FAKler Postinho Geschrieben 9. Dezember 2010 (bearbeitet) Sympathie: AC Milan Juve Napoli FC Liverpool Atletico M. Olympiakos 1860 München (weiters taugen mir noch viele kleine englische und italienische Traditionsvereine, aber ich verfolge sie nicht wirklich) Antipathie: Bilbao Bayern Schalke FC Barcelona Deutsche mehr oder weniger Kommerzvereine wie Bayer oder Wolfsburg bearbeitet 9. Dezember 2010 von FAKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 18. Dezember 2010 Sympathie: Österreich: Rapid Italien: AC Milan, AS Roma Spanien: Barcelona, Valencia England: Chelsea, Man City Antipathie: Österreich: Austria, Red Bull Italien: Inter, Livorno Spanien: Real Madrid England: ManUtd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 19. Dezember 2010 sympathie: marseille, liverpool, gunners, napoli, sampdoria, st. etienne, st. pauli, pao, colo colo antipathie: FAK, dosen, real madrid, juve, PSG, rangers, man utd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Resch - Geschrieben 20. Dezember 2010 Sympathie:Rapid, Barca, Liverpool, Arsenal, Werder Bremen, Dortmund Antipathie:Austria, Dosen , Bayern, Wolfsburg, Real Madrid, Chelsea 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asgard1989 Postaholic Geschrieben 22. Dezember 2010 Fan: Austria Wien, Inter Mailand Sympathie: Chelsea, Lazio, Real, Schalke 04 Antipathie: Bayern, Milan, Rapid, AS Roma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tjj Superkicker Geschrieben 5. März 2011 FAK und Ujpest Grosse Sympathie: Sportklub Sympathie: AEK Athen, Nottingham Forest, Antipathie: Rapid, Ferencvaros, Mattersburg, Dosen verstehe ich nicht ... sollten nicht eher SK Rapid und Uijpest TE (Arbeiterklasse) bzw. FK Austria und Ferencvarosi TC (bürgerlich)eine Art Paar bilden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
86Mentality Spitzenspieler Geschrieben 9. März 2011 (bearbeitet) Aktiver Support: FC Wacker Innsbruck First Vienna FC FC St. Pauli Sympathie: Deutschland: Babelsberg 03, RS Leipzig, BSG Chemie Leipzig, Eintracht Frankfurt. England: Tottenham. Spanien: Athletic Bilbao, Rayo Vallecano, FC Barcelona. Frankreich: Olympique Marseille, Red Star Paris. Schottland: Celtic Glasgow. Holland: Ajax Amsterdam. Italien: AS Livorno, Ternana, Venezia Mestre. Türkei: Besiktas Israel: Hapoel Tel Aviv Griechenland: AEK Athen Zypern: Omonia Nicosia Tschechien: Bohemians Prague 1905. Schweiz: FC Winterthur. Dänemark: FC Kopenhagen. Antipathie: HSV, Hansa Rostock, Dynamo Dresden, Borrussia Dortmund, Paris SG, Rangers, Lazio Rom, Real Madrid, Chelsea, Apoel Nicosia, u.v.m. bearbeitet 13. Dezember 2011 von 86Mentality 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 17. März 2011 verstehe ich nicht ... sollten nicht eher SK Rapid und Uijpest TE (Arbeiterklasse) bzw. FK Austria und Ferencvarosi TC (bürgerlich)eine Art Paar bilden? suchst du dir deine Lieblingsvereine wegen sozialer Stände während des Gründungsdatums aus ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 18. März 2011 Liebe: WACKER! Sympathie: Österreich: Vienna. Deutschland: St. Pauli. England: Tottenham Spanien: Bilbao Frankreich: OM Schottland: Celtic Holland: Ajax Italien: Livorno Türkei: Besiktas Israel: Hapoel Tel Aviv Griechenland: AEK Athen Antipathie: Rapid, ManU, HSV, Paris SG, Rangers. Hass: Lazio, Real & Chelsea. warum schreibst nicht gleich: Sympathie: Links Hass: Rechts ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 18. März 2011 + Milan Chelsea Millwall Dinamo Zagreb - Bayern Arsenal Inter Hajduk sind die Vereine wo wirklich reine sympathie herrscht. wobei milan vl etwas mehr ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 19. März 2011 Sympathie für: AUT: Sturm D: Dortmund, Bremen,Mainz ESP: Barcelona UK: Liverpool I: Milan F: Marseille NED: Ajax Sonstige Symphatien: Benfica, Porto, Basel Antipathie gegen: AUT: Austria,Rapid, Mattersburg D: Woflsburg und mit Abstrichen die Bayern ESP: Real Madrid UK: Chelsea, Man City Der Rest ist mir schlichtweg egal. Aber international gesehen ist für mich nichts über Milan zu stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tjj Superkicker Geschrieben 19. März 2011 suchst du dir deine Lieblingsvereine wegen sozialer Stände während des Gründungsdatums aus ? Nein so kann man das nicht sagen. Nur stellt sich eben die Frage (falls man diese auch beantworten kann) weshalb man einen Verein (v.a. im Ausland, wo ja oft der direkte Bezug fehlt) sympathisch bzw. unsympathisch findet. Ich weis von vielen die mit zb. Rapid und Celtic FC wohl auch Ferencvaros sympathisieren aufgrund der grün/weißen Farben, was ich - mit Verlaub - für einen zwar pers. nachvollziehbaren, objektiv aber für kaum einen Grund befinde. Daher war ich was den Beitrag den ich vorher kommentierte nur etwas überrascht. Es stellt sich eben die Frage, wo man sich zugehörig fühlt. Dies mache ich nicht von einem Datum, einem Staat o. von Farben abhängig, sondern mehr davon welche Menschen diesen Verein repräsentieren bzw. auch diesen unterstützen. Natürlich sind die Grenzen dessen heute verschwommen, doch kann man wohl durchaus noch sagen, das bspw. in Österreich Rapid ein Arbeiterverein ist, dem man die Austria gegenüberstellen kann. Wobei ich den Begriff bürgerlicher Verein für nicht sehr zutreffend halte, da (vl. speziell in Ö.) Bürgerliche nur eher wenig am Fußball partizipieren. Ich denke (ist aber nur eine Vermutung), dass man die Austria deshalb als bürgerlich bezeichnet, da wenn, sich diese eher o. vermehrt der Austria als Rapid zugehörig fühlen. Und ich finde einfach, dass je nachdem wer man ist, sicherlich auch davon beeinflusst wird, da es ja bspw. einen Grund geben wird weshalb man als Kind von seinem Vater/Eltern auf einen bestimmten ground mitgenommen wird. Ich meine das ja keinesfalls wertend u. sicher passt es auch, wenn jemand mit Uijpest und Rapid sympathisiert (u. es kann mir auch egal sein^^) aber verstehen kann ich es nicht u. das wollte ich zum Ausdruck bringen. bsp. Ich war in Prag und finde diese Stadt traumhaft. In Prag gibt es mit Slavia und Sparta zwei große Vereine, dazu noch Bohemians. Ich nicht Tscheche der aber vl. ein Derby sieht bzw. sich für den tsch. Fußball interessiert, beginnt zu begeistern, wird sich früher o. später vl. die Frage stellen welcher Verein sympathisch ist oder nicht. In meinem Fall, wär dies in Prag Slavia, einfach aus der Historie heraus, das eher bspw. Studenten den Verein unterstützen, was jetzt für mich darauf schließen läßt, dass wenn ich dort bin/wäre, ich mit den Anhängern mehr gemein haben werde als mit Fans von anderen Vereinen. Hoffe es ist klar was ich meine. Noch bezugnehmend auf deinen Kommentar, möchte ich schon erwähnen, dass es auch heute noch soziale Stände gibt u. diese sich doch meist noch mit jenen (auf die Sportvereine bezogen) gleichzusetzen sind wie damals. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 19. März 2011 ++ Inter, Eintracht Frankfurt + Lazio, Sampdoria, BVB,Tottenham, Queens Park Rangers, St. Pauli - Juve, Roma, FC Genoa, Barcelona, Man. United -- Bayern, Milan, Chelsea, Real Madrid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 20. März 2011 ++ Inter, Eintracht Frankfurt + Lazio, Sampdoria, BVB,Tottenham, Queens Park Rangers, St. Pauli - Juve, Roma, FC Genoa, Barcelona, Man. United -- Bayern, Milan, Chelsea, Real Madrid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Astarot Bester Mann im Team Geschrieben 20. März 2011 (bearbeitet) edit bearbeitet 17. Juni 2023 von Astarot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts