Transfergerüchte & Kaderveränderungen


Recommended Posts

Wm \\ Student
Manager Hans Lang: "Wir wollen den gesamten Kader halten!"

Die sportliche Leitung um Trainer Foda und Sportdirektor Lang stehen in täglichem Kontakt mit Masseverwalter Dr. Scherbaum

Da täglich neue, verwirrende Medienberichte über Spielertransfers auftauchen, baten wir Sportdirektor Hans Lang um seine persönliche Stellungnahme zu den bisherigen Transferaktivitäten:

zu Ernst Dospel:

"Wir wollen möglichst den gesamten Kader halten, nur Ernst Dospel wird uns nach dem derzeitigen Stand der Dinge ziemlich sicher verlassen. Er wird nach Pasching wechseln."

...Gercaliu und Pöllhuber:

"Die Gespräche mit Red Bull Salzburg wegen Gercaliu und Pöllhuber werden Mitte dieser Woche abgeschlossen, Gercaliu möchte gerne in Graz bleiben, hier stehen wir ständig in Kontakt mit Salzburg. Wir klären gerade intern und mit Dr. Scherbaum die Einzelheiten ab. Wir gehen von einer Einigung aus."

...Grzegorz Szamotulski:

"Grzegorz Szamotulski hat über seine Berater ausrichten lassen, dass er unter den derzeitigen Voraussetzungen wahrscheinlich nicht mehr für Sturm spielen wird, aber wir wissen noch nicht, ob er die ihm zustehende Option in seinem Vertrag ziehen wird, die ihm die Möglichkeit gibt, um einen bestimmten Betrag aussteigen zu können."

...Daniel Beichler:

"Hier ist es so, dass wir mit ihm und seinem Berater Karl-Heinz Förster gesprochen und ihm einen Jung-Profivertrag angeboten haben. Wir warten jetzt auf eine Antwort. Es gibt allerdings keine offizielle Anfrage aus Italien, wie es in den Medien zu lesen war. Und ich glaube auch nicht, dass er dort war. Werder Bremen hat sich telefonisch über ihn informiert. Wir teilten allerdings die Lage mit, dass wir mit Beichler in Vertragsverhandlungen stehen, deshalb wurde hier vereinbart, dass sie sich Mitte Jänner nocheinmal bei uns melden werden, wenn es keine Einigung mit ihm gibt. Aber wir gehen davon aus, dass wir bis dahin mit dem Spieler alles unter Dach und Fach haben werden."

...Adam Ledwon:

"Ledwon hat uns zugesichert, dass er seinen laufenden Vertrag erfüllen wird, davon gehen wir jetzt auch aus!"

...Cédric Tsimba und Olivier Nzuzi:

"Tsimba ist derzeit im Raum Monaco unterwegs und absolviert ein paar Probetrainings. Nzuzi ist hier in Graz und trainiert derzeit auch ganz normal."

...Neue Spieler?

"Es ist kein Geheimnis, dass wir Marco Stankovic beobachten ließen, aber es ist ja bekannt, dass wir nur dann neue Spieler holen können, wenn wir einen anderen abgeben. Aber alle haben einen laufenden Vertrag, der zu erfüllen ist."

© by sksturm.net

bearbeitet von `thunder`

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

zum drittunsympatischsten team der liga - naja

allerdings bei starken leistungen und nicht außer acht zu lassendes sprungbrett :yes:

Und welche Teams sollen noch unsymphatischer sein ? :ears:

Ronnie´s erste Spiele waren sehr schlecht. Zwar sehr bemüht, sprich laufstark, aber mit sehr gravierenden Abspielfehlern. Zuletzt war eine deutliche Leistungssteigerung sichtbar, es fehlt also nicht mehr viel zum Alten Ronnie.

Wenn er allerdings jetzt wieder Sturm verlassen würde, könnt ich nur den Kopf schütteln.

4. Deutsche Liga :laugh:

Wenn Dospel geht, bleibt eine Lücke in der RV.

Möglicherweise wird FF wieder, so wie gegen Mattersburg, auf eine Dreierkette umstellen.

Werd mitm Franco reden, vielleicht hört er ja wieder auf meine Ratschläge... :clap:

Edith: Goalie brauch ma kan, der Chris kann den Szamo sicher ersetzen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@Sturmhool

Sicher kann Gratzei den Szamo ersetzen, aber was wenn der sehr verletzungsanfällige Gratzei mal ausfällt?

Kropfhofer hat nicht mal Regionalliga-Erfahrung, an ein solches Szenario möchte ich gar nicht denken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

So der Ernst ist weg baba und foi net....

Haas bekundet, dass Sturm immer von Interesse wäre (zu welchem Preis fragt sich) Mir wäre Stankovic lieber, aber schau ma mal...

Hier eine Nachricht von sksturm.net

Das Problem dabei ist ja, dass Stankovic auch von vielen anderen ein Angebot bekommen hat.

zu Ernst Dospel:

"Wir wollen möglichst den gesamten Kader halten, nur Ernst Dospel wird uns nach dem derzeitigen Stand der Dinge ziemlich sicher verlassen. Er wird nach Pasching wechseln."

...Gercaliu und Pöllhuber:

"Die Gespräche mit Red Bull Salzburg wegen Gercaliu und Pöllhuber werden Mitte dieser Woche abgeschlossen, Gercaliu möchte gerne in Graz bleiben, hier stehen wir ständig in Kontakt mit Salzburg. Wir klären gerade intern und mit Dr. Scherbaum die Einzelheiten ab. Wir gehen von einer Einigung aus."

...Grzegorz Szamotulski:

"Grzegorz Szamotulski hat über seine Berater ausrichten lassen, dass er unter den derzeitigen Voraussetzungen wahrscheinlich nicht mehr für Sturm spielen wird, aber wir wissen noch nicht, ob er die ihm zustehende Option in seinem Vertrag ziehen wird, die ihm die Möglichkeit gibt, um einen bestimmten Betrag aussteigen zu können."

...Daniel Beichler:

"Hier ist es so, dass wir mit ihm und seinem Berater Karl-Heinz Förster gesprochen und ihm einen Jung-Profivertrag angeboten haben. Wir warten jetzt auf eine Antwort. Es gibt allerdings keine offizielle Anfrage aus Italien, wie es in den Medien zu lesen war. Und ich glaube auch nicht, dass er dort war. Werder Bremen hat sich telefonisch über ihn informiert. Wir teilten allerdings die Lage mit, dass wir mit Beichler in Vertragsverhandlungen stehen, deshalb wurde hier vereinbart, dass sie sich Mitte Jänner nocheinmal bei uns melden werden, wenn es keine Einigung mit ihm gibt. Aber wir gehen davon aus, dass wir bis dahin mit dem Spieler alles unter Dach und Fach haben werden."

...Adam Ledwon:

"Ledwon hat uns zugesichert, dass er seinen laufenden Vertrag erfüllen wird, davon gehen wir jetzt auch aus!"

...Cédric Tsimba und Olivier Nzuzi:

"Tsimba ist derzeit im Raum Monaco unterwegs und absolviert ein paar Probetrainings. Nzuzi ist hier in Graz und trainiert derzeit auch ganz normal."

...Neue Spieler?

"Es ist kein Geheimnis, dass wir Marco Stankovic beobachten ließen, aber es ist ja bekannt, dass wir nur dann neue Spieler holen können, wenn wir einen anderen abgeben. Aber alle haben einen laufenden Vertrag, der zu erfüllen ist."

sksturm.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schon klar, aber ich bin der Meinung (wenn er finanzierbar ist), dass Sturm für Stankovic nicht die schlechteste Wahl wäre. Nicht weit heim zum Papa und eine fast sichere Stamplatzgarantie. Die werden ihn zB Salzburg und Altach nicht bieten und auch bei der Austria kann er sich nicht sicher sein. Bei uns hingegen muss er sich gegen den Rauter Hörb durchsetzen :nervoes: Also wenn die Kohle stimmt wird er wohl eher zu Sturm gehn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

Schon klar, aber ich bin der Meinung (wenn er finanzierbar ist), dass Sturm für Stankovic nicht die schlechteste Wahl wäre. Nicht weit heim zum Papa und eine fast sichere Stamplatzgarantie. Die werden ihn zB Salzburg und Altach nicht bieten und auch bei der Austria kann er sich nicht sicher sein. Bei uns hingegen muss er sich gegen den Rauter Hörb durchsetzen :nervoes: Also wenn die Kohle stimmt wird er wohl eher zu Sturm gehn...

Das auf jeden Fall und es würde mich auch sehr freuen, wenn er sich für Schwar-Weiss entscheidet.

Aber er ist noch jung und viele jungen Spieler wollen Geld, das ihn Sturm leider aufgrund der Schulden etc. nicht bieten kann. Falls er jedoch einen Leitgeb-Charakter hat und eher darauf schaut spielen zu können anstatt abzucashen, dann halte ich einen Wechsel von Stankovic zu Sturm für sehr Wahrscheinlich.

Du hast nämlich recht, dass er sich in RBS nicht durchsetzen wird können und in Altach hat man schon zwei klasse Stürmer mit einem neuen Spielmacher (Kirchler), also hat er auch da keine Chance. Bei der Austria hat er wahrscheinlich auch keine Chance, da Stronach neue Spieler versprach.

Also ab zu Sturm mit dir STankovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

So der Ernst ist weg baba und foi net....

Ab sofort bei Pasching:Ernst Dospel

Ausgelaufen ist der Vertrag von Ernst Dospel beim SK Sturm. Seit gestern wird es definitiv auch keine Verlängerung geben. Der Verteidiger wechselt nach Pasching. Stimmt Masseverwalter Norbert Scherbaum zu, will Sportdirektor Hans Lang Ersatz holen. Weiterhin nicht geklärt ist, ob Ronald Gercaliu nun in die deutsche Bundesliga wechselt oder weiter in Graz bleibt. Eine endgültige Entscheidung soll es heute geben. In Sachen Stürmer sind die Schwarz-Weißen weiterhin in Verhandlungen. „Für mich ist Sturm immer ein Thema“, kommt’s von Mario Haas. Aber auch Marko Stankovic steht auf der Wunschliste.

kleine

schwach, ernst, schwach :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

Jetzt ists also fix. Ernst ist weg.

Und der Mario möchte noch immer zu Sturm. Das gefällt mir. Vielleicht spielt er sogar deshalb um etwas weniger Gehalt bei Sturm. Sein Traum ist die EM und da nimmt er sicher ein bisschen weniger Gehalt in Kauf. Außerdem würde ich mich auf ihn freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

4. letzter der 1. deutschen liga

*Trottelbin* :aaarrrggghhh:

Ad Nightmare:

Leider hast recht, Chris ist sehr anfällig für Verletzungen und mitm Kropfhofer steigen wir ab :nervoes:

Ad Fanki

Bayern :yes: Wolfsburg, die san ma wurscht, außer, dass uns rausghaut haben :heul:

Ernstl :winke: Leida, leida. Er kommt halt ins hohe Alter, daher zum Pensionistenverein.

Egal, ob Mario oder Stanko, einer MUSS her, wir brauchen einen Goalgetter, sonst spielen wir nächste Saison nur Derbies...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Warum spricht man von einem ablösefreien Dospel, wo der Vertrag nicht verlängert wird und er nach Pasching gehen kann? Hat er nicht einen 1-Jahres-Vertrag bekommen bei Sturm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

Neue Nachrichten von sport1.at

Die Kleine Zeitung berichtet, dass der Vertrag von Ernst Dospel, der erst im August nach Graz gekommen ist, nicht verlängert wird. Der Absdorfer soll bei Pasching unterschreiben.
Die Grazer halten auch nach Neuzugängen Ausschau. Sollte Masseverwalter Norbert Scherbaum zustimmen, würde Sportdirektor Hans Lang Ersatz für Ernst Dospel holen. Außerdem sind die Steirer auch auf der Suche nach einem Angreifer. Mario Haas schließt in der Kleinen Zeitung eine Rückkehr zu den "Blackies" nicht aus: "Für mich ist Sturm immer ein Thema."
Daniel Beichler dürfte womöglich doch in Graz bleiben. "Wir haben mit ihm und seinem Berater Karl-Heinz Förster gesprochen und ihm einen Jung-Profivertrag angeboten haben. Wir warten jetzt auf eine Antwort. Es gibt allerdings keine offizielle Anfrage aus Italien (Anm. Reggina), wie es in den Medien zu lesen war. Und ich glaube auch nicht, dass er dort war. Werder Bremen hat sich telefonisch über ihn informiert. Wir teilten allerdings die Lage mit, dass wir mit Beichler in Vertragsverhandlungen stehen, deshalb wurde hier vereinbart, dass sie sich Mitte Jänner nocheinmal bei uns melden werden, wenn es keine Einigung mit ihm gibt. Aber wir gehen davon aus, dass wir bis dahin mit dem Spieler alles unter Dach und Fach haben werden", berichtet Hans Lang.

sport1.at

Beichler bleibt also vielleicht doch bei Sturm. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Warum spricht man von einem ablösefreien Dospel, wo der Vertrag nicht verlängert wird und er nach Pasching gehen kann? Hat er nicht einen 1-Jahres-Vertrag bekommen bei Sturm?

nein, es war ein 6-monats-vertrag

Gercaliu ereilt Ruf der Bundesliga

GRAZ. „Vertrag habe ich noch keinen unterschrieben. Daher sage ich auch nicht, dass es fix ist“, ist Ronni Gercaliu abergläubisch. Geht alles glatt, soll der

20-Jährige heute Nachmittag aber den Vertrag bei Energie Cottbus (aktuell 15. der deutschen Bundesliga) unterschreiben. Ein halbes Jahr auf Leihbasis.

„Dann wird man weitersehen, ob Salzburg mich zurückhaben will.“ Freilich wäre der Verteidiger gerne bei Sturm geblieben, schon wegen Trainer Franco Foda. „Aber ich weiß nicht, was nach dem 25. Jänner ist. Geht es mit dem Verein weiter oder nicht. Das ist mir zu gefährlich.“ Bei Sturm wusste Manager Hans Lang am Abend davon allerdings noch nichts. „Wir waren uns mit Salzburg einig,

dass Gercaliu bleibt und hatten auch die Zusage des Spielers.“

ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.