Recommended Posts

Surft nur im ASB
damit hätte sich an der situation seit einberufung des verfahrens nichts geändert..leider

rechne deswegen sehr wohl damit, dass Didulica österreich mit saisonende verlassen wird

nicht, dass ihn beim nächsten zusammenstoß auf dem spielfeld ein paar dolme anzeigen und aufgrund seiner vorbestrafung jeder körperkontakt mit einem gegenspieler von einem gremium untersucht wird

so, jetzt wird endgültig die leitung gekappt  :winke:

1037168[/snapback]

HÄÄÄÄ??!??!?!??!! :nervoes:

Warum zum Henker sollte er?

bearbeitet von FAKseit1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Gutachter Gerhard Gerstenmayer belastet den Austria-Tormann: "Für mich hat er keine Chance gehabt, den Ball mit dem Fuß zu spielen. Er ist nur in den Gegner gesprungen."

Ah. Für ihn also. Das heißt, ein anderer Gutachter [die Qualifikationen hierfür würden mich auch schön langsam interessieren] kann das ohne Probleme wieder anders sehen. Kann man Didulica jetzt auf irgendwas festnageln oder beruht der ganze Prozess auf subjektiven Meinungen und Sichtweisen?!

edit: ah, ein Schiri also... :zzz:http://www.wienerschiri.at/modules.php?nam...=article&sid=56

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Хофман

mah..endloss schade, dass ich die verhandlung ned sehen kann, weil ich am bg donaustadt arbeiten muss.... :hammer:

tippe gefühlsmäßig auf einen schuldspruch. wenn der verteidiger wirklichn nicht mehr zu beiten aht, als das, was auf orf steht, dann schauts dunkel aus für didu.

wenn er keine vorstrafen hat, wirds eine geldstrafe, vll sogar bedingt. die strafe wird durch sein exorbitant hohes einkommen trotzdem recht hoch ausfallen, weil der tagessatz (der sich aus dem einkommen bemisst) eben viel höher ist als bei einem zB arbeitslosen. vielleicht wirds eine bedingte strafe. aber eigentlich ist die strafe nebensache. der schuldspruch alleine, sollte es dazu kommen, ist das entscheidende. das urteil könnte um die welt gehen. ins häfn geht der didu sicher nicht.

forza staatsanwalt 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
keine überraschung sollte er schuldig gesprochen werden, da die richterin schon vor prozessbeginn zu einem schuldspruch tendiert hat - so waren jedenfalls die gerüchte

Und wo schnappt man solche Gerüchte auf? Wem gibt eine Richterin ihre Rechtsansicht vor dem Prozess preis?

Zur Frage was passieren wird: Eine (teil)bedingte Geldstrafe halte ich derzeit für das realistischste Szenario.

Eine Gefängnisstrafe (auch bedingt) ist mE völlig undenkbar und ein Skandal der wohl den Instanzenzug nicht überdauern würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Хофман
Ah. Für ihn also. Das heißt, ein anderer Gutachter [die Qualifikationen hierfür würden mich auch schön langsam interessieren] kann das ohne Probleme wieder anders sehen. Kann man Didulica jetzt auf irgendwas festnageln oder beruht der ganze Prozess auf subjektiven Meinungen und Sichtweisen?!

1037178[/snapback]

was soll ein gutachter schon anderes sagen, außer was seiner ansicht nach passiert ist. nachdem alles menschen gibt, wird die totale objektivität nie gegeben sein. wenns nur den einen gutachter gibt, wird man didu auf dessen gutachten festnageln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Wien - "Für mich hat er keine Chance gehabt, den Ball mit dem Fuß zu spielen", beurteilte Gerhard Gerstenmayer, Regelreferent im Österreichischen Fußballbund (ÖFB), in seinem Gutachten das Foulspiel des Austria-Keepers Joey Didulica. Gerstenmayer war auf Antrag des Staatsanwalts dem Strafverfahren als gerichtlich beeideter Sachverständiger beigezogen worden.

Didulicas Abwehrreaktion sei "keine typische Reaktion eines Torhüters", sondern ein "schwerer Regelverstoß" gewesen, legte der Fußballexperte dar, der für den ÖFB Schiedsrichter aus- und weiterbildet: "Er ist nur in den Gegner gesprungen." Didulica habe bei seinem Sprung das Bein viel zu hoch gehoben. Dies sei "maximal bis zur Gürtelhöhe des Gegners zulässig", sagte Gerstenmayer.(APA)

:aaarrrggghhh:

Damit dürfte klar sein, Didulica wird verurteilt und wird Österreich mit Ende der Saison wohl verlassen. Ich rate dafür allen Torhütern, beim Sprung in Zukunft das Bein nicht mehr höher als auf Gürtellinie des Gegners zu heben. Und überhaupt sollten keine Fouls mit Körperverletzung mehr passieren, soweit es mich betrifft, bin ich sehr motiviert, solche Vergehen in Zukunft systematisch zur Anzeige zu bringen.

Lustig finde ich aber speziell die Ansicht, daß Didu nur in den Gegner gesprungen sei und keine Chance hatte, den Ball mit dem Fuß zu spielen. Ich frage mich, wie er zu dieser Aussage kommt, wenn der Ball sich nachweislich (Fotos, Video) nur wenige Zentimeter neben Didus Knie befindet?

This is Wahnsinn, this is skandalös!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Хофман

hoffentlich lassens den didu zu auswärtsspielen in anderen ländern dann überhaupt einreisen mit der vorstrafe....

gabs da nicht mal den eklat, dass man edgar davids ned zu nem spiel in die usa einreisen lassen wollte, weil er ne suchtmittel vorstrafe hat? das wär irre, der marktwert vom didu sinkt gegen null...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Und wo schnappt man solche Gerüchte auf? Wem gibt eine Richterin ihre Rechtsansicht vor dem Prozess preis?

1037182[/snapback]

glaubs mir oder glaubs mir nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
hoffentlich lassens den didu zu auswärtsspielen in anderen ländern dann überhaupt einreisen mit der vorstrafe....

gabs da nicht mal den eklat, dass man edgar davids ned zu nem spiel in die usa einreisen lassen wollte, weil er ne suchtmittel vorstrafe hat? das wär irre, der marktwert vom didu sinkt gegen null...

1037188[/snapback]

8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
was soll ein gutachter schon anderes sagen, außer was seiner ansicht nach passiert ist. nachdem alles menschen gibt, wird die totale objektivität nie gegeben sein. wenns nur den einen gutachter gibt, wird man didu auf dessen gutachten festnageln...

1037183[/snapback]

Dass dafür überhaupt ein Gutachter bestellt werden muss is wahnsinn! Es gibt Videos von der Szene, die sich jeder anschauen kann; der Staatsanwalt, der Verteidiger, die Richterin - wofür brauch ich dann einen Gutachter, der dann irgendwas daherredet, so wie er es sieht. Setz mich dort hin und ich sage "meiner Meinung nach hat er den Ball spielen können", setz Stronach dort hin und er sagt "wer ist Didulica", setz Edlinger dort hin und er sagt "Frechheit, Höchststrafe".

Der Gutachter ist total sinnlos, wenn man nichts aber rein gar nichts in irgendeiner Form beweisen kann (wie das von mir aus bei Architekten, Juwelieren oder sonst wo der Fall wäre).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Wien - "Für mich hat er keine Chance gehabt, den Ball mit dem Fuß zu spielen", beurteilte Gerhard Gerstenmayer, Regelreferent im Österreichischen Fußballbund (ÖFB), in seinem Gutachten das Foulspiel des Austria-Keepers Joey Didulica. Gerstenmayer war auf Antrag des Staatsanwalts dem Strafverfahren als gerichtlich beeideter Sachverständiger beigezogen worden.

Didulicas Abwehrreaktion sei "keine typische Reaktion eines Torhüters", sondern ein "schwerer Regelverstoß" gewesen, legte der Fußballexperte dar, der für den ÖFB Schiedsrichter aus- und weiterbildet: "Er ist nur in den Gegner gesprungen." Didulica habe bei seinem Sprung das Bein viel zu hoch gehoben. Dies sei "maximal bis zur Gürtelhöhe des Gegners zulässig", sagte Gerstenmayer.(APA)

:aaarrrggghhh:

Damit dürfte klar sein, Didulica wird verurteilt und wird Österreich mit Ende der Saison wohl verlassen. Ich rate dafür allen Torhütern, beim Sprung in Zukunft das Bein nicht mehr höher als auf Gürtellinie des Gegners zu heben. Und überhaupt sollten keine Fouls mit Körperverletzung mehr passieren, soweit es mich betrifft, bin ich sehr motiviert, solche Vergehen in Zukunft systematisch zur Anzeige zu bringen.

Lustig finde ich aber speziell die Ansicht, daß Didu nur in den Gegner gesprungen sei und keine Chance hatte, den Ball mit dem Fuß zu spielen. Ich frage mich, wie er zu dieser Aussage kommt, wenn der Ball sich nachweislich (Fotos, Video) nur wenige Zentimeter neben Didus Knie befindet?

This is Wahnsinn, this is skandalös!

1037185[/snapback]

Manno, sind das alles Wunschträume, oder was??

Sehe absolut keinen Grund warum ihn die Gerichtsverhandlung dazu bewegen sollte. Ausserdem: Wer holt sich schon einen Goalie mit so einer Vorstrafe??

Soviel Rückendeckung wie bei der Austria bekommt er nirgends mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag