Transfergerüchte & Kaderveränderungen


Recommended Posts

living legend

sorry, hab ich nicht gesehen!

warum :nein: - prödl sollte meiner meinung nach seine leistungen in ö noch eine saison bestätigen und nach der em wechseln! mit einem wechsel zu diesem zeitpunkt bringt er seinen startplatz bei der em schwer in gefahr! bei sturm hat er sich einen gewissen status bereits erarbeitet, bei berlin beginnt er wieder bei null! sicher ist aufgrund der tatsache, dass berlin scheinbar unter dem neuen trainer favre vermehrt auf junge setzt,ist ein wechsel doch sehr verlockend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/518479/index.do

01.08.2007 19:20

Sturm verlieh Tsimba bis Ende des Jahres an FC Wil

Der Kenianer Kweku wurde nicht verpflichtet.

Der österreichische T-Mobile-Fußball-Bundesligist SK Sturm Graz hat Cedric Tsimba bis 31. Dezember an den Schweizer Zweitligisten FC Wil verliehen. Der 22-jährige Stürmer war im Sommer 2005 von Servette Genf nach Graz gewechselt, in der laufenden Saison allerdings noch nicht zum Einsatz gekommen.

Keine Verpflichtung. Außerdem entschieden sich die Grazer auch gegen eine Verpflichtung des 23-jährigen Mittelfeldspielers Essien Kweku aus Ghana, der Coach Franco Foda nicht überzeugen hatte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Geht es nach Sturm-Trainer Franco Foda ist ein Wechsel von Jungstar Sebastian Prödl von den „Blackies“ zu Hertha BSC Berlin kein Thema.

"Mich hat noch niemand gefragt, aber es wäre zu früh für einen Wechsel", stellt Foda in der Donnerstag-Ausgabe der Tageszeitung Österreich klar.

"Sebastian hat erst ein paar Bundesliga-Spiele bestritten - er ist noch kein gestandener Spieler", so Foda weiter, der "den Stamm des Teams halten" will.

Prödl: "Bei mir hat sich niemand gemeldet"

Am Mittwoch hielt sich hartnäckig das Gerücht, dass Prödl wie Rapids Veli Kavlak von den Berlinern gejagt wird. Prödl selbst hatte bereits im Vorfeld erwähnt, dass sich "in letzter Zeit niemand aus Deutschland gemeldet hat".

Einen Spieler, auf den Sturm zumindest in naher Zukunft mit Sicherheit verzichten muss, ist Stürmer Cedric Tsimba. Der 22-Jährige kam vor zwei Jahren von Servette Genf, wurde nun bis 31. Dezember an den Schweizer Zweitligisten FC Wil verliehen.

sportnet.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Prödl könnte im Winter zu Salzburg gehen (Miyamotos Vertrag soll nach einem Jahr bereits wieder enden). (Kurier)

das hört man gerne. Prödl hat vertrag bis 2009 und bringt im winter sicher mindestens 3 millionen. allerdings gibts in der nächsten transferzeit garantiert auch angebote von durchaus namhaften ausländischen vereinen, gestern waren wieder scouts (u.a. Milan) im stadion und er hat eine blitzsaubere partie gespielt.

wohin ein spieler geht ist mir vollkommen egal, ich bin auch Leitgeb überhaupt nicht sauer, dass er nach Salzburg gegangen ist, er hat für Sturm viel geleistet und dazu noch 1,8 millionen + 25% bei einem weiterverkauf gebracht.

wenn Salzburg meint uns jedes jahr mit mehreren millionen sponsorn zu müssen hab ich sicher nichts dagegen ;).

wohin ein spieler dann geht ist seine sache und mir völlig gleich, der verein geht vor.

das budget soll mittelfristig sowieso auf 9 millionen aufgestockt werden, wie der finanzvorstand vorgestern in einem interview bekanntgegeben hat und wenn man dann für junge spieler mit geld erschlagen wird (zitat Rinner) ist sicher nichts dagegen einzuwenden :).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

laut heutiger krone waren scouts von milan und barcelona gegen salzburg...heißt nix, die scouten eh überall aber ich denke mal, dass der prödl in den nächsten monaten ziemlich viel beobachtet wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muhaaaaaaaaaa
U20-Kapitän Prödl weilte auf Hertha-Einladung in Berlin

Sebastian Prödl, der Kapitän der U20-Nationalmannschaft, befand sich am Montag auf Einladung des deutschen Bundesligisten Hertha BSC in Berlin. Der Sturm-Graz-Verteidiger sah sich dort den Verein und das Umfeld an.

"Das sind keine Transferverhandlungen. Sebastian wurde eingeladen, hat den Verein informiert und durfte am freien Tag gemeinsam mit seinem Vater nach Berlin fliegen", sagte Sturm-Manager Walter Hörmann.

Prödl wird bereits am Dienstag wieder in Graz mit der Mannschaft trainieren. Er steht bei Sturm bis Sommer 2009 unter Vertrag.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Prödl könnte im Winter zu Salzburg gehen (Miyamotos Vertrag soll nach einem Jahr bereits wieder enden). (Kurier)

Ok, wenn Hoffnung besteht, dass ein österreichischer Kicker genug Hirn hat der Trap-Truppe abzusagen, dann der Prödl. Bin mir sicher, dass er von den Fehlern seiner Vorgänger gelernt hat und sofort den Weg ins Ausland sucht. Im Ausland will man österreichische Talente aufgrund ihrer Fähigkeiten. In Salzburg nur damit die Österreicher-Quote nicht noch mehr in den Keller sinkt.

wohin ein spieler dann geht ist seine sache und mir völlig gleich, der verein geht vor.

Der Verein geht zwar vor, aber:

1.) muss man auch mit 3 Mille erstmal richtigen Ersatz für Prödl finden

2.) ist es Schade wenn ein österreichisches Talent nach dem anderen in Salzburg verkommt, weil dort ein seniler, alter Trottel auf der Trainerbank sitzt, dessen gebrochenes Deutsch kein Österreicher verstehen kann

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
2.) ist es Schade wenn ein österreichisches Talent nach dem anderen in Salzburg verkommt, weil dort ein seniler, alter Trottel auf der Trainerbank sitzt, dessen gebrochenes Deutsch kein Österreicher verstehen kann

Ich weiß nicht wieso man deswegen immer den Toni die Schuld gibt? Seine Aufgabe ist es, Red Bull in die CL zu führen und das ist (zur Zeit) mit vielen Österreichern einfach unmöglich.

Deswegen hat man auch nur 3 (Janko zähl ich auch noch dazu) davon, bei denen zwar keiner einen Stammplatz hat, aber doch oft spielen. Und ein Ivanschitz hat sich halt nicht durchgesetzt, kein Wunder, so ein Spitzenkicker ist er auch wieder nicht. Aufhauser ist ein solider, sehr torgefährlicher und kopfballstarker Mittelfeldspieler deswegen hat er auch schon einige Tore geschossen die immer wichtig sind (zB gg Ventspils) und Leitgeb ist ein guter Kicker, man muss sehen ob er sich durchsetzt.

Schuld sind die Spieler, weil sie nur aufs Konto schauen!

Trappatoni geb ich überhaupt keine Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mokum 31 mei 1933
U20-Kapitän Prödl weilte auf Hertha-Einladung in Berlin

zurück

Sebastian Prödl, der Kapitän der U20-Nationalmannschaft, befand sich am Montag auf Einladung des deutschen Bundesligisten Hertha BSC in Berlin. Der Sturm-Graz-Verteidiger sah sich dort den Verein und das Umfeld an.

"Das sind keine Transferverhandlungen. Sebastian wurde eingeladen, hat den Verein informiert und durfte am freien Tag gemeinsam mit seinem Vater nach Berlin fliegen", sagte Sturm-Manager Walter Hörmann.

Prödl wird bereits am Dienstag wieder in Graz mit der Mannschaft trainieren. Er steht bei Sturm bis Sommer 2009 unter Vertrag.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

"Der Ball liegt bei Sebastian"

Sebastian Prödl machte sich bei der Hertha vor Ort bereits ein Bild und scheint vom Klub durchaus angetan. Sturm Graz zeigt sich in Sachen Freigabe verhandlungsbereit. Eine Entscheidung soll noch diese Woche fallen.

Sebastian Prödl war nach seiner Rückkehr aus Berlin angetan. Berlin ist jedenfalls eine schöne Stadt. Hertha ein toller Verein. „Ich habe mir das auf Einladung von Hertha nur alles einmal angesehen. Über einen Vertrag oder Geld wurde nicht gesprochen“, relativierte Prödl nach seiner Rückkehr seinen Kurztrip in die bundesdeutsche Hauptstadt.

„Eine Auszeichnung“

Fakt ist, dass die Berliner den 20-Jährigen lieber heute als morgen unter Vertrag nehmen würden. Ins Notizbuch der Scouts spielte sich der Verteidiger mit einer ebenso beherzten wie abgebrühten Vorstellung bei der U20-WM in Kanada. „Für uns ist das Interesse eines internationalen Topklubs an einem unserer Spieler eine Auszeichnung für die gute Arbeit, die im Verein geleistet wird. Zumal Sebastian Prödl ja auch ein Eigenbauspieler ist“, erklärte Sportmanager Walter Hörmann gegenüber sportnet.at.

Noch kein Angebot

Ein konkretes Angebot von Hertha gab es an die Grazer bislang noch nicht, wird aber in den kommenden Tagen erwartet. „Bis Ende der Woche sollte Klarheit herrschen“, meint Hörmann. Dem Spieler will man jedenfalls keine Steine in den Weg legen. „Der Verein war von Anfang an eingeweiht und hat Sebastian auch ausdrücklich erlaubt, mit Hertha zu sprechen “, stellte der Sportdirektor klar.

Schwere Entscheidung

Der Ball liegt nun bei Prödl, der sich vor einer Entscheidungsfällung jedenfalls noch mit seiner Familie sowie Sturm Graz beraten will. Leicht würde der Weggang von seinem Lieblingsverein jedenfalls nicht fallen. Andererseits böte Berlin das mögliche Sprungbrett für eine internationale Karriere. Dass Prödl trotz seiner Jugend das Zeug dazu hat, streitet kaum jemand ab. „Er ist für sein Alter bereits erstaunlich reif“, konstatiert auch Hörmann. Vielleicht ist die Zeit für Prödl reif, um den Sprung in die große Fußballwelt zu wagen.

Kein Schnäppchen

Sturm würde der Abgang seines Publikumslieblings (Vertrag bis 2009) jedenfalls mit einer satten Ablösesumme versüßt werden. „Billig wird er sicher nicht“, prophezeit Hörmann. Berlin müsste schon einen Betrag im siebenstelligen Eurobereich hinblättern, damit Sturm seinen Jungstar ziehen ließe.

Quelle: sportnet.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Bietet Hertha 2Mio€ aufwärts, dann kann man darüber nachdenken ob man den Sebastian verkauft! Alles unter der 2Mio€ Grenze wäre nicht förderlich, auch wenn ich eher Skeptiker im Bezug auf Hörmann bin hoffe ich dass er schlau genug ist den Prödl nicht für ein Butterbrot ziehen zu lassen....

Ein Wechsel zu Red Bull sollte erst garnicht in Frage kommen, da sie ein direkter Konkurrent sind ist der Spieler einfach unverkäuflich für die Ochsentruppe! Ohne Wenn und Aber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

nun will auch Wolfsburg (abwehrchef verletzt) Prödl und auch Milan-scouts sitzen heute wieder im UPC-oval. Rinner will ihn aber halten ("er wird nicht billig"), die Kleine Zeitung spricht von einer ablöse zwischen 3 und 4 millionen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei 3-4 Mille darf man schwach werden. Auch wenn man das Geld nicht unbedingt benötigt und wie gesagt dann erstmal Ersatz gefunden werden muss. Ich möcht nur nicht, dass uns jeder starke, junge Kicker nach 1, 2 Jahren verläßt. Da geht dann irgendwann die Identifikation mit dem Verein flöten.

Alles darunter bitte sofort ablehnen. :ratlos:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

er is zwar sehr gut, aber für ihn wäre es wohl trotzdem besser, wenn er erst nach der euro wechselt. und dann kann er auch kommerzvereinen wie wolfsburg, die jährlich millionen investieren und wegen dem fehlenden kollektiv genau gar nix reissen, leichter aus dem weg gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.