Jump to content
donca

Thonhofer ist Rapidler

103 posts in this topic

Recommended Posts

Offizielle:

Christian Thonhofer ist Rapidler!

Sechs Tage nach dem Ende der T-Mobile-Bundesligasaison kann Rapid-Sportmanager Peter Schöttel den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit vermelden:

Mit Christian Thonhofer (bislang 66 Bundesliga-Einsätze/3 Tore) kommt ein aktueller österreichischer U-21-Teamspieler zum SK Rapid. Peter Schöttel zur Verpflichtung des rechten Mittelfeldspielers: „Wir hatten Thonhofer schon längere Zeit im Visier und seine zuletzt gezeigten Leistungen stimmen mich sehr zuversichtlich, dass er für uns in Zukunft ein wichtiger Spieler sein kann. Sein Engagement ist für uns ein weiteres Zeichen, dass wir jungen, heimischen Spielern eine Chance geben wollen. Wir haben heute Freitag alle Vertragsdetails geklärt und Christian hat auch bereits die obligatorischen sportmedizinischen Tests absolviert.“ Christian Thonhofer (177cm/70 kg) absolvierte bislang neun U-21-Länderspiele (1 Tor) und spielte auch in dieser Woche 90 Minuten beim 3:2-Sieg der rot-weiß-roten Nachwuchsauswahl gegen Deutschland.

Insgesamt absolvierte Thonhofer, der 2002 den Sprung aus der Admira-Akademie zu den Profis schaffte, 32 Nachwuchsländerspiele für Österreich. Bei Rapid erhält der bald 21jährige (geboren am 26. Mai 1985) Midfielder einen Vertrag bis Sommer 2009.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fein, willkommen in Hütteldorf! :)

Rechte Seite somit folgendermaßen besetzt: Dober (19), Garics (22), Thonhofer (20), Martinez (28)

Das gibt einen feinen Konkurrenzkampf, auch wenn sich Martinez vielleicht noch verabschieden sollte.

Weiter so bitte...

Share this post


Link to post
Share on other sites

:super: Ein wohl vielversprechender Mann! Da er verpflichtet wurde, kann man das Thema Lexa damit wohl abhacken. Was mich positiv stimmt, da der Name Thonhofer immer im Zusammenhang mit dem Namen Vorisek gefallen ist, könnte es hier auch bald die nächste Verpflichtung geben! :clap:

Jedenfalls wünsche ich Ihm und damit auch uns das allerbeste in Grün-Weiß!

Geht scho' Chrizzle! Jetzt bist du bei einem echten Verein! :yes::D

Stan

Edited by Stanley-Green-White-Stiff

Share this post


Link to post
Share on other sites

dieses war der erste streich...

fein so :super: die rechte seite ist damit abgeschlossen, jetzt vollstes augenmerk auf die baustelle im unterbestzten linken abteil!

:support: "vorschischek" bitte kommen!

edith says: güsi hatte recht :v:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fein, willkommen in Hütteldorf!  :)

Rechte Seite somit folgendermaßen besetzt: Dober (19), Garics (22), Thonhofer (20), Martinez (28)

Das gibt einen feinen Konkurrenzkampf, auch wenn sich Martinez vielleicht noch verabschieden sollte.

Weiter so bitte...

1070109[/snapback]

Du hast Mk. Hiden vergessen... :D

Zu Thonhofer nochmal: Ich erwarte mir nicht viel von Ihm, er ist sicherlich nicht mit dem Auftrag nach Hütteldorf geholt worden, die Mannschaft zu führen, ich glaube, wie im Transferthread schon angemerkt wurde, dass man Ihn sozusagen "mitgenommen" hat, da er auf Grund seines Alters und der bis Dato vielen Bundesligaeinsätze ein sehr interessanter Mann für die Zukunft ist. Ich gehe davon aus, dass wir jetzt sicherlich noch mindestens drei gestandene Profis als Verstärkung präsentiert bekommen werden. :yes:

Stan

Share this post


Link to post
Share on other sites

:wos?: also ganz sicher bin ich mir ned ob der uns entscheidend weiterhilft, lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen; in diesem sinne: herzlich willkommen in hütteldorf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hast Mk. Hiden vergessen... :D

1070121[/snapback]

wenn der sich nicht zamreißt kann er nächste saison die amateure verstärken ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

jo... wird uns net aussereissen im mittelfeld...

1070138[/snapback]

das er ned als der "aussereißer" gholt wird sollte aber klar sein :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...