Recommended Posts

Mutter aller Probleme

@carrisi

danke für die bestätigung von burschis bericht und der zusätzlichen, sehr interessanten (wie ich finde), info über verträge mit kurtisi und schreiner. denk die bedingungen wären nciht inakzeptabel für die beiden gewesen...aber müssen sie selber wissen.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache
Auch wenn Hoffer in den Testspielen sehr oft trifft!

Man darf nicht vergessen das wir gegen relativ schwache Mannschaften spielen in der Vorbereitung, gegen starke Teams setzt sich der Marek Kincl sicher besser durch als ein junger Hoffer!

1125126[/snapback]

kosice würd ich sagen war nicht mehr eine " relativ" schwache Mannschaft, sondern ein ernstzunehmender Gegner Und...

Jimmy wir eigewechselt und steht WIEDER dort wo ein Stürmer zu stehen hat, nämlich dort wo der BAll hinfliegt.

Bin mir sicher das er sehr früh in der Saison seine Chancen haben wird, die wird er auch nützen.

Da bin ich bereit ein Krügerl drauf zu wetten @ Gerrard

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

green & white

hmm ich finde den kader eigentlich toll. ich wär schon enttäuscht wenn wir nicht von anfang an um den titel mitspielen würden.

top aufstellung mMn:

Payer

Dober/Plassenegger - Burgstaller - Valachovic - Katzer

Hlinka

Vorisek - - - - - - - - - - Kavlak

Bazina

Hoffer/Kincl - Bilic/Kincl

payer im tor is klar. valachovic als abwehrchef wird seine viererkette wieder im griff haben. ich hoffe die außenverteidiger dober u. katzer machen wieder ähnlich viel druck nach vorne wie in der meistersaison und dober bleibt so torgefährlich wie am ende der vergeangenen saison.

im mittelfeld sollte hlinka als staubsauger fungieren. nach nicht so toller saison hoffentlich auch wieder so stark wie in der meistersaison. kavlak super zur zeit. bazina sollte das formtief überwunden haben und der leistungsträger werden für den ihn viele halten.

sehr schön - im angriff matchen sich bilic, kincl u. hoffer um die stammplätze. momentan siehts wohl am besten für jimmy hoffer aus. der 2. platz wird schätzungsweise an bilic gehen, außer kincl "explodiert" und lässt das früjahr vergessen.

auch die ersatzbank für österr. verhältnisse ausgezeichnet besetzt finde ich. mit korkmaz ein pfeilschnelles riesentalent; mit sara einen der besten spieler der abgelaufenen zweitligasaison. thonhofer wid wohl ein solider ersatzmann sein.

das transferprogramm wird mit dem bilic-transfer wohl abgeschlossen sein. wünschen würde ich mir noch einen (jungen) iv.

"Offense wins hearts, Defense wins championships" ;)

mfg

:support: Wir werden Meister ^^

bearbeitet von schüffy17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Also ich deute die Aussagen von Zellhofer bei der MV wie folgt..:

------------------------------------Payer

Plassenegger - Hiden/Burgstaller - Valachovic - Katzer

------------------Vorisek-----------------Hlínka

Garics---------------------------------------------------Kavlak

-----------------------Bazina

------------------------------------Bilic/Kincl/Hoffer

Wo "Zelle" von unserem Mittelfeld gesprochen hat, sind ihm diese vier als erste aus dem Mund geschossen...

Daher meine Spekulation...

bearbeitet von KingAlMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Kader sieht absolut ok aus - man hat sich im Hinblick auf die nächsten drei, vier Saisonen verstärkt und das billig und gut. Ich denke, dass durchaus viel davon abhängen wird, wie sich Bazina dieses Jahr schlägt.

Meine "Erste":

Payer

Plassnegger - Hiden - Valachovic - Katzer

Hlinka - Vorisek

Bazina - Kavlak

Hoffer - Kincl

Meine "Zweite":

Hedl

Dober - Bejbl - Burgstaller - Sara

Thonhofer - Kulovits

Garics - Korkmaz

Bilic - Dollinger

Dazu muss ich sagen, dass abzuwarten ist, wie sich Bilic bei uns einlebt, aber Hoffer ist in meiner Ersten auf alle Fälle gesetzt, da er, wie schon in der Spielerinfo geschrieben für 10 - 15 Tore pro Saison gut ist.

Weil sich viele über unser LM aufregen:

Dollinger würde ich angelehnt an seine gute Leoben-Zeit vor einigen Jahren nur noch als Stürmer bringen. Erstens kann er da am wenigsten kaputt machen, zweitens darf man immer noch hoffen, dass er aufgrund seiner Schnelligkeit den einen oder anderen globigen Abwehrspieler im Laufduell 1 gegen 1 überrascht und aufs Tor ziehen kann.

Im linken Mittelfeld würde ich Kavlak und Korkmaz rotieren lassen, mit Kavlak als deutlicher Nummer 1. Man kann auch einem 17jährigen zumuten eine ganze Saison zu spielen - wieso auch nicht ? Ich habe als 17jähriger in einer Liga, die meinem spielerischen Niveau entsprach, eine Saison durchgespielt, die meisten von euch vermutlich auch - wieso sollte es nicht gerade ein Profispieler auch schaffen ??

Und wenn sich tatsächlich Erschöpfungserscheinungen zeigen, kann Korkmaz zeigen was er kann. Ich sehe da überhaupt kein Problem.

Wie gesagt: Alle Positionen meines Erachtens sehr gut besetzt, nur wird eben seeehr viel von Bazina abhängen - er muss einfach als OM und nicht als Stürmer spielen - und das gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Auch wenn Kincl im Vorjahr die besten Möglichkeiten vernebelt hat, er ist bestimmt noch vor einen Hoffer zu stellen! Auch wenn Hoffer in den Testspielen sehr oft trifft!

Man darf nicht vergessen das wir gegen relativ schwache Mannschaften spielen in der Vorbereitung, gegen starke Teams setzt sich der Marek Kincl sicher besser durch als ein junger Hoffer!

Falls dem nicht so ist kann man nach einigen Runden immer noch umstellen!

Ich denke jedenfalls das Bazina, Kinzl und Bilic wesentlich bessere Karten haben als Hoffer!

1125126[/snapback]

Musst unser management fragen , Warum wir seid zwei jahren nur gegen drittklassige gegner spielen . Schwadorf zb tritt gegen weltklasse mannschaften an

gerade ein kavlak oder die andern jungen könnten lernen was bringen uns knappe oder kantersiege nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
was bringen uns knappe oder kantersiege nichts

1125742[/snapback]

stimmt! nur (hohe) niederlagen in den testpielen bringen uns weiter - aber wir gewinnen knapp oder erzielen kantersiege! frechheit!

um noch was sinnvoll(er)es hinzuzufügen: ist das "spielerportrait" von bilic schon in arbeit?

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Musst unser management fragen  , Warum wir seid zwei jahren nur gegen drittklassige gegner spielen . Schwadorf zb tritt gegen weltklasse mannschaften an

gerade ein kavlak oder die andern jungen könnten lernen was bringen uns knappe oder kantersiege nichts

1125742[/snapback]

Und du glaubst Arsenal, etc. hat Lust auf einen ernsten Test vor der Saison, wo sich eventuell zwei oder drei Spieler verletzen? Nein, demnach würde so ein Test auch keinen Sinn machen, da es nicht ernsthaft zur Sache gehen würde.

Aber hauptsache dagegen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
Musst unser management fragen  , Warum wir seid zwei jahren nur gegen drittklassige gegner spielen . Schwadorf zb tritt gegen weltklasse mannschaften an

1125742[/snapback]

Warum wird hier noch immer auf den Typen(ich nenne keinen Namen) eingegangen, warum??? :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
um noch was sinnvoll(er)es hinzuzufügen: ist das "spielerportrait" von bilic schon in arbeit?

1125755[/snapback]

Jep, die restlichen drei Spielerinfos folgen auch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Kader sieht absolut ok aus - man hat sich im Hinblick auf die nächsten drei, vier Saisonen verstärkt und das billig und gut. Ich denke, dass durchaus viel davon abhängen wird, wie sich Bazina dieses Jahr schlägt.

Meine "Erste":

Payer

Plassnegger - Hiden - Valachovic - Katzer

Hlinka - Vorisek

Bazina - Kavlak

Hoffer - Kincl

Meine "Zweite":

Hedl

Dober - Bejbl - Burgstaller - Sara

Thonhofer - Kulovits

Garics - Korkmaz

Bilic - Dollinger

Dazu muss ich sagen, dass abzuwarten ist, wie sich Bilic bei uns einlebt, aber Hoffer ist in meiner Ersten auf alle Fälle gesetzt, da er, wie schon in der Spielerinfo geschrieben für 10 - 15 Tore pro Saison gut ist.

Weil sich viele über unser LM aufregen:

Dollinger würde ich angelehnt an seine gute Leoben-Zeit vor einigen Jahren nur noch als Stürmer bringen. Erstens kann er da am wenigsten kaputt machen, zweitens darf man immer noch hoffen, dass er aufgrund seiner Schnelligkeit den einen oder anderen globigen Abwehrspieler im Laufduell 1 gegen 1 überrascht und aufs Tor ziehen kann.

Im linken Mittelfeld würde ich Kavlak und Korkmaz rotieren lassen, mit Kavlak als deutlicher Nummer 1. Man kann auch einem 17jährigen zumuten eine ganze Saison zu spielen - wieso auch nicht ? Ich habe als 17jähriger in einer Liga, die meinem spielerischen Niveau entsprach, eine Saison durchgespielt, die meisten von euch vermutlich auch - wieso sollte es nicht gerade ein Profispieler auch schaffen ??

Und wenn sich tatsächlich Erschöpfungserscheinungen zeigen, kann Korkmaz zeigen was er kann. Ich sehe da überhaupt kein Problem.

Wie gesagt: Alle Positionen meines Erachtens sehr gut besetzt, nur wird eben seeehr viel von Bazina abhängen - er muss einfach als OM und nicht als Stürmer spielen - und das gut.

1125739[/snapback]

da haben wir es wieder... bazina einem super fussball müssen wir seiner position entfremnden. mit einem wirklich guten spieler, einem spieler mit spielmacherqualitäten und bazina als hängende spitze wär unsere kreativabteilung wieder konkurrenzfähig. so allerdings ist mMn nichtmal ein EC bewerb möglich (maybe ui cup, aber ist das wirklich unser ziel?)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
da haben wir es wieder... bazina einem super fussball müssen wir seiner position entfremnden. mit einem wirklich guten spieler, einem spieler mit spielmacherqualitäten und bazina als hängende spitze wär unsere kreativabteilung wieder konkurrenzfähig. so allerdings ist mMn nichtmal ein EC bewerb möglich (maybe ui cup, aber ist das wirklich unser ziel?)!

1126023[/snapback]

aso und jetzt sind wir nicht konkurrenzfähig????

Du darfst nicht vergessen dass es immer auf das system ankommt und

und mMn ist es so dass ein Mittelfeld mit

Hlinka, Vorisek, Kavalk und Bazina

sicher unter den besten 3 (2) zu finden sein wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aso und jetzt sind wir nicht konkurrenzfähig????

Du darfst nicht vergessen dass es immer auf das system ankommt und

und mMn ist es so dass ein Mittelfeld mit

Hlinka, Vorisek, Kavalk und Bazina

sicher unter den besten 3 (2) zu finden sein wird

1126040[/snapback]

aber nur, wenn speziell bazina und hlinka wieder zu ihrer alten staerke zurueckfinden und nicht so spielen wie im fruehjahr. bei bazina erscheint mir das noch einigermaszen moeglich, da er jetzt die mannschaft besser kennt, aber bei hlinka sehe ich eigentlich kaum einen anlass, warum der jetzt ploetzlich besser spielen soll als vor ein paar monaten. zudem ist es fragwuerdig, ob der junge kavlak eine saison, in der er als stammspieler und hoffnungstraeger geht, wirklich konstant durchspielen kann.

unsere hoffnung ist allerdings die tatsache, dass die kommende bundesligasaison die schwaechste seit jahren wird. salzburg ist um eine klasse besser als die anderen, weiters hat die austria, wenn nicht noch scharenweise spieler den verein verlassen, einen staerkeren kader als wir. aber dahinter spielen vier, fuenf etwa gleichstarke mannschaften, wodurch einerseits der dritte, andererseits aber auch der achte platz moeglich ist.

allerdings sollte uns klar sein, dass dieser kader hoechstens marginal besser als der achtbeste der bundesliga ist. ich fuerchte naemlich, dass bei einem schlechten abscheiden heuer die fundamentalen, qualitativen maengel uebersehen werden und die schuld auf taktische details oder die frage, ob der eine oder der andere durchschnittskicker spielt, geschoben wird.

ich weisz nciht, ob mit unserem wirtschaftlichen hintergrund momentan tatsaechlich nicht mehr moeglich ist, die einnahmen des letzten jahres lassen mich daran zweifeln, aber wenn kein weiterer spieler kommt, haben wir einen kader der dem anspruch rapids (der aufgrund unserer ausgangsposition in meinen augen alljaehrlich der anspruch sein muss), zur absoluten spitze oesterreichs zu gehoeren, nciht gerecht werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
aber nur, wenn speziell bazina und hlinka wieder zu ihrer alten staerke zurueckfinden und nicht so spielen wie im fruehjahr. bei bazina erscheint mir das noch einigermaszen moeglich, da er jetzt die mannschaft besser kennt, aber bei hlinka sehe ich eigentlich kaum einen anlass, warum der jetzt ploetzlich besser spielen soll als vor ein paar monaten. zudem ist es fragwuerdig, ob der junge kavlak eine saison, in der er als stammspieler und hoffnungstraeger geht, wirklich konstant durchspielen kann.

unsere hoffnung ist allerdings die tatsache, dass die kommende bundesligasaison die schwaechste seit jahren wird. salzburg ist um eine klasse besser als die anderen, weiters hat die austria, wenn nicht noch scharenweise spieler den verein verlassen, einen staerkeren kader als wir. aber dahinter spielen vier, fuenf etwa gleichstarke mannschaften, wodurch einerseits der dritte, andererseits aber auch der achte platz moeglich ist.

allerdings sollte uns klar sein, dass dieser kader hoechstens marginal besser als der achtbeste der bundesliga ist. ich fuerchte naemlich, dass bei einem schlechten abscheiden heuer die fundamentalen, qualitativen maengel uebersehen werden und die schuld auf taktische details oder die frage, ob der eine oder der andere durchschnittskicker spielt, geschoben wird.

ich weisz nciht, ob mit unserem wirtschaftlichen hintergrund momentan tatsaechlich nicht mehr moeglich ist, die einnahmen des letzten jahres lassen mich daran zweifeln, aber wenn kein weiterer spieler kommt, haben wir einen kader der dem anspruch rapids (der aufgrund unserer ausgangsposition in meinen augen alljaehrlich der anspruch sein muss), zur absoluten spitze oesterreichs zu gehoeren, nciht gerecht werden kann.

1126169[/snapback]

bazina und hlinka waren im frühjahr beide verletzt, konnten keine optimale vorbereitung hinlegen und dies hat sich eben das ganze frühjahr durchgezogen und in form von schlechten leistungen ausgewirkt.

der kader von salzburg ist mMn klar über die der anderen mannschaften zu stellen, nicht aber die erste elf, denn da kann austia außer vl. im sturm sicher mithalten. der abgang von didulica fällt nicht so ins gewicht da mit safar mehr oder weniger gleichguter ersatz da ist.

der 3. platz muss unser ziel sein-mit weniger kann und darf man sich nicht zufrieden geben. die einzige mannschaft die ähnliche qualität wie wir besitzt ist pasching.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
die einzige mannschaft die ähnliche qualität wie wir besitzt ist pasching.

1126177[/snapback]

gehts nur mir so, oder klingt das für euch auch verdammt traurig? :glubsch::ratlos:

aber ich stimme zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten