Sympathie für.../Antipathie gegen


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Bester Mann im Team

Ich möchte nochmals ein Thema (schon einmal von mir in ähnlicher Form angesprochen) hervorkramen, weil es mich einfach interessiert:

WIE bzw. WODURCH werden Österreicher zu Fans von Mannschaften im Ausland? Ich pers. bspw. bin ein Sympathisant von bzw. habe eine Abneigung gegen:

_Polen_ + Wisla Krakow - Cracovia Krakau

_Deutschland_ + 1 FC Nürnberg ((+ Bayern München)) ((- 1806 München)

_Ungarn_ + Ferencvaros Budapest - Uijpest Budapest ++ Ungarisches Nationalteam (were are the days)

_Argentinien_ + CA River Plate - CA Boca Juniors

_Italien_ + Inter Mailand - AC Mailand

_Portugal_ + Sporting Lissabon - Benfica Lissabon

_Spanien_ + Real Madrid - Atletico Madrid

_Tschechien_ + Slavia Prag - Sparta Prag

Warum?

In Polen ist es eher persönlich, da "mein Mädel" aus der Nähe v. Krakow stammt u ich daher dort schon ein paar Mal war u einfach Wisla gesehen habe. Und dann mag man Cracovia einfach nicht.

Bei den Deutschen ist es Nürnberg, da die einfach eine sehr schöne Glubb-Historie haben und mich dies immer schon angesprochen hat. Die Bayern "mag ich" bzw. respektiere ich sehr, da sie einfach in Europa mit Abstand am besten Arbeiten.

Bei allen anderen Ländern liegt eine Sympathie vor, da es sich dabei jeweils um den bürgerlichen Klub (explizit will ich aber sagen, dass das mit Standesdenken nicht zwangsläufig korreliert, aber jeder einfach dennoch wo hineingeboren wird) der Stadt handelt (wobei Portugal hier nur als Beispiel dienen soll für das was ich meine). River, Inter u Real haben alle drei eine dermaßen phaszinierende Geschichte u wenn dann der Background passt (vorweg da meine ich bei Real nicht die polit. Verknüpfung in und mit der Franco-Ära, die ja sehr umstritten ist) kann man auch als Außenstehender eine gewisse Sympathie hegen. Mich hat immer schon die Historie von Vereinen phasziniert und ich finde einfach auch, dass der soziale Background (wenngleich meist 2011 nicht mehr so relevant als früher aber dennoch auch Teil der Historie) stimmen müssen. Ich kann doch nicht argumentieren (wie es mir sehr häufig begegnet-im realen Leben) ich bin bspw. Rapid-Fan u deshalb auch Ferencvaros u Panathinaikos, weil alle drei in grün/weiß spielen u die UR/TR eine "Freundschaft" pflegen.

ORF ^^

Was für dodln arbeiten dort eigentlich??

Also ich kene da ein paar beim ORF und die sind eig. nicht dumm :yes:

Wobei ich zugebe, die Sportredaktion ist schon oft ... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Ginger Elvis

Sympathie:

- SK Rapid Wien :love:

- Real Madrid CF :love:

- AC Milan

- FSV Mainz 05

- Corinthians Sao Paulo

- Santos FC

Antipathie:

- FK Auszria Wien :greenoops::redangry:

- Red Bull Salzburg

- FC Barcelona :sleepy: :mad:

- FC Bayern München

- Juventus Turin

bearbeitet von PayerCasillas1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

herzensclub ist FC Barcelona

Sympathien für hertha, dinamo (hauptsächlich weil mein opa immer epic stories aus den 60ern erzählt hat), real, atletico, villareal, river plate, schalke, feyenoord, fenerbahce

antipathien: nicht wirklich starke, aber im sinne von "passt schon wenns den aufblattlt": inter, milan, alles aus der premier league, werder, köln, boca juniors, porto

in österreich ists ziemlich schwer, weil sich die clubs kaum unterscheiden in philosophie, spielstärke, stil, fans, etc

Rapid ist vielleicht noch am kultigsten, und ried ist net schlecht, dass sie es vom provinzclub zur fixen größe geschafft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

:love: : Rapid

:super: : Barcelona, Liverpool, Juventus, Roma, M'Gladbach

:nope: : eh scho wissen :D, Bayern, 1. FC Köln, Real, beide Mailänder Vereine, ManCity

Ein Rapid-Fan, der keine Antipathie gegen den FK Verteilerkreis hegt. Zum Schämen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein Rapid-Fan, der keine Antipathie gegen den FK Verteilerkreis hegt. Zum Schämen :facepalm:

und was glaubst für was "eh scho wissen" steht? Zum Schämen sind eigentlich nur deine nichtssagenden Postings...

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ein Rapid-Fan, der keine Antipathie gegen den FK Verteilerkreis hegt. Zum Schämen :facepalm:

zum Schämen sind max. Kommentare die offenbaren dass man sinnerfassendes lesen nicht beherrscht :x und natürlich auch Stereotype

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ein Rapid-Fan, der keine Antipathie gegen den FK Verteilerkreis hegt. Zum Schämen :facepalm:

bledsinn :facepalm:

@tjj: Ich persönlich könnt nicht sagen, warum ich Arsenal den Red Devils vorziehe. Keine Ahnung, warum ich Fan von den einen bin, von den anderen aber nicht. Hat sich entwickelt bzw. entwickelt sich immer noch, zB sind mir die Bayern lang nimmer so unsymphatisch wie früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

:love: : Atletico Madrid

:super: : FC Barcelona, Bilbao, Valencia, Rayo Vallecano, Ajax, Porto, Lyon, Napoli, Arsenal

:nope: : Salzburg, Tottenham, Real, Milan

:finger4: : Bayern, Inter, Chelsea, ManCity, Mattersburg, Kapfenberg

bearbeitet von Schind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.