jahren nicht grad von gutem Fußball unserer Elf verwöhnt wurden. Daher freuen wir uns halt im Moment besonders (und reagieren wohl besonders sensibel auf evtl. Kritik an unserem Team ) und halten uns für de facto unbesiegbar Wenn wir morgen ausscheiden sollten ist es mit der Euphorie eh erst einmal wieder vorbei. Aber es bleibt die Freude über eine gelungene WM. Sollte Deutschland aber morgen gewinnen, heißt es hier eh wieder "Die Argentinier sind eh kein echter Gegner, hatten nen schlechten Tag und außerdem wurden die Deutschen vom Schiri bevorzugt". Und darauf freu ich mich schon wieder bearbeitet 29. Juni 2006 von Eise 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 29. Juni 2006 Also mal im Ernst. Von Ausnahmen abgesehen sind wir doch im Vergleich zu anderen Nationen echt bescheiden. Wenn ich mir anschaue was die Italiener nach ihrem schmeichelhaften Elfersieg in der 95. Minute in München für einen Zirkus veranstaltet haben....da waren wir Deutschen echt harmlos dagegen. Aber da ist es dann ja keine Überheblichkeit, denn Südländer sind halt emotionaler und dürfen das. Und es ist leider auch so dass wir in den letzten Jahren nicht grad von gutem Fußball unserer Elf verwöhnt wurden. Daher freuen wir uns halt im Moment besonders (und reagieren wohl besonders sensibel auf evtl. Kritik an unserem Team ) und halten uns für de facto unbesiegbar Wenn wir morgen ausscheiden sollten ist es mit der Euphorie eh erst einmal wieder vorbei. Aber es bleibt die Freude über eine gelungene WM. Schau es ist nicht das Problem, das ihr euch nicht freuen sollt, oder dass ihr nicht gut spielt, dass kreidet hier auch kein Mensch an, es ist einfach genau wie du (maybe sarkastisch) gemeint hast, das Deutschland nur weil sie jetzt ins Viertelfinale aufgestiegen sind als unbesiegbar dargestellt werden und überall favorisiert werden, speziell von euren Medien, man muss klar denken und die alles abwiegen bevor ich solch eine Meldung von mir gebe, weil "Gesetz den Falls Österreich würde bei der Heim EM groß aufspielen und im Viertelfinale stehen würde" dann bin ich sicher einer der ersten der auf die Bremes steigt und sagt:, solange wir das nicht bei jedem Spiel bringen, ist es zwar schön aber nur für den Moment nachhaltig ist das nicht, verstehst du was ich meine? Mir missfällt einfach die Art von euch, denn ihr glaubt im Ernst dass es einfach wird und man bis ins Finale durchmaschiert und dieses dann eben auch noch gewinnt, bis dort hin vergeht noch sehr viel Wasser die Donau hinunter, oder wie bei euch der Rhein, und somit soll man immer erst groß reden wenn mann auch großartiges geleistet hat. Sollte Deutschland gewinnen und auch so wie es sich für einen zukünftigen Weltmeister gehört dann nehme ich meine Kritik gerne zurück, aber so überheblich sein, und dann auch noch ein Team kritisieren das die Möglichkeiten eines Deutschlands nie besitzen wird, ist lächerlich, arm und zeugt von sehr wenig Charakter!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerschi Sehr bekannt im ASB Geschrieben 29. Juni 2006 denn mit eurem glück würden wir auch so manches match das wir verlieren gewinnen. 1122538[/snapback] Zuerst möchte ich sagen dass ich den Beitrag von @Eise voll zustimmen kann. Genau so sehe ich dass auch und dafür kann man uns ja wohl bitte keine Arroganz unterstellen! Jetzt zu dem was oben steht. Ja mit unseren Glück wäre Österreich bestimmt auch schon öfter besser da gestanden. Wir haben halt mit dem Fußballgott einen Pakt geschlossen, damit wir IMMER Glück haben. Ich meine anders sind ja die 7 Finalteilnahmen und die 3 WM Titel, sowie die 5 EM Finalteilnahmen und die 3 EM Titel nicht zu erklären. Pures Glück! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juuul Sehr bekannt im ASB Geschrieben 29. Juni 2006 (bearbeitet) also sollte deutschland morgen wirklich, was ich nicht glaube, argentinien besiegen, dann hut ab... ...dann haben sie bewiesen dass sie eine wirklich gute mannschaft zusammen haben und die arbeit von klinsmann wirklich sinnvoll und gut war. bis jetzt allerdings ist das einzige was weltmeistertauglich ist die euphorie im eigenen land! am boden bleiben, sonst wirds morgen 17:00 in berlin ein debakel für den dfb! edit: bis dahin --> Y los libres del mundo responden: "Al gran pueblo argentino, isalud!" bearbeitet 29. Juni 2006 von juuul 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eise Europaklassespieler Geschrieben 29. Juni 2006 (bearbeitet) @SCR11: Naja, das österreichische Team hab ich ja nie kritisiert. Schon allein weil ich mich freuen würde wenn ihr wieder mal in nem großen Turnier dabei sein würdet. Ich hab immer das Gefühl, wir sehen die Leistungen eures Teams positiver als ihr selbst Aber zum Thema: Es stimmt, sind alle sehr euphorisch und viele verkennen dabei die Realität. Die letzten guten Spiele haben die grausamen Spiele der letzten Monate (und Jahre) aus der Erinnerung vieler gestrichen. Wobei die meisten Fußballfans die Leistung der Mannschaft schon richtig einordnen können und wissen dass morgen auch Schluß sein kann für Deutschland. Es sind eher die "Fans" die sich erst seit dem 09.06 für Fußball interessieren, die die deutsche Elf für unbesiegbar halten. Trotzdem ist es legitim euphorisch zu sein und an den Weltmeistertitel zu glauben. Sollten wir morgen gegen Argentinien gewinnen glaube ich auch daran! Aber noch was anderes: Ist der deutsche Fußball wirklich so viel schlechter als der englische, holländische, französiche oder spanische? In den letzten Jahrzehnten war die deutsche Elf bei jeder WM dabei und ist stets mind. bis ins Viertelfinale gekommen (mal mit Glück, mal mit Kampf, mal mit Können). Selbst bei den beiden schlimmen Turnieren 94 und 98 waren wir im Viertelfinale. Andere Teams ("deine" Engländer z.B. oder auch Holland) waren z.T. gar nicht dabei bei diesen Weltmeisterschaften oder sind in der Vorrunde gescheitert (Frankreich, Argentinien). Sowas ist Deutschland noch nie passiert. Alles nur Glück? Ich weiß nicht so recht... bearbeitet 29. Juni 2006 von Eise 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerschi Sehr bekannt im ASB Geschrieben 29. Juni 2006 Mir missfällt einfach die Art von euch, denn ihr glaubt im Ernst dass es einfach wird und man bis ins Finale durchmaschiert und dieses dann eben auch noch gewinnt1122586[/snapback] Da sitzt Du einem Bären auf. Ich weiß nicht wie Du auf sowas kommst. Ich wohne in Deutschland und bin Deutscher. Ich habe noch nicht einen Arbeitskollegen, Freund oder sonst wen getroffen der so etwas wie Du es beschreibst behauptet hätte. Alle sind ehr bescheiden und hoffen, aber jeder weiß auch dass die WM morgen vorbei sein kann. Ich denke mal Du schaust in die Bild und vermutest dass die Deppenschlagzeilen die Stimme des Volkes sind?! Die selbe Geschicht haben wir zur Zeit doch mit dieser Blödsinnigen Patriotismusdebatte. Die Medien brauchen ein Thema und dann wird halt das "neue Nationalbewußtsein" zu einem gemacht. Gesten musste ich im deutschen Fernsehen einen Beitrag sehen wo Deutsche Reporter Ausländer fragten ob Deutschland jetzt in Europa angekommen ist, oder ob Deutsche jetzt auch ganz "normale" Eu Bürger sind. Ich hab mich fast geschämt für diesen Deppen. Ich schwing halt mein Fähnchen weil WM ist. Jetzt wieder so eine bescheuerte Debatte daraus zu machen zeigt doch wie Mies unsere Medienlanschaft in Zeiten von Big Brother geworden ist! Das schlimme ist dass das im Ausland halt so ankommt wie es von den Medien insziniert wird. Wahrscheinlich denkst Du deswegen auch dass bei uns alle denken Argentinien wird weggehauen. Dem ist definitiv nicht so. Wir sind selbstbewußt und wissen dass wir das Spiel gewinnen können, aber wir wissen durchaus auch dass Argentinien eines der besten Teams der Welt ist und die uns jederzeit schlagen können! und dann auch noch ein Team kritisieren das die Möglichkeiten eines Deutschlands nie besitzen wird, ist lächerlich, arm und zeugt von sehr wenig Charakter!!! 1122586[/snapback] Du machst es Dir zu einfach! Warum sollte Österreich nicht die selben Möglichkeiten haben wie Holland, Schweiz, Schweden oder Dänemark? Ich hab das schonmal gefragt, aber keine Antwort bekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 29. Juni 2006 (bearbeitet) Naja, das österreichische Team hab ich ja nie kritisiert. Schon allein weil ich mich freuen würde wenn ihr wieder mal in nem großen Turnier dabei sein würdet. Ich hab immer das Gefühl, wir sehen die Leistungen eures Teams positiver als ihr selbst Aber zum Thema: Es stimmt, sind alle sehr euphorisch und viele verkennen dabei die Realität. Die letzten guten Spiele haben die grausamen Spiele der letzten Monate (und Jahre) aus der Erinnerung vieler gestrichen. Wobei die meisten Fußballfans die Leistung der Mannschaft schon richtig einordnen können und wissen dass morgen auch Schluß sein kann für Deutschland. Es sind eher die "Fans" die sich erst seit dem 09.06 für Fußball interessieren, die die deutsche Elf für unbesiegbar halten. Trotzdem ist es legitim euphorisch zu sein und an den Weltmeistertitel zu glauben. Sollten wir morgen gegen Argentinien gewinnen glaube ich auch daran! Aber noch was anderes: Ist der deutsche Fußball wirklich so viel schlechter als der englische, holländische, französiche oder spanische? In den letzten Jahrzehnten war die deutsche Elf bei jeder WM dabei und ist stets mind. bis ins Viertelfinale gekommen (mal mit Glück, mal mit Kampf, mal mit Können). Selbst bei den beiden schlimmen Turnieren 94 und 98 waren wir im Viertelfinale. Andere Teams ("deine" Engländer z.B. oder auch Holland) waren z.T. gar nicht dabei bei diesen Weltmeisterschaften oder sind in der Vorrunde gescheitert (Frankreich, Argentinien). Sowas ist Deutschland noch nie passiert. Alles nur Glück? Ich weiß nicht so recht... Wenn ich so etwas höre beruhigen sich meine Nerven gleich wieder, es ist legitim daran zu glauben, keine Frage, wenn sie Argentinien schlagen, dann werde ich auch zum Umdenken angeregt denn dann hat mir die Deutsche Mannschaft auch gezeigt das es gegen starke Gegener auch brellieren kann. Der Deutsche Fußball ansich hat mMn in den letzten Jahren sehr viel an Glanz von früheren Jahren verloren, ich z.b bin ein Fan von Werder, sicher weil Herzog dort spielt aber auch weil sie einen erfrischenden Fußball spielen können, aber die Englischen und Spanischen Namen sind zur Zeit zumindest im Club Fußball um einiges besser!!! @kerschi Wenn du mit mir so sprichst kann ich auch nachvollziehen das es ein paar gibt die auch sich wirklich Gedanken drüber machen. Es tut mir leid wenn ich euch beide (kerschi, eise) beleidigt haben sollte aber mir geht dieser Übermut und den Verlust zu Realität schwer am Nerv, denn wass würdet ihr halten wenn 2008 ich solche Meldungen schieben würe, erstens würde ich belächelt werden und kritisiert gleichermaßen. Du machst es Dir zu einfach! Warum sollte Österreich nicht die selben Möglichkeiten haben wie Holland, Schweiz, Schweden oder Dänemark?Ich hab das schonmal gefragt, aber keine Antwort bekommen. Schau es ist einfach Fakt das in Holland schon seit Jahrzenten guter Fußball gespielt wird, jedes Jahr kommen von dort 5 - 10 Supertalente heraus, ausserdem haben die mit Ajax, PSV, Feyernord und jetzt auch Alkmaar sehr gute bis super Mannschaften die jeden schlagen können. Es geht hierbei mMn um die Talenteförderung!!!! In der Hochburg Holland brauch ich niemanden etwas erzählen, Schweiz hat es sehr intelligent gemacht und schon von 15 Jahren damit begonnen, Schweden und Dänemark sind immer gut besuchte Adressen von Scouts großer Fußballländer. Bei uns in Österreich ist es so, das wir in den letzten 15 Jahren stätig abgebaut haben, außnahme ein paar Erfolgserläbnisse. Legionäre gibt es sehr wenig, und wenn sind sie nur mitläufer oder Banklwärmer. Somit kann Österreich keinen guten Fußball spielen, dazu kommt nocht das man in Österreich jetzt auch schon versucht mir Großinvestoren sich im internationalen Geschäft zu installieren, dabei kommt auch der Nachwuchs nicht zum Zugen denn da werden lieber Legionäre geholt. Es schaut nicht sehr rosig aus!!! Ich hoffe das war dir genug Antwort bearbeitet 29. Juni 2006 von SCR@11 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radio-Tifoso Yes, we can't Geschrieben 29. Juni 2006 (bearbeitet) Also mal im Ernst. Von Ausnahmen abgesehen sind wir doch im Vergleich zu anderen Nationen echt bescheiden. Das kommt nur viel zu selten so rüber. Leider. Wenn ich mir anschaue was die Italiener nach ihrem schmeichelhaften Elfersieg in der 95. Minute in München für einen Zirkus veranstaltet haben....da waren wir Deutschen echt harmlos dagegen. Aber da ist es dann ja keine Überheblichkeit, denn Südländer sind halt emotionaler und dürfen das. 1122568[/snapback] Für mich feiern gerade die Italiener (oder auch die Niederländer) sicher noch um einiges euphorischer und verrückter als ihr (und wir), allerdings wirkt das bei denen - ich weiss nicht wie ich´s erklären soll - irgendwie natürlicher und macht - auch wenn´s sich´s blöd anhört - mehr Freude beim Zuschauen! Freut euch doch wenn ihr gewinnt, schwingt eure Fahnen, seid stolz, sauft euch an und denkt nicht so viel drüber nach, wie man die Verlierer noch mehr fertig machen kann. Vielleicht kommt dann auch ein bisschen weniger gegen euch zurück. Wobei natürlich eine gewisse Rivalität immer bleiben wird (ist auch gut so ), aber vielleicht ist es dann nicht mehr (wie bei so manchen) Hass... bearbeitet 29. Juni 2006 von Radio-Tifoso 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariodonna Alter, sehr alter ASB'ler Geschrieben 29. Juni 2006 Es stimmt, dass Deutschland endlich wieder Fussball spielt aber es scheint als würden sie bei dieser WM der Blinden zum einäugigen König ernannt. Aber eben nur weil das Beste dieser WM eher ausserhalb des Rasens stattfindet. Es gab ein paar Spiele bzw. Halbzeiten in denen attraktiver Fussball gezeigt wurde aber im Grossen und Ganzen waren bisher eher taktische Leistungen zu sehen. Ich befürchte, dass es morgen kein offensives Feuerwerk geben wird. Weder der Deutschen noch der Albiceleste. Ich denke es wird um jeden Meter im Mittelfeld gekämpft und es wird wenig Torszenen geben. Die Argentinier wissen, dass sie die besseren Fussballer in ihren Reihen haben und deshalb nichts überstürzen. Irgendwann wird sich die individuelle Klasse durchsetzen und ein genialer Pass auf Saviola oder Messi oder Teves oder Rodriguez oder.... sollte genügen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CECKO Des is für die Würste!! Geschrieben 29. Juni 2006 Bitte Argentinien, beende diesen deutschen Alptraum!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CECKO Des is für die Würste!! Geschrieben 29. Juni 2006 Danke, ich träume gerne von diesem schönen 2:1 Sieg für ein tolles Land wie Deutschland...ich werde aber auch nicht weinen wenn sie rausfliegen...danach holen wir sowieso die EM...mit dem Stuß zusammen spielen wenn meinst Du den da...euer ÖsiTeam könnte doch nirgends mithalten...was machen die zur Zeit...haben die irgend etwas vor zuweisen...also halte bitte mal den Ball ganz schön flach... servus 1122515[/snapback] Gibt es in diesem Forum nicht ein Piefke Verbot????? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerschi Sehr bekannt im ASB Geschrieben 29. Juni 2006 Wenn du mit mir so sprichst kann ich auch nachvollziehen das es ein paar gibt die auch sich wirklich Gedanken drüber machen. Es tut mir leid wenn ich euch beide (kerschi, eise) beleidigt haben sollte aber mir geht dieser Übermut und den Verlust zu Realität schwer am Nerv, 1122670[/snapback] Es sind wirklich nicht nur ein paar, sondern so gut wie alle! Ich würde sagen es gibt nur ein paar die grenzenlos Optimistisch sind! Schau mal in deutsche Foren. Da wirst Du lesen können dass die Meinungen sehr realistisch sind! Aber OK, freut mich dass wir jetzt entspannter über unser Lieblingsthema sprechen können. Schau es ist einfach Fakt das in Holland schon seit Jahrzenten guter Fußball gespielt wird, jedes Jahr kommen von dort 5 - 10 Supertalente heraus, ausserdem haben die mit Ajax, PSV, Feyernord und jetzt auch Alkmaar sehr gute bis super Mannschaften die jeden schlagen können. Es geht hierbei mMn um die Talenteförderung!!!! In der Hochburg Holland brauch ich niemanden etwas erzählen, Schweiz hat es sehr intelligent gemacht und schon von 15 Jahren damit begonnen, Schweden und Dänemark sind immer gut besuchte Adressen von Scouts großer Fußballländer. Bei uns in Österreich ist es so, das wir in den letzten 15 Jahren stätig abgebaut haben, außnahme ein paar Erfolgserläbnisse. Legionäre gibt es sehr wenig, und wenn sind sie nur mitläufer oder Banklwärmer. Somit kann Österreich keinen guten Fußball spielen, dazu kommt nocht das man in Österreich jetzt auch schon versucht mir Großinvestoren sich im internationalen Geschäft zu installieren, dabei kommt auch der Nachwuchs nicht zum Zugen denn da werden lieber Legionäre geholt. Es schaut nicht sehr rosig aus!!! Ich hoffe das war dir genug Antwort 1122670[/snapback] Damit hast Du sicherlich recht, nur vorhin hast Du eben mit der größe des Landes argumentiert und dass fand ich nicht Richtig. Was Du jetzt geschrieben hast macht Sinn. Es sind also viel mehr die Missstände in eurer Bundesliga und die Unfähigkeit des ÖFB Talentschulen etc. einzurichten. Diese Fehler haben wir in Deutschland auch gemacht, doch ich sehe wieder einen Aufwärtstrend. Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart und andere spielen schon wieder mit mehr Deutschen. Dazu kommen auch dass endlich wieder gute junge Spieler in die Vereine drängen. Ich denke da an Trochowski, Schweinsteiger, Lahm, Ottl, Lell, Kießling usw. Solche Persektiven fehlten vor Jahren noch gänzlich. Ich denke wir sind auf den richtigen Weg. Österreich muss jetzt auch trastische Veränderungen in der Jugendarbeit machen. Ihr seit wahrscheinlich genau so Fußballbegeistert wie wir, deswegen könnt ihr auf Dauer mit dieser Nationalmannschaft nicht zufrieden sein! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerschi Sehr bekannt im ASB Geschrieben 29. Juni 2006 Gibt es in diesem Forum nicht ein Piefke Verbot????? 1122809[/snapback] Und was ist dass? Die Welt zu Gast in Österreich? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts