Mannschaft 2006/2007 (Teil 2)


MadMax77

Recommended Posts

Knows how to post...
schon mal daran gedacht, daß man bazina nicht zu diesem sinnlos-match schickt um für den meisterschaftsauftakt nichts zu riskieren? also, ich sehe das komplett entspannt...

1139962[/snapback]

sorry dass der gequotete text was anderes sagte?

der sagt nämlich, dass Bazina angeblich angeschlagen ist!

und ich hab meine meinung dazu kundgetan

werd mich in zukunft zurück halten

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sorry dass der gequotete text was anderes sagte?

der sagt nämlich, dass Bazina angeblich angeschlagen ist!

und ich hab meine meinung dazu kundgetan

werd mich in zukunft zurück halten

1139963[/snapback]

angeschlagen klingt aber eher danach, dass es kein problem für mittwoch gibt, aber ein einsatz heute unnötiges risiko gewesen wäre, wie thor schon angemerkt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
angeschlagen klingt aber eher danach, dass es kein problem für mittwoch gibt, aber ein einsatz heute unnötiges risiko gewesen wäre, wie thor schon angemerkt hat

1140139[/snapback]

naja hoffen wir mal, aber er ist mir schon etwas zu oft verletzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
schon mal daran gedacht, daß man bazina nicht zu diesem sinnlos-match schickt um für den meisterschaftsauftakt nichts zu riskieren? also, ich sehe das komplett entspannt...

1139962[/snapback]

joa... und deshalb hat er auch kaum in den testspielen gespielt und immer wieder beim training ausgesetzt!

also enspannen.

wir wissen ja... bei so einem top mittefeld!

Christian Thonhofer, Peter Hlinka Petr Vorisek, Ümit Korkmaz, Stefan Kulovits, Mario Sara, Veli Kavlak, Matthias Dollinger, Cemil Tosun

rofl...

hätt ich das mittelfeld nach ablauf der letzten saison gepostet, na ich hätte mir was anhören können: schwarzmaler, sei net deppert, niemals, pessimist,...

und jetzt passt alles na :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir wissen ja... bei so einem top mittefeld!

Christian Thonhofer, Peter Hlinka Petr Vorisek, Ümit Korkmaz, Stefan Kulovits, Mario Sara, Veli Kavlak, Matthias Dollinger, Cemil Tosun

rofl...

hätt ich das mittelfeld nach ablauf der letzten saison gepostet, na ich hätte mir was anhören können: schwarzmaler, sei net deppert, niemals, pessimist,...

und jetzt passt alles na  :nein:

1140373[/snapback]

Baldrian_Tag.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh ehrlich gesagt die meisten Leute hier im Forum nicht mehr klar GWM spricht des Öfteren harte Kritik aus ...

aber , ich bin dies mal ganz seiner Meinung das diesen Sommer, Die Transferperiode völlig verhaut wurde und unser Größtes Problem der letzten Saison völlig mit geholten Durchschnittskickern vertuscht wurde ... ... links ein dolli rechts ein Garics ... in der Mitte defensiv hlinka, vorisek ... jeder spricht von den Offensiv Qualitäten die ein Vorisek mit bringen soll ... Scheiße er sagt ja selber das er kein Spielmacher ist sondern defensiv spielt .... gut dann meinen die anderen eben das macht doch Bazina wenn er einmal Fitt ist ... der ist ein sehr guter Stürmer aber die Kreativität und Übersicht die ein Spielmacher mit bringen muss besitzt er einfach nicht ...und ein Kavlak ist einfach noch nicht so weit ...

Das wird eine Tolle Saison ein Hundskick jagt den anderen mit weiten Bällen nach vorne , Toll...

und kurz vor dem Winter wenn wir so zwischen den 7-9 Tabellenplatz herum gurken ,wird wieder von Schöttel und Co Riesige Versprechen abgegeben das wir in der Transfer Zeit unser Manko im Spielaufbau und der Gestaltung des Spieles mit einen Neuen Spieler beheben werden ... und was wird dann passieren ,wir holen wahrscheinlich noch einen Rechten Aussendeckl ... und 2,3 Kicker aus der Regionalliga und die Fans sind wieder überaus Glücklich ... und Betonen alle samt das ja der Zellhofer ohne Spielmacher spielen will wir brauchen so etwas nicht bla bla ...ich kann die ganze Scheiße nicht mehr hören ... danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
Das wird eine Tolle Saison ein Hundskick jagt den anderen mit weiten Bällen nach vorne , Toll...

sag mal, wieviele testspiele hast du eigentlich gesehen?

ich nehme an: KEINES!

denn sonst würdest du nicht von blind nach vorn gedroschenen weiten bällen sprechen.

ganz im gegenteil wird versucht mit viel dynamik über die flügel nach vorn zu SPIELEN!

und wer sagt, dass Dollinger (links) und Garics (rechts) die einzigen "kreativen" spieler seien?? diese jammerei ist echt mühsam ..... :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

manche vergessen auch wer unser trainer ist, es ist georg zellhofer einer der aus einer gesicherten abwehr das spiel "aufbaut", hatte pasching jemals einen überkönner oder einen richtigen "zehner"...

wir werden mit dieser spielweise genauso erfolg haben, wie unter heribert weber, der einen besseren punkteschnitt als hicke hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
manche vergessen auch wer unser trainer ist, es ist georg zellhofer einer der aus einer gesicherten abwehr das spiel "aufbaut", hatte pasching jemals einen überkönner oder einen richtigen "zehner"...

wir werden mit dieser spielweise genauso erfolg haben, wie unter heribert weber, der einen besseren punkteschnitt als hicke hatte...

1140447[/snapback]

der punkteschnitt ist aber nur mäßig aussagekräftig in dem fall, weil weber zu keinem zeitpunkt eine mannschaft hatte, die nicht vorn mitspielen konnte und hicke in seiner ersten saison bei uns wirklich eine sauschwere aufgabe hatte

ich hoff natürlich, du hast recht und wir werden erfolgreich/effektiv spielen - es wird sicher besser aussehen als im frühjahr, denn die spieler dazu dürfte sich zellhofer schon geangelt haben, auch wenn der eine kreative (hofmann) natürlich noch eine totale bereicherung fürs angriffsspiel hätte werden können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manche vergessen auch wer unser trainer ist, es ist georg zellhofer einer der aus einer gesicherten abwehr das spiel "aufbaut", hatte pasching jemals einen überkönner oder einen richtigen "zehner"...

wir werden mit dieser spielweise genauso erfolg haben, wie unter heribert weber, der einen besseren punkteschnitt als hicke hatte...

1140447[/snapback]

Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass der Schurl, hätte er z.B. einen Hofmann, auch sein System diesen Umständen anpassen würde. Seine Philosophie baut zwar darauf auf, dass man zuerst einmal hinten abgesichert ist, was und wie aber dann nach vorne gespielt wird, orientiert sich wohl primär an den vorhandenen Spielern und unterliegt deutlich mehr Freiheiten, als der Defensiv-Bereich (wo zu viele Freiheiten eh zumeist böse ins Auge gehen).

Aber ich seh's schon kommen: sollte nun der zahlenmäßige Erfolg wieder einigermaßen stimmen, wird halt über die möglicherweise fehlenden Offensiv-Feuerwerke gejammert. Letztendlich ist auch beim Hicke nur im Frühjahr 2005 die Suderei verstummt, als endlich einmal für ein paar Monate ein optisch gefälliges Spiel mit guten Resultaten bzw. einer brauchbaren Defensive zusammen gekommen ist.

Depperterweise kann man im Leben halt nicht immer alles auf einmal haben. Schon gar nicht, wenn man nicht beliebigen finanziellen Spielraum hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass der Schurl, hätte er z.B. einen Hofmann, auch sein System diesen Umständen anpassen würde. Seine Philosophie baut zwar darauf auf, dass man zuerst einmal hinten abgesichert ist, was und wie aber dann nach vorne gespielt wird, orientiert sich wohl primär an den vorhandenen Spielern und unterliegt deutlich mehr Freiheiten, als der Defensiv-Bereich (wo zu viele Freiheiten eh zumeist böse ins Auge gehen).

Aber ich seh's schon kommen: sollte nun der zahlenmäßige Erfolg wieder einigermaßen stimmen, wird halt über die möglicherweise fehlenden Offensiv-Feuerwerke gejammert. Letztendlich ist auch beim Hicke nur im Frühjahr 2005 die Suderei verstummt, als endlich einmal für ein paar Monate ein optisch gefälliges Spiel mit guten Resultaten bzw. einer brauchbaren Defensive zusammen gekommen ist.

Depperterweise kann man im Leben halt nicht immer alles auf einmal haben. Schon gar nicht, wenn man nicht beliebigen finanziellen Spielraum hat.

1140452[/snapback]

Richtig, ich glaube nicht, dass Zellhofer sich so einen schwachen Kader gewünscht hat. Ihm das offensiv schwache Spiel jetzt anzuhängen, fände ich verwegen.Sonst muss ich HRV leider großteils zustimmen.

Und @ Spielweise

Es ist klar, dass eine offensive Spielweise bei den Leuten besser ankommt. Jedoch würden bei Erfolg + defensiver Taktik praktisch niemand meckern. Ist man jedoch mit dieser Methode nicht erfolgreich, gibt es andauernd langweilige Spiele, die man auch verliert. Und in diesem Fall kennt der Unmut klarerweise keine Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Richtig, ich glaube nicht, dass Zellhofer sich so einen schwachen Kader gewünscht hat. Ihm das offensiv schwache Spiel jetzt anzuhängen, fände ich verwegen.Sonst muss ich HRV leider großteils zustimmen.

Und @ Spielweise

Es ist klar, dass eine offensive Spielweise bei den Leuten besser ankommt. Jedoch würden bei Erfolg + defensiver Taktik praktisch niemand meckern. Ist man jedoch mit dieser Methode nicht erfolgreich, gibt es andauernd langweilige Spiele, die man auch verliert. Und in diesem Fall kennt der Unmut klarerweise keine Grenzen.

1140507[/snapback]

trotzdem gewinnt man im fussball nur, wenn man auch tore schiesst.

und nur hinten reinstellen, wird bei uns nicht funken. oder was erwartet ihr? das altach oder ried ins hanappi kommt und dort das spiel machen will/wird?

wir haben weder kreativen noch offensive mf dafür 4 defensive. die richtung ist klar aber ein 0:0 gegen altach daheim ermauern?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@GWM

Man kann 1:0 Fussball spielen. Ein Tor ist schnell passiert, und dann kann man hinten mauern.

Ich habe nur dargestellt, wie die Fans auf sowas reagieren würden. Niemals habe ich gesagt, dass Rapid derzeit dazu befähigt ist, irgendwas zu gewinnen.

Wenn du so manches Posting richtig lesen würdest, könnte man vielleicht auch mit dir diskutieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ich glaube nicht, dass Zellhofer sich so einen schwachen Kader gewünscht hat. Ihm das offensiv schwache Spiel jetzt anzuhängen, fände ich verwegen.Sonst muss ich HRV leider großteils zustimmen.

Und @ Spielweise

Es ist klar, dass eine offensive Spielweise bei den Leuten besser ankommt. Jedoch würden bei Erfolg + defensiver Taktik praktisch niemand meckern. Ist man jedoch mit dieser Methode nicht erfolgreich, gibt es andauernd langweilige Spiele, die man auch verliert. Und in diesem Fall kennt der Unmut klarerweise keine Grenzen.

1140507[/snapback]

Ich denk' schon, dass bei Erfolg + Defensive wieder viele die Krise bekämen. Manche brauchen das auch einfach (Adrenalin-Junkies). Im Falle eines länger anhaltenden Misserfolgs verstünde ich entsprechende Kritik natürlich.

Ebenso glaub' ich, das Zellhofer auch aus dieser Mannschaft was machen und einen gewissen Erfolg (ich red' jetzt nicht davon, RBS 4x zu überrollen und so...) haben kann. Mängel in der Offensive wären ihm jedoch, wie Du schon sagtest, nur schwer anzulasten. Hicke würd's halt von der anderen Seite her aufrollen und so, wie damals mit Ivanschitz und Hofmann, nun eben über Kavlak & Korkmaz (incl. Bazina) die Offensive forcieren. Da hätten wir vielleicht das eine oder andere schönere Spiel, aber auch (in dieser Phase) umso mehr bittere Niederlagen mit dem altbekannten Defensiv-Hühnerhaufen.

Mir persönlich ist halt in der aktuellen Situation die Auslegung vom Schurl lieber, weil damit, wenn die Defensive halbwegs professionell agiert, öfter die berüchtigte "brotlose Kunst" verhindert werden kann, aber dennoch Spielraum für die Entwicklung eines neuen Gefüges im Offensiv-Bereich vorhanden ist. Dass das alles viel schneller voran ginge bzw. auch jetzt schon mehr Hand und Fuß hätte, wäre z.B. Hofmann wieder da, ist klar. Aber da habe ich - wie schon erwähnt - durchaus Verständnis für die etwas vorsichtigere, langfristig orientierte Planung der Verantwortlichen. Dass einige Leute hier das anders sehen, ist mir schon klar.

Am allerwichtigsten wird jedenfalls sein, dass alle Beteiligten an einem Strang ziehen, professionell arbeiten und alles dem gemeinsamen Erfolg unterordnen. Dann geht auch mit dem aktuellen Kader einiges (konkret: mindestens Platz 3). Und ich glaub' auch nicht, dass wir jetzt "nicht einmal gegen Altach zu Hause Tore zusammenbringen" oder an ähnlich sinnlos überzeichnete Horror-Szenarien...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
@GWM

Man kann 1:0 Fussball spielen. Ein Tor ist schnell passiert, und dann kann man hinten mauern.

Ich habe nur dargestellt, wie die Fans auf sowas reagieren würden. Niemals habe ich gesagt, dass Rapid derzeit dazu befähigt ist, irgendwas zu gewinnen.

Wenn du so manches Posting richtig lesen würdest, könnte man vielleicht auch mit dir diskutieren...

1140532[/snapback]

sicher, aber es wird auch oft der fall sein dass wir das 0:1 bekommen, und dann?

tja was dann passiert haben wir so oft gesehen, mitte zu und das war es. der mann mit ideen fehlte, ein flügelspieler der mal ein, zwei leute überspielen kann.

das wir nicht spielen wie unter hicke war schon klar, aber wir werden sicher oft gefordert sein, selber zu agieren und ein spiel zu machen.

und eine saison auf 1:0 siege zu spielen kann ja keine planung sein.

und im spiel gegen liberec hat man gesehen was bazina alleine wert ist, er kann alles mit der kugel, war technisch super, nur steht er dann da und hat keine anspielposition. ähnlich der rückrunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.