Recommended Posts

The King
Wir haben von unseren Stammspielern grad mal Sionko, Linz und Didulica verloren.

Und was soll an Pichlmann und Wallner so schlecht sein, bitte? Besser wie ein Hoffer oder Bilic (wer soll das überhaupt sein?) sind die beiden auf alle Fälle und was ein Wallner in Hochform leisten kann, wisst ihr ja nur all zu Gut...

Linz Torschützenkönig, Didulica Führungsspieler und bester Torhüter der Liga, Sionko okay, der war lange Zeit nicht in Form, hat aber im Finish wichtige Tore gemacht. Pichlmann ist 25 Jahre alt, hat es in ca. 70 Bundesligaspielen immerhin auf sagenhafte 19 Tore gebracht, da hat Lawaree ja eine idente Quote, und der war alles andere als Stammspieler. Wallner war seit drei (!) Saisonen nicht in Form, seine Anlagen sind unbestritten, aber ich sehe keinen Grund, warum er plötzlich wieder der Fussballer wie vor 2003 sein sollte...

Hoffer ist das Stürmertalent Österreichs, in allen Auswahlen alles zerschossen, in Testspielen (um deine Argumentation zu bemühen) erfolgreich und ganze sechs Jahre jünger als Pichlmann... zudem letztes Jahr beim Absteiger in 900 Minuten vier Tore gemacht, dazu 17 Tore in 16 RLO-Spielen...

Bilic kenne ich nicht, da muss man sicherlich vorsichtig sein...

Der Schragner spielt sowieso nie, und DosSantos ist gar nicht mal so schlecht, wie ihn alle immer hinstellen - zum Tor gegen euch hat's immerhin gereicht  :augenbrauen: und in den Testspielen bisher war er ziemlich stark.

Das mit Schragner glaubst ja wohl selbst nicht, denk mal an Schinkels bitte... bei dem Derby hätte sogar ein Regionalligakicker gegen uns getroffen, damals waren wir am absoluten Tiefpunkt angelangt, bei allem Respekt, aber das kann man nun wirklich nicht vergleichen...

Zusammenfassend: 8 Stammspieler verbleiben - Pichlmann und Schicker sind sicherlich Verstärkungen.

Den Aigner kann ich nicht einschätzen, als 4. Stürmer wird er aber gut genug sein.

Wimmer ist mir persönlich egal - was ein Plassnegger oder Thonhofer kann, kann ein Wimmer aber bestimmt auch.

Verstärkungen? Der Tausch Pichlmann-Linz ist sportlich sicherlich keine Verstärkung, in Pasching lacht man sich krumm, dass man diesen Alibikicker endlich weiterhat. Vor dem Rest fürchtet sich keiner, eure Abwehr ist sehr, sehr gut, keine Frage, aber ihr habt keine Alternativen, und das ist nunmal ein Faktum.

Thonhofer und Wimmer, naja... Thonhofer hat öfters als Wimmer gespielt, mehr Tore gemacht, ist acht Jahre jünger... mit Wimmer werdet ihr eine Freude haben, viel Spaß... jede Flanke zwanzig Meter hinters Tor, sofern er bis zur Grundlinie kommt... Plassnegger wird sich beweisen müssen, ansonsten haben wir rechts gar keine Probleme, genügend Leute vorhanden... insofern ist dieser Transfer komplett risikolos. Aigner hat bisher genau nix gezeigt (um in der Sprache von Blanchard zu bleiben), was soll der bitte bei euch?

Und was das mit Großkotzigkeit zu tun hat, musst mir mal erklären.

Eure Mannschaft war ja schon letzte Saison echt scheiße, immerhin Vorletzter im Frühjahr.

Die Neuverpflichtungen sind mit Ausnahme von Vorisek auch ziemlich bescheiden, dazu die Abgänge von Aka und dem Belgier.

Rein objektiv kann ich jetzt keine Qualitätsverbesserung erkennen.

Also ist der 3. oder 4. Platz, den ich euch zutraue eh schon "Rapidfreundlich" geschätzt.

Der letzte Satz - da haben wirs wieder. Du solltest mal auf euren Kader in der Breite schauen, der is um nix besser als unserer. Bei euch gibts ja immer noch welche, die glauben, dass ihr Salzburg fordern könnt - na, ich wünsche feines Aufwachen, spätestens dann 2007.

Akagündüz ist sportlich ein Verlust, keine Frage, aber Lawaree mit Sicherheit nicht. Ansonsten wurden alle Spieler adequat ersetzt. Wer fehlt uns denn? Korsos? Martinez? (auch wenn ich ihm noch eine Chance gegeben hätte) Adamski? Was die gespielt haben, spielt ein Hoffer, Thonhofer, Vorisek mit einem Fuss. Nach einer ganzen Vorbereitung wird man die Handschrift von Zellhofer erkennen können, davon bin selbst ich als einer seiner größten Kritiker überzeugt.

Die Stimmung ist ähnlich wie 2003, keiner wusste so recht, was kommen wird, und wir wurden von einem Team überrascht, welches wunderschönen Fussball spielte. Ohne das Verletzungspech hätte es vielleicht sogar damals zum Titel gereicht, aber das ist eine andere Geschichte.

Wenn RB voll einschlägt haben wir sicherlich keine Chance auf den Meistertitel, aber war es nicht 2004 und 2005 auch so ähnlich...

Vom Kader her sind wir trotzdem immer noch 2ter und weit stärker als Rapid.

Was war 2004 ähnlich? Wir waren (Mit-)Favorit auf den Titel, das war damals sonnenklar. Auch klar war, dass wir in der Saison Meister werden mussten, ansonsten hätte es lange Zeit nicht mehr funktioniert.

Eure Kaderbreite ist einfach nicht mehr das, was sie im letzten Jahr war: Ein Metz, Schragner, Dos Santos, Wimmer, Aigner, Lasnik, Okotie oder Kiesenebner können euch im Fall des Falles auf Dauer (noch) nicht rausreißen. Das ist eine biedere Durchschnitts-Bundesligaersatzbank.

Hoffe geholfen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

die aussagen mancher austriacos sind ja schon sehr wagemutig. würde sagen, dass sich weder austria- noch rapidfans zu weit aus dem fenster lehnen sollten. insgesamt glaube ich, dass rapid ganz ordentlich eingekauft und sich punktuell verstärkt hat.(hoffer, vorisek, bilic?)

dass man spieler mit perspektive verpflichtet (thonhofer, korkmaz) ist auch klar, denn man will ja nicht jedes jahr neue ausländer en masse kaufen.

bilic kann man (ich) noch nicht einschätzen, aber zumindest hoffnung ist da. wär ja wieder mal was, wenn ein stürmer so richtig einschlagen würde bei uns.

noch eine frage: wer is malcuit und wurde er schon verpflichtet?finde leider nirgends infos ü ber ihn. :ratlos:

kurz zu austrias kader: ich gehe völlig konform mit staro, euch haben wichtige leistungsträger verlassen, in jedem mannschaftsteil ein wichtiger spieler (didulica, antonsson, sionko, linz), nachgekommen is nicht viel.völlig unnötig eine diskussion über aigner, pichlmann, dos santos und konsorten zu führen.

so what? :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Bilic (wer soll das überhaupt sein?) id.

1126660[/snapback]

Das trifft in der Österreichischen T-Mobile Liga auf so ziemlich jeden NEUEN Legionär zu!

Auch Bazina, Tokic, Vachousek, Papac, Vorisek, Koulosek, Rene Wagner (1. Saison Torschützenkönig), usw usw, kannte vorher kein Schwein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Das trifft in der Österreichischen T-Mobile Liga auf so ziemlich jeden NEUEN Legionär zu!

Auch Bazina, Tokic, Vachousek, Papac, Vorisek, Koulosek, Rene Wagner (1. Saison Torschützenkönig), usw usw, kannte vorher kein Schwein!

1126866[/snapback]

hast du wohl recht, bis auf diesen einen spieler, der zuvor bei olympique marseille und im uefa-cup gegen die austria gespielt hat, bevor er zu den violetten wechselte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

für wie wahrscheinlich hält ihr es jetzt, dass NOCH ein neuzugang kommt?

immerhin wurde nicht wie üblich gesagt, dass "damit das transferprogramm abgeschlossen ist"...

kann man sich da tatsächlich noch was erwarten? kommt noch ein LM oder IV? =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

laut MV Berichten ist das transferprogramm abgeschlossen - außer es ergibt sich noch was. ob sie damit meinen, "vielleicht fährt dem zellhofer ein 18 jähriger führerscheinneuling mit supertalent hinten auf und wird als strafe zwangsverpflichtet" oder "vielleicht geht noch ein verein in konkurs oder bezahlt keine gehälter mehr" oder ganz einfach, dass sich noch ein abnehmer für Markus Hiden finden könnte (is ja auch ein Transfer, nur halt weg von uns), weiß ich auch nicht.

ich persönlich she den kader als komplett an, kommt noch jemand, umso besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
hast du wohl recht, bis auf diesen einen spieler, der zuvor bei olympique marseille und im uefa-cup gegen die austria gespielt hat, bevor er zu den violetten wechselte.

1126873[/snapback]

Das ist ja richtig!

Aber ein "Bekannter war er auch nicht" er hat halt im UEFA-Cup gespielt und war deshalb den Österreichischen Insidern ein Begriff!

der Bilic hat sich nicht durch den UEFA-Cup einen Namen machen können, aber in den Südlicheren Ländern ist er bestimmt auch den "Insidern" ein Begriff! Bloß bei uns eben nicht! Hätte er in der deutschen 2. Liga an die 20 stück für ???Karlsruhe?? gemacht, dann würde jeder sagen, Wow ein super Transfer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
  Hätte er in der deutschen 2. Liga an die 20 stück für ???Karlsruhe?? gemacht, dann würde jeder sagen, Wow ein super Transfer!

1126960[/snapback]

oh Angelooooooo :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ich hoffe das bilic einschlägt-in früheren zeiten konnten steffen hofmann und ai, in der meistersaison auch martinez, die abschlussschwäche unserer stürmer einigermaßen kaschieren. was passiert wenn sie nicht mehr da sind hat man ja vergangenes frühjahr miterleben dürfen. bilic scheint mir ein klassischer strafraumstürmer zu sein, was man aus den berichten und kommentaren heraushören konnte.

denke dass er keine allzulange eingewöhnungsphase braucht, da er ja in den letzten jahren ständig die vereine wechselte bzw. verliehen wurde. weiß zwar nicht warum aber der mann hat kultpotential :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
weiß zwar nicht warum aber der mann hat kultpotential  :yes:

1127052[/snapback]

sehe ich auch so

weiters glaube ich auch dass noch jemand kommt

entweder hofmann (wird gerade im steffen fred diskutiert) oder aber ein anderer OM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shock the system
sehe ich auch so

weiters glaube ich auch dass noch jemand kommt

entweder hofmann (wird gerade im steffen fred diskutiert) oder aber ein anderer OM

1127476[/snapback]

Seine 11 ist schon vergeben ... und nach dem Interview mit ihm im WM-Studio war für mich klar das er diesen Sommer sicher nicht mehr kommen wird :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

madness reigns
Seine 11 ist schon vergeben ... und nach dem Interview mit ihm im WM-Studio war für mich klar das er diesen Sommer sicher nicht mehr kommen wird  :schluchz:

1127485[/snapback]

vor allem das mit der rückennummer ist ja wirklich ein argument... 8P:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten