Kader für die Saison 2006/07


Recommended Posts

Held meiner Jugend!
Kann man auf der RB-hp nirgends eine Kaderübersicht ansehen? Wär intressant wer da noch alles so herumläuft und wieviele Karteileichen noch mitschwimmen...

1128015[/snapback]

Wird wohl gerade überarbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
E. Mpenza auf dem Weg zu den Salzburger Bullen

Stegersbach (SN-adro). "Schön langsam kapiert die Mannschaft die Handschrift von Giovanni Trapattoni", sagte Bullen-Trainer Lothar Matthäus, der am Freitag den serbischen WM-Teilnehmer Milan Dudic im Trainingslager begrüßte. Bis Dienstag bewohnt der Innenverteidiger das Zweibettzimmer allein, erst dann gesellt sich Niko Kovac dazu. Auf der Gerüchtebörse wird ein neuer Stürmerkandidat gehandelt: Emile Lokonda Mpenza, der in der deutschen Bundesliga bei Schalke 04 und beim HSV gespielt hatte.

Quelle: SN

1128004[/snapback]

Diesen Transfer würde ich nicht wirklich verstehen. Glaube auch nicht wirklich das Interesse an ihm besteht....hoff ich halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auf der RB-hp nirgends eine Kaderübersicht ansehen? Wär intressant wer da noch alles so herumläuft und wieviele Karteileichen noch mitschwimmen...

1128015[/snapback]

Tormänner

1 Timo Ochs

22 Heinz Arzberger

30 Ramazan Özcan

34 Rorys Espinoza

Abwehrspieler

2 Laszlo Bodnar

3 Milan Dudic

4 Thomas Linke

14 Alexander Pöllhuber

15 Aleksander Knavs

17 Jürgen Pichorner

18 Rémo Meyer

20 Markus Steinhöfer

25 Ronald Gercaliu

31 Jorge Vargas

33 Thomas Winklhofer

Mittelfeldspieler

5 Ezequiel Carboni

6 Niko Kovac

8 Roland Kirchler

10 Andreas Ivanschitz

11 Patrik Jezek

13 Christian Tiffert

16 Karel Pitak

27 Vladimir Janocko

28 Rene Aufhauser

Stürmer

7 Alexander Zickler

9 Vratislav Lokvenc

19 Johan Vonlanthen

21 Marc Janko

Alle Angaben ohne Gewähr! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ist jetzt espinoza fix dabei, oder wann wird das entschieden?

Meines Erachtens wär das ein sinnloser Transfer, da RB mit Ochs und Özcan über zwei sehr gute Torhüter verfügt und Arzberger gutes "Backup" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
Keine guten Karten für Einheimische

05. Juli 2006 | 11:00

René Aufhauser der einzige Österreicher im Startteam von Red Bull Salzburg -"Hicke" kommt später

HANS ADROWITZERSALZBURG (SN). Auch Josef Hickersberger war schon ein wenig neugierig auf das Training der Roten Bullen aus Salzburg unter dem neuen Betreuerduo Trapattoni/Matthäus. Doch der ÖFB-Teamchef sagte den geplanten Besuch im Trainingscamp im burgenländischen Stegersbach ab, weil die Bullen am Dienstag nach den jüngsten Strapazen regenerieren durften, und versprach, nächste Woche im EM-Stadion in Wals vorbeizuschauen. Wäre Hickersberger am Montagabend zum Testspiel nach Ilz gekommen, dann hätte er mit der Startformation der Salzburger keine rechte Freude haben können. Denn René Aufhauser war der einzige Österreicher bei Red Bull.

Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus könnten, wenn sie wollten, locker eine Legionärstruppe in die Meisterschaft schicken. Ein paar Positionen sind sogar doppelt besetzt. Tor: Ochs; Abwehr: Bodnar, Vargas, Dudic, Knavs, Linke, Meyer, Steinhöfer; Mittelfeld: Kovac, Tiffert, Pitak, Carboni, Janocko, Jezek; Angriff: Zickler, Lokvenc und Vonlanthen.

Fast eine komplette Elf könnten auch die Österreicher bilden: Arzberger/Öczan; Winklhofer, Pöllhuber, Gercaliu, Pichorner; Kirchler, Aufhauser, Ivanschitz; Janko.

Preisfrage vor dem Saisonstart am 19. Juli in Ried: Wie viele Österreicher qualifizieren sich für das Team des Vizemeisters? Einer, zwei, oder gar drei? Im Moment hat René Aufhauser die besten Karten. Jung-Nationalstürmer Marc Janko plagt sich schon während des gesamten Trainingslagers mit einer leichten Verletzung herum, auch Ronald Gercaliu ist angeschlagen. Er und Jürgen Pichorner spekulieren mit einer Chance auf der linken Abwehrseite. Denn beide sind auf dieser Position allemal (noch) stärker als der zweifellos talentierte Bayern-Amateur Markus Steinhöfer. Wenn Trapattoni/Matthäus allerdings einen Innenverteidiger wie Milan Dudic auf einer Außenposition einsetzen, dann stehen die Karten für Pichorner genau so schlecht wie für Thomas Winklhofer, der sich auf der rechten Seite ohnehin mit Laszlo Bodnar duellieren muss.

Heute, Mittwoch, kommen jene Spieler, die in den bisherigen Tests nicht erste Wahl waren, in einem Match über zwei mal 30 Minuten gegen Stegersbach zum Einsatz. Die prominenteste Neuerwerbung von Red Bull, der kroatische WM-Teilnehmer Niko Kovac, gesellte sich zwar schon zu seinen neuen Teamkollegen, doch ob der Mittelfeldspieler am Donnerstag gegen Rijeka schon zum Einsatz kommt, steht noch nicht fest.

© SN/APA.

Dieses Gejammere ob Österreicher spielen oder nicht, geht mir schon so am Arsch. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

wenn Ivanschitz nicht zur startformation zählt, wäre ich nicht schlecht überrascht..

der sollte sich da schleunigst reinspielen, sonst braucht man über zielführende vereinspolitik unter Mateschitz gar nicht mehr zu diskutieren

Delgado ist übrigens für 5 millionen nach Istanbul gegangen

unabhängig davon aber bin ich gespannt, wie es um das spielerische potential dieser mannschaft bestellt ist, der meistertitel in einer heuer abgewrackten österreichischen liga genügt mir alleine nicht als gradmesser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
wenn Ivanschitz nicht zur startformation zählt, wäre ich nicht schlecht überrascht..

Was wäre daran so überraschend? Er war im Frühjahr schon kaum in der Startelf.

der sollte sich da schleunigst reinspielen, sonst braucht man über zielführende vereinspolitik unter Mateschitz gar nicht mehr zu diskutieren

Was hat es mit Zielführender Vereinsplitik zu tun, sollte Ivanschitz zu schwach für die Startelf sein. Viele in Salzburg haben sich mehr von ihm erwartet und unter Jara hätte er es sicher auch einwenig leichter gehabt als jetzt.

Delgado ist übrigens für 5 millionen nach Istanbul gegangen

unabhängig davon aber bin ich gespannt, wie es um das spielerische potential

dieser mannschaft bestellt ist, der meistertitel in einer heuer abgewrackten österreichischen liga genügt mir alleine nicht als gradmesser

Mit Delgado rechnete doch eh fast keiner mehr. Bis auf euch und ihr habt immer noch einen starken Kader, ist die Liga nicht schlechter als letztes Jahr.

Nach dem wir heuer wieder eine mehr oder weniger neue Mannschaft haben, wird die Quali wahrscheinlich zu früh kommen. Aber vielleicht geht sich ja der Uefa-Cup aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Was wäre daran so überraschend? Er war im Frühjahr schon kaum in der Startelf.

Was hat es mit Zielführender Vereinsplitik zu tun, sollte Ivanschitz zu schwach für die Startelf sein. Viele in Salzburg haben sich mehr von ihm erwartet und unter Jara hätte er es sicher auch einwenig leichter gehabt als jetzt.

die antwort lautet 4 millionen euro.. ;)

wenn der mit abstand teuerste spieler zu schwach für die startelf ist, hat das schon ein wenig mit zielführender vereinspolitik zu tun..

natürlich kann Mateschitz jetzt hergehen und Stronachsche weisheiten zitieren: "ich kann gar nicht so viel geld ausgeben, dass ich weniger habe"; das macht aber die transferpolitik auch nicht besser

Mit Delgado rechnete doch eh fast keiner mehr. Bis auf euch und ihr habt immer noch einen starken Kader, ist die Liga nicht schlechter als letztes Jahr.

Nach dem wir heuer wieder eine mehr oder weniger neue Mannschaft haben, wird die Quali wahrscheinlich zu früh kommen. Aber vielleicht geht sich ja der Uefa-Cup aus.

1129179[/snapback]

internationaler erfolg lässt sich jetzt noch nicht planen, es muss aber ein überzeugender auftritt in der liga her und eigentlich auch der UEFA-cup

Zürich muss man biegen, der kompletten umbau der mannschaft darf nicht als ausrede dienen, da der ja bewusst herbeigeführt worden ist

ein Kovac wurde jedenfalls für kurzfristigen erfolg geholt, alles andere wäre ja auch geldvernichtung bei einem mitt-dreißiger

die liga ist insofern schwächer geworden, als die Austria deutlich an qualität verloren hat und der GAK den ausverkauf(inkl. Schachner) jetzt hinter sich hat

die Admira hat sich zudem trotz recht guter qualität verabschiedet

ob Altach erstligatauglich ist, muss man erst abwarten

die Austria konnte in den letzten jahren ja auch deshlab keine totale dominanz erreichen, weil Rapid und der GAK sehr starke mannschaften gestellt haben

derzeit scheint keiner mehr besonders stark

bei der Austria sind noch gute spieler da, aber dermaßen viele schmerzende abgänge können auch einen tiefen fall herbeiführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
die antwort lautet 4 millionen euro..  ;)

wenn der mit abstand teuerste spieler zu schwach für die startelf ist, hat das schon ein wenig mit zielführender vereinspolitik zu tun..

natürlich kann Mateschitz jetzt hergehen und Stronachsche weisheiten zitieren: "ich kann gar nicht so viel geld ausgeben, dass ich weniger habe"; das macht aber die transferpolitik auch nicht besser

Ivanschitz könnte man wohl wirklich getrost als Marketinggag auslegen. :D

Viel hat er noch nicht gezeigt in Salzburg, aber vielleicht wird es ja noch.

Als Fehlkauf will ich ihn noch nicht abstempeln.

internationaler erfolg lässt sich jetzt noch nicht planen, es muss aber ein überzeugender auftritt in der liga her und eigentlich auch der UEFA-cup

Zürich muss man biegen, der kompletten umbau der mannschaft darf nicht als ausrede dienen, da der ja bewusst herbeigeführt worden ist

ein Kovac wurde jedenfalls für kurzfristigen erfolg geholt, alles andere wäre ja auch geldvernichtung bei einem mitt-dreißiger

Hier kann ich dir nur zu stimmen.

die liga ist insofern schwächer geworden, als die Austria deutlich an qualität verloren hat und der GAK den ausverkauf(inkl. Schachner) jetzt hinter sich hat

die Admira hat sich zudem trotz recht guter qualität verabschiedet

ob Altach erstligatauglich ist, muss man erst abwarten

die Austria konnte in den letzten jahren ja auch deshlab keine totale dominanz erreichen, weil Rapid und der GAK sehr starke mannschaften gestellt haben

derzeit scheint keiner mehr besonders stark

Gut ich bezog mich nur auf die letzte Saison. Das Frühjahr von Gak und Rapid waren unter aller Sau. Vor allem Rapid sehe ich heuer sicher wieder stärker, beim Gak bin ich mir nicht sicher. Altach vs. Admira,....naja so einen Herbst bekommen sie sicherlich auch zusammen :D

bei der Austria sind noch gute spieler da, aber dermaßen viele schmerzende abgänge können auch einen tiefen fall herbeiführen

Didu, Linz und Rush tun sicher weh....teilweise Sionko der letzte Saison sicherlich nicht seine beste hat jedoch gegen Ende der Frühjahrsaison wieder im kommen war. Der Rest waren mehr oder weniger Ergänzungsspieler was bei Ausfällen in der "A-Elf" sicher schmerzen wird. Aber euer Kader ist im Vergleich zum Rest (ausgenommen Salzburg) noch immer sehr stark.

Edit: Aber lang dauerts eh nimmer, dann gehts wieder los und wir können mit dem spekulieren aufhören =)

bearbeitet von Xenesthis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
Nach dem wir heuer wieder eine mehr oder weniger neue Mannschaft haben, wird die Quali wahrscheinlich zu früh kommen. Aber vielleicht geht sich ja der Uefa-Cup aus.

Ich befürchte nichtmal das, ich sehe ein ähnliches Szenario wie in der Saison 05/06

bis sich die Mannschaft findet könnte es wieder fast zu spät sein :)

Gespannt bin ich auf jedenfall....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich befürchte nichtmal das, ich sehe ein ähnliches Szenario wie in der Saison 05/06

bis sich die Mannschaft findet könnte es wieder fast zu spät sein :)

glaub ich nicht, die Qualität ist ungleich höher als vergangenes Jahr. Im Endeffekt ist der Titel absolute Pflicht, für Österreich ist der Kader wirklich, sehr, sehr gut. Und Trap wird ihnen vermutlich schon seine Philosophie einhauchen: Defensive! Und das ist das, was ein österreichischer Verein braucht, um international erfolgreich zu sein, von daher kann ich mir ein Erreichen der UEFA-Cup Gruppenphase durchaus vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
glaub ich nicht, die Qualität ist ungleich höher als vergangenes Jahr. Im Endeffekt ist der Titel absolute Pflicht, für Österreich ist der Kader wirklich, sehr, sehr gut. Und Trap wird ihnen vermutlich schon seine Philosophie einhauchen: Defensive! Und das ist das, was ein österreichischer Verein braucht, um international erfolgreich zu sein, von daher kann ich mir ein Erreichen der UEFA-Cup Gruppenphase durchaus vorstellen.

Dein Wort in Gottes Ohr. Für mich als eher neutralen Fußballbeobachter ist jeder errungene Punkt in der 5-Jahres Wertung ein Erfolg. Aber ob das alles so einfach ist wie man aufgrund des Kaders vermuten mag wird sich erst zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Salzburg-Aktuell-Journale vom Mittwoch 12:30

http://salzburg.orf.at/magazin/studio/stre.../stories/42064/

ab minute 8:40 wirds interessant ... ich sag nur Nedved

1129594[/snapback]

und was sagt uns das jetzt?

außer das radio salzburg auch auf den "wir verbreiten gerüchte, die eh scho jeder kennt"-zug aufgesprungen is? :ratlos:

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.