rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 1. Juli 2006 Das mit den verschiedenen Ansichten ist richtig!MMn ist ein RV oder LV sehr wohl auch für die Offensice zuständig, sofern er die Qualität dazu besitzt! Ein Katzer zb. hat dies in seiner tollen Meistersaison bewiesen, er hat auch viel nach vorne getan, klar kann das ein Adamski nicht! Es kommt eben auf den Spielertyp+Form+Selbstvertrauen an! Mit dem Plassnegger haben wir auf der rechten seite einen noch offensiveren als Katzer auf links, ich bin sicher das er oft nach vorne gehen wird! Sie haben nicht bloß dafür zu sorgen das hinten nix passiert, das ist ja nicht die 1. Klasse Süd!!! Ich habe nie gesagt das Vorisek den Spielmacher machen soll, den gibts bei Zellhofer nicht, er wird mehr zentral spielen und nicht nur nach hinten arbeiten. Er und Hlinka werden denke ich eher so spielen wir Ballack und Frings *gg* und daher ist er nicht mit rot zu kennzeichnen! Je nach Spielstand kann er dann eben auch wieder den defensiven Part übernehmen, hoffentlich nicht so früh wie Argentinien :aaarrrggghhh: 1124757[/snapback] Natürlich sollen die Aussenverteidiger auch Offensiv was unternehmen. Nur das kann mMn nur funktionieren, wenn die Aussenspieler im Mittelfeld ebenfalls eine gewisse Qualität haben. Und das mag ich am ehesten noch Thonhofer zuschreiben. Dollinger ist ne Flasche und Kavlak zu jung... Sodala, das nächste Dillemma... Wir sind einfach zu schwach besetzt um ein derartiges Konzept durchziehen zu können. Aber wie ich sehe, sehen das einge positiver als ich. Vielleicht wird es das ja auch. Dann dürft Ihr mich natürlich als ahnungslosen Trottel beflegeln. Kein Problem damit. Nur der Glaube fehlt mir irgendwie daran... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 1. Juli 2006 finde, dass der Kader sehr fein ist, jetzt muss Schurli was draus machen. PayerPlassnegger - Valachovic - Bejbl - Katzer Hlinka Thonhofer - Vorisek - Kavlak Bazina / Kincl - Bilic Alternativen haben wir auch, Bazina ist variabel, kann auch hinter den Spitzen spielen. Außenverteidiger sind dazu da, um über die Flügel zu kommen, ich versteh das Problem überhaupt nicht. Kein offensives Mittelfeld... was bitte schön sind dann Kavlak und Bazina? Und Kavlak ist 17, na und? Sollen wir warten, bis er 23 ist? Der zeigt ja mit einem Fuß jetzt schon mehr als 3/4 unserer Mannschaft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 1. Juli 2006 finde, dass der Kader sehr fein ist, jetzt muss Schurli was draus machen. PayerPlassnegger - Valachovic - Bejbl - Katzer Hlinka Thonhofer - Vorisek - Kavlak Bazina / Kincl - Bilic Alternativen haben wir auch, Bazina ist variabel, kann auch hinter den Spitzen spielen. Außenverteidiger sind dazu da, um über die Flügel zu kommen, ich versteh das Problem überhaupt nicht. Kein offensives Mittelfeld... was bitte schön sind dann Kavlak und Bazina? Und Kavlak ist 17, na und? Sollen wir warten, bis er 23 ist? Der zeigt ja mit einem Fuß jetzt schon mehr als 3/4 unserer Mannschaft. 1124765[/snapback] also die aufstellung gefällt mir schon mal sehr gut - alternativen (spieler und systeme) sind da und damit gibt es sehr wohl hoffnung, auf eine wiedererstarkte rapid 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 1. Juli 2006 der ganze kader ist eine frechheit, eine absolute verarsche. es fehlt an führung und an flügelspieler... is genauso eine scheisse wie die letzte rückrunde. ganz einfach bei rapid... mach die mitte zu und rapid fällt nix mehr ein. kavlak ist alles, talentiert, guter techniker usw. ABER er ist sicher kein linker mittefeldspieler. wir haben vorallem keinen spielmacher und genau der hat letzte rückrunde gefehlt. unser sauhaufen ohne gleichen, ohne führung und vorallem ohne ideen, so wird es auch dieses jahr sein. schöttel ist etweder zu blöd oder zu blind um das zu erkennen. hlinka, katzer und co. waren auch nur solange gut, solange sie durch hofmann und (mann muss es leider sagen) ab und an auch durch ivanschitz geführt wurden. war in der savicevic zeit auch nicht anders, ohne sie war das team nur mittelmässig und es wird auch die ganze saison jetzt mittelmäßig bleiben. Wir fordern immer die jungen Österreicher und wenn dann einem (Kavlak) eine tragende Rolle zugedacht wird, ist es auch nicht gut. spinnst du? das ist ein 17 jähriges talent? der hat nichtmal eine volle saison durchgespielt. und kommt mir nicht mit: zellhofer will vielleicht ohne spielmacher spielen... dazu braucht man dann aber auch den richtigen kader dafür, und das wir den nicht besitzen haben wir letzte rückrunde gesehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 1. Juli 2006 und kommt mir nicht mit: zellhofer will vielleicht ohne spielmacher spielen... dazu braucht man dann aber auch den richtigen kader dafür, und das wir den nicht besitzen haben wir letzte rückrunde gesehen. 1124770[/snapback] ja und drum haben wir den kader auch wesentlich verändert, falls dir das entgangen sein sollte - das war ja wohl ein klassisches eigentor, mr. langweiler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 1. Juli 2006 also offensichtlich sind Zellhofer und Schöttel der Meinung, die linke Seite ist mit Kavlak, Korkmaz und Dollinger (in der Reihenfolge, sag ICh jetzt mal) gut genug besetzt. und sie werden die fähigkeiten der spieler sicher am besten einschätzen können. seh keinen fehler darin, auf den flügelpositionen junge zum zug kommen zu lassen. einzig und allein die IV macht mir sorgen, weiß nicht ob ich da genug vertrauen in Bejbl, Hiden und Burgi hab. aber wird man alles in ein paar wochen sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 1. Juli 2006 ja und drum haben wir den kader auch wesentlich verändert, falls dir das entgangen sein sollte - das war ja wohl ein klassisches eigentor, mr. langweiler 1124773[/snapback] aha haben wir das? einen guten techniker martinez weg und einen defensiven mf da einen thonhofer der aus einem system mit spielmacher (bjelica) kommt einen kicker aus der 2 liga einen unbekannten stürmer. dazu einen zehnten rv mit plassnegger... jap du hast recht, alles auf so ein system ausgerichtet zuerst überlegen, dann posten... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 1. Juli 2006 aha haben wir das?einen guten techniker martinez weg und einen defensiven mf da einen thonhofer der aus einem system mit spielmacher (bjelica) kommt einen kicker aus der 2 liga einen unbekannten stürmer. dazu einen zehnten rv mit plassnegger... jap du hast recht, alles auf so ein system ausgerichtet zuerst überlegen, dann posten... 1124819[/snapback] Ja martinez war der Wahnsinn welch ein Verlust! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 1. Juli 2006 aha haben wir das?einen guten techniker martinez weg und einen defensiven mf da einen thonhofer der aus einem system mit spielmacher (bjelica) kommt einen kicker aus der 2 liga einen unbekannten stürmer. dazu einen zehnten rv mit plassnegger... jap du hast recht, alles auf so ein system ausgerichtet zuerst überlegen, dann posten... 1124819[/snapback] warum befolgst du deine eigenen weisheiten nicht mal selbst? plötzlich weinst dem martinez nach oder wie? der ziemlich genau zwei gute spiele im ganzen frühjahr hatte - wahnsinnig super logik - wie immer halt dem thonhofer wirds auch egal sein, ob er seinen gegenspieler am flügel mit oder ohne spielmacher fertig macht und möglicherweise freut es ihn sogar, dass er ohne spielmacher noch mehr verantworung bekommt, aber auf so eine glorreiche idee kommst du ja nicht genau - irgendeinen kicker aus der 2. liga haben wir geholt - sicher der 247. beste oder wie siehst du das? hast ja recht - bekannte stürmer sind einfach besser - hättest wohl gern einen hobel, aigner, pacanda, krajic oder sonst wen geholt, stimmts? das hätt uns weitergeholfen - der 32. titel wär ja fast schon fix - du bist so gut usw..... trottelhafte beiträge, die an langeweile nicht mehr zu überbieten sind und von so einem kann man sich anhören lassen, dass man zuerst überlegen und dann erst posten sollte - ich halts nicht aus :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 1. Juli 2006 Auch wenn ein Kulovits nicht der Mörderkicker ist, sollte er doch in den Auflistungen des Kaders Berücksichtigung finden und die beiden Anderen wurden zumindest schon mal erwähnt. Wie auch immer, dieses ständige Klugscheissen und Schlecht machen kann gar nix. Immer sind alle unfähig und deppert. Nur so mancher hier im Forum weiss ja wie es richtig geht. Ob finazierbar, sinnvoll oder gar spielerisch bessere Alternativen genannt würden ? Nicht dass ich mich erinnern könnte. Egal wer kommt und wer geht (das mit dem Martinez kann nicht Ernst gemaint sein, sonst such ich mir alle negativen postings über ihn heraus) es ist immer alles Scheisse. Der Kader ist für österreichische Verhältnisse ausgewogen und stark und mit Spielern bereichert, die universell verwendbar sind. Das will aber wieder Keiner hören. Da kann man ja nicht nörgeln. Natürlich würde ich auch gerne Leute wie Riquelme, O. Bravo und so weiter bei uns sehen, jedoch ist das nicht realistisch und daher sinnlos. Wie viele offensiv ausgerichtete Spieler gab es in der Meistermannschaft ?? Hofmann, Ivanschitz, Martinez und die Stürmer. Hab ich einen vergessen ?? wenn nicht dann waren das maximal 7 !! Auf diese Zahl komm ich heute auch. Ausserdem hat Jeder gewusst, dass Zelle anders spielen lässt. Na was solls Hauptsache wir haben wieder mal Frust abgeladen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußballwisser Jahrhunderttalent Geschrieben 1. Juli 2006 Dollinger ist ne Flasche und Kavlak zu jung 1124762[/snapback] Kavlak zu jung.... die typisch österreichische Einstellung. Bin nicht dafür dass man ihn einen Fixplatz schenkt nur im Moment (nach Frühjahrssaison) ist er einer der besten Rapidler. Ein Rooney war mit 17 auch Leistungsträger in der Premier League und wenn der das schaffte, schafft das ein Kavlak in Österreich leicht. Es wird oft kritisiert dass Kavlak kein Flügelspieler ist, ist er zwar auch nicht aber es ist auf dieser Position nicht unbedingt erforderlich da man einen Katzer hat. Katzer greift über die Flügel an und Kavlak zieht mehr in die Mitte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GERRARD Postaholic Geschrieben 1. Juli 2006 aha haben wir das?einen guten techniker martinez weg und einen defensiven mf da einen thonhofer der aus einem system mit spielmacher (bjelica) kommt einen kicker aus der 2 liga einen unbekannten stürmer. dazu einen zehnten rv mit plassnegger... jap du hast recht, alles auf so ein system ausgerichtet zuerst überlegen, dann posten... 1124819[/snapback] Du schreibst das alle nur von Hofmann oder AI profitiert haben, das trifft beim Martinez am aller besten zu. der konnte nur neben Steffen gläntzen, wenn dieser Badkicker das Spiel allein machen sollte, dann ist er an seinen Gegenspielern verzweifelt, da hilft die ganze Technik nix! Was du damit meinst, das der Thonhofer aus einem System mit Spielmacher kommt und daher in einem ohne Spielmacher nix reißt, das versteh ich nicht wirklich! Sara war einer der besten in der 2. Liga und daher finde ich diesen Transfer sehr gut! Ein Unbekannter Stürmer der in Spanien knapp 20 Tore macht ist mir lieber als ein bekannter der in Österreich 10 macht! Oder wolltest du einen bekannten aus Deutschland, Italien, Spanien oder England??? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 1. Juli 2006 schaut doch ganz anständig aus; verletzungspech dürfen wir aber an den neuralgischen punkten nicht haben: payerplassnegger / dober - valachovic - bejbl / hiden - katzer hlinka thonhofer / garics - vorisek - kavlak / korkmaz bazina / bilic - kincl / hoffer dazu als backups burgstaller, sara und kulovits. gar nicht mal so übel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cesare M. Wichtiger Spieler Geschrieben 1. Juli 2006 ich bin zufrieden mit der mannschaft, hätte mir zwar noch matusovic oder vukovic gewünscht, aber im großen und ganzen passt das. wer weiß vielleicht zaubert der peda noch einen daher. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 1. Juli 2006 das theater hier verstehe wer wolle, das zellhofer ein anhänger der defensive spielweise ist, dürfte wohl bekannt sein... war in pasching auch so, primäres ziel muss sein, das die null steht. wir werden wieder eine rapid sehen, die sich den kampf stellt und nicht wie teilweise am ende der ära hickersberger scheut in zweikampfe zu gehen... aber diese spielweise wird nicht gern gesehen auf der südtribüne in gewissen kreisen, auch ein grund warum heribert weber weichen musste... zäh und kampfeslustig so will ich die rapid 2006/07 sehen... gwg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts