Sympathie für.../Antipathie gegen


Recommended Posts

Postinho

Sympathie:

AC Milan

Juve

Napoli

FC Liverpool

Atletico M.

Olympiakos

1860 München

(weiters taugen mir noch viele kleine englische und italienische Traditionsvereine, aber ich verfolge sie nicht wirklich)

Antipathie:

Bilbao

Bayern

Schalke

FC Barcelona

Deutsche mehr oder weniger Kommerzvereine wie Bayer oder Wolfsburg

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Sympathie:

Österreich: Rapid

Italien: AC Milan, AS Roma

Spanien: Barcelona, Valencia

England: Chelsea, Man City

Antipathie:

Österreich: Austria, Red Bull

Italien: Inter, Livorno

Spanien: Real Madrid

England: ManUtd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Bester Mann im Team

:love: FAK und Ujpest :love:

Grosse Sympathie:

Sportklub :clap:

Sympathie:

AEK Athen, Nottingham Forest,

Antipathie:

Rapid, Ferencvaros, Mattersburg, Dosen :kotz:

verstehe ich nicht ... sollten nicht eher SK Rapid und Uijpest TE (Arbeiterklasse) bzw. FK Austria und Ferencvarosi TC (bürgerlich)eine Art Paar bilden? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Aktiver Support:

FC Wacker Innsbruck

First Vienna FC

FC St. Pauli

Sympathie:

Deutschland: Babelsberg 03, RS Leipzig, BSG Chemie Leipzig, Eintracht Frankfurt.

England: Tottenham.

Spanien: Athletic Bilbao, Rayo Vallecano, FC Barcelona.

Frankreich: Olympique Marseille, Red Star Paris.

Schottland: Celtic Glasgow.

Holland: Ajax Amsterdam.

Italien: AS Livorno, Ternana, Venezia Mestre.

Türkei: Besiktas

Israel: Hapoel Tel Aviv

Griechenland: AEK Athen

Zypern: Omonia Nicosia

Tschechien: Bohemians Prague 1905.

Schweiz: FC Winterthur.

Dänemark: FC Kopenhagen.

Antipathie:

HSV, Hansa Rostock, Dynamo Dresden, Borrussia Dortmund, Paris SG, Rangers, Lazio Rom, Real Madrid, Chelsea, Apoel Nicosia, u.v.m.

bearbeitet von 86Mentality

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

verstehe ich nicht ... sollten nicht eher SK Rapid und Uijpest TE (Arbeiterklasse) bzw. FK Austria und Ferencvarosi TC (bürgerlich)eine Art Paar bilden? :ratlos:

suchst du dir deine Lieblingsvereine wegen sozialer Stände während des Gründungsdatums aus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Liebe: WACKER!

Sympathie:

Österreich: Vienna.

Deutschland: St. Pauli.

England: Tottenham

Spanien: Bilbao

Frankreich: OM

Schottland: Celtic

Holland: Ajax

Italien: Livorno

Türkei: Besiktas

Israel: Hapoel Tel Aviv

Griechenland: AEK Athen

Antipathie:

Rapid, ManU, HSV, Paris SG, Rangers.

Hass:

Lazio, Real & Chelsea.

warum schreibst nicht gleich:

Sympathie: Links

Hass: Rechts

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sympathie für:

AUT: Sturm

D: Dortmund, Bremen,Mainz

ESP: Barcelona

UK: Liverpool

I: Milan

F: Marseille

NED: Ajax

Sonstige Symphatien: Benfica, Porto, Basel

Antipathie gegen:

AUT: Austria,Rapid, Mattersburg

D: Woflsburg und mit Abstrichen die Bayern

ESP: Real Madrid

UK: Chelsea, Man City

Der Rest ist mir schlichtweg egal.

Aber international gesehen ist für mich nichts über Milan :love: zu stellen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

suchst du dir deine Lieblingsvereine wegen sozialer Stände während des Gründungsdatums aus ?

Nein so kann man das nicht sagen. Nur stellt sich eben die Frage (falls man diese auch beantworten kann) weshalb man einen Verein (v.a. im Ausland, wo ja oft der direkte Bezug fehlt) sympathisch bzw. unsympathisch findet. Ich weis von vielen die mit zb. Rapid und Celtic FC wohl auch Ferencvaros sympathisieren aufgrund der grün/weißen Farben, was ich - mit Verlaub - für einen zwar pers. nachvollziehbaren, objektiv aber für kaum einen Grund befinde. Daher war ich was den Beitrag den ich vorher kommentierte nur etwas überrascht.

Es stellt sich eben die Frage, wo man sich zugehörig fühlt. Dies mache ich nicht von einem Datum, einem Staat o. von Farben abhängig, sondern mehr davon welche Menschen diesen Verein repräsentieren bzw. auch diesen unterstützen. Natürlich sind die Grenzen dessen heute verschwommen, doch kann man wohl durchaus noch sagen, das bspw. in Österreich Rapid ein Arbeiterverein ist, dem man die Austria gegenüberstellen kann. Wobei ich den Begriff bürgerlicher Verein für nicht sehr zutreffend halte, da (vl. speziell in Ö.) Bürgerliche nur eher wenig am Fußball partizipieren. Ich denke (ist aber nur eine Vermutung), dass man die Austria deshalb als bürgerlich bezeichnet, da wenn, sich diese eher o. vermehrt der Austria als Rapid zugehörig fühlen. Und ich finde einfach, dass je nachdem wer man ist, sicherlich auch davon beeinflusst wird, da es ja bspw. einen Grund geben wird weshalb man als Kind von seinem Vater/Eltern auf einen bestimmten ground mitgenommen wird. Ich meine das ja keinesfalls wertend u. sicher passt es auch, wenn jemand mit Uijpest und Rapid sympathisiert (u. es kann mir auch egal sein^^) aber verstehen kann ich es nicht u. das wollte ich zum Ausdruck bringen.

bsp. Ich war in Prag und finde diese Stadt traumhaft. In Prag gibt es mit Slavia und Sparta zwei große Vereine, dazu noch Bohemians. Ich nicht Tscheche der aber vl. ein Derby sieht bzw. sich für den tsch. Fußball interessiert, beginnt zu begeistern, wird sich früher o. später vl. die Frage stellen welcher Verein sympathisch ist oder nicht. In meinem Fall, wär dies in Prag Slavia, einfach aus der Historie heraus, das eher bspw. Studenten den Verein unterstützen, was jetzt für mich darauf schließen läßt, dass wenn ich dort bin/wäre, ich mit den Anhängern mehr gemein haben werde als mit Fans von anderen Vereinen. Hoffe es ist klar was ich meine.

Noch bezugnehmend auf deinen Kommentar, möchte ich schon erwähnen, dass es auch heute noch soziale Stände gibt u. diese sich doch meist noch mit jenen (auf die Sportvereine bezogen) gleichzusetzen sind wie damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

++

Inter, Eintracht Frankfurt

+

Lazio, Sampdoria, BVB,Tottenham, Queens Park Rangers, St. Pauli

-

Juve, Roma, FC Genoa, Barcelona, Man. United

--

Bayern, Milan, Chelsea, Real Madrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.