Transfergerüchte & Kaderveränderungen


Recommended Posts

romazone.org

Wer ist nun dieser Deutsche bzw. Halbdeutsche Tormann? :ears:

wird eh bald in ner zeitung auftauchen - leider ist der name noch niemanden in den diversen sturm-foren rausgerutscht, also wird er es mir auch nicht ;)

Ad Fabian Lamotte: Kenn ihn als kein Deutsche Liga Insider nicht, für meinen Geschmack hat er bis jetzt aber schon bei sehr vielen Vereinen gespielt. Hoff nur, dass Fanki ihn nicht mit seiner blau-weißen Brille beurteilt.

hab ihn ja eh nicht wirklich positiv beschrieben :ratlos:

nur, dass er sich bei 1860 nicht durchsetzen konnte, soll nicht heissen, dass er bei uns auch zu schlecht is, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@Funkmaster

Kennst du den Tormann denn, wenn ja bitte um PN! :)

@Lamotte

Das er sich bei den 60gern nicht durchsetzen "konnte" sollte garkein Grund sein. Siehe nur zB. Dospel, der bei der Austria auch ausgemustert wurde, warum weiß nur Horst.

Wer sich bei der Schalker Jugend mehr oder weniger durchsetzt und 10mal BL spielt, kann bestimmt was. Er ist ja "erst" 23, nicht wirklich ein Alter für die Ösi-Liga, siehe Ertl.

Das einzige was mir etwas Sorgen macht ist seine Statur!

Denn mit Deutschen und Übergewicht hat es bei Sturm ja nicht gemangelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

wird eh bald in ner zeitung auftauchen - leider ist der name noch niemanden in den diversen sturm-foren rausgerutscht, also wird er es mir auch nicht ;)

:heul::eviltongue:

Wenn du den Kandidaten wirklich kennst, bitte auch um ein PN bzw. SMS :yes:

Falls ich der neue Goalie bin, verzeihst du mir hoffentlich, dass ich von ASB Graz zu den Schwarzen wechseln werde und stehst mir bei meinem Karrierensprung nicht im Wege ... :king::v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

:heul::eviltongue:

Wenn du den Kandidaten wirklich kennst, bitte auch um ein PN bzw. SMS :yes:

Falls ich der neue Goalie bin, verzeihst du mir hoffentlich, dass ich von ASB Graz zu den Schwarzen wechseln werde und stehst mir bei meinem Karrierensprung nicht im Wege ... :king::v:

per PN an Hool und dann per Official Post an mich :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

zB. Dospel, der bei der Austria auch ausgemustert wurde, warum weiß nur Horst.

Sportlich wollte man ihn sowieso als Alternative halten, der gute Ernstl hat sich mit seinen Gehaltsvorstellungen aber um Eckhäuser verpokert, wenn ichs jetzt richtig im Kopf hab waren ihm ~ 200000-250000 Euro zu minder. Der soll sich ruhig kräftig in den Arsch beißen, bei euch hat er für ein Butterbrot gespielt und bei Pasching wird er wohl auch nicht mehr verdienen als er es bei uns gekonnt hätte. Er ist zwar ein violettes Urgestein, aber erpressen braucht man sich als Klub auch nicht lassen...

Sorry für OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/

also ich sags mal so: als 60ger kenn ich ihn natürlich schon etwas länger und die gründe, dass er sich unter schachner nicht richtig durchsetzen konnte, liegen wahrlich bei ihm. er hat als RV das direkte duell gegen den talentierteren schäfer verloren und in der IV hat er immer routiniers vor die nase gesetzt bekommen. seine stärken sind das kopfballspiel und die manndeckung, raumdeckung ist nicht so sein, deswegen auch fraglich ob er ein geeigneter RV ist. allerdings hat er immer stark nach vorne gearbeitet, mit gezielten weiten flanken/pässen. und dann muss man noch sagen, dass wir ja hier von 1860 und einem guten team der 2. dt. bundesliga reden. 60 könnte wohl jedes team außer vl red-bull schlagen, somit sind da auch andere erwartungspunkte, wenn er dann bei uns spielt...

eine sehr gute Beschreibung, mit Ausnahme, dass Schäfer LV ist und nicht in Konkurenz mit Lamotte steht.

Lamotte hat seinen Stammplatz (in der letzten Saison mangels Alternativen auf RV) an Ghvinianidze [der Georgier spielte mMn aber auch eine sehr gute Hinrunde] verloren, aber mittlerweile hat ihm auch Burkhard (der sowohl RM als auch RV spielen kann) den Schneid abgekauft. Gegen die erfahrenen IV Hoffmann/Berhalter ists natürlich auch schwer anzukommen.

Lamotte hat sich eigentlich immer gut in den Angriff eingeschalten, aber sein Stellungsspiel ließ desöfteren zu wünschen übrig und zudem wirkte er oft verunsichert.

Desweiteren sehe ich die Probleme auch in seiner körperlichen Verfassung. Er wirkt einfach unaustrainiert und träge. Naja mal sehen was an dem Gerücht überhaupt dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Dariusz Kampa (D/PL) und Fabian Lamotte (D) sind wohl die bekanntesten Namen der vier Testkandidaten, die heute in Eggenberg beim Trainingsauftakt dabei waren. Außerdem noch Verteidiger Oumar Kondé und Goran Arnaut vom früheren Milanic-Klub NK Primorje. Nheres in Kürze

sksturm.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

sksturm.net

na bitte, da habts es also ;)

Arnaut (27) im übrigen is kein schlechter mann - kann offensiv so ziemlich alles spielen, auch im mf und erzielte heuer für primorje in 18 spielen 9 tore :yes:

Konde (27; IV, DM) ist etwas "gefährlicher": war ein großes schweizer-talent, das sich auch bei freiburg in der dt. buli durchsetzte, seit drei jahren hat er aber für freiburg, hibernians und rostock insgesamt nur 15 spiele bestritten :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die testkandidaten im detail, ebenfalls sksturm.net

Ein Torhüter, zwei Abwehrspieler und ein Mittelfeld-Allrounder im Test

Diese Überraschung war gelungen, so meinten zumindest die zahlreichen Medienvertreter beim Trainingsauftakt des SK Sturm heute Vormittag in Eggenberg. Denn anders als unter der früheren Führung drang diesmal kaum ein Name vorzeitig an die Öffentlichkeit. Und die Namen der vier angekündigten Testkandidaten sind teilweise prominent. Am bekanntesten dürfte wohl der Torhüter-Kandidat sein, der für den abwanderungswilligen Grzegorz Szamotulski geholt werden soll.

Dariusz Kampa (29) - Torhüter

Der Pole mit deutschem Pass und herrlichem fränkischen Akzent, wurde in der deutschen Bundesliga beim 1. FC Nürnberg und Borussia Mönchengladbach groß. Zur Zeit spielt er noch beim ungarischen Erstligisten Zalaegerszeg TE. Er soll unsere derzeitige Nummer Eins ersetzen, der wie man hört, Graz verlassen möchte.

Fabian Lamotte (23) - Verteidiger

Der frühere Zimmerkollege von Klaus Salmutter aus gemeinsamen Zeiten beim deutschen Bundesligisten und regelmäßigen UEFA-Cup-Teilnehmer FC Schalke 04 soll als Nachfolger von Ernst Dospel für die rechte Abwehrseite verpflichtet werden. Zuletzt war er beim TSV 1860 München unter Trainer Walter Schachner nicht mehr erste Wahl.

Oumar Kondé (27) - Verteidiger

Der Schweizer mit französischem Pass hat ebenfalls Erfahrung in der deutschen Bundesliga (SC Freiburg, FC Hansa Rostock) und spielt zur Zeit in der schottischen Premier-League bei Hibernian Edinburgh. Er kann als Innen- oder Außenverteidiger eingesetzt werden und ist ein Wunschspieler von Trainer Franco Foda.

Goran Arnaut (27) - Mittelfeld

Der Serbe, der zur Zeit bei NK Primorje in der obersten slowenischen Liga unter Vertrag steht, kommt auf Vermittlung von Co-Trainer Darko Milanic, der aus Primorje stammt, zum Probetraining nach Graz. Der "1,93-M-Riese" spielt im rechten oder defensiven Mittelfeld.

Alle Spieler fit, Dospel, Gercaliu sind nicht mehr da, Pöllhuber fehlte ebenfalls

Aufgeteilt in drei Gruppen zu je 10 Mann absolvierten die Kader-Spieler und die vier Testkandidaten (von denen wahrscheinlich zumindest zwei verpflichtet werden) die üblichen Leistungs- und Fitnesstests zu Saisonbeginn. Die meisten kamen, braungebrannt, direkt aus dem Urlaub und alle haben ihren individuellen Trainingsplan, der von Sportwissenschaflter und Konditionstrainer Dr. Walter Niedekofler gemeinsam mit dem sportwissenschaftlichen Team des ÖFB erarbeitet wurde, sehr gut umgesetzt. Die Fitness-Werte stimmen genau. Abzuwarten bleibt, wer den Verein noch verlassen wird. Bojan Filipovic bestätigt Kontakte mit dem japanischen Klub von Ex-Trainer Mischa Petrovic, aber entschieden ist hier noch nichts. Er selbst hat noch seine Bedenken, denn im Juni wird er zum zweiten Mal Vater und er meint, dass er wegen seiner jungen Familie möglicherweise in Graz bleiben wird.

Morgen, Mittwoch steigt die Mannschaft in das normale Konditions- und Balltraining ein. Täglich wird in zwei Einheiten an Kraft und Technik, sowie am spielerischen Element gearbeitet. Aufgelockert werden die erfahrungsgemäß sehr anstrengenden Trainingstage durch insgesamt 4 Testspiele (darunte auch gegen den VfL Bochum, auf Einladung des deutschen Bundesligisten), bevor es am 27. Januar nach Belek ins Trainingscamp geht. Hier steht als Höhepunkt am vorletzten Tag ein Spiel gegen den Petrovic-Klub Sanfrecce Hiroshima auf dem Programm.

Wir werden berichten.

Kampa wär super, der spielt gerade in Ungarn und würde sicher nur ein butterbrot ablöse kosten. wenn überhaupt.

und der Filipovic-nachwuchs passt mmn. auch ganz gut ins konzept :augenbrauen:.

wenn Szamo und Filipovic bleiben (wovon ich irgendwie ausgehe) würde ich Lamotte und Konde holen. man darf nicht vergessen, dass mit Prettenthaler und J. Säumel praktische zwei neue leute zurück kommen.

EDIT:

und bitte Mario Haas :)

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Kampa

:love:

Im Wintertrainingslager begab es sich dann, dass Kampa zu Peter Neururer, der mit seinem Team vom VfL Bochum im Nachbarhotel residierte, ging und sagte: „Du bist überhaupt der beste Trainer. Aber einen besoffenen Torwart kannst du wohl auch nicht gebrauchen?!“ Anschließend brach Kampa in die Hotellobby ein.

Sehr guter Torhueter (gewesen?!), nur leider net der hellste..aber kultig auf alle faelle :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

:love:

Sehr guter Torhueter (gewesen?!), nur leider net der hellste..aber kultig auf alle faelle :lol:

der stern ( :D ) schreibt das aber noch eindrucksvoller:

Der Torwart des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, Darius Kampa, musste sich in einer Hotel-Lobby übergeben, nachdem er sich zuvor betrunken hatte.

Kampa suchte das Mannschaftshotel von Nürnberg und Bochum auf, wo er den Bochumer Trainer Peter Neururer mit dem Satz 'Du bist überhaupt der beste Trainer. Aber einen besoffenen Torwart kannst du wohl auch nicht gebrauchen?!' begrüßte.

Anschließend trank Kampa an der Bar solange weiter, bis ihm übel wurde und er sich auf dem Weg zum Ausgang in der Hotel-Lobby vor 15 Gästen übergeben musste. Journalisten setzten Kampa dann in ein Taxi und schickten ihn zurück zu seinem Hotel.

:lol::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

Das war damals übrigens trotzdem eine nette Geste, das er seine alte Kollegen auf ein Bierchen besucht hat. Die andren hatten halt den Vorteil nur ins Zimmer wanken zu müssen, während er noch den schwierigen Heimweg auf sich nehmen musste.

guter Mann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.