Transfergerüchte & Kaderveränderungen


Recommended Posts

Bester Mann im Team
Filipovic will nach Japan, dass stimmt, dass weiß ich aus sicherer Quelle.

Gercaliu und Pöllhuber wurden nur für ein halbes Jahr geliehen, dass stand ja schon im Sommer fest.

Dass Szamo geht mir wirklich weh tun würde und wenn Dospel geht ich mich frage, was er für eine Type ist, wenn er bei einem Bundesligisten aufgenommen wird (er hatte ja nur Angebote aus der RL nach eigenen Angaben), aufgepäppelt wird und dann sofort diesem Verein den Rücken kehrt...

1346323[/snapback]

Naja, eine Woche bevor er bei uns unterschrieben h-at, h-at es ja geheißen, es wird nach England (2.Liga), Deutschland (2.Liga) oder Italien (Serie A) gehen....

Ich würde ihm keinen Vorwurf machen, in Pasching hätte er einen sicheren Arbeitsplatz, ausserdem läuft sein Vertrag sowieso aus....

Szamo wäre am (neben Ledwon) am schmerzhaftesten, soll nicht heißen, dass Gratzei kein guter Goalie ist, aber Szamo ist nicht nur als Tormann wichtig, sondern auch als Leader, solche Routiniers wie die beiden Polen brauchen wir unbedingt, und ein Gratzei ist mit seinen 25 oder 26 Lanzen und seiner -für dieses Alter- doch begrenzten Erfahrung sicher nicht der Typ, der in diese Rolle hineinwachsen kann, wobei man auch klar sagen muss, dass er ebenfalls ein guter Goalie ist (der zwar auch seine Patzer hat), aber jederzeit ohne Bedenken einsetzbar ist!

Ledwon's Abgang wäre der absolute Genickbruch der Mannschaft, wir können uns ganz sicher niemanden leisten, der ihn nur annähernd gleichwertig ersetzen könnte!

Und auch Dospel, mMn schon sowas wie ein Leader am Platz, zwar noch nicht so lange da, aber er bringt gute Leistungen, und gibt seine Erfahrung an die jüngeren Spieler weiter, und was am allerwichtigsten ist, deutliche Steigerung im Vergleich zu Johnny Ertl!

Am liebsten wär mir, wenn Szamo, Dospel und Ledwon bleiben, Filipovic würd mich freuen wenn er bleibt, wenn nicht dann kann man nichts machen, und wenn Sarac und Rauter weggehen, ist das eine derartige Verstärkung dass wir gar keinen neuen holen bräuchten, einziges Problem, wer will die beiden?

Ein Stürmer aus der Red Zac wäre wünschenswert, es gibt sooooooooo viele Super Stürmer in der Red Zac die ich gerne bei Sturm sehen würde (Kozelsky, Sand, Panagiotopoulos, Brauneis, Sabia, Stankovic, Motevaselzadeh, Kurtisi, Knaller, Tazemeta,.....), von denen müsste doch irgendeiner zu bekommen und, bei entsprechenden Abgängen, auch zu finanzieren sein!

bearbeitet von NIGHTMARE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Nighty

Super Posting, dass ich dir gerne unterschreibe. Aber auch ein Landesligatrainer (oder hat der Popovic noch weiter unten den Trainer gemacht) ist in Japan untergekommen, warum dann nicht auch der Bojan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Filipovic will nach Japan, dass stimmt, dass weiß ich aus sicherer Quelle.

Gercaliu und Pöllhuber wurden nur für ein halbes Jahr geliehen, dass stand ja schon im Sommer fest.

Dass Szamo geht mir wirklich weh tun würde und wenn Dospel geht ich mich frage, was er für eine Type ist, wenn er bei einem Bundesligisten aufgenommen wird (er hatte ja nur Angebote aus der RL nach eigenen Angaben), aufgepäppelt wird und dann sofort diesem Verein den Rücken kehrt...

1346323[/snapback]

Filipovic :winke:

Haben Gercaliu und Pöllhuber net einen Vertrag bis Sommer? :ratlos:

Der Chris hat mir schon vor 3 Jahren gsagt er will endlich die Nummer 1 werden. :p

Auf meinem Wunschzettel steht ein Stürmer:

Entweder das Comeback von Supermario :love: oder Stankovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.
Auf meinem Wunschzettel steht ein Stürmer:

Entweder das Comeback von Supermario  :love:  oder Stankovic.

1348135[/snapback]

Das wäre ein Einkauf, Supermario wieder im Team :super:

Ein Riesenfehler von Sturm, dass sie ihn um so wenig Geld verkauften :nein: obwohl er einer der wichtigsten Spieler von Sturm war --> perfekte Pässe und sogar Tore.

Für mich war der Mario sowieso nie der richtige Stürmer sondern eher ein Passgeber. Das wurde er auch im Nationalteam. Ich erinnere mich nur immer wieder gerne an das Spiel gegen Tschechien zurück :love:

Supermario trickselt und hält mit ein paar Hacken die ganze Verteidigung unter Trapp :love:

Ich hoffe, dass er in Japan nichts verlernt hat und dass er nach Sturm zurückkommt.

Dospel ist ja auch schon so gut wie weg, da er schon mit etlichen Klubs verhandelt. Damit bräuchten wir einen neuen RV. Weiß jemand, ob man einen guten in der Jugend- oder Amateurmannschaft einbauen könnte :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

Dospel ist ja auch schon so gut wie weg, da er schon mit etlichen Klubs verhandelt. Damit bräuchten wir einen neuen RV. Weiß jemand, ob man einen guten in der Jugend- oder Amateurmannschaft einbauen könnte  :ears:

1348353[/snapback]

...da fällt mir nur rauter ein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
nein, beide ausgeliehen bis dezember 2006

1348307[/snapback]

Bei Pöllhuber wärs mir egal, der könnte intern - bei Bedarf - nachbesetzt werden, z.B. durch Prödl.

Bei Gercaliu wärs schon schlimmer, auf der anderen Seite können links eh Prettenthaler, Lindschinger, Leitgeb und Sarac :love: spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Ein Riesenfehler von Sturm, dass sie ihn um so wenig Geld verkauften  :nein:  obwohl er einer der wichtigsten Spieler von Sturm war --> perfekte Pässe und sogar Tore.

1348353[/snapback]

aja, haas ist alles, von mir aus sogar ein top-tormann, aber perfekte pässe?! hui :glubsch:

ich hoff er kommt zurück, aber nicht wegen seiner perfekten pässe...

@ teuer verkaufen: mario haas hat sturm unglaubliche 25 millionen ÖS gebracht, sensationelle summe eigentlich. da bin ich ihm fix nicht böse, dass er einen zweiten auslandsanlauf starten und sich noch etwas taschengeld zuverdienen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.
aja, haas ist alles, von mir aus sogar ein top-tormann, aber perfekte pässe?! hui  :glubsch:

ich hoff er kommt zurück, aber nicht wegen seiner perfekten pässe...

@ teuer verkaufen: mario haas hat sturm unglaubliche 25 millionen ÖS gebracht, sensationelle summe eigentlich. da bin ich ihm fix nicht böse, dass er einen zweiten auslandsanlauf starten und sich noch etwas taschengeld zuverdienen wollte.

1348830[/snapback]

Ok, perfekte Pässe war ja ein bisschen viel übertrieben, aber er war trotzdem kein schlechter Passgeber.

Keiner kann es Haas verübeln, dass er ins Ausland gegangen ist, wieso nicht... Aber ein anderer Einkauf, der mir gerade einfällt, wäre vielleicht auch Vastic :D

Dazu noch Schopp, Neukirchner und Strafner und wir haben wieder eine Champions-League-Mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

irr. die anwort ist mir netmal das quoten werd :nervoes:

zurück in die realität:

Während die meisten Kicker die Winterpause zu einem Urlaub in der Ferne nützen, arbeiten Sturms Sportdirektor Hans Lang und Trainer Franco Foda gemeinsam mit Masseverwalter Norbert Scherbaum am Kader für den Frühjahrsdurchgang. „Wir wollen die derzeitige Mannschaft halten“, sagen Lang und Foda unisono. Mögliche Abgänge müsse man ersetzen. Falls finanziell möglich – und das entscheidet einzig und allein der Masseverwalter – sollen sogar Verstärkungen her. Zum Beispiel einen Stürmer wie der Leobener Marko Stankovic.

Seit gestern fix: Adam Ledwon wird seinen Vertrag bei Sturm bis Sommer 2007 erfüllen. Sein polnischer Landsmann Gregorz Szamotulski hingegen möchte Graz verlassen und begab sich auf Klubsuche. Noch nicht geklärt es ist Zukunft von Bojan Filipovic (Hiroshima) und Ernst Dospel sowie den beiden Salzburg-Leihspielern Ronald Gercaliu und Alexander Pöllhuber. Wegen der Letztgenannten stehen Gespräche zwischen Foda und dessen Freund Oliver Kreuzer, seines Zeichens bekanntlich Salzburg-Manager, an. Mit Jürgen Säumel, Mark Prettenthaler und Olivier Nzuzi sollten Sturm in der Rückrunde jedenfalls an Qualität gewinnen.

kleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

@ Funkmaster: Du weißt aber schon, dass das nur ein Scherz war oder?

Hätte mir nicht gedacht, dass Ledwon bei Sturm bleibt. So bleibt wenigsten eine feste Stütze im DM erhalten.

Über Stankovic weiß ich zu wenig, um über ihn urteilen zu können. Deswegen habe ich mich bei der Leobener Site erkundigt. Mit 6 Toren ist er nicht mal so schlecht. die 8 Gelben jedoch zeigen, dass er ein recht einsteigsreicher Spieler ist. Wieso ihn nicht verpflichten... jung ist er ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
@ Funkmaster: Du weißt aber schon, dass das nur ein Scherz war oder?

1349973[/snapback]

ehrlich? sicher war ich mir da nicht...

@stankovic: ich weiß nicht wie man sich das vorstellt, talentierte gute (österreichische) spieler zu verpflichten, wenn man jeden cent eigentlich dreimal umdrehen sollte. auch die ansage von scherbaum "gut, holen wir verstärkungen eben erst nach dem 25.1." kann ich nicht verstehen. auch wenn der zwangsausgleich gut geht, sind wir nicht auf einmal total im soll. lediglich das fette minus ist weg.

haas lasse ich mir von der überlegung her noch einreden aber stankovic, die beiden laskler und co sind für mich momentan fern ab der realität. leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Dass Ledwon bleibt, überrascht mich, und was noch wichtiger ist, dass er eigentlich (mit Szamo) der wichtigste Spieler ist, von denen mit Wechselabsichten meine ich jetzt.

Szamo werden wir nicht mehr im Sturmtor sehen, vermute ich, ich könnte heulen...

Die Edith h-at mir gerade erzählt, dass mit dem Verbleib von Adam Ledwon ein sehr wichtiger Schritt getan ist.

Jetzt sollte man schauen dass man Dospel halten kann, denn wenn er geht, dann braucht man ganz bestimmt eine Neuverpflichtung!

Wir haben im Sommer 2 RVs abgegeben (Neukirchner, Ertl) und Dospel geholt, wenn er ausfällt dann schauts auf der Position schon mal schaurig aus (Krammer :nervoes:), was erst wenn er weggeht?

Und ich wüsste bei Gott keinen RV....Winklhofer eventuell...

Pöllhuber und Gercaliu würden nicht schmerzen, dass was Pöllhuber kann (den Part als IV-Backup und Amateure) kann Basti Prödl auch, Gercaliu h-at zwar nicht schlecht gespielt, aber wenn unser Pretti wieder fit ist, wäre mir auch dieser Abgang egal, Pretti ist sowieso besser und h-at das Zeug zum nächsten schwarz-weissen Teamspieler!

Natürlich wäre es auch toll, wenn Ronnie bleiben würde, Prettenthaler als LV, und Ronnie als LM, das wäre doch eine tolle linke Seite, oder? Dafür kann man Sarac dann irgendwo nach Botswana verschenken und Gehalt sparen (kann mir nicht vorstellen, dass der so wenig verdient, dafür ist jeder einzelne Euro zuviel...)

Wenn Szamo geht wäre das ganz ganz schade, aber was soll man machen wenn er unbedingt weg will?

Dann würden wir einen Goalie Marke Özcan, Gebauer oder Grünwald brauchen!

Von mir aus soll Gratzei den Einser machen, er ist kein schlechter, aber wenn er ausfällt?

Kropfi h-at kaum Regionalliga-Erfahrung, das wäre mir schon zu riskant!

Ausserdem wissen wir alle, dass der Chris sehr, sehr verletzungsanfällig ist!

Deshalb würde ich es begrüßen, wenn wir eine Nr.2 haben, die in etwa gleich gut ist wie Gratzei (Wäre endlich wieder ein gscheiter Konkurenzkampf!), auf den man sich immer verlassen kann, und deswegen wäre Özcan super, soviel Talent versauert ja bei den Bullen, und Pascal Grünwald, der mir in seinen paar Einsätzen bei der alten ehrenswerten Salzburger Austria sehr, sehr gut gefallen h-at, ist sicher auch kein schlechter, und wird wohl kaum am Pepi vorbeikommen!

Gebauer würd ich auch sofort nehmen!

Dazu hoffe ich, dass man endlich einen Kooperationsvertrag mit einem Red Zac Ligisten eingeht, von mir aus kann man sogar die Gehälter von den Leihspielern derweil weiterzahlen, aber einige hätten das Potenzial kommen aber nicht zum Zug, wäre doch wünschenswert, wenn sich ein Lindschinger, Suppan, Rottensteiner bei Hartberg, Parndorf oder so, zu Spielpraxis kommen könnten, wenn sie dann wieder zurückkommen (ich denke da so an eine Zeitspanne von einem halben, bis zu zwei Jahren) sind sie auf jeden Fall um einiges stärker und erfahrener!

Und wenn man Sarac dann (hoffentlich) nach Botswana schickt, könnte man auch gleich versuchen, Rauter und Krammer irgendwo in seinem Gepäck unterzubringen!

Tsimba wird wohl zurück in die Schweiz gehen (Quelle:Tsimba!), dennoch denke ich, dass wir keinen neuen Stürmer brauchen, Nzuzi wird unser Stürmerproblem lösen, und dafür LEGE ICH MEINE HAND INS FEUER!

Man sollte schauen, dass man jemanden für die rechte Seite bekommt, und für den Fall dass auch Nzuzi uns verlässt (hoffe nicht, aber es gab auch mal Gerüchte), sich um einen guten Red Zac Stürmer á la Stankovic, Motevaselzadeh umsehen, ein etwas routinierterer á la Panagiotopoulos wäre auch was ganz was feines!

bearbeitet von NIGHTMARE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

man verzeihe mir die kurzen statements, aber diese ständigen wiederholungen... :zzz:

Und ich wüsste bei Gott keinen RV....Winklhofer eventuell...

:lol:

ja, da spiel vorher ich RV bei sturm!

Dafür kann man Sarac dann irgendwo nach Botswana verschenken und Gehalt sparen (kann mir nicht vorstellen, dass der so wenig verdient, dafür ist jeder einzelne Euro zuviel...)

stimmt grundsätzlich, aber wenn szamo, gercaliu, dospel und pöllhuber gehen, wird man sicher keinem sarac nahe legen, sich einen neuen verein zu suchen

Dann würden wir einen Goalie Marke Özcan, Gebauer oder Grünwald brauchen!

mit welchem geld?

Dazu hoffe ich, dass man endlich einen Kooperationsvertrag mit einem Red Zac Ligisten eingeht, [...]

wird es nicht geben, solange die amateure zumindest in der RL spielen

Und wenn man Sarac dann (hoffentlich) nach Botswana schickt, könnte man auch gleich versuchen, Rauter und Krammer irgendwo in seinem Gepäck unterzubringen!

ja genau und mit 0€ bessere spieler, am besten junge österreichische talente verpflichten, richtig? :wos?:

[...]sich um einen guten Red Zac Stürmer á la Stankovic, Motevaselzadeh umsehen, ein etwas routinierterer á la Panagiotopoulos wäre auch was ganz was feines!

1350092[/snapback]

ja sicher, richtig...

dollar.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

also ich würd verstärkungen (oder zumindest verpflichtungen...) in der winterpause nicht mehr als vernab von jeglicher realität betrachten. bin mir sogar ziemlich sicher, dass der eine oder andere geholt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.